Wie man Knoten macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Knoten #01 -  Der Palstek
Video: Knoten #01 - Der Palstek

Inhalt

In diesem Artikel: Grundlegende Knoten erstellenKletternde Knoten erstellenMarine Knoten erstellenKnoten für bestimmte Anwendungen erstellenZusammenfassung von Artikel12 Referenzen

Egal, ob Sie ein begeisterter Entkalker, ein Bootsfan sind oder nur wissen möchten, wie Sie ein Objekt mit einem Seil an einem anderen befestigen, Sie müssen wissen, wie man Knoten bindet! Sie können einige grundlegende Knoten, im Klettern verwendete Knoten, Marineknoten und andere Knoten für sehr spezielle Anwendungen ausführen.


Stufen

Methode 1 von 4: Grundknoten machen



  1. Machen Sie einen einfachen Knoten (oder halber Knoten). Der einzelne Knoten oder Stoppknoten ist wahrscheinlich der gebräuchlichste und am einfachsten herzustellende Knoten.
    • Bilden Sie eine Schlaufe, die wie eine Achterbahnschlaufe aussieht, und geben Sie dann den darüber liegenden Faden von unten in die Schlaufe ein. Ziehen Sie die Fäden in entgegengesetzte Richtungen, um den Knoten fester zu machen. Dieser Knoten ist nicht sehr stark und kann verrutschen. Im Gegenteil, wenn es mit einem nassen Seil gemacht wird, kann es sehr schwierig sein, es rückgängig zu machen. Es ist jedoch der Ursprung anderer ausgefeilterer Knoten.


  2. Machen Sie einen Knoten von einem Stuhl. Dieser Knoten hat eine feste Schleife, die durch einen Gegenstand, eine Stange, durch einen Ring oder gehalten werden kann, während auf das Festziehen des Knotens gewartet wird.
    • Halten Sie ein Ende in jeder Hand. Bilden Sie mit einem Faden eine Schlaufe und halten Sie sie in der linken Hand. Die Schleife endet damit, dass der lange Strang am kurzen Strang vorbeigeht. Wenn Sie ein Objekt an die Schleife dieses Knotens anhängen möchten, müssen Sie es jetzt mit der langen Litze einfügen, da die feste Schleife direkt unter der ursprünglich gebildeten Schleife gebildet und in Ihrer linken Hand gehalten wird.
    • Führen Sie das lange Ende in der rechten Hand in die fertige Schlaufe ein und unter- und über den Strang, der die Schlaufe bildet.
    • Dieses Ende der Schleife muss dann kurzzeitig (von unten) umfahren werden.
    • Machen Sie es wieder in der Schleife. Führen Sie dieses Ende in die Schlaufe ein und treten Sie unter dem die Schlaufe bildenden Strang ein und aus. Ziehen Sie die Enden in entgegengesetzte Richtungen und stellen Sie die gewünschte Größe der festen Schlaufe ein, bis der Knoten fester wird.



  3. Machen Sie einen Knoten. Der flache Knoten wird auch "rechter Knoten" genannt. Der flache Knoten ist ein vorübergehender Knoten, der leicht herzustellen ist, aber leicht abrutscht. Es hält gut, wenn die Spannung anhält, deshalb verwenden wir es nur für eine kurze Zeit.
    • Halten Sie die Enden eines Seils in jeder Hand. Gehen Sie mit einem Ende zur anderen Hand und über das Seil und dann nach unten, um einen halben Knoten zu machen (dh den einfachsten Knoten). Leicht anziehen, um den Knotenanfang in der Mitte des Seils zu positionieren.
    • Machen Sie mit dem anderen Ende genau das Gleiche, gehen Sie mit der anderen Hand über das Seil, wie zuvor, und dann unten, um einen halben Knoten zu machen.
    • Leicht anziehen. Der Knoten sollte aussehen wie zwei Schleifen, die einen Mond in den anderen verschachtelt haben. Stellen Sie sicher, dass die Enden der Schnur voreinander herausragen, dh sie befinden sich zum Beispiel beide rechts (und die Schleife befindet sich links), wenn Sie auf den Knoten oben schauen (wenn die Enden gekreuzt sind) Sie haben einen Diebsknoten gemacht!).



