Wie Labsinthe machen

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
How Absinthe Is Made
Video: How Absinthe Is Made

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 29 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe und seiner Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Es gibt 8 Referenzen in diesem Artikel zitiert, sie sind am Ende der Seite.

Es kann heute schwierig sein, Absinthalkohol zu finden, der früher oft als Verdauungstrakt gegessen wurde (genau wie Lamaro). Labsinthe hohe Qualität wird aus der Pflanze Artemisia absinthium (oder großen Wermut) und einigen anderen Kräutern durch Destillation oder Mazeration hergestellt. Ursprünglich wurde es durch Destillation der durch die Mazeration von Kräutern erzeugten Flüssigkeit hergestellt. Die chemischen Bestandteile von Labsinthe wie Thujon werden aus Kräutern gewonnen, die in einem basischen Alkohol getränkt sind. Wenn Sie sich anstrengen, lernen Sie, wie Sie Labore mithilfe einer einfachen Mazerationsmethode herstellen, mit der Sie ein Produkt erhalten, das Ihrem Geschmack entspricht.


Stufen



  1. Entscheiden Sie, welche Art von Absinth Sie zubereiten möchten. Wie auch immer Sie sich entscheiden, Sie werden die "Heilige Dreifaltigkeit" von Pflanzen verwenden, die aus Absinth, Danis und Fenchel bestehen. Sie können sehr gut Labsinthe ohne Thujone machen, im Gegensatz zu dem, was manchmal gesagt wird. Labsinthe, das Thujon enthält, kann giftig sein. Sie können auch die Farbe auswählen, in der Ihr Absinth während des Mazerationsprozesses verwendet wird, und das Endergebnis festlegen. Sie können ihm die grüne Farbe verleihen, indem Sie Chlorophyll aus grünen Kräutern wie Minze oder kleinem Wermut extrahieren. Um die rote Farbe zu erhalten, müssen Sie grüne Pflanzen ausschließen und durch rote Pflanzen wie Paprika ersetzen, die zusätzlich ein würziges Aroma verleihen. Die aus den Samen von Danis und Fenchel gewonnenen Öle verleihen dem Labor seine chemischen Eigenschaften, die es bei Kontakt mit Wasser neblig machen.



  2. Sammeln Sie die Zutaten und organisieren Sie den Ort, an dem Sie Ihren Absinth zubereiten. Sie müssen ein Drittel Glas gehackte Kräuter für ein Volumen von 750 ml Alkohol verwenden. Beginnen Sie mit der Reinigung der Arbeitsplatte und waschen Sie anschließend Ihre Hände. Hacken oder mahlen Sie die Kräuter, um ihre Bestandteile effektiver zu extrahieren. Verwenden Sie einen Mörser und Stößel, um die Samen zu mahlen.


  3. Alle Zutaten und Alkohol in ein Glas geben. Sie können einen Behälter verwenden, der hermetisch schließt, in Terrakotta oder Glas.


  4. Stellen Sie den Behälter zwei Wochen bis zwei Monate lang in einen dunklen, warmen Raum. Dies ist die Zeit, die Artemisia absinthium und andere Kräuter benötigen, um ausreichend Alkohol zu sich zu nehmen. Die Menge des von den Pflanzen freigesetzten Aromas hängt von der Dauer des Mazerationsprozesses ab. Wenn diese Dauer zu lang ist, ist das Labsinthe unscharf und bitter. Wenn es zu kurz ist, ist das Endprodukt wenig aromatisiert.



  5. Filtern Sie den Inhalt des Behälters, indem Sie ihn durch ein Musseltuch oder einen Kaffeefilter führen. Sie sollten eine braune Flüssigkeit mit einem bitteren Geschmack erhalten. Um seine Bitterkeit loszuwerden, müssen Sie es durch Kochen destillieren. Sie haben dann "weißen Absinth", leichter, aber weniger aromatisiert. Sie können die Pflanzen erneut mazerieren, um einen gut gefärbten und aromatisierten Absinth zu erhalten.


  6. Um die Bitterkeit des Endprodukts zu verringern, verwenden Sie weniger großes Wermut (Artemisia absinthium) und mehr kleines Wermut (Artemisia pontica). Das kleine Wermut sollte nicht destilliert werden, aber Sie müssen es mazerieren, um Ihrem Hausalkohol die gewünschte Farbe und das gewünschte Aroma zu verleihen. Der Reifungsprozess sollte nicht zu lange dauern (weniger als zwei Monate), um zu vermeiden, dass dem Mais Bitumen zugesetzt wird. Sie können etwas Kreativität zeigen, indem Sie Pflanzen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen mazerieren.


  7. Legen Sie jede aromatische Pflanze zum Mazerieren (zweite Mazeration) in ihr Gefäß, um mehrere aromatische Flüssigkeiten zu erhalten. Sie können dann ein oder mehrere Aromen (je nach Ihrem Geschmack) zu destilliertem Labor hinzufügen. So können Sie einen Alkohol mit Danis-Geschmack, Fenchel, Minze oder anderem herstellen, indem Sie dem Larom oder der Aromamischung hinzufügen, die zu Ihnen passt. Es kann Ihnen auch dabei helfen, den Geschmack Ihres Wermuts geschmackvoll zu ändern, wenn Sie Aromastoff hinzufügen. Sie können aromatische Pflanzen jederzeit eine Woche lang mazerieren lassen, um sie Labsinthe hinzuzufügen.


  8. Verdünnen Sie das destillierte Labor mit Wodka oder Wasser, während Sie die aromatische Flüssigkeit einfüllen. Probieren Sie Labsinthe, während Sie die Larve hinzufügen, nachdem Sie gut gemischt haben. Wenn Ihr Absinth zu viel Alkohol enthält, weil er nicht ausreichend verdünnt ist, ist er so aggressiv wie ein starker Alkohol (60-70 Grad). Wenn Sie zu viel Geschmacksflüssigkeit hinzufügen, wird Labsinthe bitter und haftet an der Zunge. Um Labsinthe zu erweichen, können Sie zusätzlich zur Verdünnung Zucker oder Maissirup hinzufügen.


  9. Das Endprodukt abfüllen. Wenn Sie nicht genau wissen, wie Sie Ihr Wermut altern lassen sollen, können Sie sofort mit dem Essen beginnen.


  10. Genieße deinen Absinth? nach Ihrem Lieblingsritual. Sie können pur trinken, das Französische, das Bohème, den Weg "Glas in Glas", den Weg "Zurück" oder einen Cocktail.