Wie man ein gebackenes Schweinefilet kocht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Das einfachste Rezept für ein köstliches Schweinefilet ist ein unglaublich leckeres Rezept  # 110
Video: Das einfachste Rezept für ein köstliches Schweinefilet ist ein unglaublich leckeres Rezept # 110

Inhalt

In diesem Artikel: Schweinefilet bratenVersuchen Sie andere Rezepte13

Wenn Sie eines Abends nicht wissen, was Sie kochen sollen, warum nicht ein Schweinebratenfilet zubereiten? Dieses magere Stück enthält keinen Knochen, so dass es schnell kochen kann. Es ist auch einfach, es auf verschiedene Arten zu würzen. Sie können es marinieren, in Salzlake einweichen, anbraten oder vor dem Kochen mit einer Mischung aus Gewürzen würzen. Sie erhalten einen zarten und leckeren Braten, den Sie nur mit wenigen Beilagen kombinieren müssen, um ein köstliches Gericht zuzubereiten.


Stufen

Methode 1 Braten Sie ein Schweinefilet



  1. Eine Pfanne vorheizen. Stellen Sie eine Ganzmetallpfanne in den Backofen und schalten Sie das Gerät bei 230 ° C ein. Sie können eine gusseiserne Pfanne oder einen anderen Ofen verwenden, der ohne Risiko im Ofen erhitzt werden kann. Den Ofen vorheizen, um das Fleisch zuzubereiten.
    • Wenn Sie die Pfanne auf diese Weise erhitzen, können Sie das Schweinefleisch bräunen, wenn Sie es in den Behälter legen.


  2. Das Schweinefleisch abtrocknen. Wenn Sie die weiße Membran sehen, die sie bedeckt, entfernen Sie sie. Packen Sie ein Schweinefilet von 500 bis 700 g aus. Die gesamte Oberfläche mit saugfähigem Papier abtupfen und nach der dünnen weißen Membran suchen, die sie bedeckt. Wenn Sie es sehen, entfernen Sie es, um zu verhindern, dass das Fleisch hart wird.
    • Da Schweinefilets in der Regel recht klein sind, sind möglicherweise zwei in einer Packung.

    Rat Um diese Membran zu entfernen, schieben Sie die Spitze eines kleinen scharfen Messers darunter, um es vom Fleisch zu lösen und ziehen Sie es mit Ihren Fingern ab.




  3. Das Fleisch salzen und pfeffern. Alles mit Salz und Pfeffer bestreuen. Verwenden Sie einen Teelöffel Salz und einen halben Teelöffel frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer. Filet Mignon einige Male wenden, damit die herabfallenden Gewürze an der Oberfläche haften.
    • Wenn Ihnen die Zeit ausgeht oder Sie nicht zu viele verschiedene Gewürze verwenden möchten, reichen Salz und Pfeffer aus.


  4. Filet Mignon würzen. Reiben Sie die Oberfläche mit ein bis zwei Esslöffeln gemischten Gewürzen ab. Wenn Sie ein kleines Stück von ca. 500 g würzen, kann es sein, dass Sie weniger würzen müssen. Verwenden Sie die Gewürze Ihrer Wahl oder eine gebrauchsfertige Mischung wie:
    • Gewürze zum Grillen;
    • Mexikanische Gewürze;
    • Currypulver oder Garam Masala;
    • ras-el-hanout;
    • der fünf Gewürzmischung.



  5. Die Pfanne einölen. Nehmen Sie es aus dem vorgeheizten Ofen und schützen Sie Ihre Hände mit Ofenhandschuhen. Stellen Sie es auf Ihren Herd und gießen Sie einen Teelöffel Pflanzenöl hinein. Schütteln Sie die heiße Pfanne vorsichtig in waagerechten Kreisen, um das Öl auf dem Boden zu verteilen.
    • Das Öl verhindert, dass das Filet Mignon am Metall haftet.


  6. Das Fleisch backen. 20 bis 25 Minuten kochen lassen. Legen Sie das gewürzte Filet Mignon in die heiße Pfanne und legen Sie es in der Mitte des Ofens auf den Rost. Nach der Hälfte der Garzeit das Schweinefleisch vorsichtig umdrehen und die Temperatur durch Einstellen des Ofens auf 200 ° C senken.
    • Möglicherweise muss der Filet Mignon leicht gebogen oder gefaltet werden, damit er in die Pfanne passt.


  7. Nehmen Sie das Schweinefleisch aus dem Ofen. Warten Sie, bis eine Innentemperatur von mindestens 65 ° C erreicht ist. Schieben Sie die Sonde eines sofort ablesbaren Thermometers in den dicksten Teil des Songs. Wenn die angezeigte Temperatur mindestens 65 ° C beträgt, nehmen Sie das Fleisch aus dem Ofen.


