Wie man einen Kaffeetisch macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Tisch baut | SWR Handwerkskunst
Video: Wie man einen Tisch baut | SWR Handwerkskunst

Inhalt

In diesem Artikel: Kaffeetisch aus Holz herstellenMüll verwenden17 Referenzen

Benötigen Sie einen neuen Couchtisch? Mach es selbst! Wenn Sie die Zeit haben, können Sie aus wenig soliden, modernen Tisch schaffen. Ansonsten können Sie eine Tabelle erstellen, indem Sie vorhandene Teile wiederverwenden. Für diese Bücher benötigen Sie nichts weiter als ein paar Werkzeuge und ein wenig Hardware, die Sie in Baumärkten oder bei Gegenständen der Wiederherstellung leicht finden können.


Stufen

Methode 1 Einen hölzernen Couchtisch herstellen

  1. Schneiden Sie die Bretter aus, die die Tischplatte bilden. Schneiden Sie die Bretter mit einer stationären oder manuellen Säge auf die Länge, die Sie dem Tisch geben möchten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Maße Sie dem Möbelstück geben sollen, schneiden Sie beispielsweise Bretter mit einer Länge von 80 cm. 4 Standarddielen von ca. 5 cm Dicke und 20 cm Breite ausschneiden. Diese Bretter bilden die Oberfläche des Tisches.
    • Sie können auch Dielen mit einer Dicke von 5 cm und einer Breite von 10 cm oder andere Dielen verwenden. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie auf den nebeneinander liegenden Brettern eine Tabelle mit den Abmessungen Ihrer Wahl erhalten
    • Sie können den Tisch auch mit einem einzigen großen Holzblock bedecken. Es kann jedoch sein, dass Sie Probleme haben, eine solche Karte im Laden zu finden.



  2. Bauen Sie die Tischplatte zusammen. Tragen Sie Holzleim auf die Kanten der ausgewählten Bretter auf und montieren Sie sie so, dass sie eine große und flache Oberfläche bilden. Stellen Sie sicher, dass die Enden genau auf dem gleichen Niveau sind. Halten Sie die Bretter mit einer langen Zange fest, während sie trocknen.
    • Sie müssen nur die Ränder der Bretter kleben, die sich berühren.


  3. Sichern Sie die Tischplatte. Bretter auf 2 Längen von je 80 cm zuschneiden. Positionieren Sie sie auf zuvor geklebten Brettern. Legen Sie eine auf jede Seite, etwa zehn Zoll von den kurzen Kanten. Die kurzen Kanten der Bretter sollten an den langen Seiten des Tisches ausgerichtet sein. Befestigen Sie sie an mit Holzschrauben verklebten Dielen.



  4. Fügen Sie Seiten um die Tischkante hinzu. Dieser Schritt ist optional, bringt aber Charme auf Ihren Tisch. Schneiden Sie 2 Bretter von 5 x 10 cm der Länge Ihres Tisches und zwei Bretter von 5 x 10 cm auf die Maße seiner Breite aus. Schneiden Sie die Endkante jeder Platte in einem Winkel von 45 °. Kleben Sie die Bretter an die Seiten der Tischplatte, so dass sie mit der Oberfläche ausgerichtet sind. Befestigen Sie sie mit einer Zange und nageln oder schrauben Sie sie an die Oberfläche, sobald der Kleber getrocknet ist.


  5. Schneiden Sie die Füße des Tisches aus. Nehmen Sie Holzstücke 10 x 10 cm und schneiden Sie 4 Stück der Höhe, die Sie Ihrem Tisch geben möchten. Eine Höhe von ungefähr 45 cm ist im Allgemeinen am besten. Sie müssen auch zwei Sperrholzstücke 10 x 70 cm schneiden. Zuletzt 2 Bretter von 5 x 10 cm auf eine Länge von 50 cm zuschneiden.


