Wie man saftige Hamburger macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Schnelles "Der perfekte Hamburger"-Rezept von Steffem Henssler
Video: Schnelles "Der perfekte Hamburger"-Rezept von Steffem Henssler

Inhalt

In diesem Artikel: Zubereitung von gemahlenen SteaksBacken eines Burgers auf einem Herd Herstellung von saftigen Burgern auf einem Grill19 Referenzen

Hausgemachte Burger sind köstliche Snacks zum Mittag- oder Abendessen und werden sowohl auf einem Herd als auch auf einem Grill zubereitet. Bei der Zubereitung eines saftigen Burgers bleibt der gesamte Geschmack des Fleisches erhalten. Saftige und dicke Hamburger sind schmackhafter als dünne, trockene, verkochte Burger. Holen Sie sich für einen saftigen Hamburger fettreiches Rinderhackfleisch. Gehen Sie vorsichtig mit den Steaks um, während Sie sie formen. Vermeiden Sie es schließlich, während des Garens mit dem Spatel zu drücken.


Stufen

Teil 1 Die gehackten Steaks zubereiten



  1. Holen Sie sich frisch gehacktes Fleisch. Mit dem frisch gehackten Rindfleisch können Sie die besten und saftigsten Hamburger zubereiten. Machen Sie eine Tour durch die Metzgerei Ihres Supermarktes und holen Sie sich Ihr Hackfleisch. Es wird viel kühler als verpackte Steaks. Vermeiden Sie abgepacktes Rindfleisch, um Ihre Burger zuzubereiten.

    Warum frisch gehacktes Rindfleisch nehmen?
    Es ist saftiger und schmackhafter. Gefrorenes, gefrorenes, abgepacktes Rindfleisch ist oft mit Eiskristallen bedeckt, die sich im Fleisch bilden und den Geschmack des Safts verändern, den Sie in Ihrem Burger lieben. Außerdem kann man nie wissen, wie frisch das Fleisch war, bevor es gefroren war. Wenn Sie frisches Fleisch kaufen, wissen Sie, was gute Qualität ist.
    Holen Sie sich frisches Hackfleisch von Ihrem Metzger oder Delikatessenladen in Ihrem Supermarkt. Wenn es in Ihrer Nähe eine Metzgerei gibt, holen Sie sich die frischesten Rindfleischstücke. Sehen Sie auch, ob Ihnen jemand in der Feinkostabteilung Ihres örtlichen Supermarkts beim Hacken des Fleisches helfen kann.
    Frieren Sie das Fleisch selbst ein. Packen Sie das Fleisch- und Gefrierpapier und das Klebeband wieder fest ein und wickeln Sie es mit Aluminiumfolie ein. Befestigen Sie es mit Klebeband und schreiben Sie das Datum des Einfrierens. Sie können es für 4 Monate im Kühlschrank lagern. Zum Auftauen den Kühlschrank ganz weich stellen. Wenn Sie es etwas eilig haben, nehmen Sie es aus der Verpackung und legen Sie es 20 bis 60 Minuten lang unter kaltes fließendes Wasser.




  2. Kaufe ein sehr fettes Fleisch. Holen Sie sich Hackfleisch mit 80% magerem und 20% Fett. Mit diesem Verhältnis hat das Fleisch einen relativ hohen Fettgehalt im Vergleich zu magerem Fleisch. Ein fettes Rindfleisch macht immer einen saftigen Hamburger. 85% mager und 15% Fett sind ebenfalls akzeptabel. Vermeiden Sie einfach alle mageren Rinderhackfleisch zu 90% oder mehr, es gibt Ihnen einen trockenen Burger. Sie können sie in jedem Supermarkt kaufen. Wenn Sie sich für Bio-Fleisch entscheiden, werfen Sie einen Blick in die Bio-Abteilung oder kaufen Sie in einem Reformhaus ein.

    Entschlüsseln Sie die Etiketten von Rindfleisch
    Überprüfen Sie den Fettgehalt im Fleisch. Die Mehrheit des Rindfleisches enthält zwei Prozent auf ihren Etiketten. Mond zeigt mageres Fleisch und fettes Fleisch an. Dies ist der beste Weg, um das Mager / Fett-Verhältnis genau zu bestimmen. Denken Sie immer daran, diesen kleinen Scheck zu machen, bevor Sie Ihren Kauf tätigen.
    Schauen Sie sich den Namen oder die Art des Fleischstücks an. Denken Sie daran, dies zu tun, da das Fleisch manchmal entsprechend dem Teil des Rindfleischs gekennzeichnet ist, aus dem es stammt. Wenn das Lied markiert ist, aber kein Prozentsatz aufgeführt ist, verwenden Sie die folgenden Richtlinien, um das Mager / Fett-Verhältnis zu bestimmen:
    Rinderhackfleisch (kann aus jedem Teil des Rindfleisches stammen): 27% Fett für 73% Magerfleisch
    gehackte Rippen: 20% Fett für 80% Mageres
    Gehacktes Häuschen: 15% Fett für 85% Mageres
    gehacktes Rippenauge: 10% Fett für 90% Muskelmasse
    Mageres Rinderhackfleisch: 5% Fett für 95% Mageres
    Überprüfen Sie die Farbe des Fleisches. Sehen Sie, ob sie sehr rot ist. Je magerer das Hackfleisch, desto roter wird es. Kämpfen Sie nicht um ein Stück Fleisch, das in die Tiefe geschnitten wurde, da es nicht fett und saftig genug ist.




