Wie man Lammkoteletts kocht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Lammkoteletts in der Pfanne zubereitet
Video: Lammkoteletts in der Pfanne zubereitet

Inhalt

In diesem Artikel: Lammrippchen würzenLammrippchen in brauner Soße backenLammkoteletts im Ofen backenLammkoteletts auf dem Grill köchelnLammkoteletts auf dem Grill backenZusammenfassung des Artikels22 Referenzen

Die Lammkoteletts lassen sich leicht zubereiten und sind daher ideal für diejenigen, die noch keine Erfahrung mit dem Kochen haben und ein elegantes Gericht zubereiten möchten. Vor dem Kochen ist es wichtig, sie richtig zu würzen. Sie können sie dann auf verschiedene Arten zubereiten: in der Pfanne, im Ofen, in einem Slow Cooker oder auf einem Grill.


Stufen

Methode 1 Die Lammkoteletts würzen



  1. Das Fleisch abtrocknen. Papierhandtücher auf die Lammrippen legen und andrücken. Dann tupfen Sie sie, um den Saft aufzunehmen. Wenn Sie überschüssige Flüssigkeit entfernen, haften die Gewürze besser auf der Fleischoberfläche. Achten Sie darauf, beide Seiten der Rippen zu trocknen.


  2. Olivenöl auftragen. Einen Esslöffel Olivenöl in eine kleine Schüssel geben und die Lammkoteletts mit einer Bürste bestreichen. Es hilft den Gewürzen, am Fleisch festzuhalten.


  3. Verwenden Sie Kümmel. Auf Lammkoteletts bildet sich eine schmackhafte Kruste. Verteilen Sie einen Esslöffel der ganzen Kreuzkümmel auf dem Fleisch, indem Sie es mit Ihren sauberen Händen reiben. Dieses Gewürz hat einen starken Geschmack, aber die hohe Kochtemperatur macht diesen Geschmack subtiler und bildet eine köstliche Kümmelkruste auf Lammkoteletts.



  4. Das Fleisch salzen und pfeffern. Salz und Pfeffer sind genug, um den Geschmack des Lammes zu verbessern. Mischen Sie einen Viertel Teelöffel Salz und einen Viertel Teelöffel Pfeffer in einer kleinen Schüssel, um eine einfache Würze zu erhalten, die die pflanzliche Note dieses Fleisches hervorhebt. Verteilen Sie die Mischung mit den Fingern direkt auf den Lammkoteletts.


  5. Machen Sie ein frisches Gewürz. Verwenden Sie Rosmarin, Zitrone und Knoblauch. Mischen Sie einen halben Teelöffel Rosmarin, einen halben Teelöffel Knoblauchpulver und die geriebene Zitronenschale und reiben Sie die Lammrippen mit der Mischung ein. Der Geschmack von frischen und säuerlichen Zitrusfrüchten verleiht dem Fleisch Frische.



  6. Verwenden Sie Thymian und Knoblauch. Mischen Sie einen halben Teelöffel getrockneten Thymian, einen halben Teelöffel Knoblauchpulver, einen Viertel Teelöffel Salz und einen Viertel Teelöffel Pfeffer, um eine klassische, aber köstliche Würzmischung zu erhalten. Thymian passt besonders gut zu Lammkoteletts, genau wie Rosmarin.

Methode 2 Lammkoteletts in brauner Sauce anbraten



  1. Eine Pfanne vorheizen. Erhitzen Sie eine große Antihaft-Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze. Wenn Sie vier oder mehr Lammkoteletts gleichzeitig kochen möchten, stellen Sie sicher, dass der Behälter einen Durchmesser von mindestens 30 cm hat. Andernfalls wird das Fleisch nicht gut gehen.
    • Sie können die Pfanne auch leicht ölen, um sicherzustellen, dass sich das Fleisch nicht festsetzt.
    • Lassen Sie es ein oder zwei Minuten lang aufwärmen. Um herauszufinden, ob es heiß genug ist, gießen Sie einen Esslöffel Wasser hinein. Wenn es sofort brutzelt und verdunstet, ist die Pfanne heiß genug.


  2. Nimm das Fleisch. Die Lammrippen in die heiße Pfanne geben und 4 Minuten kochen lassen. Sie beginnen zu zischen, sobald Sie sie in den Behälter legen. Lassen Sie sie auf der ersten Seite für 3,5 bis 4 Minuten kochen. Verwenden Sie gegebenenfalls einen Timer.
    • Wenn das Fleisch nicht brutzelt, sobald Sie es in die Pfanne legen, ist es möglicherweise nicht heiß genug. In diesem Fall die Lammrippen entfernen und die Hitze erhöhen. Lassen Sie die Pfanne ein bis zwei Minuten aufheizen, bevor Sie das Fleisch wieder auflegen.


  3. Drehen Sie die Rippen. Kochen Sie sie für 4 Minuten auf der anderen Seite. Die Lammrippen können gedreht werden, wenn das Gesicht, das den Boden der Pfanne berührt, eine kräftige braune Farbe hat. Drehen Sie sie dann mit einer Küchenzange um und braten Sie sie auf der zweiten Seite für 3,5 bis 4 Minuten oder bis ihre gesamte Oberfläche eine schöne braune Farbe hat.


