Chapatis zubereiten

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
INDISCHES BROT - PFANNEBROT nur mit 3 ZUTATEN - GRUNDREZEPT - Chapati - Roti - indisch Kochen
Video: INDISCHES BROT - PFANNEBROT nur mit 3 ZUTATEN - GRUNDREZEPT - Chapati - Roti - indisch Kochen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 35 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe und seiner Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Indische Chapatis sind Brötchen aus Vollkornmehl, die wie Pitas aussehen. Sie werden in der Regel mit Currys serviert, aber es ist ein Brot, das für viele Situationen geeignet ist. Es kann auch gegrillt oder als Beilage serviert werden. In weniger als einer Stunde können Sie zu Hause Ihre eigenen Chapatis zubereiten. Besonders in Afrika wird dieses Lebensmittel neben Mais oder Kartoffeln häufig als Hauptquelle für Stärke wahrgenommen.


Stufen



  1. Gießen Sie das Weizenmehl, das Salz und die geklärte Butter in eine Salatschüssel und mischen Sie die Zutaten. Wenn Sie Hartweizenmehl finden, erhalten Sie ein schmackhafteres Ergebnis. Auch wenn Sie für dieses Rezept Weizenmehl verwenden können, kann es dem Ergebnis eine weichere Konsistenz verleihen und das Brot könnte schneller trocknen. In jedem Fall setzen Sie zwei Tassen Weizen oder Hartweizenmehl, 1 EL. zu c. Salz und etwa eine halbe c. geklärte Butter in eine Salatschüssel geben und mit den Händen die Zutaten mischen. Sie können sogar Mehl und Salz in ein Sieb geben, bevor Sie die geklärte Butter hinzufügen.
    • Wenn Sie auf Ihre Gesundheit achten, können Sie keine geklärte Butter verwenden, aber Chapatis schmecken nicht gleich. Wenn Sie keine geklärte Butter finden, können Sie diese durch Olivenöl ersetzen. Sie werden nicht den gleichen authentischen Geschmack haben, aber es sollte den Job machen.
    • Obwohl dies die einzigen traditionellen Zutaten sind, die Sie zur Herstellung von Chapatis benötigen, können Sie auch ein c hinzufügen. zu c. von Ihrem Lieblingsgewürz, zum Beispiel Pfeffer, wenn Sie diesem Rezept einen anderen Geschmack verleihen möchten.



  2. Eine halbe Tasse Wasser zum Mehl geben und mischen, bis ein weicher und geschmeidiger Teig entsteht. Die meisten Leute empfehlen lauwarmes Wasser, aber Sie können auch wärmeres Wasser verwenden, da es das Kneten des Teigs erleichtert. Für beste Ergebnisse das Mehl mit den Fingern mischen und dabei das Wasser vorsichtig einschenken. Es wird schwieriger, die Zutaten zu mischen, wenn Sie das Wasser auf einmal gießen. Zuerst sieht die Mischung sehr dick aus, aber wenn Sie mehr Wasser hinzugefügt haben, sollte sich der Teig bilden.


  3. Fügen Sie den Rest des Wassers langsam hinzu und mischen Sie, bis die Zutaten vereint sind. Füge weiter Wasser hinzu, bis es mehr gibt und der Teig beginnt sich zu vereinigen. Wenn Sie den Eindruck haben, den Teig ausreichend gemischt zu haben, können Sie ihn mit den Fingern kneten, bis er weich und rund ist. Den Teig ca. 10 Minuten kneten. Es ist wichtig, den Teig gut zu kneten, damit sich Gluten bildet. Wenn der Teig gut geknetet ist, muss er ein schönes glattes Aussehen haben. Wenn es zu schwer ist, werden die Chapatis nicht aufgeblasen. Wenn es jedoch zu weich ist, ist es schwierig, es zu glätten, und Chapatis blähen sich auch nicht auf. Es ist wichtig, ein gutes Gleichgewicht zu finden.



