Wie man Nelkenöl macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Nelkenöl macht - Wissen
Wie man Nelkenöl macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Zutaten und Materialien zusammenführenNelkenöl vorbereitenNelkenöl verwenden16 Referenzen

Nelken sind die Blütenknospen des Nelkenbaums. Sie enthalten viele interessante Substanzen, einschließlich Leugenol. Nelkenöl ist ein natürliches Präparat, das verwendet wird, um Zahnfleischschmerzen nach der Zahnextraktion zu lindern, um nur dieses Beispiel zu nennen. Dieses Öl kann auch zur Herstellung von Mundwässern verwendet werden, die Zahnschmerzen oder Halsreizungen lindern. Es gilt als vorteilhaft bei der Anwendung auf der Haut. Zugegeben, es ist ein Öl, das Mundprobleme lindert, aber es sollte nicht zu sehr missbraucht werden, wenn andere Probleme auftreten, insbesondere Schleimhäute. Fragen Sie immer Ihren Arzt oder Zahnarzt, bevor Sie Nelkenöl verwenden.


Stufen

Teil 1 Zutaten und notwendige Materialien zusammenbringen



  1. Kaufen Sie Ihre Nelken in einem Reformhaus. Sie finden Puder oder ganz in dieser Art von Geschäften oder auf dem Markt, wenn Sie Rummelplatzverkäufer haben, die orientalische Produkte verkaufen. Bei ganzen Nelken benötigt man fünf bis zehn Nelken für 3 cl Öl. Mit Nelkenpulver braucht man ein bis zwei Teelöffel für das gleiche Volumen.
    • Je mehr Nelken oder Gewürznelkenpulver Sie verwenden, desto konzentrierter ist das Öl in Wirkstoffen. Es liegt an Ihnen zu sehen, welche Dosierung für Sie am besten geeignet ist.
    • Wenn Sie Nelkenpulver einnehmen, können Sie das Öl filtern oder nicht. Letzteres wird in einem Fall wie im anderen wirksam.



  2. Kaufen Sie eine Flasche natives Bio-Olivenöl extra. Hier hat das Olivenöl die Aufgabe, die interessanten Elemente der Nelke, einschließlich Leugenol, wiederzugewinnen. Wenn Sie kein natives Olivenöl extra finden, nehmen Sie etwas natives Olivenöl.
    • Die Menge an Olivenöl richtet sich nach der gewünschten Menge an Nelkenöl. Die Rechnung ist einfach: 100 ml Olivenöl ergeben ... 100 ml Nelkenöl.


  3. Holen Sie sich eine Glasflasche, sauber und undurchsichtig. In solchen Behältern wird Öl mit seinen Eigenschaften am besten konserviert. Letzteres wird von der Sonne nicht beeinflusst. Bei kleinen Mengen eine undurchsichtige medizinische Durchstechflasche mit einer Pipette entnehmen. Dies ist für die lokale Anwendung praktischer.
    • Da Sie nicht immer einen undurchsichtigen Behälter zur Hand haben, können Sie einen aus klarem Glas mit gut schließendem Deckel nehmen. Sie werden es dann in eine Papiertüte legen, um das Öl vor der Sonne zu schützen.



  4. Verwenden Sie ein Käsetuch oder einen Kaffeefilter, um das Öl zu filtern. Sobald die Gewürznelken und das Öl gut vermischt und die Zubereitung gut ausgeruht ist, können Sie entweder die Gewürznelken belassen oder Ihr Öl filtern.
    • Staubblätter können auf den Märkten, im Internet oder in einigen Drogerien verkauft werden, ansonsten können Sie einen Papierkaffeefilter verwenden.

Teil 2 Nelkenöl zubereiten



  1. Legen Sie die ganzen Nelken in einen Glaskolben. Wenn Sie ganze Nelken verwenden, geben Sie fünf bis zehn Nelken für 3 cl Öl. Wenn Sie Nelkenpulver verwenden, geben Sie 35 g Nelkenpulver in eine 350-ml-Flasche. Der Anteil ist dann einfach zu berechnen.
    • Wenn Sie mehr Gewürznelken verwenden, erhalten Sie ein stärkeres, konzentrierteres Öl, und Sie müssen berücksichtigen, dass Sie weniger verwenden müssen, wenn Sie es auf die Haut auftragen.


  2. Füllen Sie Ihre Flasche richtig. Zuerst die Gewürznelken einführen, dann das Öl einfüllen. Sie müssen auf einer Höhe von 3 cm mit Öl bedeckt werden.
    • Wenn Sie Nelkenpulver einnehmen, geben Sie in eine 350-ml-Flasche etwa 25 g pro 250 ml Olivenöl. Sie können Ihre Vorbereitung für einen Moment rühren.


  3. Verschließe und rühre deine Flasche. Vergewissern Sie sich vor dem Rühren, dass der Deckel fest geschlossen ist. Rühren Sie es drei oder vier Mal. So wird das Öl Nägel oder Körner gut überziehen.