  6. Stellen Sie die Füße des Tisches zusammen. Nehmen Sie ein Stück Sperrholz, befestigen Sie einen Fuß an jeder Seite und schrauben Sie das Sperrholz auf die Oberseite (quadratisches Ende) jedes Fußes. Platzieren Sie eines der 5 x 10 cm großen Stücke, die zuvor 10 cm vom anderen Ende der Füße entfernt geschnitten wurden. Schrauben Sie die Füße auf das Holzstück, so dass es die beiden Füße verbindet. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit den restlichen zwei Füßen.


  7. Flecken oder malen Sie den Tisch. Sie können Ihren Tisch in einer hellen Farbe lackieren, um ihm ein natürlicheres Aussehen zu verleihen, oder einen Farbton, um ein rustikales und reiches Aussehen zu erhalten. Befolgen Sie die Anweisungen des ausgewählten Produkts und malen (oder färben) Sie alle Teile Ihres Tisches. Lassen Sie sie vollständig trocknen, bevor Sie fortfahren.
    • Es wird allgemein empfohlen, die Oberfläche des Holzes vor dem Auftragen der Farbe oder des Lacks zu schleifen.
    • Für einen eleganten Look können Sie einen hellen Farbstoff für die Tischplatte und ein dunkleres Produkt für seine Füße verwenden.


  8. Sichern Sie die Füße über dem Tisch. Sobald alle Teile trocken sind, drehen Sie die Tischplatte um, so dass der untere Teil mit den 2 übereinander geklebten Brettern nach oben zeigt. Befestigen Sie die Füße, indem Sie das Sperrholz an diesen beiden Brettern festschrauben. Drehen Sie die Münze um und Ihr Tisch ist fertig!
    • Stellen Sie vor dem Anschrauben sicher, dass die Füße auf der Unterseite des Tisches gleichmäßig verteilt sind.

Methode 2 Verwenden von Wiederherstellungsmaterialien



  1. Stellen Sie einen modularen Couchtisch mit Kisten her. Suchen Sie nach Holzkisten, die Wein, Äpfel, Eier oder Milch enthalten. Diese können neu oder vintage sein. Sie benötigen 4 der gleichen Größe. Malen oder färben Sie sie, wie Sie möchten. Sobald sie trocken sind, ordnen Sie die Kisten auf ihren Seiten und schrauben Sie sie zusammen, so dass sie ein großes Quadrat bilden.
    • Die Seiten der Kisten bilden die Oberseite des Tisches.
    • Der Teil, der ursprünglich zur Aufbewahrung von Wein, Milch oder anderen Gegenständen verwendet wurde, dient als Ablage oder Regal unter dem Tisch.


  2. Stellen Sie eine Palette auf die Füße. Holen Sie sich eine Holzpalette, wie sie zum Transport der Waren verwendet wird, und vier Füße, die Sie auf einem alten Möbelstück gefunden oder in einem Baumarkt neu gekauft haben. Schrauben Sie einen Fuß an jede Ecke der Palette, darunter. Malen oder färben Sie den gesamten Tisch.
    • Fügen Sie oben auf der Palette ein Stück Plexiglas hinzu, um eine glatte, ebene Oberfläche zu erhalten.


  3. Verwenden Sie eine alte Tür als Couchtisch. Suchen Sie nach einer alten Holztür, einem Flohmarkt oder einem Second-Hand-Laden. Schneiden Sie die Tür in halbe Länge (es sei denn, Sie möchten einen sehr großen Tisch machen). Befestigen Sie 4 Möbelbeine (neu oder alt) an der Tür, eines an jeder Ecke. Sie können die Tabelle malen oder färben, wenn Sie möchten. Bei Vintage-Möbeln lassen Sie die Tür jedoch so, wie sie ist.
    • Für einen stabileren Couchtisch können Sie die Tür an einem vorhandenen Couchtisch oder an zwei kleinen Beistelltischen derselben Größe anschrauben, anstatt die Tür nur auf Füßen zu montieren.


