So reinigen Sie den Boden und den Filter eines Pools

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Poolsauger ohne Storm
Video: Poolsauger ohne Storm

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 26 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe teilgenommen und sich im Laufe der Zeit verbessert.

Es gibt verschiedene Arten von Filtersystemen für Schwimmbäder, wie Patronenfilter, Sandfilter und Kieselgurfilter. Bei den folgenden Anweisungen wird davon ausgegangen, dass Sie einen Sandfilter oder einen Kieselgurfilter verwenden, obwohl einige Kartuschensysteme möglicherweise ähnlich sind.


Stufen



  1. Schließen Sie die Wasserhähne an den Schläuchen wie abgebildet.


  2. Befestigen Sie zunächst den Saugschlauch am Saugkopf.


  3. Füllen Sie den Schlauch mit Wasser. Setzen Sie dann den Adapter in den Rekuperator ein, um einen Zündverlust zu vermeiden. Einige Sammler verlangen, dass Sie den Korb entfernen, bevor Sie das Rohr befestigen können. Tun Sie dies daher gegebenenfalls. Wenn Sie ein Ende des Saugrohrs über dem Rücklauf halten, können Sie die im Rohr eingeschlossene Luft gut ablassen.



  4. Vakuum gemäß den Anweisungen des Herstellers. Bewegen Sie sich im Prinzip sehr langsam und methodisch, indem Sie den Saugbesen passieren. Folgen Sie einem Raster, um sicherzustellen, dass alle Bereiche des Bodens und die Hänge des Pools gereinigt werden.


  5. Ziehen Sie den Schlauch heraus und entfernen Sie die Absaugung.


  6. Pumpe ausschalten.


  7. Reinigen Sie den Rekuperatorkorb und den Haarfilter. Der Haarfilter ist derjenige an der Pumpe.



  8. Drehen Sie den Filtergriff auf die Rückspüleinstellung. Schalten Sie jetzt die Pumpe ein.


  9. Lassen Sie die Pumpe laufen, bis das Wasser im Filteranschluss klar ist.


  10. Pumpe ausschalten. Stellen Sie den Filtergriff auf SPÜLEN Schalten Sie dann die Pumpe für ca. 60 Sekunden ein.


  11. Schalten Sie die Pumpe aus und setzen Sie den Filtergriff wieder auf FILTER.


  12. Starten Sie die Pumpe und nehmen Sie die normale Nutzung des Pools wieder auf.
Beratung
  • Eine gute Möglichkeit, den Saugschlauch von Anfang an zu spülen, besteht darin, den Saugkopf auf den Rücklauf zu setzen. Dadurch wird das Rohr leicht gefüllt, ohne dass Sie versuchen müssen, es mit Lufteinschlüssen zu halten!
  • Legen Sie einen Wasserschlauch in das Becken, wenn Sie den Saugbesen in die Position "Ablassen" bringen möchten. Wenn Sie den Wasserstand oben auf dem Mund des Sammlers erhöhen, haben Sie mehr Zeit zum Saugen, während Sie das Wasser auf einem optimalen Stand halten.
  • Es ist immer eine gute Idee, zuerst den Vakuumbesen zu kehren und dann in der Rückspülposition zu waschen. Durch das Rückspülen werden Schmutz und Ablagerungen von Ihrem Filter entfernt. Wenn Sie nicht einfahren, wird Ihr Filter langsam verstopfen, was zu einem zu hohen Druck während des Betriebs führt. Wenn der Filter unter Druck steht, kann er reißen oder explodieren.
  • Entfernen Sie vor dem Staubsaugen so viele organische Rückstände wie möglich, um Stress und Schäden an Pumpen und Filtern zu vermeiden. Dies ist besonders wichtig, wenn der Pool an den EMPS geöffnet wird.
  • Achten Sie beim Ansaugen darauf, dass Sie den Wasserfluss zurück in das Becken sowie die angesaugte Wassermenge im Auge behalten. Wenn eine dieser Maßnahmen nachlässt, müssen Sie die Pumpe anhalten und den Haarkorb reinigen.
  • Wenn Sie ein stark verschmutztes Becken in der Position "Ablassen" absaugen, verstopfen möglicherweise organische Materialien wie Blätter das Rohr, den Pumpenkorb oder sogar das Pumpenrad.
  • Wenn der Pool extrem verschmutzt ist, ist es möglicherweise am besten, den Abfall abzusaugen. Dies bedeutet, dass der Filter vor dem Passieren des Saugbesen in die "Abfall" -Position gebracht wird, wodurch das System nicht filtert, sondern Wasser aus dem Becken entfernt.
  • Einige Kieselgurfilter müssen nach dem Waschen im Gegenstrom mehr Kieselalgen hinzufügen. Fragen Sie Ihren Hersteller, wann und wie Sie vorgehen müssen.
  • Drehen Sie niemals den Filtergriff, während die Pumpe läuft. Dadurch werden die Dichtungen im Filter beschädigt und Sie müssen sie ersetzen.
Warnungen
  • Wenn Ihr Mehrkanalventil oder Ihr Sechswegeventil (z. B. ein Filterventil) nicht über eine "Ablass" - (oder Abfall- / Rückspül-) Funktion verfügt Push-Pull Standard) Saugen Sie das Becken nicht in der Rückspülposition auf, da dies bei einigen Filtermodellen Ablagerungen in die Filterpatrone drückt.
  • Achten Sie beim Rückspülen oder Staubsaugen darauf, das Wasser nicht unter dem Boden des Kollektors abzulassen. Füllen Sie den Pool bei Bedarf.