So senken Sie die Innentemperatur

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
So senkst du die Temperatur von deinem Gaming Laptop | Part 1
Video: So senkst du die Temperatur von deinem Gaming Laptop | Part 1

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden medizinisch validierter MethodenBedienung von Änderungen des Lebensstils25 Verweise

Die Innentemperatur eines durchschnittlichen Erwachsenen liegt normalerweise bei 36,6 ° C, kann jedoch von Staat zu Staat variieren. Wenn Sie anstrengende körperliche Aktivitäten in einer heißen Umgebung ausführen oder einfach längere Zeit einer heißen Umgebung ausgesetzt sind, kann sich Ihre Innentemperatur gefährlich erhöhen. Wenn es 40 ° C erreicht, kann es zu einem Hitzschlag kommen. Beachten Sie jedoch, dass es auch gefährlich ist, die Innentemperatur auf ein niedriges Niveau zu senken, da eine Temperatur von 35 ° C ausreicht, um eine Unterkühlung auszulösen. Wenn Sie die Innentemperatur für kurze Zeit senken, vermeiden Sie Hitzschlag, verbessern den Schlaf oder senken das Fieber, solange Sie wissen, wie man es sicher macht.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie medizinisch validierte Methoden



  1. Trinken Sie frische Flüssigkeiten. Zögern Sie nicht, viel frische Flüssigkeit zu trinken, zum Beispiel 2 oder 3 Liter, um Ihre Innentemperatur schnell und sicher zu senken.
    • Ausreichend Wasser trinken beugt Austrocknung vor. Dies ist sehr wichtig, wenn Sie sich in einer heißen Umgebung befinden oder körperlich aktiv sind.
    • Gesüßte Getränke und Eisstangen sind nicht so nützlich wie reines Wasser, da der Körper Zucker nicht richtig aufnimmt und Zucker die Dehydrierung verschlimmern kann.


  2. Crushed Ice verbrauchen. Nach einigen Studien kann die Einnahme von Crushed Ice den Körper effizient und schnell kühlen. Crushed Ice hilft auch, ein gutes Maß an Flüssigkeitszufuhr aufrechtzuerhalten.



  3. Nehmen Sie eine kalte Dusche oder ein Eisbad. Ärzte argumentieren, dass der effektivste Weg, die Körpertemperatur zu senken, darin besteht, die Haut abzukühlen, insbesondere wenn sie durch Hitze verursacht wird. Eine kalte Dusche (oder ein Eisbad) kann besonders wirksam sein, um die Haut schnell abzukühlen, insbesondere wenn die Umgebung sehr feucht ist und nicht mehr richtig schwitzen kann.
    • Stellen Sie sicher, dass kaltes Wasser auf Ihre Kopfhaut läuft. Dies ist in der Tat ein Bereich des Zusammenflusses von Blutgefäßen. Durch Abkühlen der Kopfhaut können Sie den Rest des Körpers schnell abkühlen.


  4. Tragen Sie Eisbeutel auf Ihren Körper auf. Teile Ihres Körpers können mehr schwitzen, was dazu beiträgt, Ihre Innentemperatur zu kühlen. Diese als "Hot Spots" bezeichneten Bereiche sind der Nacken-, Achsel-, Rücken- und Schambereich. Indem Sie Eisbeutel auf diese strategischen Bereiche legen, können Sie die Innentemperatur leichter senken.



  5. Ruhen Sie sich an einem klimatisierten Ort aus. Experten auf dem Gebiet schlagen vor, dass die Klimatisierung eines der Schlüsselelemente ist, um Hitzschlag und hitzebedingte Todesfälle zu verhindern.
    • Wenn Ihr Zuhause nicht klimatisiert ist, sollten Sie sich bei heißem oder feuchtem Wetter an einen Verwandten wenden oder Ihren Arzt um ein klimatisiertes Zentrum in Ihrer Nähe bitten.