  4. Bilden Sie einen Kaffeetisch mit einem alten Fenster. Die Couchtische aus Glas sind oft sehr erfolgreich und der Rahmen eines alten Fensters verleiht den Möbeln einen Hauch von Eleganz. Befestigen Sie die Möbelbeine an den Fensterecken oder schrauben Sie das Fenster einfach über einen einfachen Beistelltisch. Sie erhalten einen kleinen Couchtisch, der aber sehr einzigartig ist.
    • Wenn Sie es schaffen, eine Holzkiste zu bekommen, die ungefähr die Größe Ihres Fensters hat, können Sie die beiden Mondteile mit Scharnieren aneinander befestigen. Somit bildet das Fenster die Oberseite des Tisches und die Box dient als Speicherplatz.


  5. Benutze einen alten Koffer. Für dieses Buch müssen Sie einfach ein Loch in jede Ecke des Bodens eines Vintage-Koffers bohren. Der vordere Teil zeigt jetzt nach oben. Führen Sie die Schrauben durch die Löcher und drücken Sie sie dann in die Oberseite der vier Holzbeine oder Metalltischbeine. Der geschlossene Koffer dient als Couchtisch. Beim Öffnen wird ein eleganter Stauraum freigelegt.
    • Um die Möbel zu verstärken, können Sie ein Stück Sperrholz von der Größe der Innenseite des Taschenbodens abschneiden. Legen Sie dieses Stück auf den Boden der Tasche und schrauben Sie es durch die Tasche in die Beine des Möbelstücks.


  6. Verwenden Sie wiedergewonnenes Holz. In vielen Städten finden Sie jetzt Strukturen, die wiedergewonnenes Holz zum Verkauf anbieten. Sie werden oft schöne und einzigartige Stücke finden, die perfekt für die Herstellung eines Kaffeetisches geeignet sind. Suchen Sie ein Stück Holz mit der richtigen Größe und tragen Sie ein einfaches Finish wie Lack oder Polyurethan auf, um das natürliche Aussehen des Holzes zu bewahren. Befestigen Sie dann die Möbelbeine unter dem Holzstück.
    • Lassen Sie Unvollkommenheiten wie Holzknoten für einen rustikalen Charme.
    • Sie können auch Ihre eigenen Tischbeine herstellen, indem Sie Holzstücke 10 x 10 cm auf die gewünschte Länge zuschneiden.
    • Einige Bergungsläden verkaufen auch Baumstümpfe und dicke Scheiben von Baumstämmen. Wenn Sie einen finden, können Sie das Glas eines alten runden Tisches über das Stück Holz stellen, um einen sehr erfolgreichen Couchtisch zu erhalten.


  7. Dress up einen Couchtisch. Für eine sehr einfache Heimwerkerarbeit können Sie einfach einen bereits vorhandenen Couchtisch nacharbeiten. Entfernen Sie das Glas, falls vorhanden, und verwenden Sie einen Farb- oder Lackentferner, um das Holz freizulegen. Tragen Sie eine neue Farbe oder einen neuen Lack nach Ihrem Geschmack auf.
    • Auf Flohmärkten, Flohmärkten oder Flohmärkten findet man oft einen alten Kaffeetisch. Sie müssen sie nur noch einmal ansehen.
Beratung



  • Wenn Sie einen Kaffeetisch aus recycelten Materialien herstellen, besuchen Sie Flohmärkte, Trödelläden und Flohmärkte, um Ihre Grundmaterialien zu erhalten.
  • Fragen Sie die Supermärkte, ob Sie Paletten, Kisten oder ähnliches abholen könnten. Viele Geschäfte stellen diese Art von Material neben ihren Mülleimern ab, die Personen zur Verfügung stehen, die sich erholen möchten.
  • Alle anderen Materialien, die Sie für diese Bücher benötigen, können in einem Baumarkt gekauft werden.