Wie man rosa Limonade macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
CocoRosie - Lemonade (Live on KEXP)
Video: CocoRosie - Lemonade (Live on KEXP)

Inhalt

In diesem Artikel: Rosa Limonade mit Obst oder Saft zubereiten Rosa Limonade mit Zuckersirup zubereiten

Wenn Sie rosafarbene Limonade im Supermarkt oder an einem Getränkeautomaten kaufen, zahlen Sie wahrscheinlich für ein Produkt, das genau den gleichen Geschmack wie Limonade hat und dem nur Lebensmittelfarben hinzugefügt wurden. Wenn nur die ursprüngliche Farbe für Sie wichtig ist, können Sie die gleiche Methode zu Hause anwenden, aber wenn Sie Obst oder Fruchtsaft verwenden, um diese Farbe zu erhalten, werden Sie ein unvergesslicheres und leckeres Getränk kreieren.


Stufen

Methode 1 Machen Sie rosa Limonade mit Obst oder Saft



  1. Mischen Sie den Zucker und das Wasser. Mischen Sie 200 g Weißzucker mit 1 Liter Wasser und rühren Sie um, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Wenn Sie Kristallzucker anstelle von sehr feinem Puderzucker verwenden, müssen Sie die Mischung möglicherweise auf dem Herd leicht erwärmen, damit sich der Zucker auflöst.
    • Wenn Sie möchten, dass Limonade sauer ist, verwenden Sie stattdessen 140 g Zucker.


  2. Mischen Sie die flüssigen Zutaten. In einem Krug mit einem Fassungsvermögen von mindestens 2,5 l die Wasser-Zucker-Mischung mit 350 ml Zitronensaft und 475 ml Preiselbeersaft oder anderem roten Fruchtsaft mischen.
    • Wenn Sie süße Limonade mögen, verwenden Sie stattdessen 250 ml Zitronensaft.
    • Wenn Sie keinen roten Fruchtsaft haben, können Sie ihn durch Wasser ersetzen. Die Früchte alleine geben nur wenig Farbe hinzu, also geben Sie auch zwei oder drei Tropfen rote Lebensmittelfarbe hinzu.



  3. Fügen Sie die Früchte hinzu. Die Erdbeeren können in dünne Scheiben oder in kleine Stücke geschnitten werden, die Sie direkt in den Krug geben. Wenn Sie Himbeeren verwenden, zerdrücken Sie diese zuerst in einer separaten Schüssel, um den Saft zu extrahieren, und filtern Sie den Saft dann in ein kleines Stück Musselin, Musselin oder ein feines Sieb über dem Krug.
    • Sie können diesen Schritt überspringen, wenn Sie roten Fruchtsaft hinzugefügt haben, aber die Frucht verleiht ein zusätzliches Aroma und verleiht dem Aussehen von Limonade Frische.
    • Lassen Sie die gefrorenen Früchte einige Minuten vorher auftauen.
    • Himbeeren geben viel mehr Farbe als Erdbeeren. Gefrorene Himbeeren bringen mehr Farbe als frische Himbeeren, weil Eiskristalle das Fruchtfleisch öffnen.



  4. Kühlen, dekorieren und servieren. Bewahren Sie den Krug im Kühlschrank auf, bis Sie bereit sind, Limonade zu servieren. Wenn Sie möchten, können Sie den Krug mit dünnen Zitronenscheiben und etwas Minze dekorieren.

Methode 2 Machen Sie rosa Limonade mit Zuckersirup



  1. Die Früchte, den Zucker und das Wasser in einen Topf geben. Mischen Sie 100 g Erdbeeren oder Himbeeren, 250 ml Wasser und 200 g Weißzucker in einem mittelgroßen Topf.
    • Wenn Sie gefrorenes Obst verwenden, lassen Sie es zehn Minuten auftauen, bevor Sie beginnen.


  2. Die Mischung zum Kochen bringen und den Zucker umrühren. Die Mischung bei mittlerer Hitze auf dem Herd erhitzen und zum Kochen bringen. Sobald die Mischung geraucht oder leicht gekocht hat, rühren Sie sie um, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Mit diesem Zuckersirup sollte der Zucker vollständig aufgelöst bleiben, sodass Sie wahrscheinlich nicht mit einem Haufen Zucker in Ihrem Glas Limonade enden.


  3. Lass die Mischung schaudern. Reduzieren Sie die Hitze und kochen Sie bei schwacher Hitze, bis die Früchte anfangen zu bröckeln. Normalerweise dauert es zehn bis zwölf Minuten für Himbeeren und zwanzig Minuten für Erdbeeren. Wenn der Sirup noch nicht rosa ist, rühren Sie die Früchte um und drücken Sie sie gegen die Wand der Pfanne.


  4. Filtern Sie die Mischung in einen Krug. Gießen Sie den Sirup in einen großen Krug und filtern Sie ihn mit einem Sieb. Zerdrücken Sie die Früchte im Sieb mit einem Löffelrücken, um mehr Saft und Farbe zu gewinnen.


  5. Lassen Sie die Mischung abkühlen. Lassen Sie den Sirup etwa fünfzehn Minuten abkühlen. Dann legen Sie es in den Kühlschrank, ohne es abzudecken, und warten Sie weitere dreißig Minuten.
    • Wenn Sie die Zitronen selbst drücken, um den Saft zu extrahieren, drücken Sie sie in der Zwischenzeit.


  6. Mischen Sie den Sirup mit dem Rest des Wassers und dem Zitronensaft. 350 ml Zitronensaft und 750 ml Wasser in den Krug mit dem Zuckersirup geben und gut mischen.
    • Vielleicht möchten Sie nach und nach Wasser und Zitronensaft in 125-ml-Dosen hinzufügen und jedes Mal probieren, ob Sie mehr Zitronensaft oder Wasser hinzufügen möchten.


  7. Vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. Wenn Sie erst einige Stunden später Limonade trinken möchten, lassen Sie ein oder zwei frisch gepflückte Basilikumblätter in rosa Limonade einweichen, um mehr Geschmack zu erhalten. Entfernen Sie das eingeweichte Blatt und ersetzen Sie es kurz vor dem Servieren durch eine frische Füllung.
Beratung
  • Frisch gepresster Zitronensaft ist normalerweise besser, aber Sie können auch im Laden gekauften Zitronensaft verwenden. Stellen Sie sicher, dass es sich um 100% Zitronensaft und nicht um eine Mischung aus Zitronensaft handelt.
  • Geben Sie Eiswürfel in die Gläser und nicht in den Krug, um zu vermeiden, dass die Limonade beim Schmelzen der Eiszapfen verdünnt wird.
  • Schmecken Sie die Limonade immer vor dem Servieren. Die verschiedenen Zitronensorten können von sehr sauer bis leicht süßlich sein und jeder hat einen anderen Geschmack. Glücklicherweise ist es einfach, je nach Geschmack mehr Wasser, Zucker oder Zitronensaft hinzuzufügen.