Wie man eine einfache Origami Lotusblume macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man eine Origami-Lotosblume herstellt - auf die einfache Art und Weise
Video: Wie man eine Origami-Lotosblume herstellt - auf die einfache Art und Weise

Inhalt

In diesem Artikel: Erstellen Sie eine Falte "Blintz" Erstellen Sie eine Lotusblume7 Referenzen

Aus einem Blatt Papier und ein paar Falten können Sie ein zartes Lotusblumen-Origami machen. Dieser Leitfaden hilft Ihnen beim Einstieg.Sie lernen, wie man die "Blintz" -Falte macht: Sie ist die Grundlage vieler beliebter Origami-Projekte, einschließlich Lotusblumen. Sie werden dann lernen, wie Sie diese Basis in eine blühende Blume verwandeln können! Versuchen Sie nach ein wenig Training, mit verschiedenen Formen, Größen oder Körpern zu üben, um zu sehen, was es geben kann. Mit ein wenig Geduld und Liebe zum Detail werden Sie Ihre Freunde bald beeindrucken können.


Stufen

Teil 1 Erstellen Sie eine Blintz-Falte



  1. Erstellen Sie die Richtlinien, indem Sie ein Blatt Papier in zwei Hälften falten. Richten Sie die Kanten und Ecken aus und markieren Sie die Falte fest.


  2. Entfalten und wiederholen Sie den Vorgang in die andere Richtung. Achten Sie darauf, die Ränder und Ecken richtig auszurichten.


  3. Ausklappen. Sie sollten jetzt ein Stück quadratisches Papier haben, dessen Falten oder Hilfslinien sich senkrecht zur Mitte treffen.



  4. Falten Sie jede Ecke nach innen zur Mitte. Beginnen Sie mit einer Ecke, ziehen Sie sie an den Mittelpunkt und richten Sie sie an den zuvor erstellten Falten oder Hilfslinien aus. Sobald alles ausgerichtet ist, falten und markieren Sie die Falten.
    • Stellen Sie sicher, dass sich die Spitze so nahe wie möglich an der Mitte befindet, ohne diese zu überschreiten.
    • Nicht entfalten.


  5. Wiederholen Sie den vorherigen Schritt für jede Ecke. Sobald jede Ecke gefaltet ist, sollten Sie mit einem kleinen Quadrat enden. Dies nennt man die "Blintz" -Falte.
    • Die Falte "Blintz" ist die Grundlage vieler Origami-Projekte.

Teil 2 Erstellen Sie eine Lotusblume




  1. Falten Sie jede Ecke der "Blintz" -Falte nach innen zur Mitte. Bringen Sie jede Ecke in die Mitte des Quadrats und richten Sie die Ecken, Kanten und Hilfslinien so aus, wie Sie es bei der ersten Erstellung Ihrer Basis getan haben.
    • Stellen Sie sicher, dass die Falten über Ihrer "Blintz" -Falte liegen, bevor Sie beginnen.


  2. Wiederholen Sie den Vorgang für jede Ecke. Wenn Sie fertig sind, sollten Sie ein anderes Quadrat haben.
    • In der Tat besteht dieses Projekt darin, eine Reihe von Falten "Blintz" aus einem einzigen Blatt Papier zu machen.


  3. Machen Sie eine weitere "Blintz" -Falte. Biegen Sie wie im vorherigen Schritt jede Ecke des Papiers nach innen zur Mitte und richten Sie alle Ecken und Kanten aus.
    • Arbeite eine Ecke nach der anderen und sei geduldig.


  4. Drehe das Quadrat um und folde erneut "Blintz". Auch hier müssen Sie die Ecken zum Mittelpunkt hin biegen, damit Sie ein neues Quadrat erhalten, das jedoch kleiner ist.
    • Von dort ist es möglich, dass sich das Papier immer schwerer biegen lässt.


  5. Machen Sie die letzten Falten. Dieses Mal biegen Sie nur einen Teil der Ecken nach innen. Machen Sie eine Falte, die ungefähr 10 bis 20% der Ecke einschließt.


  6. Wiederholen Sie den Vorgang mit jeder Ecke. Das Objekt sollte jetzt wie ein unregelmäßiges Achteck aussehen.


  7. Schießen Sie Ihre ersten Blütenblätter. Richten Sie das Objekt so aus, dass Sie Ihre letzten Falten sehen und nach der Basis des Quadrats suchen können, das die oberen Klappen bilden. Ziehen Sie vorsichtig nacheinander an jeder Klappe, um die kleinen unvollständigen Falten zu umgehen, die Sie in den Schritten 5 und 6 erzeugt haben. Wiederholen Sie dies für jede Klappe oder jedes Blütenblatt.
    • Sie müssen die Falte für jedes Blütenblatt "umkehren". Dies ist der komplizierteste Teil des Projekts.
    • Gehen Sie langsam und gleichmäßig vor und versuchen Sie, das Papier nicht zu zerreißen.
    • Möglicherweise müssen Sie die Lotusblume leicht "entfalten", um die Blütenblätter zu heben. Sobald Sie fertig sind, sollte jede Klappe, die Sie zurückgebracht haben, fast vertikal sein.


  8. Bauen Sie die nächste Reihe der Blütenblätter wieder zusammen. Greifen Sie erneut nach den Bodenklappen und heben Sie sie vorsichtig an, um die Falte umzukehren, sodass sich die Blütenblätter auf der gegenüberliegenden Seite öffnen.


  9. Bauen Sie die letzte Reihe der Blütenblätter wieder zusammen. Nehmen Sie die restlichen Klappen darunter und klappen Sie sie vorsichtig zusammen. Diese Blütenblätter sind horizontaler als vertikal und es wird wahrscheinlich schwieriger sein, sie zu biegen, ohne sie zu zerreißen.