Wie man Fingerpuppen macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Wie man eine Papiermaus Fingerpuppe macht ,Papiermäuse bastelnموش با کاغذln
Video: Wie man eine Papiermaus Fingerpuppe macht ,Papiermäuse bastelnموش با کاغذln

Inhalt

In diesem Artikel: Mit Stoffhandschuhen eine Filzpuppe bemalen

Fingerpuppen sind unterhaltsames Spielzeug für Menschen jeden Alters. Mit ein wenig Fantasie können Sie Puppen herstellen, die genau so aussehen, wie Sie es möchten. Es ist ganz einfach, sehr einfache Fingerpuppen zu bauen, und es ist ein sehr gutes plastisches Kunstprojekt.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie Stoffhandschuhe

  1. Sammeln Sie das Material. Sie benötigen Stoffhandschuhe, Kleber, Filz in verschiedenen Farben und alle Elemente, die Sie die Puppen schmücken möchten.
    • In vielen Gartencentern gibt es Stoffhandschuhe. Es ist besser, eine große Größe zu wählen, um genügend Platz für die Dekoration der Puppen zu haben.
    • Sie werden den Filz verwenden, um die Puppen zu schmücken. Kaufen Sie ausreichend große Filzquadrate, um sicherzustellen, dass Sie genügend Platz haben, um Fehler zu machen.
    • Sie können jede Dekoration verwenden, ob mobile Kunststoffaugen oder Strasssteine. Sie können auch Pfeifenreiniger verwenden, um die Puppe zum Leben zu erwecken.


  2. Schneiden Sie die Finger der Handschuhe. Werfen Sie alle, die am Ende ein Loch haben, es sei denn, Sie möchten eine glatzköpfige Puppe herstellen (Ihr Finger bildet die Glatze).
    • Versuchen Sie, die Finger des Handschuhs so zu schneiden, dass sie an Ihren Finger gehen. Wenn Sie kleine Hände haben, schneiden Sie die Finger des Handschuhs näher an die Spitze.



  3. Die Stoffkante nähen. Nähen Sie den Stoff an der Unterseite Ihrer Finger, damit er nicht ausfranst. Ein kleiner handgenähter Saum reicht aus. Wenn Sie nicht wissen oder nicht nähen möchten, können Sie auch Klebstoff verwenden. Geben Sie einfach Klebstoff auf die Kante des Stoffes, wo Sie ihn waschen. Wenn Sie wissen, wie, können Sie auch an der Stelle des Festooning eine Naht machen.
    • Dadurch wird die Puppe stärker und Sie können sie länger verwenden.


  4. Entscheiden Sie, was Sie erstellen möchten. Der Finger, den Sie zum Handschuh schneiden, bildet den Körper Ihrer Marionette. Durch die unterschiedlichen Filzfarben erhalten Sie die richtige Hautfarbe. Wenn Sie beispielsweise einen Löwen herstellen möchten, verwenden Sie hellgelben Filz.



  5. Wickeln Sie Filz um den Körper (den Handschuhfinger). Sie können den Filz an Ort und Stelle kleben oder nähen.


  6. Kreieren Sie das Gesicht der Puppe. Den Körper dekorieren. Sie können das gewünschte Gesicht erstellen, weil es Ihre Marionette ist.
    • Sie können sich bewegende Augen oder kleine in Filz geschnittene Kreise kleben. Am besten schneidet man den Filz mit einem Cutter.
    • Machen Sie eine Nase mit Filz, Strass, einem winzigen Knopf usw.
    • Mach deinen Mund. Glitzerkleber funktioniert dafür sehr gut. Sie können auch ein Lächeln in Filz schneiden und es auf das Gesicht der Puppe kleben.
    • Haare hinzufügen. Verwenden Sie Schnur oder Wolle. Wenn Sie eine Puppe herstellen, die eine Person darstellt, kleben Sie die Haare oben auf die Puppe, an der Naht. Wenn Ihre Puppe ein Tier ist, kleben Sie kleine Schnurstücke über Ihren ganzen Körper.
    • Fügen Sie der Marionette hinzu, was auch immer Sie wollen. Wenn Sie einen Mann machen, verwenden Sie Pfeifenreiniger oder schneiden Sie ein Stück Papier aus, um einen Hut zu machen. Sie können alles verwenden, was Sie möchten, um die Puppe zu schmücken.

Methode 2 von 3: Eine Filzpuppe nähen



  1. Entscheiden Sie, was Sie erstellen möchten. Auf diese Weise können Sie feststellen, was Sie kaufen müssen. Wenn Sie ein Tier herstellen, wählen Sie die Farbe, die dem Fell sehr ähnlich ist. Wenn Sie eine Person machen, entscheiden Sie, welche Hautfarbe Sie ihm geben möchten.