  6. Setz dich vor einen Ventilator. Wenn eine Flüssigkeit aus dem Körper verdampft (in diesem Fall ist es Schweiß), verdampfen die heißesten Moleküle am schnellsten. Da die Lufttemperatur im Allgemeinen kälter ist als die Hauttemperatur, kann es hilfreich sein, beim Schwitzen vor einem Ventilator zu stehen, um die Körpertemperatur zu senken.
    • Wenn Sie aufgrund Ihres Alters oder Ihrer Gesundheitsprobleme nicht genug schwitzen, um Ihren Körper abzukühlen, können Sie versuchen, vor dem Ventilator mit kaltem Wasser nass zu werden. Füllen Sie einfach ein Spray mit Leitungswasser und befeuchten Sie Ihren Körper so oft wie nötig, während sich der Ventilator vor Ihnen dreht.


  7. Nehmen Sie Medikamente gegen Fieber. Antipyretika (dh fiebersenkende Medikamente) können bei Fieber leicht und sicher die Körpertemperatur senken. Diese Medikamente hemmen die Produktion von Cyclooxygenasen und senken Ihren Prostaglandin-E2-Spiegel. Ohne die Hilfe eines Antipyretikums verursachen diese Substanzen die Verbrennung der Hypothalamuszellen (des Teils des Gehirns, der die Temperatur reguliert), wodurch die Innentemperatur erhöht wird.
    • Lacetaminophen, Aspirin und nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs) wie Libuprofen und Naproxen sind Beispiele für Antipyretika.
    • Laspirin wird nicht für Kinder und Jugendliche empfohlen, die an Viruserkrankungen (wie Windpocken oder Influenza) leiden.Solche Krankheiten führen in der Tat wahrscheinlich zum Reye-Syndrom, einer lebensbedrohlichen, wenn auch seltenen Krankheit, die Leber und Gehirn befällt.
    • Die Dosierung dieser Medikamente hängt von Ihrem Alter ab. Beachten Sie die empfohlene Dosierung auf dem Etikett und überschreiten Sie diese Tagesdosis nicht. Sie sollten Ihren Arzt konsultieren, um mehr über rezeptfreie Medikamente und die empfohlenen Dosen zu erfahren.

Methode 2 von 4: Verändere deinen Lebensstil



  1. Vermeiden Sie extreme oder anstrengende Aktivitäten. Wenn Sie kräftigen oder anstrengenden Aktivitäten nachgehen, wird Ihr Körper durch körperliche Betätigung und Energieverbrauch wärmer, insbesondere bei heißem Wetter.
    • Sie können eine weniger anstrengende sportliche Aktivität ausüben, wie Wandern oder Radfahren. Wenn Sie an einer so intensiven körperlichen Betätigung festhalten, müssen Sie häufig Pausen einlegen und vermeiden, sich am Ende zu erschöpfen.
    • Schwimmen ist auch eine gute Möglichkeit, die Körpertemperatur beim Sport zu senken, da Sie in frisches Wasser getaucht sind.


  2. Tragen Sie lockere, helle Kleidung. Um die Wärmespeicherung zu verringern, muss Ihre Kleidung über Ihre Haut fließen, aber Ihre Haut muss auch bedeckt sein, um eine weitere Sonneneinstrahlung zu vermeiden.
    • Helle Kleidung reflektiert das Sonnenlicht und absorbiert es nicht. Sie reduzieren die im Körper gespeicherte Wärme. Vermeiden Sie dunkle oder dicke Kleidung, da diese Wärme anzieht und einfängt.


  3. Vermeiden Sie den Verzehr von fettigen und würzigen Lebensmitteln. Diese steigern Ihren Stoffwechsel, regen ihn an und erhöhen somit Ihre innere Temperatur.
    • Capsaicin, die in Paprika enthaltene Substanz, erhöht auf natürliche Weise die Körpertemperatur.
    • Lebensmittel mit hohem Fettgehalt können aufgrund der Zunahme des in den Zellen gespeicherten Fetts mehr Wärme im Körper erzeugen. Tatsächlich ist Fett für die Speicherung von Wärme im Körper sowie für dessen Erwärmung verantwortlich.