  3. Steaks formen. Nehmen Sie viel Fleisch und formen Sie daraus Steaks. Sobald Sie zu Hause mit Ihrem Hackfleisch sind, teilen Sie es und legen Sie es in Fleischbällchen. Die Größe dieser ist jedermanns Sache, aber ein Ball in der Größe einer Faust wird ausreichen, um eine Hamburgergröße spürbar zu machen.


  4. Behandeln Sie das Fleisch vorsichtig. Vermeiden Sie es, das Fleisch, das Sie in Stücke geschnitten haben, zu berühren und zu fest zusammenzudrücken. Wenn Sie das Fleisch während des Umgangs zusammendrücken, verlieren Sie viel Feuchtigkeit.


  5. Fleischbällchen mit den Händen formen. Jeder Hackfleischbällchen sollte die Größe einer Faust haben. Nimm eins nach dem anderen. Drücken Sie sie vorsichtig mit den Händen zusammen, drücken Sie sie flach und formen Sie sie. Wenn Sie auf einer harten Oberfläche arbeiten (z. B. einem Kunststoffschneidebrett oder einer sauberen Arbeitsplatte), drücken Sie sie vorsichtig gegen die Oberfläche. Dies verhindert, dass Sie mit Ihren Händen zu viel Kraft aufwenden.
    • Formen Sie Ihre Steaks nach Belieben. Rohe Burger sind normalerweise 4 cm breit und 2 cm hoch.


  6. Machen Sie in der Mitte jedes Burgers eine Vertiefung von 1 cm. Die Enden der Steaks rösten schneller und das Medium wird langsamer. Um gut gekochte Steaks zu erhalten, nehmen Sie Ihren Zeigefinger und Mittelfinger. Tippe leicht auf jeden. Machen Sie in der Mitte jedes Steaks eine Vertiefung von etwa 0,5 bis 1 cm.
    • Diese kleine Vertiefung verhindert auch, dass Steaks in der Mitte anschwellen.

Teil 2 Burger auf dem Herd kochen



  1. Stelle eine Pfanne ins Feuer. Stellen Sie eine flache Pfanne auf mittlere Hitze. Verwenden Sie eine große oder kleine Pfanne, je nachdem, wie viel Hackfleisch Sie kochen möchten.
    • Um eine hohe Durchschnittstemperatur zu erreichen, stellen Sie den Bereich auf 7 ein.


  2. Fügen Sie die Steaks hinzu. Sobald Sie bemerken, dass die Pfanne heiß genug ist, fügen Sie die Steaks hinzu. Sie müssen brutzeln, sobald sie den Boden der Pfanne berühren. Stellen Sie sicher, dass jede Scheibe in der Pfanne einen Abstand von mindestens 2,5 cm zueinander hat, damit Sie beim Garen nicht kleben bleiben.


  3. Bringen Sie die Steaks zurück. Verwenden Sie einen dünnen Spatel, um nach 3 bis 5 Minuten Garzeit zurückzukehren. Nachdem Ihre Steaks ein paar Minuten gekocht haben, schieben Sie jeweils einen dünnen Spatel unter die Steaks und drehen Sie sie um. Genau wie beim Modellieren werden die Steaks saftiger, wenn Sie sie beim Kochen so wenig wie möglich anfassen. Nach dem Umdrehen sollte die Oberseite jedes Steaks dunkelgoldbraun sein.

    Tipps zur Rückgabe der Steaks:
    Untersuchen Sie zuerst den Boden des Steaks. Schieben Sie den Spatel nach ca. 3 Minuten Garzeit unter das Fleisch und kippen Sie ihn, um die gegarte Unterseite zu sehen. Sie sollte eine schöne goldbraune Farbe haben. Wenn Sie bemerken, dass das noch ein bisschen rosa ist, lassen Sie es noch eine Minute rösten.
    Verwenden Sie einen breiten, dünnen Spatel. Diese Art von Spatel rutscht leicht und schnell unter das Fleisch. Sie können auch ohne Zitronen zurückkehren. So können Sie Ihren Burger zurückgeben, indem Sie ihn gut kompakt halten.
    Drücken Sie das Fleisch nicht mit dem Löffel zusammen. Dies entfernt den darin enthaltenen Saft, macht ihn trockener und fördert das Kochen nicht.



  4. Lassen Sie die zweite Seite 3 bis 5 Minuten kochen. Wenn Sie jede Seite des Fleisches 3 bis 5 Minuten lang kochen, können Sie gleichmäßig kochen. Sobald Sie bemerken, dass die zweite Seite anfängt zu brutzeln und zu rösten, schauen Sie, ob sie eine schöne goldbraune Farbe annimmt.
    • Das Fleisch nicht mehrmals wenden. Nur einmal ist genug.


