Wie man ein gekochtes Ei kocht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Eier kochen | So einfach geht’s | REWE Deine Küche
Video: Eier kochen | So einfach geht’s | REWE Deine Küche

Inhalt

In diesem Artikel: Kochen der Eier auf dem FeuerVerwenden Sie eine Mikrowelle.Zusammenfassung des Artikels19 Referenzen

Hart gekochte Eier eignen sich hervorragend für die Herstellung von Mimoseneiern, Eiersalat oder einfach für die Zubereitung von Eiweiß. Wenn Sie jedoch beim Kochen der Eier immer aufgeteilte Eier oder grünes Eigelb haben, können Sie nicht den gesamten Geschmack von diesem Lebensmittel entfernen. Außerdem können Sie in wenigen Minuten lernen, wie man die Eier richtig kocht!


Stufen

Methode 1 Kochen Sie die Eier auf dem Feuer



  1. Die Eier sortieren und in einen Topf geben. Legen Sie die Eier vorsichtig in den Boden eines dicken Topfes. Stapeln Sie sie vorsichtig, damit sie nicht brechen. Vermeiden Sie es, mehr als vier Schichten Eier zu stapeln.
    • Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Eier frisch sind, geben Sie sie in eine Schüssel mit Salzwasser. Wenn das Ei zu Boden sinkt, ist es kühl. Wenn es auf der Oberfläche schwimmt, können Sie es wegwerfen.
    • Um zu verhindern, dass die Eier während des Kochens platzen, können Sie versuchen, den Boden der Pfanne mit einem Käsetuch zu bedecken, um die Eier gegen den Boden der Pfanne zu drücken. Es ist jedoch nicht obligatorisch.



  2. Füllen Sie die Pfanne mit kaltem Leitungswasser. Decken Sie die Eier vorsichtig mit mindestens 3 cm Wasser ab. Fügen Sie eine Prise Salz hinzu. Sie können die Eier mit der Hand halten, während Sie Wasser einschenken, damit sie nicht brechen. Ansonsten können Sie das Wasser direkt an der Seite der Pfanne laufen lassen.
    • Kaltes Wasser verhindert ein Überkochen der Eier. Legen Sie die Eier niemals direkt in heißes Wasser, da sonst die Schale platzt und die Eier sinken (und Sie pochierte Eier bekommen).
    • Salzwasser hilft Eiern, schneller fest zu werden. Es hilft auch, kleine Risse zu blockieren, die beim Eierkochen auftreten können.


  3. Stellen Sie die Pfanne auf mittlere Hitze. Setzen Sie einen Deckel auf die Pfanne. Wasser zum Kochen bringen. Wasser kocht schneller, wenn Sie den Deckel darauf setzen, aber Sie können die Pfanne auch nicht abdecken, wenn Sie die Eier beobachten möchten.
    • Sie können die Eier von Zeit zu Zeit sehr sanft umrühren und sicherstellen, dass sie im Boden der Pfanne bleiben, wo sie gleichmäßig kochen und weniger Gefahr laufen, zu brechen. Mit einem Holzlöffel vorsichtig umrühren.



  4. Verlasse das Feuer, wenn das Wasser kocht. Sobald das Wasser kocht, schalten Sie die Heizung aus. Lassen Sie den Deckel auf der Pfanne. Die Wärme des Wassers und die verbleibende Wärme des Brenners reichen aus, um die Eier zu kochen. Je nachdem, was Sie für Ihre Eier bevorzugen, können Sie diese 3 bis 20 Minuten im Topf belassen.
    • Wenn Sie gekochte Eier mögenNehmen Sie sie nach drei Minuten aus dem Wasser. Das Weiß sollte gefroren sein, aber das Gelb sollte noch flüssig und warm sein.
    • Wenn Sie mittelhart gekochte Eier mögenNehmen Sie sie nach 5 bis 7 Minuten aus dem Wasser. Gelb sollte in der Mitte weich sein und Weiß sollte fest sein.
    • Wenn Sie gut gekochte Eier mögenNehmen Sie sie nach 10 bis 15 Minuten aus dem Wasser. Das Gelb sollte fest sein. Es ist schwer, Eier auf diese Weise zu überkochen.


  5. Kühle die Eier ab, um mit dem Kochen aufzuhören. Sobald das Kochen der Eier abgeschlossen ist, lassen Sie das Wasser vorsichtig in die Pfanne fließen. Sie können die Eier auch nacheinander mit einem Löffel mit Löchern entfernen. Legen Sie die Eier unter den Wasserhahn oder tauchen Sie sie in eine mit Eiswasser gefüllte Schüssel, um die Temperatur schnell zu senken. Lassen Sie sie mindestens 5 Minuten in kaltem Wasser einweichen.
    • Sobald die Eier so kalt sind, dass Sie sie mit den Händen anfassen können, legen Sie sie 20 bis 30 Minuten in den Kühlschrank, um die Schale zu erweichen.
    • Wenn Ihnen das Aussehen Ihrer Eier beim Schälen nicht so wichtig ist, können Sie den Kühlschritt überspringen und sie direkt nach dem Abkühlen schälen.
    • Um herauszufinden, ob ein Ei hart ist, ohne es zu zerbrechen, drehen Sie es auf den Tisch. Wenn es sich schnell und einfach dreht, ist es schwer. Wenn er unregelmäßig schwingt, glaubt man ihm.


