Wie man gedämpfte Bammys kocht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Wie man gedämpfte Bammys kocht - Wissen
Wie man gedämpfte Bammys kocht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Bereiten Sie die bammySteaming6-Referenzen vor

Bammy ist ein ungesäuertes Brot jamaikanischer Herkunft aus Maniok. Dieses ungesäuerte Brot wird traditionell gebraten, es kann aber auch durch Dämpfen zubereitet werden.


Stufen

Methode 1 Bereiten Sie den Bammy

Mit frischer Maniokwurzel

  1. Maniokwurzel schälen. Schneiden Sie die Wurzel in Stücke, die Sie leichter handhaben können, und legen Sie jedes Stück auf die flache Seite. Verwenden Sie ein scharfes Messer, um Rindenstreifen zu schneiden.
    • Die Cassava-Rinde ist sehr dick und mit einer Art Wachs bedeckt, so dass Sie die Rinde nicht mit Ihrem üblichen Schäler entfernen können.
    • Achten Sie bei der Verwendung von frischem Maniok darauf, dass die von Ihnen verwendete Sorte süß ist, da dies die meiste Zeit in den Geschäften der Fall ist. Kaufen Sie keine bittere Sorte. Maniok enthält giftige Substanzen. In süßem Maniok sind diese Substanzen in der Rinde konzentriert. In bitterem Maniok sind sie gleichmäßig in der Wurzel verteilt.
    • Waschen Sie Ihre Hände nach dem Bellen unbedingt mit warmem Wasser und Seife. Spülen Sie die Maniokrinde auch unter Wasser ab.
  2. Wurzel fein reiben. Kratzen Sie beide Enden der Maniokstücke auf eine Reibe, um sehr dünne Streifen zu bilden.
  3. Den geriebenen Maniok auspressen, um den Saft zu entfernen. Legen Sie die geriebene Maniok in ein sauberes Handtuch. Schließen Sie das Handtuch und drehen Sie das Ende so weit wie möglich, um ein Maximum an Saft zu erhalten.
    • Wenn Sie so viel Saft wie möglich entnehmen, bleiben auch viele Giftstoffe in der Manioka zurück. Die Saftmenge, die nach dem Entwässern in der Wurzel verbleibt, sollte keine größeren Gefahren darstellen.
    • Werfen Sie den Saft direkt in die Spüle. Spülen Sie das Waschbecken gründlich aus, nachdem Sie den Manioksaft eingefüllt haben.
  4. Mit Salz bestreuen. Öffnen Sie das Handtuch und streuen Sie Salz auf die Manioka. Rühren Sie die Maniokstücke vorsichtig um, um das Salz gleichmäßig zu verteilen.
  5. Teilen Sie die Mischung. Trennen Sie die geriebene Manioka in 250 ml Tassen. Verwenden Sie Ihre Hände, um kompakte Bälle zu machen.
    • Im Allgemeinen reicht diese Menge an Maniok für vier bis sechs Portionen.
  6. Flache jede der Maniokkugeln. Ordnen Sie jede der Kugeln auf Ihrer Arbeitsfläche an und drücken Sie darauf, bis Sie eine dicke Scheibe erhalten.
    • Jede Scheibe sollte einen Durchmesser von ca. 10 cm und eine Dicke von 1 cm haben.
    • Wenn die Manioka klebt, müssen Sie Ihren Arbeitsplan ein wenig durchmehlen, bevor Sie die Scheiben flachdrücken.

Maniokmehl verwenden

  1. Mehl und Salz mischen. Das Maniokmehl in eine große Schüssel geben und mit Salz bestreuen. Verwenden Sie einen Holzlöffel, um die beiden Zutaten zu mischen.
    • Maniokmehl wurde industriell hergestellt, daher sollte es nicht die gleichen Toxine enthalten wie frischer Maniok. Diese Option ist sicherer, insbesondere wenn Sie noch nie Maniok hergestellt haben.
  2. Gießen Sie genug Wasser, um eine Paste zu machen. Gießen Sie das Wasser langsam ein und gießen Sie genug ein, um einen festen, trockenen Teig zu erhalten.
    • Sie werden wahrscheinlich 300 ml Wasser benötigen, aber Sie werden wahrscheinlich weitere 250 ml später benötigen.
    • Nacheinander 60 ml Wasser zugeben, bis der Teig fest wird.
    • Bei jeder Zugabe von Wasser gut mischen.
  3. 30 Minuten ruhen lassen. Decken Sie die Salatschüssel mit Maniok ab und lassen Sie sie stehen. 30 Minuten bei Raumtemperatur ruhen lassen.
    • Wenn die Salatschüssel keinen Deckel hat, können Sie sie mit einem feuchten, sauberen Handtuch oder einer eben aufgebrachten Plastikfolie abdecken.
  4. Den Teig teilen. Den Teig in 250 ml Portionen teilen. Geben Sie dem Teig mit den Händen eine Kugelform.
    • Möglicherweise müssen Sie Ihre Hände mit Maniokmehl bestäuben, damit der Teig nicht klebt.
    • Diese Menge Maniok sollte Ihnen zwischen vier und sechs Portionen geben.
  5. Rollen Sie jede Portion, um eine Scheibenform zu erhalten. Die Arbeitsfläche leicht mit Maniokmehl bestäuben. Legen Sie jede Portion auf die Arbeitsfläche und rollen Sie sie, bis Sie eine Scheibe mit einer Dicke von einem Zentimeter erhalten.
    • Möglicherweise müssen Sie das Nudelholz mit Mehl bestäuben.
    • Jede Scheibe sollte auch einen Durchmesser von etwa 10 cm haben.