  5. Beobachten Sie die Ränder der Steaks. Schauen Sie sich die Ränder der Steaks an, um sicherzustellen, dass sie gar sind. Vermeiden Sie es, etwas Fleisch zu schneiden, um zu sehen, ob es gut gekocht ist. Wenn Sie dies tun, verlieren Sie den Saft, um den Sie sich bemüht haben. Untersuche die Seiten ziemlich genau. Prüfen Sie, ob sich in der Mitte des Randes eine dünne rosa Linie befindet. In diesem Fall ist Ihr Fleisch perfekt zubereitet.
    • Wenn alle Ränder golden sind, wird es zur Hälfte gekocht.


  6. Verbrauchen Sie das seltene Fleisch. Genießen Sie Ihre Steaks, wenn sie bluten oder perfekt zubereitet sind.Je weiter sie kochen, desto mehr verdampft der Saft. Wenn Sie einen saftigen und leckeren Hamburger essen möchten, genießen Sie Ihre Steaks, sobald Sie bemerken, dass sie halb bluten oder halb gar sind.
    • Legen Sie das gehackte Steak auf ein Brötchen. Mit Salat, Tomate, Senf, Ketchup und anderen Produkten garnieren.

Teil 3 Saftige Hamburger auf dem Grill zubereiten



  1. Den Grill vorheizen. Erhitzen Sie zwei separate Teile des Grills. Erhitze den Mond bei einer hohen Temperatur von ungefähr 120 ° C und den anderen bei einer niedrigen Temperatur von ungefähr 65 ° C.
    • Vor dem Einlegen der Steaks den Grill ca. 15 Minuten vorheizen.


  2. Den Grill einölen. Den Grill vorheizen, daran denken, ihn zu ölen. Während der Grill aufheizt, eine kleine Menge Olivenöl in ein Papiertuch geben. Führen Sie das Papier zum Schmieren über die Grillfläche. Auf diese Weise können Sie Ihre Steaks gleichmäßig garen und verhindern, dass sie beim Bräunen am Grill haften bleiben.


  3. Die Steaks auf den Grill legen. Stellen Sie sie ungefähr 2 Minuten lang auf den heißesten Teil des Grills. Die Hitzeintensität des Grills erzeugt eine köstliche goldene Kruste an den Rändern des Fleisches und verstärkt so seinen Geschmack.
    • Wenn Sie das Steak zu lange bei starker Hitze belassen, wird es von innen austrocknen und schließlich verkocht.


  4. Bringen Sie die Steaks zurück. Drehen Sie sie nach 2 Minuten intensiven Feuers um. Verwenden Sie einen Spatel, um sie zurückzugeben. Halten Sie sie durch Umdrehen in einem Abstand von 1,5 cm zueinander.
    • Wenn die Steaks zu nahe beieinander liegen, garen sie nicht gleichmäßig und haften beim Garen aneinander.


  5. Die Steaks bei schwacher Hitze anrichten. Sobald Sie feststellen, dass die gehackten Steaks goldbraun sind, legen Sie sie mit niedriger Temperatur auf den Grill. Überprüfen Sie, ob beide Seiten der Burger gleichmäßig golden sind. Heben Sie die Steaks mit Ihrem Spatel vorsichtig an und stellen Sie sie auf den Grill, wo die Hitze weniger stark ist.
    • Beobachten Sie die Steaks genau, damit sie vom Grill genommen werden können, sobald sie ausreichend gekocht sind.


  6. Bei schwacher Hitze kochen lassen. Die Steaks 3 bis 4 Minuten bei schwacher Hitze kochen. Auf diese Weise kocht der Saft weiterhin in zwei Hälften, ohne zu brennen oder zu verbrennen. Verwenden Sie die gesamte Oberfläche des Grillabschnitts bei geringer Hitze, um zu vermeiden, dass sich Hamburger berühren.
    • Drehen Sie sie um, nachdem Sie zwei Minuten gekocht haben. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass beide Seiten jedes Fleisches richtig gegart sind.


  7. Entferne sie aus dem Feuer. Sobald Sie bemerken, dass sie halb bluten oder halb gekocht sind und eine Temperatur zwischen 55 und 60 ° C haben, vom Herd nehmen. Bestimmen Sie, ob sie richtig gekocht sind, und achten Sie auf ihre Größe und Festigkeit. Während des Kochens schrumpfen die Hamburger und kondensieren. Die Burger sind saftig, auch wenn sie mit einem Spatel leicht angedrückt werden. Sie sind weich und ein wenig weich.
    • Wenn Sie ein Fleischthermometer haben, wissen Sie, dass ein seltener Hamburger eine Innentemperatur von etwas mehr als 50 ° C hat, während ein bis zu einem Punkt gekochter Burger eine Temperatur von 65 ° C hat.
    • Wenn Sie Ihren Burger bei einer höheren Temperatur kochen, wird er nicht mehr saftig.