  4. Geben Sie den Teig in eine geölte Salatschüssel und decken Sie ihn 25 Minuten lang ab. Decken Sie die Schüssel mit einem Lappen ab und verwenden Sie als letzten Ausweg Plastikfolie. Dies sollte dem Teig genügend Zeit zum Mischen geben. Wenn Sie sie länger sitzen lassen, verliert sie ihr Wasser. Einige Leute raten jedoch, es 30 Minuten oder länger stehen zu lassen. Beginnen Sie mit der kürzesten Zeit und lassen Sie es länger sitzen, um zu sehen, ob es die Qualität Ihrer Chapatis verbessert.
    • Andernfalls können Sie nach Ablauf der zwanzig Minuten Ihre Hände mit Öl oder klarer Butter anfeuchten und den Teig fünf Minuten lang kneten. Es sollte glatt und geschmeidig sein, wenn es fertig ist.


  5. Teilen Sie den Teig in 10 bis 12 Kugeln und tauchen Sie sie in Mehl. Jede Kugel sollte einen Durchmesser von ca. 8 cm haben, es ist jedoch nicht erforderlich, alle gleich groß zu machen. Sie müssen die Kugeln mit der Hand oder einem Nudelholz flachdrücken und Mehl auf beide Seiten streuen. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie die restlichen Bälle mit Lappen bedecken, während Sie einen der Bälle flach drücken. Wenn Sie sie nicht abdecken, verdunstet ein Teil ihres Wassers.


  6. Rollen Sie den Teig mit dem Nudelholz, bis Sie etwas bekommen Pfannkuchen rund und dünn. Erwarten Sie beim ersten Mal nicht, dass Ihre Chapatis perfekt rund sind, es ist normal. Sie werden immer noch lecker sein und Sie werden Ihre Hand tun, während Sie Chapatis zubereiten. Indem Sie den Teig flachdrücken, bis er fein ist, lassen Sie die Chapatis aufblasen.


  7. Eine Pfanne erhitzen. Bratpfanne, Tawa oder Gusseisengrill bei mittlerer Hitze vorheizen und die Chapatis auf beiden Seiten garen. Legen Sie die Chapati auf die Pfanne, kochen Sie sie zur Hälfte, drehen Sie sie dann um und erhöhen Sie die Hitze ein wenig. Sobald Sie es zurück waschen, wird der Chapati mit Luft aufgepumpt. Sie müssen kochen, bis Blasen auf beiden Seiten der Brotoberfläche erscheinen. Sie müssen die Chapatis regelmäßig zurückgeben, um sicherzustellen, dass sie gleichmäßig kochen.
    • Wenn Sie sehen, dass sich der Chapati mit Luft füllt, können Sie leicht auf diese Blasen drücken, um die Luft im Inneren des Chapati zu zirkulieren. Dieser Lufteinlass macht Chapati schmackhafter und süßer. Sobald der Chapati aufgeblasen ist, können Sie ihn aus dem Feuer nehmen.
    • Einige Leute werden Ihnen sagen, dass Sie, sobald Sie die zweite Seite des Chapati gekocht haben, ihn direkt auf der Flamme kochen sollten, indem Sie ihn mit einer Zange wenden. Wenn Sie dies tun, stellen Sie sicher, dass Ihr Gasherd sterilisiert wurde und seien Sie sehr vorsichtig.


  8. Nehmen Sie den Chapati aus dem Feuer und wickeln Sie ihn in ein Handtuch, bis Sie bereit sind, ihn zu servieren. Sie können es auch in einen Behälter geben, dessen Boden mit einem Handtuch ausgekleidet ist. Stellen Sie sicher, dass Sie jeden Chapati abdecken, wenn das Kochen abgeschlossen ist, um die besten Ergebnisse zu erzielen.


  9. Dienen. Genießen Sie Ihre leckeren Chapatis mit Curry oder eingelegtem Gemüse oder als Beilage. Sie können die Chapatis mit etwas geklärter Butter bestreichen, um ihnen noch mehr Geschmack zu verleihen! Sie können dieses Essen der indischen Küche auch alleine genießen.