Wie man eine Hühnerbrust kocht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Wie man eine Hühnerbrust kocht - Wissen
Wie man eine Hühnerbrust kocht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Die gebackene Hähnchenbrust kochenHähnchenbrust backenHähnchenbrust backenZusammenfassung des Artikels30 Referenzen

Hähnchenbrust kann auf viele Arten gekocht werden, zum Beispiel zum Grillen oder Backen. Einige Arten von Hühnchenstücken (zum Beispiel abhängig davon, ob das Huhn Knochen hat oder nicht) sind für bestimmte Zubereitungsmethoden besser geeignet. Obwohl Huhn ein einfaches und beliebtes Gericht ist, ist es leicht zu übersehen. In diesem Fall erhalten Sie ein trockenes und zähes Gericht, das nicht so zart ist, wie es sein sollte. Wenn Sie wissen, wie man das Huhn richtig kocht, können Sie Ihre eigenen Rezepte sowie Ihre eigenen Marinaden und Gewürze ausprobieren!


Stufen

Methode 1 Kochen Sie die Hähnchenbrust im Ofen



  1. Tippe mit einem Fleischhammer auf die Hühnchenstücke in einer großen Plastiktüte mit Reißverschluss. Das Weiß muss etwa 12 Millimeter dick sein. Konzentrieren Sie sich auf die dicksten Stellen, damit alle Hähnchenbrüste die gleiche Dicke haben. Spülen Sie das Huhn nicht aus, bevor Sie es zubereiten. Andererseits könnten Sie das Fett herausschneiden.
    • Wenn Sie keinen Fleischhammer haben, können Sie ein Nudelholz oder einen Topf verwenden.
    • Wenn Sie keine große Plastiktüte mit Reißverschluss haben, können Sie zwei Folien verwenden. Verwenden Sie jedoch am besten eine Plastiktüte, um zu verhindern, dass der Hühnersaft spritzt.
    • Sie können Behalten Sie die Hühnerknochen für dieses Rezept, aber das Kochen wird länger dauern. Wenn Sie die Knochen behalten, brauchen Sie die Hähnchenbrust nicht zu hämmern.



  2. Erwägen Sie, eine Salzlake mit Ihren Hühnerbrüsten zu machen, die keinen Rücken und keine Haut haben. Füllen Sie eine große Salatschüssel mit 1 Liter Wasser. Fügen Sie ¼ Tasse Salz hinzu, dann 4 Stücke Huhn ohne die Haut und ohne die Knochen. Lassen Sie die Hähnchenbrust 15 Minuten in der Salzlake und entfernen Sie sie dann. Spülen Sie die Salzlake mit kaltem Wasser ab und tupfen Sie die Stücke mit Papiertüchern ab.
    • Um eine konzentrierte Salzlake zu erhalten, sollten Sie die Salatschüssel mit einer Plastikfolie abdecken und sie dann bis 6 Uhr im Kühlschrank belassen.
    • Es ist nicht unbedingt notwendig, eine Salzlake zuzubereiten, aber es ermöglicht, Hähnchenbrust saftiger und schmackhafter zu machen.


  3. Heizen Sie Ihren Backofen auf 230 ° C vor Denken Sie daran, das Backblech in die Mitte des Ofens zu stellen.



  4. Die Hähnchenbrust in einer großen Auflaufform anrichten. Lassen Sie zwischen jedem Stück Platz. Wenn sie zu nahe beieinander sind, kochen sie nicht gleichmäßig. Sie werden auch kondensieren und Sie werden nicht diese knusprige Schicht auf der Oberseite bekommen.


  5. Die Hähnchenbrust beidseitig mit Olivenöl bestreichen und mit dem Gewürz einreiben. Sie können die im Rezept vorgestellten Gewürze verwenden oder Ihre eigenen machen. Wenn Sie eine Mischung von Gewürzen verwenden, wie das Rezept, mischen Sie sie zuerst in einer kleinen Schüssel.


  6. Das Huhn 15 bis 18 Minuten kochen lassen oder bis das Kochthermometer 77 ° C anzeigt. Im Gegensatz zu Rindfleisch kann Hühnchen im Inneren nicht rosa oder schlecht gekocht bleiben. Öffnen Sie nach 15 bis 18 Minuten den Ofen und stellen Sie ein Kochthermometer in den dicksten Teil des Huhns. Wenn es mit 77 ° C markiert ist, ist das Huhn fertig.
    • Hühnchenstücke mit Knochen benötigen zusätzliche 15 Minuten zum Kochen. Achten Sie beim Einsetzen des Thermometers darauf, die Knochen nicht zu berühren.
    • Wenn die angezeigte Temperatur auch nach 18-minütigem Garen nicht 77 ° C beträgt, kochen Sie weiter, bis das Huhn gar ist.
    • Wenn das Huhn golden und knusprig werden soll, stellen Sie den Grill die letzten 3 bis 5 Minuten auf den Boden.