  4. Machen Sie einen Knoten der Verbindung. Es wird verwendet, um zwei Seile zusammenzubauen.
    • Bilden Sie eine Schlaufe (oder eine Schlaufe) mit einem Seil (Seil A) und halten Sie die Fäden mit einer Hand fest. Führen Sie ein Ende der anderen Schnur (B) durch die Schleife.
    • Seil B ziehen und unter die beiden Seilstränge A führen.
    • Dann übergeben Sie die Zeichenfolge B selbst. Ziehen Sie die beiden Fäden in entgegengesetzte Richtungen, um den Knoten zu straffen.

Methode 2 Kletterknoten machen



  1. Machen Sie einen doppelten Stuhlknoten. Es wird auch "Dichtungsknoten" genannt. Es wird von Kletterern verwendet, um einen Klettergurt herzustellen.
    • Machen Sie eine kleine Schleife. Gehen Sie mit dem Faden nach oben in die kleine Schlaufe und ziehen Sie den Faden locker heraus, um eine größere Schlaufe zu erhalten (etwas größer als Ihr Oberschenkel).
    • Machen Sie dasselbe noch einmal, dh bilden Sie eine zweite große Schleife und geben Sie die kleine Schleife ein.
    • Gehen Sie hinter den unbeweglichen Strang und kehren Sie zu der kleinen Schleife zurück. Ziehen. Die großen Locken müssen dazwischen einstellbar sein, das heißt, wenn einer kleiner wird, vergrößert sich der andere und die gesamte Spannung muss im Knoten üben. Üben Sie, sich zu heben, ohne die Oberschenkel zu verletzen!


  2. Machen Sie einen Doppelknoten in "8". Der doppelte "8" -Knoten wird auch "Zahl in 8" genannt. Es wird beim Klettern zum Befestigen von Gurten verwendet.
    • Machen Sie eine Schlaufe und lassen Sie an einem Ende ca. 1,50 m (A-Strang). Gehen Sie mit A um Strang B unter der Schnalle.
    • Dann in die Schlaufe einsteigen und fest anziehen. Der Knoten sollte wie eine "8" aussehen. Führen Sie den Faden in Ihr Geschirr.
    • Führen Sie den Faden A durch die obere Schleife der "8" und beschreiben Sie eine neue 8 (Zwilling), um den Knoten zu verdoppeln. Sie müssen beenden, indem Sie die Seite von Strang B verlassen.


  3. Machen Sie einen Prusik-Knoten. Der Prusik-Knoten ist nützlich, um eine Schleife um ein Seil zu erstellen. Es wird von Bergsteigern zum Bauen eines Steigbügels verwendet, um das Seil (durch einen Knoten) zu schließen.
    • Nehmen Sie ein kleines Seil: 1 / Falten Sie es in zwei Hälften und legen Sie es unter das Seil, das Sie erklimmen möchten. 2 / Mit der Mitte von A, die Sie in Ihrer Hand halten, drehen Sie sich um B.
    • Mindestens 3 oder 4 Umdrehungen, je nach Größe und Art des Seils.
    • Führen Sie beide Enden von A durch die Schleife, um den Knoten zu blockieren. Wenn Sie an den Enden dieses Knotens oder an der durch Verknoten der Enden von A gebildeten Schlaufe ziehen (um einen Steigbügel zu bilden), muss der Knoten verriegelt bleiben, und wenn Sie die Spannung lösen, muss er am Ende B gleiten können.

Methode 3 von 3: Seeknoten machen



  1. Machen Sie einen Knoten Winde. Der Capstan-Knoten ist wirklich einfach! Es kann nützlich sein, ein Seil zu binden (an Bord eines Bootes wird von "Ende" gesprochen, kein Seil!). Um einen Baum, eine Stange oder um andere vertikale oder horizontale Dinge.
    • Gehen Sie mit dem freien Ende (Ende A) des Seils um den Gegenstand, an den Sie das Seil binden möchten. Das freie Ende ist dasjenige, das nicht mehr dient, sobald der Knoten hergestellt ist.
    • Wiederholen Sie dies mit dem freien Ende um das Objekt herum und überqueren Sie den zuvor ausgefüllten Kreis, um ein X zu bilden.
    • Platzieren Sie das X an der gewünschten Stelle und schließen Sie die zweite Schlaufe, indem Sie das Ende A unter der gebildeten Schlaufe hindurchführen, so dass es in der Mitte des X herauskommt.


