So bewegen Sie Ihr Baby während des Ultraschalls

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So bewegen Sie Ihr Baby während des Ultraschalls - Wissen
So bewegen Sie Ihr Baby während des Ultraschalls - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Stimulieren Sie Ihr Baby, sich während des Ultraschalls zu bewegen. Verstehen Sie Zweck und Verlauf verschiedener Ultraschalltests

Wenn Sie schwanger sind und das Geschlecht Ihres Kindes erfahren möchten, ist es möglicherweise an der Zeit zu lernen, wie Sie Ihr Baby während des Ultraschalls bewegen. Ultraschall ist ein nicht-invasiver Test, bei dem Ultraschall verwendet wird, um Bilder des Babys, der Gebärmutter und der Plazenta zu erstellen. Ultraschall ist eine Technik, die nicht nur dazu dient, das Geschlecht des Kindes zu bestimmen, sondern auch Abnormalitäten zu erkennen, die Position der Plazenta zu überprüfen und das Wachstum des Kindes zu bewerten. Um die Chancen zu maximieren, herauszufinden, ob Sie einen Jungen oder ein Mädchen erwarten, können Sie einige Tipps befolgen, um Ihr Baby im Mutterleib in Bewegung zu bringen, da die Bewegungen dem Techniker dabei helfen, den Genitalbereich weiter zu erkunden.


Stufen

Teil 1 Regen Sie Ihr Baby an, sich während des Ultraschalls zu bewegen

  1. Trinken Sie 30 Minuten vor der Untersuchung Apfel- oder Orangensaft. Diese Säfte brauchen normalerweise nicht zu lange, um in den Blutkreislauf aufgenommen zu werden, und der Zucker hilft, das Baby im Mutterleib aufzuwecken.
    • Ebenso können Sie eine Tasse Kaffee oder eine Dose Soda trinken, wenn Sie die Einnahme von Koffein beenden, nachdem Sie wissen, dass Sie schwanger sind. Koffein gelangt in Ihre Blutbahn und kann die Bewegungen Ihres Babys unterstützen.


  2. Gehen Sie ein wenig vor Ihrer Prüfung. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie glauben, dass sich Ihr Baby nicht bewegt und nicht einschläft. Obwohl dieser Tipp normalerweise dazu beiträgt, das Baby zu beruhigen, können Sie es auch zu Fuß wecken.



  3. Husten oder Lachen während der Prüfung. Das Kontrollieren Ihrer Muskeln durch Lachen oder Husten kann das Baby wecken, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es seine Position ändert.
    • Ein kleines Gespräch mit dem Spezialisten kann ebenfalls hilfreich sein. Es wird jedoch empfohlen, ihn nicht abzulenken, während er sich auf die Analyse einiger wichtiger Aspekte des Ultraschalls konzentriert. Fragen Sie daher vor Beginn einer Diskussion um Erlaubnis.


  4. Schieben Sie das Baby vorsichtig. Der Techniker kann die Sonde verwenden, um das Baby dazu zu bringen, sich langsam zu bewegen und eine bessere Position einzunehmen. Sie können es auch mit Ihren Händen tun, wenn Sie es vorziehen.

