Wie man einen Kissenbezug macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
4 Arten Kissenbezüge nähen: Hotelverschluss, verdeckter Reißverschluss, Knopfleiste ...
Video: 4 Arten Kissenbezüge nähen: Hotelverschluss, verdeckter Reißverschluss, Knopfleiste ...

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie einfache rechteckige Kissenbezüge. Erstellen Sie dekorative Kissenbezüge

Wenn Sie neu im Nähen sind, ist es eine gute Idee, das Herstellen von Kissenbezügen zu lernen. Sie sind einfach herzustellen und werden Sie stolz machen, wenn Sie sie in Ihrem Zuhause zeigen können. Erfahren Sie, wie Sie Kissenbezüge selbst herstellen.


Stufen

Methode 1 Machen Sie einfache rechteckige Kissenbezüge



  1. Wählen Sie Ihren Stoff. Es muss sich angenehm und weich anfühlen. Baumwolle, Satin oder Flanell sind eine gute Wahl. Nehmen Sie Farben mit Ihren Blättern. Für zwei Kissenbezüge benötigen Sie zwei Meter Stoff.
    • Wenn Sie darauf schlafen möchten, wählen Sie einen maschinengewebten Stoff.
    • Wenn Sie Dekokissen herstellen möchten, wählen Sie den Stoff in Bezug auf seine Farben (diese müssen zu Ihrem Interieur passen) und nicht in Bezug auf die Pflege.


  2. Schneiden Sie den Stoff. Verwenden Sie für ein rechteckiges Standardgehäuse eine Schere oder einen Rollschneider, um ein 115 cm x 90 cm großes Stück zu schneiden. Wenn der Stoff Muster hat, schneiden Sie sie so, dass sie gerade sind.



  3. Falten Sie den Stoff der Länge nach auf den Kopf.


  4. Nähen Sie von Hand oder maschinell die Länge und Breite Ihres Rechtecks. Wenn Sie fertig sind, drehen Sie den Stoff an die richtige Stelle.
    • Verwenden Sie Garn der gleichen Farbe wie der Kontraststoff oder das Kontrastgarn.
    • Wenn Sie von Hand arbeiten, nehmen Sie sich Zeit, um sicherzustellen, dass Ihre Naht gerade ist. Platzieren Sie Stifte, um den Stoff nach Bedarf zu halten.


  5. Machen Sie einen Saum an der offenen Seite. Falten Sie den Stoff nach innen, um einen 1,5 cm breiten Saum zu erhalten. Bügeln Sie es mit einem heißen Bügeleisen. Nochmals falten, um einen 5 cm langen Saum zu erhalten. Bügeln Sie erneut und nähen Sie an der Basis der Hand oder Maschine.



  6. Dekorieren Sie Ihren Kissenbezug. Sie können Bänder, Knöpfe oder Spitzen hinzufügen. Sie können auch kleine dekorative Haken anbringen, um Ihren Kissenbezug zu schließen.

Methode 2 Erstellen Sie dekorative Kissenbezüge



  1. Wählen Sie Ihren Stoff. Für diese Methode benötigen Sie drei verschiedene Stoffe, deren Farben sich jedoch gegenseitig ergänzen. Wählen Sie einen Stoff für den Hauptteil des Kissenbezugs, einen Stoff für den Griff um die Öffnung und einen dritten Stoff für die Dekoration.
    • Wählen Sie Farben, die gut zusammenpassen, oder verschiedene Muster mit den gleichen Farben.
    • Wählen Sie in den Ferien einen Stoff zum Thema des Augenblicks. Die Kissen eignen sich hervorragend als Geschenk.


  2. Den Stoff mit einer Schere oder einem Rollschneider zuschneiden. Für einen Standardfall betragen die Abmessungen 65 cm x 110 cm. Schneiden Sie den zweiten Stoff in 30 cm x 110 cm und den dritten in 5 cm x 110 cm


  3. Bügeln Sie den Stoff zum einfachen Nähen. Falten Sie das dritte Stück um und bügeln Sie es.


  4. Ordnen Sie den Stoff. Platzieren Sie das zweite Stück Stoff an der richtigen Stelle auf Ihrer Arbeitsplatte. Richten Sie die Kanten des dritten Teils an der Kante des zweiten Teils aus. Legen Sie dann das erste Stück auf den Kopf und richten Sie die Kante aus.
    • Stellen Sie sicher, dass alles ausgerichtet ist.
    • Setzen Sie Stifte ein, um alles an Ort und Stelle zu halten.


  5. Wickeln Sie das erste Stück zum Rand hin auf sich. Halten Sie einige Zentimeter vor den Stiften an. Nehmen Sie das zweite Stück, falten Sie es über die Rolle und legen Sie es auf die Kante. Setzen Sie Stifte ein, um alles an Ort und Stelle zu halten.


  6. Nähen Sie einen geraden Stich ca. 1,5 cm vom Rand entfernt. Entfernen Sie die Stifte, während Sie gehen.
    • Stellen Sie sicher, dass alle Lagen zusammengenäht sind.
    • Bewerben Sie sich, um eine gerade Naht zu erhalten. Wenn Sie von vorne beginnen müssen, verwenden Sie a Ripper, richten Sie die Ränder neu aus und fahren Sie fort.


  7. Legen Sie Ihr Kissen an die richtige Stelle, indem Sie leicht an der inneren Rolle ziehen. Glätten Sie den Stoff und bügeln Sie ihn dann, um ihn zu formen.


  8. Drehen Sie Ihr Kissen zurück, so dass es verkehrt herum liegt. Die restlichen Ränder von Hand oder maschinell nähen. Lassen Sie den gesäumten Teil offen.


  9. Drehen Sie den Bezug um und bügeln Sie ihn vollständig, bevor Sie ihn auf ein Kissen legen.


  10. Gute nacht