  8. Das Filet Mignon ruhen lassen. Decken Sie es locker mit Folie ab und lassen Sie es 10 Minuten ruhen, um den Garvorgang zu beenden. Das Schweinefleisch kocht am Ausgang des Ofens weiter und der Saft verteilt sich im ganzen Fleisch.
    • Die Innentemperatur des Fleisches steigt im Ruhezustand um ca. 3 ° C.


  9. Schneiden Sie das Schweinefleisch. Zum Servieren in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Entfernen Sie vorsichtig die Aluminiumfolie und legen Sie das geröstete Filet Mignon auf ein Schneidebrett. Mit einem Kerbmesser in dünne Scheiben schneiden. Mit geröstetem Gemüse, Kartoffelgratin oder gemischtem Salat servieren.
    • Das Fleisch lässt sich nach 10-minütigem Sitzen viel leichter schneiden.
    • Sie können die Reste 4 Tage lang in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank aufbewahren. Wenn Sie möchten, können Sie sie auch einfrieren. Sie werden für 3 Monate im Gefrierschrank aufbewahrt.

Methode 2 Probieren Sie andere Rezepte



  1. Das Schweinefleisch marinieren. 3 Stunden marinieren, damit es schmackhafter wird. Wenn Sie Zeit haben, bereiten Sie eine Marinade in einer luftdichten Plastiktüte vor. Fügen Sie das Filet Mignon hinzu und verschließen Sie den Beutel, um das Fleisch mit der Marinade zu bestreichen. Legen Sie den Beutel mit dem Schweinefleisch für mindestens 3 Stunden oder bis zu einer ganzen Nacht in den Kühlschrank, bevor Sie das Fleisch herausnehmen und braten. Um eine Zitronen-Kräuter-Marinade zuzubereiten, mischen Sie die folgenden Zutaten:
    • die Schale einer halben Zitrone;
    • 4 Esslöffel Olivenöl;
    • 150 ml frisch gepresster Zitronensaft;
    • ein Esslöffel gehackter Knoblauch;
    • 2 Teelöffel frisch gehackter Rosmarin;
    • ein halber Teelöffel frischer Thymian;
    • ein Teelöffel Dijon-Senf.

    Rat Wenn Sie keine Zeit haben, eine Marinade zuzubereiten, können Sie eine gebrauchsfertige Vinaigrette auf Ölbasis verwenden. Balsamico-Essig, Honig und Senf oder Schalotten-Vinaigrette eignen sich beispielsweise sehr gut.



  2. Salzlösung verwenden. Es hilft, das Fleisch zart zu machen. 75 g Salz und 1 l warmes Wasser in eine große, versiegelte Plastiktüte geben. Warten Sie, bis sich das Salz aufgelöst hat. Fügen Sie zwei Esslöffel Apfelessig, zwei Esslöffel Vollzucker und 150 g Eiswürfel hinzu. Legen Sie das Filet Mignon in die Tüte und verschließen Sie es. 20 Minuten in den Kühlschrank stellen.
    • Wenn Sie bereit sind, das Schweinefleisch zu kochen, nehmen Sie es aus dem Beutel, spülen Sie es aus und trocknen Sie es, indem Sie es mit saugfähigem Papier abtupfen, bevor Sie es backen.
    • Lassen Sie es nicht länger als 20 Minuten in der Salzlake, da es sich sonst mit Flüssigkeit überschneidet und erweicht.


  3. Nimm das Fleisch. Dieser Prozess gibt ihm eine schöne karamellisierte Oberfläche. Nachdem Sie die Pfanne im Ofen vorgeheizt haben, stellen Sie sie auf den Herd und erhitzen Sie sie hoch. Ölen Sie es und legen Sie dann das Filet Mignon hinein. Lassen Sie es ein oder zwei Minuten kochen, bevor Sie es mit einer Küchenzange wenden. Geben Sie es für ein oder zwei Minuten erneut ein. Fahren Sie fort, bis die gesamte Schweinefleischoberfläche goldbraun ist. Bei 200 ° C backen und 10 bis 12 Minuten rösten.
    • Es ist nicht unbedingt erforderlich, das Schweinefleisch vor dem Backen zu fassen, aber es ergibt eine schöne goldene und knusprige Oberfläche und einen reichhaltigeren Geschmack.


  4. Butter zu den Kräutern geben. Legen Sie es kurz vor dem Servieren auf das Fleisch. Mischen Sie vier Esslöffel Salbenbutter und eine Handvoll gehackter frischer Kräuter wie Petersilie, Rosmarin oder Thymian. Geben Sie kurz vor dem Servieren ein paar Löffel der Mischung auf die Scheiben Filet Mignon. Die Butter schmilzt zu einer leichten Sauce.
    • Sie können auch zwei gehackte Knoblauchzehen hinzufügen.
  • Ein Messer und ein Schneidebrett
  • Ein ofenfester Herd
  • Eine Waage und Löffel
  • Ein sofort ablesbares Fleischthermometer
  • Aluminiumfolie