  6. Schälen Sie die Eier, wenn Sie sie essen möchten. Drücken Sie das Ei auf eine flache, saubere Oberfläche und rollen Sie es mit Ihrer Hand, um die Schale zu teilen. Beginnen Sie mit dem Schälen des Eies am flachen Ende, wo zwischen Schale und Ei ein kleiner Leerraum sein sollte. Auf diese Weise lässt sich das Ei viel leichter schälen. Spülen Sie die Eier unter kaltem Wasser ab, während Sie sie schälen, um kleine Stücke der Schale und der Membran zu entfernen, die kleben könnten.
    • Kleiner Trick zum Schälen der Eier: Legen Sie die Eier in die Pfanne, in der Sie sie gekocht haben, setzen Sie den Deckel auf und rühren Sie ihn zurück, um alle Schalen auf einmal zu zerbrechen.


  7. Die Eier bis zu 5 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Sobald Sie die Eier geschält haben, können Sie sie essen. Sie können die Eier, die Sie nicht gegessen haben, in einer Schüssel mit einem Teller oder in einem luftdichten Behälter aufbewahren. In beiden Fällen die Eier mit Papiertüchern abdecken. Täglich ersetzen, damit die Eier nicht austrocknen. Sie müssen die Eier zwischen vier und fünf Tagen verbrauchen.
    • Sie können die Eier auch in kaltem Wasser aufbewahren. Täglich das Wasser wechseln, damit die Eier nicht auseinanderfallen.
    • Sie können die gekochten Eier mit der Schale einige Tage lang aufbewahren, bevor Sie sie zerbrechen und schälen, aber sie neigen dazu, ein wenig gummiartig und trocken zu werden. Im Allgemeinen ist es am besten, die Eier im Kühlschrank in Wasser oder einem feuchten Papiertuch geschält zu halten.

Methode 2 Mit einer Mikrowelle



  1. Wasser in der Mikrowelle kochen. Im Allgemeinen funktioniert die Mikrowelle nicht so gut wie der Gasherd, um gekochte Eier zuzubereiten, aber mit ein wenig Geduld kann es sehr einfach sein. Bei dieser Methode müssen Sie das Wasser in der Mikrowelle kochen vor die Eier legen.Lesen Sie, wie Sie Wasser in der Mikrowelle kochen, um wichtige Sicherheitsinformationen zu erhalten.
    • Denken Sie daran, dass Sie keine Eier in der Mikrowelle kochen müssen, die Sie nicht geschlagen haben. Auch ohne die Schale kann ein Druckaufbau im Eigelb das Ei in die Luft jagen und Ihre Mikrowelle beschädigen.


  2. Nehmen Sie die Mikrowelle heraus und legen Sie die Eier vorsichtig hinein. Nehmen Sie die Schüssel mit einem Handtuch oder einem Topflappen aus der Mikrowelle. Tauchen Sie die Eier nacheinander mit einem Löffel in kochendes Wasser. Stellen Sie sicher, dass alle Eier richtig in Wasser getaucht sind.
    • Lassen Sie die Eier nicht ins Wasser fallen. Dadurch können sie brechen, wenn sie den Boden der Schüssel berühren, aber Sie können auch mit kochendem Wasser bespritzt werden.


  3. Decken Sie die Schüssel ab und lassen Sie es ruhen. Sobald Sie die Eier gelegt haben, bedecken Sie die Schüssel mit einem Deckel oder Teller. Stehen lassen Die Eier kochen dank der Hitze des fast kochenden Wassers. Die Garzeit richtet sich nach Ihrer Vorliebe. Im Allgemeinen sollten Sie damit rechnen, dass das Garen Ihrer Eier länger dauert als auf dem Herd, da sie nicht die Möglichkeit hatten, zu kochen, während sich das Wasser erwärmt.
    • Wenn Sie gekochte Eier mögenLassen Sie sie 10 Minuten oder etwas weniger im Wasser. Gelb sollte immer mehr oder weniger flüssig sein.
    • Wenn Sie mäßig harte Eier mögenLass sie 15 Minuten lang sitzen. Das Gelb sollte noch weich sein, aber das Weiß sollte ziemlich fest sein.
    • Wenn Sie hart gekochte Eier mögenLassen Sie sie 20 Minuten oder länger im Wasser. Gelb und Weiß sollten ohne diesen unangenehmen Grünton fest sein.