  7. Nehmen Sie das Huhn aus dem Ofen und lassen Sie es 5 bis 10 Minuten ruhen. Der Saft kann das Huhn imprägnieren, um es zart zu machen. Decken Sie die Schüssel bis zum Servieren mit Aluminiumfolie ab, damit sie nicht abkühlt oder trocknet.

Methode 2 Grillen Sie die Hähnchenbrust



  1. Legen Sie die Hähnchenbrust in eine Plastiktüte mit Reißverschluss und klopfen Sie mit einem Fleischhammer darauf, bis die Stücke zwischen 10 und 15 Millimeter dick sind. Dies ermöglicht es, die Stücke zu vereinheitlichen, so dass sie gleichmäßig kochen. Wenn Sie keinen Fleischhammer haben, können Sie ein Nudelholz oder einen Topf verwenden. Wenn Sie keine Plastiktüte mit Reißverschluss haben, die groß genug ist, können Sie zwei Folien verwenden.
    • Hammer vorzugsweise die dicksten Teile der Hähnchenbrust. Sie muss überall gleich dick sein.
    • Spülen Sie Hähnchenbrust nicht ab, bevor Sie anfangen. Sie können jedoch das Fett herausschneiden.
    • Sie können Verwenden Sie diese Methode, um knochenhaltige Stücke zu kochen. Wenn Sie diese Art von Lied verwenden, müssen Sie es nicht hämmern.


  2. Bereiten Sie Ihre Marinade vor. In eine große Schüssel Olivenöl, gehackten Knoblauch, Thymian, Oregano, Salz, Pfeffer und Zitronenschale geben. Schütteln Sie die Mischung kräftig mit einem Schneebesen oder einer Gabel.
    • Wenn Sie keinen Thymian oder getrockneten Dorigan finden, können Sie eine Gebühr verlangen.
    • Sie können Ihre eigene Marinade machen oder eine Vinaigrette verwenden.
    • Wenn Sie vorhaben, während oder nach dem Garen eine Marinade zu verwenden, legen Sie diese sofort beiseite. Sobald das rohe Huhn mit der Marinade in Kontakt gekommen ist, kann es nicht mehr verwendet werden.


  3. Das Huhn mindestens 1 bis 2 Stunden lang marinieren. Legen Sie das Huhn in die Salatschüssel, in der Sie die Marinade gemischt haben. Decken Sie die Salatschüssel mit Plastikfolie ab und lagern Sie sie mindestens 1-2 Stunden im Kühlschrank. Wisse, dass es besser ist, es 4 bis 12 Stunden lang marinieren zu lassen.


  4. Reinigen und fetten Sie Ihren Grill und heizen Sie ihn maximal vor. Den Grill zum Reinigen abkratzen. Tauchen Sie ein in Pflanzenöl gefaltetes Papiertuch ein und schrubben Sie den Grill damit. Dies muss helles Öl sein. Stellen Sie den Thermostat auf Maximum.
    • Verwenden Sie einen Zwei-Zonen-Grill, bei dem das Feuer auf einen Bereich beschränkt ist. Wenn das Huhn also zu schnell kocht, können Sie es auf die andere Seite des Grills legen, damit es bei einer niedrigeren Temperatur fertig gekocht werden kann.


  5. Legen Sie die Hähnchenbrust auf den Grill, sobald es heiß ist. Wenn Sie einen Zwei-Zonen-Grill verwenden, legen Sie das Huhn auf den heißesten Teil des Grills. So können Sie es an den am wenigsten heißen Ort stellen, wenn das Kochen zu schnell ist. Die Hühnchenstücke können nahe beieinander liegen, ohne sich zu berühren.


  6. Das Huhn auf jeder Seite 3 bis 5 Minuten kochen, dabei einmal wenden. Das Huhn 3 bis 5 Minuten kochen, bis die Unterseite goldbraun ist. Drehen Sie das Huhn mit einer Zange um und lassen Sie es weitere 3 bis 5 Minuten kochen. Das Huhn ist fertig, wenn das Medium nicht mehr rosa ist und der Saft klar ist.
    • Wenn Sie Hühnchenstücke mit den Knochen kochen, lassen Sie sie noch ein oder zwei Minuten auf jeder Seite.
    • Im Gegensatz zu Rindfleisch muss das Huhn vollständig gekocht sein. Wenn Sie sicher gehen möchten, dass der Garvorgang beendet ist, stellen Sie ein Kochthermometer in den dicksten Teil des Huhns. Die Temperatur sollte 77 ° C erreichen.


  7. Lassen Sie das Huhn 5 bis 10 Minuten ruhen, bevor Sie es servieren. Dadurch kann das Fleisch Saft simulieren. Decken Sie das Huhn in Ruhe mit Folie ab, damit es nicht gekühlt oder trocken wird.