  4. Überprüfen Sie die Temperatur. Schieben Sie ein Fleischthermometer in die Mitte einer der Lammrippen, um festzustellen, ob sie gar sind. Wenn die Innentemperatur des Fleisches mindestens 70 ° C beträgt, ist es fertig.
    • Die Lammkoteletts müssen auch auf ihrer gesamten Oberfläche gut gebräunt sein und der Saft muss transparent sein.


  5. Das Fleisch warm halten. Legen Sie die Lammrippen in eine Auflaufform und halten Sie sie im Ofen warm, während Sie die Sauce zubereiten. Stellen Sie den Ofen auf die niedrigste Temperatur, um das Garen des Fleisches nicht zu verlängern.


  6. Zwiebel schneiden. Beginnen Sie, indem Sie das Ende mit dem Stiel entfernen, aber lassen Sie das Ende mit den Wurzeln intakt. Schneiden Sie das Gemüse der Länge nach bis zum Ende in zwei Hälften, aber trennen Sie es nicht vollständig an den Wurzeln. Dann halbieren Sie es in der Breite und machen einen Schnitt senkrecht zum vorherigen. Zuletzt halbieren Sie es von oben nach unten.
    • Ein großes Küchenmesser ist das beste Werkzeug für diesen Prozess.
    • Vergessen Sie am Ende nicht, die Wurzeln zu entfernen.
    • Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel.


  7. Zwiebel kochen. Kehren Sie zu der Pfanne zurück, in der das Lamm 2 bis 4 Minuten gekocht wurde. Lassen Sie es bei schwacher Hitze kochen, bis es schrumpft und karamellisiert. Es muss eine schöne goldene Farbe an den Rändern haben.


  8. Brühe hinzufügen. Gießen Sie 125 ml Rinderbrühe oder Lammfleisch in die Pfanne. Rühren Sie den Inhalt des Behälters, indem Sie den Boden abkratzen, während Sie die Flüssigkeit hineinschütten. Die Brühe zum Kochen bringen und schrumpfen lassen und etwas eindicken. Fügen Sie auch den Saft hinzu, der in die Schüssel mit dem gekochten Lammfleisch gelangt ist, um mehr Geschmack zu erzielen.
    • Wenn Sie möchten, dass die Sauce dicker wird, mischen Sie einen Esslöffel Maisstärke und einen Esslöffel kaltes Wasser und rühren Sie die Mischung in die Brühe. Bringen Sie die Sauce zum Kochen und rühren Sie weiter, bis sie eindickt.


  9. Das Gericht servieren. Nehmen Sie das Fleischgericht aus dem Ofen und legen Sie die Lammrippen auf Teller, bevor Sie die braune Soße darüber gießen. Wenn gewünscht, garnieren Sie das Gericht mit frischen Rosmarinzweigen.
    • Dieses Gericht passt sehr gut zu Kartoffeln und Gemüse.

Methode 3 Lammkoteletts im Ofen kochen



  1. Backofen auf 180 ° C vorheizen Während des Aufwärmens ein Backblech mit Pergamentpapier auslegen oder mit einer dünnen Schicht Speiseöl wie Sonnenblumenöl bestreichen, damit sich keine Lammkoteletts verfangen.


  2. Bereiten Sie die Lammkoteletts vor. Ordnen Sie sie in der Mitte des vorbereiteten Backblechs an, ohne sie abzudecken.
    • Sie können das Fleisch mit Zwiebelscheiben bedecken, um ihm mehr Geschmack zu verleihen. Die Zwiebel wird im Ofen nicht karamellisiert, aber es wird genug gekocht, um dem Lamm seinen Geschmack zu verleihen.


  3. Das Fleisch kochen. Backen und 20 Minuten kochen lassen, dabei einmal drehen. Drehen Sie die Rippen nach 10 Minuten Garzeit mit einer Küchenzange um, damit beide Seiten bräunen können. Wenn das Lamm eine Innentemperatur von 70 ° C erreicht, die auf einem Fleischthermometer angezeigt wird und sein Saft transparent ist, wird es gekocht.


  4. Lass das Lamm ruhen. Vor dem Servieren 5 Minuten auf dem Teller ruhen lassen. Auf diese Weise hat sein Saft Zeit, sich im Fleisch neu zu verteilen und in die Mitte einzudringen, wodurch das Fleisch viel zarter und angenehmer wird.

Methode 4 Machen Sie langsam gekochte Lammkoteletts



  1. Schneiden Sie eine Oognon. In lange Scheiben schneiden und in einen Langsamkocher mit einem Fassungsvermögen von 3 l stellen, indem der Boden des Behälters ausgekleidet wird. Die Deckgläser sollten es vollständig bedecken und eine gleichmäßige Schicht bilden.
    • Um die Reinigung am Ende zu erleichtern, können Sie den Boden und die Seiten des Langsamkochers leicht mit Speiseöl einölen. Es gibt auch spezielle herausnehmbare Liner, die speziell für die Polsterung des Bodens von Langsamkochern hergestellt wurden.