Methode 2 Dämpfen

Dampf erzeugen

  1. Brühe und Kokosmilch in einem Topf erhitzen. Brühe und Kokosmilch in einem großen Topf mischen. Erhitzen Sie beide Zutaten bei starker Hitze, bis sie kochen, und erhitzen Sie sie dann bei schwacher Hitze.
    • Stellen Sie sicher, dass die Hitze niedrig ist, bevor Sie fortfahren.
    • Die Höhe der Flüssigkeit sollte einen Zentimeter nicht überschreiten, auch nicht weniger. Wenn es zu viel Flüssigkeit gibt, könnten Sie das Bammy kochen, ohne zu wollen. Sie müssen genügend Flüssigkeit haben, um eine große und konstante Menge Dampf zu erzeugen.
  2. Legen Sie den Bammy in das Dampfbad. Legen Sie die Bammy-Scheiben in die kochende Flüssigkeit. Schließen Sie die Pfanne und garen Sie den Bammy auf jeder Seite 3 bis 4 Minuten lang.
    • Sie müssen die Pfanne schließen, um den Dampf darin abzufangen.
    • Sie müssen nur die Abdeckung entfernen, um die Akkus zurückzugeben. Indem Sie die Pfanne zu oft öffnen, verhindern Sie die Ansammlung von Dampf und Ihre Bammys werden nicht ausreichend gekocht.
    • Wenn Sie fertig sind, sollten die Bammys blasser aussehen als der Teig, den Sie zubereitet haben. Nehmen Sie sie aus der Pfanne.
  3. Den Grill auf Wunsch vorheizen. Wenn Sie die Bammys bräunen möchten, können Sie den Backofengrill vorheizen, während die Bammys kochen.
    • Wenn Ihr Grill eine Einstellung hat niedrig und eine Einstellung TopVerwenden Sie die niedrige Einstellung.
    • Dämpfen reicht nicht aus, um diese Brote zu bräunen. Wenn Sie möchten, dass sie braun werden, müssen Sie den Grill verwenden.
  4. Wenn Sie möchten, können Sie beide Seiten der Bammys bräunen. Nehmen Sie die Bammys aus der Pfanne und legen Sie jede Scheibe in eine Auflaufform. Legen Sie die Pflanze für ein paar Minuten oder bis beide Seiten goldbraun sind in den Grill.
    • Sie müssen die bammys auf halbem Weg durch den Grill zurückgeben.
    • Jede Seite sollte mindestens zwei Minuten bräunen.
  5. Heiß servieren. Nehmen Sie die Bammies aus der Schüssel und genießen Sie sie, solange sie noch frisch und heiß sind.

Braten

  1. Öl in einer Pfanne erhitzen. Gießen Sie Öl in eine große Pfanne und erhitzen Sie sie ein oder zwei Minuten lang bei mittlerer Hitze.
    • Das Öl muss glänzend und fein werden. Drehen Sie die Pfanne vorsichtig, um sicherzustellen, dass der Boden vollständig mit Öl bedeckt ist.
  2. Braten Sie jedes Bammy bei mittlerer Hitze. Stellen Sie den Brenner auf mittlere Hitze und ordnen Sie die Bammys in der Pfanne. Braten Sie die Scheiben im Öl an, indem Sie sie zur Hälfte des Garvorgangs drehen.
    • Jede Seite sollte leicht geröstet werden.
    • Die Ränder der Bammys sollten sich auch nach innen etwas verengen.
  3. Die Bammys in Kokosmilch einweichen. Nehmen Sie die Bammys aus dem heißen Öl und legen Sie sie in eine flache Auflaufform. Gießen Sie die Kokosmilch über die Bammys und lassen Sie sie 5 bis 10 Minuten einwirken.
    • Jedes Bammy muss von oben bis unten mit Kokosmilch gefüllt werden.
    • Kokosmilch verleiht dem Bammy Geschmack. Es bringt auch etwas mehr Flüssigkeit und es ist diese Flüssigkeit, die den Dampf bringt, der das Kochen beendet.
  4. Die Bammys wieder in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze dünsten. Legen Sie den Bammy in die Pfanne und schließen Sie ihn mit dem Deckel. Kochen Sie zwischen 3 und 5 Minuten.
    • Lassen Sie den Deckel auf der Pfanne, um den Dampf darin abzufangen.
    • Die Farbe der Bammys wird nach diesem Schritt etwas dunkler. Sie sollten einen leichten Braunton angenommen haben. Beobachten Sie sie genau, um sicherzustellen, dass sie nicht verbrennen oder dass die Farbe nicht zu braun wird.
  5. Heiß servieren. Nehmen Sie die Bammies aus der Pfanne und genießen Sie sie, solange sie kühl und heiß sind.