Methode 3 Braten Sie die Hähnchenbrust



  1. Legen Sie die Hähnchenbrust in eine Plastiktüte mit Reißverschluss und klopfen Sie sie mit einem Fleischhammer an. Die Hähnchenbrust muss etwa 10 bis 15 Millimeter dick sein. Arbeiten Sie zuerst die dicksten Teile des Huhns. Die Dicke muss überall homogen sein. Hühnchenstücke kochen schneller und gleichmäßiger.
    • Sie haben keinen Fleischhammer? Kein Problem, Sie könnten auch ein Nudelholz oder einen schweren Topf verwenden.
    • Sie haben keine Plastiktüte mit Reißverschluss, die groß genug ist? Es spielt keine Rolle, Sie können auch zwei Folien verwenden.
    • Hähnchenbrust vor der Zubereitung nicht waschen. Sie können jedoch überschüssiges Fett herausschneiden.
    • Es wird nicht empfohlen, diese Methode zur Herstellung von Knochenstücken zu verwenden.


  2. Beide Hühnerseiten mit Salz und Pfeffer würzen. Sie können auch Ihre eigenen Gewürze und Gewürze verwenden.


  3. Erhitze eine Pfanne bei mittlerer oder hoher Hitze, bis sie anfängt leicht zu rauchen. Wenn Sie keine Antihaft-Pfanne verwenden, können Sie mit 2 bis 3 Teelöffeln Speiseöl etwas heller sein. Kippen Sie die Pfanne nach allen Seiten, um das Öl auf der gesamten Oberfläche zu verteilen. Wenn Sie eine Antihaft-Pfanne verwenden, müssen Sie nicht rippen.


  4. Legen Sie das Huhn in einer einzigen Schicht auf die Pfanne. Die Pfanne sollte groß genug sein, damit alle Hühnchenstücke auf einer einzigen Schicht mit Abstand zwischen den beiden liegen. Wenn die Pfanne zu klein ist, dampft das Huhn.


  5. Verringern Sie die Hitze auf eine mittlere Position, und kochen Sie das Huhn 8 bis 12 Minuten lang. Drehen Sie es gelegentlich mit einem Spatel. Es ist fertig, wenn es keine Rose mehr gibt und der Saft klar ist. Die Temperatur sollte 77 ° C erreichen.
    • Keile ein Kochthermometer in den dicksten Teil des Huhns. Es sollte 77 ° C anzeigen.
    • Wenn das Huhn zu schnell bräunt, senken Sie die Hitze auf mittel-niedrig.


  6. Servieren Sie das Huhn oder verwenden Sie es in Ihrem Rezept. Das sautierte Hähnchen ist lecker genug, um alleine serviert zu werden, besonders wenn es von Reis begleitet wird. Sie können es auch in Scheiben schneiden und auf einen Salat oder ein Sandwich legen.

Methode 4 Pochiere die Hähnchenbrust



  1. Die Hähnchenbrust in einen großen Topf geben. Sie können sich überlappen, sind sich jedoch bewusst, dass sie gleichmäßiger ledern, wenn dies nicht der Fall ist.
    • Für diese Art des Kochens eignen sich am besten haut- und rückenfreie Stücke. Es ist jedoch weiterhin möglich, knochenhaltige Stücke herzustellen.
    • Waschen Sie das Huhn nicht, bevor Sie anfangen, da Sie sonst nur die Bakterien verbreiten. Die Bakterien werden beim Kochen beseitigt.


  2. Salz und Pfeffer auf die Stücke streuen, dann Zitronenscheiben, frischen Thymian und Rosmarin dazugeben. Sie können an dieser Stelle auch Sojasauce hinzufügen, um das Aroma zu verbessern.


  3. Decken Sie die Wasserstücke ab. Wasser sollte das Huhn 2 bis 4 cm bedecken. Die Menge des zu verwendenden Wassers hängt von der Größe der Pfanne ab.


  4. Bringen Sie das Wasser bei mittlerer Hitze zum Kochen und lassen Sie es dann 10 bis 15 Minuten bei schwacher Hitze köcheln. Je dicker die Hähnchenbrust ist, desto länger dauert das Kochen. Sie sind fertig, wenn das Fleisch nicht mehr rosa ist.
    • Wenn Sie Knochenstücke verwenden, müssen Sie die Garzeit auf 20 Minuten verlängern.


  5. Das Huhn aus der Pfanne nehmen und servieren. Verwenden Sie eine Pinzette, damit Sie sich nicht verbrennen. Sie können das Huhn so wie es ist servieren oder das Fleisch in Scheiben schneiden und in einem anderen Rezept verwenden. Sie können auch das Kochwasser entfernen oder daraus eine Suppe oder Soße zubereiten.