  2. Bilden Sie eine Hebemaschine. Das Hebesystem dient zum Heben schwerer Lasten oder zum Umschnallen von Gegenständen. Auf einem Boot kann es zum Verstauen von Ausrüstung auf dem Deck verwendet werden, um zu verhindern, dass diese über Bord geht. Verwenden Sie es, indem Sie es mit einem Stuhlknoten und ein oder zwei Halbschlüsseln für einen wirklich soliden Knoten kombinieren.
    • Wickeln Sie ein Ende um das Objekt, das Sie anheben möchten. Wenn Sie zwei Objekte zusammenbinden möchten, wickeln Sie sie um eines der Objekte (Objekt A).
    • Machen Sie einen Stuhlknoten (oder einen anderen bewegungslosen Knoten) direkt über dem Objekt A mit dem Ende A. Machen Sie mit der anderen Litze (der Litze B) an einem Verankerungspunkt, z. B. einem schweren Stein, einem Baum oder einer Stange, eine tote Kurve Übergeben Sie es dann in dem Stuhlknoten (oder dem anderen festen Knoten). Wenn Sie mit zwei Objekten arbeiten, führen Sie den Strang B um das andere Objekt (Objekt B).
    • B ziehen, um das Objekt anzuheben oder zu spannen. Sie können das Objekt mit der doppelten Kraft anheben, die Sie normalerweise haben würden.


  3. Machen Sie einen Knoten. Es wird verwendet, um ein Ende an einem Ring oder einem ähnlichen Objekt zu befestigen. Es wird verwendet, um ein Boot festzumachen oder einen Anker anzubringen.
    • Machen Sie mit dem Festmachen zwei Runden zum Ring. Betrachten Sie die Spitze in zwei Teile geteilt: das Ende und das Festmachen.
    • Führen Sie das Ende um den Liegeplatz herum (der nach Ihrer Schätzung gespannt sein muss), und fahren Sie dann durch diese Schleife in den beiden Türmen!
    • Beenden Sie den Knoten mit einem halben Schlüssel um die Verankerung (dieser Knoten wird auch als "Ankerknoten" oder "Entkalkungsknoten" bezeichnet).

Methode 4 Knoten für bestimmte Anwendungen erstellen



  1. Machen Sie einen Palomar-Knoten. Es wird insbesondere zum Befestigen einer Angelschnur an einem Haken mit Öse verwendet.
    • Verdoppeln Sie Ihre Leine auf den letzten Zentimetern und führen Sie sie in das Hakenauge.
    • Machen Sie einen einfachen Knoten und stecken Sie den Kleiderbügel in die Schlaufe des Knotens.
    • Ziehen Sie, um den Knoten fester zu machen. Schneiden Sie den Leitungsüberschuss ab.


  2. Machen Sie einen Knoten. Dieser Knoten ist nützlich für die Herstellung von Halsketten oder Modeschmuck.
    • Spreizen Sie die Enden einer Schnur so, dass sie parallel zueinander (über 20 cm) und gegenüberliegen.
    • Falten Sie ein Ende der Enden 10 cm (bilden Sie ein langes "c") und wickeln Sie mit diesem Ende die beiden Hauptfäden viermal auf, bevor Sie zum Ende des Knotens in die Vertiefung zurückkehren.
    • Machen Sie dasselbe mit dem anderen Faden, falten Sie ihn zu einem "c" und wickeln Sie die beiden Hauptfäden viermal auf, bevor Sie in die Vertiefung des "c" zurückkehren.
    • Die beiden Knoten sind ähnlich. Schneiden Sie die Enden. Jetzt können Sie sie verschieben, um die Länge des Hauptendes anzupassen.


  3. Machen Sie einen Lendenknoten. Der Lendenknoten kann zum Binden eines Tieres verwendet werden. Seine Besonderheit ist, dass es den Zugkräften des Tieres nicht nachgibt, während es sich sehr leicht lösen kann (durch Ziehen am freien Strang).
    • Nehmen Sie ein Ende und falten Sie es in zwei Hälften. Nehmen Sie die in der Mitte gebildete Schlaufe (Schlaufe M) und führen Sie sie um einen Holm. Die linke Länge ist der freie Strang (A) und die rechte Länge ist fest (B).
    • Fang B und Schleife (Schleife B), wenn du die M-Schleife verlässt.
    • Machen Sie mit A eine Schleife (A-Schleife). Führen Sie diese A-Schleife durch die B-Schleife. Ziehen Sie B, um den Knoten abzulenken. Schieße auf A, um alles rückgängig zu machen.