Wie man Naans macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
NAAN - Indisches Brot - Fladenbrot aus der Pfanne - indisch Kochen
Video: NAAN - Indisches Brot - Fladenbrot aus der Pfanne - indisch Kochen

Inhalt

In diesem Artikel: Make nature naansMake large natal naansMake naan variantMake naans with poppy seedsReferenzen

Naan ist ein indisches Sauerteigbrot. Die steigende Verzögerung variiert je nach Region. Es kann Bäckerhefe, Naturhefe oder Backpulver sein. Dieses Brot passt ideal zu Dal, indischen Currysaucen und anderen scharfen Gerichten. Da hausgemachtes Brot immer das Beste ist, warum nicht hausgemachtes Naan zu einem indischen Essen zubereiten?


Stufen

Methode 1 von 3: Natur naans machen



  1. Milch erhitzen. In einen Topf geben und bei schwacher Hitze erhitzen. Wenn es nur lauwarm ist, gießen Sie es in eine Schüssel.


  2. Fügen Sie die Hefe des Bäckers hinzu. Bäckerhefe in warmer Milch zerdrücken. Einen Teelöffel Zucker hinzufügen und gut mischen. 15 Minuten ruhen lassen, damit sich die Hefe auflöst.


  3. Mehl sieben. Sieben Sie es über eine große Salatschüssel. Fügen Sie das Salz und das Backpulver hinzu und mischen Sie die Zutaten.



  4. Mischen Sie alle Zutaten. Den Teelöffel restlichen Zucker, die Mischung aus Milch und Hefe, das Öl, den Joghurt und das Ei langsam in das Mehl geben. Mischen Sie die Zutaten, um eine Paste zu bilden.


  5. Den Teig kneten. Wenn Sie glatt und gut geformt sind, machen Sie eine Kugel. Decken Sie es ab und legen Sie es an einen warmen Ort. Eine Stunde quellen lassen.


  6. Backofen auf 225 ° C vorheizen Decken Sie ein Backblech mit Pergamentpapier oder einer Silikonmatte ab. Wenn Sie es vorziehen, können Sie es einfetten.


  7. Den Teig verarbeiten. Sobald es aufgegangen ist, kneten Sie es erneut und teilen Sie es in neun gleich große Stücke. Rollen Sie jedes Stück zu einer Kugel.



  8. Den Teig absenken. Legen Sie eine der Kugeln auf eine bemehlte Oberfläche und verteilen Sie sie mit einem Nudelholz, um eine flache Scheibe zu erhalten. Wiederholen Sie den Vorgang mit allen Kugeln.


  9. Den Teig auf den Teller legen. Legen Sie die Teigscheiben auf die vorbereitete (n) Ofenplatte (n), indem Sie sie voneinander trennen. Falls erforderlich, machen Sie mehrere Chargen.


  10. Den Teig backen. Im Ofen 6 bis 8 Minuten garen. Naans sind fertig, wenn sie leicht gebräunt sind. Wickeln Sie sie beim Kochen in ein sauberes Geschirrtuch.


  11. Servieren Sie die heißen Naans. Sie passen sehr gut zu Dal, Curry und würzigen Gemüsegerichten.

Methode 2 von 4: Mach große Naans



  1. Mehl und Salz sieben. Legen Sie sie in eine große Salatschüssel.


  2. Milch und Hefe mischen. Geben Sie die warme Milch und die Backhefe in eine kleine Schüssel und stellen Sie die Mischung für 15 Minuten beiseite.


  3. Mischen Sie alle Zutaten. In der Mitte des Mehls einen Brunnen graben. Die Mischung aus Milch und aktivierter Hefe, dem Öl, dem Joghurt und dem Ei einfüllen. Die Zutaten gut mischen, bis ein weicher Teig entsteht.


  4. Den Teig kneten. Eine Oberfläche leicht mit Mehl bestäuben und den Teig darauf legen. Kneten Sie es mit Ihren eigenen Händen etwa zehn Minuten lang, bis es glatt und elastisch ist.


  5. Den Teig gehen lassen. In eine große, leicht geölte Schüssel geben. Mit leicht geöltem Lebensmittelfilm abdecken oder ein sauberes Handtuch auf die Schüssel legen. Den Teig an einen warmen Ort legen und ca. 45 Minuten quellen lassen. Es muss doppelt so groß sein.


  6. Backofen auf 230 ° C vorheizen Legen Sie drei dicke Backbleche hinein, um sie zu erhitzen.


  7. Den Teig verarbeiten. Sobald es fertig ist, drücken Sie Ihre Finger hinein, um die Luft abzulassen und sie zu zerdrücken. Mehl leicht einen Arbeitsplan. Den Teig darauf legen und in drei gleich große Stücke teilen. Decken Sie zwei Kugeln leicht geölter Plastikfilmpaste ab und nehmen Sie sich Zeit, um die andere vorzubereiten.


  8. Eine Teigkugel senken. Verteile es und versuche, ihm einen Tropfen Wasser oder Birne zu geben. Sie sollte ungefähr 5 bis 8 mm dick, ungefähr 25 cm lang und ungefähr 12 oder 13 cm breit sein.


  9. Den Grill vorheizen. Schalten Sie es mit hoher Leistung ein. Nehmen Sie die Teller aus dem Ofen und schützen Sie Ihre Hände mit Ofenhandschuhen. Legen Sie den Teig, den Sie ausgebreitet haben, auf eine heiße Platte und backen Sie ihn 3 bis 4 Minuten lang.