Teil 2 Den Zweck und den Ablauf der verschiedenen Ultraschallprüfungen verstehen




  1. Verstehe, was Ultraschall im ersten Trimester ist. Dieser erste Ultraschall wird zwischen der zehnten und vierzehnten Schwangerschaftswoche durchgeführt. Ihr Hauptzweck ist es, die Schwangerschaft zu bestätigen, aber auch das Datum des Eisprungs oder der Empfängnis genau zu bestimmen.
    • Zu diesem Zeitpunkt überprüft Ihr Arzt die Herzfrequenz des Babys, die Position in der Gebärmutter (um sicherzustellen, dass keine Anomalien vorliegen) und das Alter der Schwangerschaft.
    • Alle Frauen unterziehen sich im ersten Trimester keinem Ultraschall. Diese Untersuchung ist für Patienten reserviert, deren Ärzte über den Erfolg Ihrer Entbindung besorgt sind oder über die Eckdaten Ihrer Schwangerschaft unsicher sind. Im Allgemeinen machen alle Frauen im zweiten Trimester einen Ultraschall. Diese Untersuchung bietet viele weitere Details über das Baby und kann zwischen der achtzehnten und der zwanzigsten Woche durchgeführt werden.
    • Die äußeren Genitalien erscheinen zu diesem Zeitpunkt nicht, was bedeutet, dass der Arzt das Geschlecht des Babys während dieses Ultraschalls möglicherweise nicht bestimmen kann.


  2. Verstehe, was Ultraschall im zweiten Trimester ist. Diese Prüfung bietet viel mehr Informationen und kann zwischen der achtzehnten und der zwanzigsten Woche durchgeführt werden. In diesem Stadium ist es möglich, eine Reihe von Faktoren zu bewerten, beispielsweise das Geschlecht des Babys (in den meisten Fällen) sowie das Wachstum und die Gesamtentwicklung des Kindes.
    • Während dieses Ultraschalls sollten Sie sich für Strategien interessieren, die Ihnen helfen, Ihr Baby zu bewegen. Ein Grund für das Interesse von Paaren ist, dass die Bewegungen des Babys die Möglichkeit, sein Geschlecht zu kennen, stark beeinflussen, was für viele Menschen von Interesse ist.
    • Das Geschlecht des Babys kann durch das Vorhandensein oder Fehlen eines Penis bestimmt werden, der normalerweise sichtbar ist, wenn genügend fetale Bewegungen vorhanden sind (oder wenn sich das Baby in einer guten Position befindet).


  3. Verstehe, was Ultraschall im dritten Trimester ist. Dies geschieht selten und wird nur in einigen komplexeren Fällen durchgeführt, wenn der Arzt die Gesundheit des Babys überwachen möchte. Der Spezialist möchte möglicherweise den Flüssigkeitsspiegel des Patienten überwachen, Maßnahmen ergreifen oder den Fortschritt des Babys bei Schwangerschaftsdiabetes überwachen.
Beratung



  • Die meisten Ärzte können Ihnen nicht mit Sicherheit sagen, ob Sie einen Jungen oder ein Mädchen erwarten. Sie könnten Ihnen einen Prozentsatz geben, der zum Beispiel sagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Jungen handelt, bei 80% liegt.
  • Abhängig vom Verlauf Ihrer Schwangerschaft wird Ihr Arzt Sie möglicherweise bitten, vor der Untersuchung eine bestimmte Menge Wasser zu trinken, ohne auf die Toilette zu gehen. Diese Menge kann von 200 ml bis zu einem Liter Wasser variieren. Eine volle Blase hilft dabei, die Gebärmutter nach vorne zu drücken, damit der Techniker genauere Aufnahmen machen und Maßnahmen ergreifen kann.
  • Nichts garantiert die Zusammenarbeit Ihres Babys, auch wenn Sie all diese Schritte befolgen. Möglicherweise möchte er sich nicht bewegen, hat die Beine gekreuzt oder befindet sich in einer ungünstigen Position. Solange der Techniker die Maße des Babys abrufen und seine allgemeine Gesundheit beurteilen kann, ist die Prüfung ein Erfolg. Die meisten Praktiken werden Ihre Untersuchung nicht umprogrammieren, nur weil sie das Geschlecht des Babys nicht identifizieren können.
Warnungen
  • Informieren Sie den Ultraschalltechniker, wenn Sie Krämpfe oder Blutungen haben. Wenn er während der Prüfung zufällig etwas störendes findet, kann er die Ergebnisse nicht mit Ihnen besprechen. Meistens müssen Sie warten, um mit Ihrem Arzt über die Untersuchung zu sprechen.