Gegrilltes Hähnchenfilet mit Kräutern aus der Provence zubereiten

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Gegrilltes Hähnchenfilet mit Kräutern aus der Provence zubereiten - Wissen
Gegrilltes Hähnchenfilet mit Kräutern aus der Provence zubereiten - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben sich freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung beteiligt.

Ob zum Mittag- oder Abendessen, Huhn ist ein nahrhaftes und vielseitiges Lebensmittel. Es gibt viele Möglichkeiten, Hähnchen zuzubereiten, verschiedene Geschmacksrichtungen, Speisen und Präsentationen zu kreieren. Eine der einfachsten und intuitivsten Methoden zur Zubereitung von Hähnchen besteht darin, gegrillte Hähnchenfilets zuzubereiten.


Stufen



  1. Kaufen Sie Ihre Hähnchenfilets. Sie können frische oder gefrorene Filets kaufen. Wenn Sie sich jedoch für gefrorenes Hähnchen entscheiden, müssen Sie es vor dem Grillen nicht vollständig auftauen. Sie können Filets mit oder ohne Haut grillen.


  2. Jedes Hähnchenfilet mit Olivenöl bestreichen. Verwenden Sie dazu Ihre Finger oder eine Backbürste. Olivenöl verleiht jedem Hähnchenfilet Geschmack und Würze.


  3. Würzen Sie Ihr Huhn nach Ihrem Geschmack. Wählen Sie eine Kombination aus industriellen oder hausgemachten Gewürzen. Fast alle Gewürze enthalten Salz und Pfeffer. Andere Kräuter und Gewürze können Knoblauch, Thymian, Fenchel usw. sein.



  4. Heizen Sie Ihren Grill vor. Je nach Produktion und Grillmodell kann dies bis zu 10 Minuten dauern.


  5. Legen Sie Ihre gewürzten Hähnchenfilets auf ein Backblech. Sprühen Sie eine Antihaft-Substanz ein, um ein Anhaften der Fäden zu verhindern. Lassen Sie zwischen den Hähnchenfilets mehrere Zentimeter Abstand, damit sie sich beim Kochen nicht berühren.


  6. Legen Sie Ihr Backblech mit dem gewürzten Hähnchen unter den Grill. Das Fleisch sollte ca. 10 bis 15 cm von der Wärmequelle entfernt sein.



  7. Lassen Sie die Backofentür während der gesamten Garzeit angelehnt.


  8. Beobachten Sie den Grill beim Kochen. Grills können sehr hohe Temperaturen erreichen und das Huhn kann schnell brennen, wenn es nicht überwacht wird. Legen Sie Aluminium auf die Ränder der Hähnchenfilets, wenn diese anfangen zu bräunen, um zu verhindern, dass die dünnsten Stellen anbrennen.


  9. Wenn eine Seite braun geworden ist, Hähnchenstücke mit einer Metallzange wenden. Verwenden Sie keine Gabel, um Hähnchenfilets zurückzugeben. Wenn Sie das Fleisch des Huhns durchbohren, tritt der Saft aus und Ihr Huhn ist trocken.


  10. Saison. Eine Seite des Huhns mit einer Mischung aus Barbecue-Sauce, Olivenöl, italienischer Vinaigrette oder einer anderen Marinade bestreichen. Indem Sie Marinade hinzufügen, verhindern Sie, dass das Huhn austrocknet, auch wenn es bei sehr hohen Temperaturen geröstet wird.


  11. Das Huhn anbraten, bis es vollständig gekocht ist. Die Garzeit hängt von der Dicke der Hähnchenfilets ab. Das Huhn wird gekocht, wenn der Saft klar ist und seine Innentemperatur ca. 80 ° C erreicht. Sie können dies mit einem Fleischthermometer überprüfen.