  10. Grill das Naan. Nehmen Sie es nach dem Anschwellen aus dem Ofen und bräunen Sie es einige Sekunden unter dem Grill an. Wenn Sie fertig sind, sollte es leicht gebräunt sein.


  11. Wiederholen Sie den Vorgang. Wiederholen Sie mit den anderen beiden Teigkugeln. Wickeln Sie gekochte Naans in ein sauberes Tuch, um sie beim Kochen warm zu halten.


  12. Servieren Sie die Naans sofort. Mit zerlassener Butter, Ghee oder Öl bestreichen und als Beilage zu einer Mahlzeit servieren. Genieße sie heiß.
    • Sie können die Naans in zwei oder vier Teile schneiden oder zerreißen, um sie zu teilen.

Methode 3 von 4: Mach Naan-Varianten



  1. Passen Sie die Naans der Natur an. Abhängig von dem Gericht, das Sie begleiten, und Ihrem Geschmack können Sie das Rezept naturgemäß anpassen, indem Sie verschiedene Zutaten hinzufügen. Hier sind einige Vorschläge.
    • Pfeffer Naans: Nach dem Verteilen des Teigs mit Butter, Öl oder Büffelbutter bestreuen und großzügig mit grob gemahlenem schwarzem Pfeffer bestreuen.
    • Spice Naans: Mehl mit einem Teelöffel gemahlenem Koriander und einem Teelöffel gemahlenem Kreuzkümmel würzen und gut mischen. Um Naans zuzubereiten, fügen Sie auch einen halben Teelöffel gemahlenen Chilipfeffer hinzu.
    • Kindermädchen mit Zwiebeln: Fügen Sie dem Teig vor dem Kneten einen fein gehackten oder geriebenen Dognon hinzu. Integrieren Sie es gut. Da lognon den Teig einweichen kann, wringen Sie ihn aus, bevor Sie die Menge der verwendeten Eier hinzufügen oder reduzieren.
    • Komplettes Naans: Weißmehl durch Vollkornmehl ersetzen.
    • Sie können Rezepte für alle möglichen anderen Varianten online finden.
    • Poppy Seed Naans: Schauen Sie sich das Rezept unten an.

Methode 4 von 4: Mach Naans mit Mohn



  1. Aktivieren Sie die Backhefe. Gießen Sie lauwarmes Wasser in eine kleine Schüssel. Zucker und Bäckerhefe dazugeben und umrühren, bis sich alles aufgelöst hat. Lassen Sie die Mischung für 5 bis 10 Minuten oder bis sie schaumig ist.


  2. Fügen Sie die anderen flüssigen Zutaten hinzu. Fügen Sie der Hefe-Wasser-Mischung warme Milch, Ei, Joghurt und zerlassene Butter hinzu. Mehl, Salz, Backpulver und Mohn in einer großen Schüssel mischen. Gießen Sie die flüssige Mischung auf einmal in die trockenen Zutaten und geben Sie sie mit den Händen in das Mehl. Bearbeiten Sie den Teig weiter, indem Sie nach Bedarf Wasser oder Mehl hinzufügen, bis es von den Wänden der Schüssel kommt.


  3. Den Teig kneten. Arbeiten Sie es für 6 bis 8 Minuten oder bis es glatt und elastisch ist. In eine leicht geölte Salatschüssel geben und zu Öl wenden. Decken Sie die Salatschüssel mit einem feuchten Tuch ab und stellen Sie sie an einen warmen Ort. Lassen Sie den Teig ca. 4 Stunden gehen oder bis sich die Größe verdoppelt hat.


  4. Backofen vorheizen. Schalten Sie es bei 260 ° C ein oder stellen Sie es auf die höchste Temperatur ein. Stellen Sie ein Gestell in das untere Drittel des Ofens. Stellen Sie eine große Pizzaform darauf, um sie zu erhitzen. Den Grill ebenfalls vorheizen.


  5. Den Teig kneten. Drücken Sie Ihre Finger hinein, um die Luft abzulassen, und kneten Sie sie schnell. Teilen Sie es in sechs Teile und rollen Sie sie zu einer Kugel. Legen Sie die Kugeln auf eine geölte Platte und bedecken Sie sie mit einer leicht geölten Plastikfolie. Lassen Sie sie für 10 bis 15 Minuten sitzen.
    • Senken und dehnen Sie jede Kugel, bis Sie ein flaches Oval von ca. 25 x 13 cm erhalten.
    • Nehmen Sie die Kochplatte aus dem Ofen, bestreichen Sie sie mit Öl und legen Sie einen ovalen Teig darauf.


  6. Den Teig backen. 4 bis 5 Minuten bei 260 ° C garen. Das Brot sollte quellen und kleine braune Flecken haben. Nach dem Garen auf einen Rost legen und den Teller wieder in den Ofen stellen, damit er heiß bleibt. Legen Sie das Naan unter den Grill, bis sich auf der Oberfläche kleine, gegrillte schwarze Punkte bilden. Wickeln Sie es dann in ein sauberes Geschirrtuch, während Sie die anderen kochen.
  • Natur Naans
    • Eine Pfanne
    • Eine kleine Schüssel, um den Sauerteig vorzubereiten
    • Ein Sieb
    • Eine große Salatschüssel
    • Ein Utensil zum Mischen
    • Ein sauberes Tuch oder eine Lebensmittelfolie zum Abdecken der Salatschüssel
    • Backofenplatte (n)
    • Backpapier oder Silikonbackmatte
    • Ein Nudelholz
  • Naans mit Samen
    • Eine Salatschüssel zum Mischen der Zutaten