  4. Nehmen Sie die Eier heraus und kühlen Sie sie wie gewohnt ab. Sobald Sie die Eier verlassen haben, entfernen Sie sie mit einem Sieb oder einem Löffel aus dem Wasser. Ab diesem Zeitpunkt entspricht der Rest der Zubereitung der oben beschriebenen Kochmethode.
    • Gießen Sie kaltes Wasser über die Eier oder tauchen Sie sie für etwa fünf Minuten in ein eiskaltes Wasserbad, um sie abzukühlen.
    • Wenn Sie mit den Eiern zurechtkommen, ohne sie zu verbrennen, können Sie die Schale zerbrechen und sie schälen oder 20 bis 30 Minuten im Kühlschrank lagern, um sie zu erleichtern.
    • Bewahren Sie die Eier im Kühlschrank unter feuchtem Papier oder in kaltem Wasser auf. Iss die Eier vier bis fünf Tage lang und tausche jeden Tag die Papiertücher oder das Wasser aus.

Probleme lösen



  1. Wenn Ihr Eigelb graugrün wird, kochen Sie es für eine kürzere Zeit. Wenn Sie die Eier zu lange kochen lassen, bekommen die Eigelb einen graugrünen Farbton und einen Geruch nach Schwefel. Dies ist kein Problem und die Eier sind perfekt essbar. Wenn Sie sie jedoch nicht essen möchten, verkürzen Sie einfach die Garzeit des Eies, wenn Sie es das nächste Mal zubereiten.
    • Der graugrüne Farbton ist das Ergebnis der chemischen Reaktion, wenn das Eisen im Gelb mit dem im Weiß enthaltenen Schwefelwasserstoff in Kontakt kommt. Diese Reaktion findet statt, wenn der Rest des Eies gekocht ist.
    • Längere Hitzeexposition führt zu einer Überkoagulation der Proteine ​​im Ei. Dies ergibt ein gummiartiges Weiß und ein zu trockenes Gelb.


  2. Wenn das Ei zu flüssig ist, kochen Sie es länger. Wenn Sie das Ei nicht lange genug kochen, könnte dies zu einem gegenteiligen Problem wie dem gelb-grün-gelben führen. Eier, die Sie nicht lange genug kochen, haben möglicherweise Eigelb, das nicht die feste Konsistenz aufweist, die Sie suchen. Wirklich schlecht gekochte Eier können eine weiße Flüssigkeit enthalten. Wenn Sie bemerken, dass das erste Ei, das Sie schälen, schlecht gekocht ist, legen Sie die anderen wieder in warmes Wasser und lassen Sie sie ruhen.
    • Schlecht gekochte Eier können ein Risiko für Salmonellose darstellen. Es wird empfohlen, die Eier zu kochen, bis das Eigelb fest ist, oder pasteurisierte Eier zu verwenden.
    • Wie oben erwähnt, können Sie ein Ei auf einer festen Oberfläche drehen, um herauszufinden, ob es hart ist. Wenn es sich wie eine Spitze dreht, ist das Kochen vorbei. Rohe oder ungekochte Eier oszillieren oder drehen sich spiralförmig auf einer Seite.


  3. Dämpfen Sie die frischen Eier, damit sie leichter geschält werden können. Wenn die Eier ein oder zwei Tage alt sind, klebt die Membran an der Schale, was das Schälen der Eier erschwert. Die besten Eier zum Kochen sind zwischen 7 und 10 Tagen alt. Wenn Sie frische Eier kochen müssen, versuchen Sie, sie zuerst zu dämpfen, damit sich die Membran leichter von der Schale löst.
    • Legen Sie die Eier in ein Metallsieb und stellen Sie das Sieb über die Pfanne. Kochen Sie etwa 3 cm Wasser in der Pfanne für 10 Minuten und geben Sie die Eier häufig zurück. Dann kochen Sie die Eier normal
    • Einige Leute fügen auch ein c hinzu. zu c. Backpulver im Wasser beim Kochen sehr frischer Eier. Dies kann Ihren Eiern jedoch einen Schwefelgeschmack verleihen.


  4. Eier, die schwer zu schälen sind, brechen und einweichen. Wenn Sie feststellen, dass die Schale beim Schälen des Eies weiß bleibt, rollen Sie das Ei unter die Handfläche, um viele kleine Risse auf der Oberfläche der Schale zu erzeugen. Tauchen Sie das Ei dann in eine Schüssel mit kaltem Wasser und lassen Sie es 5 bis 10 Minuten ruhen. Dies hilft oft dabei, die Schale zu erweichen und das Ei von seiner Membran zu trennen, was das Schälen erheblich erleichtert.


  5. Gießen Sie Essig ein, wenn ein Ei in Wasser zerbricht. Dies ist ein häufiges Problem, insbesondere wenn Sie sehr kalte Eier verwenden. Wenn Sie feststellen, dass eines der Eier gesprungen ist, gießen Sie ein c. zu c. Essig in Wasser, damit die Eiweißproteine ​​schneller gerinnen und die Löcher in der Schale verstopfen. Versuche schnell zu handeln. Wenn Sie Essig in das Wasser geben, sobald Sie einen Riss sehen, sollte das Ei gleichmäßig kochen.
    • Möglicherweise stellen Sie auch fest, dass etwas Weiß aus der geteilten Schale austritt. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie Essig nicht zum richtigen Zeitpunkt einschenken können. Das Ei wird kochen, aber es wird eine bizarrere Form haben.