  2. Sammeln Sie das Material. Sie benötigen mehrere Filzfarben, was Sie auf den Filz zeichnen, eine Schere oder einen Cutter, einen Nähfaden und eine Nadel. Kaufen Sie auch die Dekorationen, die Sie hinzufügen möchten, wie z. B. sich bewegende Augen oder Strasssteine. Wenn Sie nicht nähen möchten oder können, benötigen Sie auch eine Klebepistole.
    • Die Farbe des Filzes sollte der Haut oder dem Fell Ihrer Puppe entsprechen.
    • Kaufen Sie reichlich Filz. Ein Fehler ist schnell behoben. Planen Sie daher einen Ort, an dem Sie erneut beginnen können.


  3. Überlagern Sie zwei Filzschichten der von Ihnen gewählten Farbe. Legen Sie Ihren Finger oder den Ihres Kindes auf den Filz. Verwenden Sie eine Schneiderkreide oder einen Marker auf dem Filzmarker, um den Umriss des Fingers ca. 3 mm vom Marker entfernt zu zeichnen. Wenn Sie der Puppe Arme geben möchten, zeichnen Sie sie beim Zeichnen der Konturen.
    • Wenn Sie um Ihren Finger ziehen und ihn gegen die Stoffkante legen, müssen Sie ihn nicht geradlinig abschneiden, da die Kante bereits geradlinig ist.


  4. Schneiden Sie die Fingerform aus. Schneiden Sie die gezeichnete Fingerform mit einer Nähschere oder einem Cutter aus. Folgen Sie der Linie, so dass die Marionette direkt auf Ihrem Finger ist. Schneiden Sie am Ende eine gerade horizontale Linie in die Form. Hier werden Sie später Ihren Finger einführen.


  5. Nähen oder kleben Sie die beiden Filzstücke zusammen. Da Sie eine Öffnung zum Einführen Ihres Fingers benötigen, verbinden Sie die beiden Filzstücke nicht am rechten Rand am unteren Rand der Puppe. Nähen Sie um den Umfang der Puppe und bleiben Sie dabei nahe am Rand. Machen Sie eine Naht am Jakobsmuschelstich oder Overlockstich. Nähen Sie nah genug an der Kante des Filzes, um genügend Platz für Ihren Finger zu lassen. Machen Sie saubere, gleichmäßige Punkte, damit Ihre Arbeit professionell aussieht. Es kann erforderlich sein, den Filz beim Nähen mit einem oder zwei Stiften an Ort und Stelle zu halten. Wenn Sie nähen lernen müssen, lesen Sie diesen Artikel.
    • Wenn Sie nicht nähen können oder nicht viel Zeit haben, verwenden Sie eine Klebepistole. Heben Sie das obere Filzstück an. Tragen Sie vorsichtig eine dünne Klebelinie um die Ränder der Puppe auf. Stellen Sie sicher, dass sich der Kleber nahe an der Kante des Filzes befindet, und achten Sie darauf, ihn nicht in die Mitte zu legen. Legen Sie das obere Filzstück wieder auf das andere Stück und drücken Sie es an. Beide Teile müssen perfekt ausgerichtet sein. Wenn Sie die Arbeit zu diesem Zeitpunkt nicht ordnungsgemäß ausführen, kann die Fingerpuppe leicht übersehen werden. Nachdem Sie den Filz aufgeklebt haben, lassen Sie ihn eine Weile stehen.


  6. Dekoriere die Puppe. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie in der Lage sein, den Filz am rechten Rand unten zu öffnen. Sie können jetzt Ihrer Fantasie freien Lauf lassen, um die Puppe wirklich individuell zu gestalten.
    • Wenn Sie eine Person machen möchten, schneiden Sie einige Filzkleider aus und kleben Sie sie mit einer Klebepistole auf die Puppe. Sie können die Größe der Kleidung bestimmen, indem Sie den Körper der Puppe auf den Filz zeichnen, den Sie schneiden möchten.
    • Wenn Sie ein Tier herstellen möchten, kleben Sie ihm eine Schnur oder feine Wolle als Haar an.
    • Verwenden Sie alle anderen Elemente, die Sie möchten, wie Pfeifenreiniger oder Strasssteine, um die Puppe zu dekorieren.



  • Alte Handschuhe
  • Augen zum Kleben
  • Stoff fällt (Filz, Baumwolle, etc.)
  • Knöpfe, Perlen, Strasssteine, Pailletten
  • Schnur oder Wolle
  • Nähgarn
  • Eine Nadel
  • Schere
  • Kleber