  4. Zehn bis vierzehn Tage marinieren lassen. Nelken und Olivenöl verbinden sich, aber sehr langsam: Es ist ein langsamer chemischer Vorgang. Allmählich gehen einige Wirkstoffe der Gewürznelke in das Öl über. Ihr Topf muss an einem dunklen und kühlen Ort abgestellt werden. Stellen Sie vor dem Verlassen sicher, dass es gut verschlossen ist, um Verunreinigungen zu vermeiden.


  5. Wenn Sie möchten, können Sie das Öl filtern. Nach zehn bis vierzehn Tagen ist Ihr Nelkenöl sofort verwendbar. Sie können die ganzen Gewürznelken oder das Pulver im Öl belassen oder es filtern. Alles hängt davon ab, was Sie tun möchten.
    • Um Ihre Zubereitung zu filtern, setzen Sie den Stärke- oder Kaffeefilter auf die Öffnung einer sauberen Glasflasche. Halten Sie diesen Filter mit einem Gummiband fest, das auf den Flaschenhals gelegt wird. Gießen Sie das Öl vorsichtig auf den Filter: Sehen Sie, wie schnell die Filtration ist. Am Ende werden Sie die Gewürznelken wiederherstellen.
    • Es ist möglich, die Nelken wieder zu verwenden, um Öl wiederaufzubauen. Setzen Sie das Olivenöl einfach wieder auf und lassen Sie es weitere zehn bis vierzehn Tage ruhen. Die Operation kann mehrmals wiederholt werden, solange die Nägel einen Duft haben. Bei einem sehr konzentrierten Öl ist es besser, die Gewürznelken nach zwei oder drei Anwendungen auszutauschen.

Teil 3 Mit Nelkenöl



  1. Spülen Sie Ihren Mund mit warmem Salzwasser aus. Es ist immer das, was Sie tun müssen, bevor Sie mit Nelkenöl baden. Ihre Schleimhäute werden dann gereinigt und nehmen das entstehende Öl besser auf, was zu einer erhöhten Effizienz führt.
    • Wenn Sie dagegen Nelkenöl als Mittel gegen Mücken auf der Haut verwenden, müssen Sie Ihren Mund nicht ausspülen. Die Effizienz als Quantostictics beträgt etwa fünf Stunden.


  2. Tragen Sie Ihr Nelkenöl mit einem Wattepad auf. Nehmen Sie ein Stück saubere Baumwolle und tränken Sie es mit Öl. Wenden Sie es dann dort an, wo es Ihren Mund verletzt. Versuchen Sie, so viel wie möglich dort zu platzieren, wo es am schmerzhaftesten ist.
    • Sie können auch ein kleines Stück sauberes Tuch nehmen, das Sie in das Nelkenöl tauchen und sanft auf den schmerzenden Zahn oder Zahnfleisch auftragen.


  3. Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Zahnarzt. Wenn Ihr Zahnproblem ernst ist, suchen Sie schnell Ihren Zahnarzt auf. Nelkenöl sollte nur zu folgendem Zweck eingenommen werden: als vorübergehende Lösung bei leichten Zahnproblemen (Zahnbelag, Wurzelkanalreizung). Es kann nicht kontinuierlich verwendet werden oder schwerwiegendere Probleme behandeln. Sie müssen wissen können, ob Sie ein ernsthafteres Problem haben. In diesem Fall wenden Sie sich an.


  4. Nelkenöl ist nicht so harmlos, wie es scheint. Ja, das ist sie, aber es müssen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Tragen Sie daher keine Schleimhautläsionen oder Haut auf. Legen Sie nicht zu viel drauf. Zu viel Gebrauch oder Einnahme kann zu Schmerzen im Mund, Erbrechen, Atembeschwerden, Juckreiz im Hals, Nierenversagen oder Leber führen.
    • Geben Sie Ihren Kindern kein Nelkenöl von innen: Es besteht die Gefahr von Anfällen und Leberversagen. Wenn Sie schwanger sind oder stillen, sollten Sie auf Nelkenöl verzichten. Sicher, es gibt keine Studien, die belegen, dass es schädlich ist, aber es gibt keine, die das Gegenteil beweisen. Da es sich um eine Pflanze mit ausgeprägten Aromen handelt, kann ihr Geschmack beispielsweise in der Muttermilch enden: Ich bin mir nicht sicher, ob Baby dies schätzt!
    • Wenn Sie operiert werden müssen, nehmen Sie innerhalb von zwei Wochen kein Nelkenöl ein. Nelkenöl, das Leugenol enthält, neigt dazu, das Blut zu verdünnen, was im Falle einer Operation nicht sehr ratsam ist (Blutung möglich).
    • Verwenden Sie kein Nelkenöl, wenn Sie Antikoagulanzien oder Blutverdünner wie Aspirin, Libuprofen, Naproxen, Clopidogrel, Diclofenac oder Dalteparin einnehmen.