  2. Fügen Sie das Lamm hinzu. Legen Sie so viele Rippen wie möglich direkt auf die ognon-Schicht. Möglicherweise müssen sie übereinandergelegt werden, damit sie in den Slow Cooker passen, aber das Slow Cooking spielt keine Rolle.
    • Wenn Sie möchten, können Sie auch Lamm- oder Rinderbrühe hinzufügen. Für dieses Rezept ist es nicht unbedingt erforderlich, aber ein wenig Flüssigkeit in den gekochten Gerichten macht das Fleisch weicher.


  3. Das Gericht kochen. Bei niedriger Temperatur 4 bis 6 Stunden kochen lassen. Setzen Sie einen Deckel auf den Slow Cooker und kochen Sie, bis das Fleisch weich genug ist, um es mit einer Gabel zu trennen. Wenn Sie ein Fleischthermometer in die Mitte einer Seite schieben und es mindestens 70 ° C anzeigt, ist das Lamm fertig.
    • Versuchen Sie nicht, den Deckel zu entfernen und vor Ablauf von 4 Stunden in den Behälter zu schauen. Wenn Sie den Topf zu früh öffnen, verliert er möglicherweise an Wärme und das Garen kann 30 Minuten dauern.


  4. Die Lammrippen servieren. Legen Sie sie in eine Schüssel. Wenn Sie möchten, können Sie die Zwiebelscheiben darauf legen. Dann müssen Sie nur noch das Gericht genießen!

Methode 5 Lammkoteletts auf einem Grill kochen



  1. Reinigen Sie den Grill. Bürste, um Rückstände zu entfernen. Wenn Lebensmittel am Grill haften bleiben, schrubben Sie ihn mit einer Nylonbürste, um ihn zu reinigen. Auf diese Weise gibt es keine Speisereste, die den Geschmack des Lammes verändern könnten.


  2. Den Grill vorheizen. Streichen oder sprühen Sie Speiseöl darauf und erhitzen Sie den Grill, bis das Metall heiß ist. Für diese Art des Kochens ist es am besten, das Lamm bei erhöhter Temperatur auf einem nicht abgedeckten Grill zu garen.
    • Wenn Sie einen Gasgrill haben, heizen Sie ihn mit geschlossenem Deckel 10 bis 15 Minuten lang auf.
    • Wenn Sie einen traditionellen Holzkohlegrill haben, bilden Sie drei verschiedene Zonen. Die erste darf keine Glut enthalten, die zweite muss eine einzelne Schicht Glut enthalten und die dritte muss zwei Schichten enthalten. Verbrenne die Holzkohle, bis sich eine Ascheschicht darauf bildet.


  3. Bereiten Sie das Lamm vor. Verwenden Sie ein Messer, um Fett von der Außenseite der Rippen zu entfernen. Schneiden Sie es mit einem scharfen Messer an den Rändern jeder Rippe entlang. Das Fett, das durch das Fleisch fließt, bringt Geschmack, aber nicht das am Ende.
    • Wenn Sie das Fett auf der Außenseite des Fleisches belassen, erhöht sich außerdem das Risiko, dass die Glut während des Garens lodert.


  4. Den Rost ölen. Wickeln Sie ein altes, sauberes Handtuch um sich und gießen Sie einen Esslöffel Rapsöl auf eine Seite der Rolle. Wenn der Grill heiß ist, nehmen Sie das gerollte Handtuch mit einer Küchenzange und legen Sie es so auf den Grill, dass es mit Öl überzogen ist.
    • Wenn Sie kein Tuch verwenden möchten, können Sie Papierhandtücher verwenden.
    • Wenn Sie ein Tuch verwenden, bewahren Sie es in einer Plastiktüte auf, damit Sie es beim nächsten Grillen verwenden können. Verwenden Sie es nicht für etwas anderes.


  5. Nimm das Fleisch. Die Lammkoteletts auf der ersten Seite 4 Minuten kochen. Stellen Sie sie über den heißesten Teil des Grills und kochen Sie sie bei hoher Temperatur, ohne sie abzudecken.
    • Der heißeste Teil eines Gasgrills ist der über dem Hauptheizelement.
    • Der heißeste Bereich eines Holzkohlegrills ist der mit der dicksten Glutschicht.
    • Wenn Sie den Eindruck haben, dass der Grill brennt, legen Sie das Fleisch auf einen unteren Teil, bis die Flammen nachlassen.


  6. Drehen Sie die Rippen. Kochen Sie sie für 4 bis 5 Minuten auf der anderen Seite. Nach Ablauf der Zeit die Innentemperatur des Lammes mit einem Fleischthermometer messen. Es muss mindestens 70 ° C sein, damit das Lamm gekocht werden kann.


  7. Lass das Lamm ruhen. Die Rippen vom Grill nehmen und in eine Schüssel geben. Decken Sie sie locker mit Aluminiumfolie ab. Vor dem Servieren 5 Minuten ruhen lassen.