Wie man Schokoladenstückchen macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
Wie man Schokoladenstückchen macht - Wissen
Wie man Schokoladenstückchen macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Dunkle Schokoladennuggets zubereiten Weiße Schokoladennuggets zubereiten14 Referenzen

Wussten Sie, dass Sie Ihre eigenen Schokoladenstückchen herstellen können? Sie sind besser für die Gesundheit als diejenigen des Handels und enthalten keine Konservierungsmittel oder andere Zusatzstoffe. Außerdem können sie von Veganern gegessen werden. Sie können es mit dunkler oder weißer Schokolade tun.


Stufen

Methode 1 Machen Sie schwarze Schokoladenstückchen



  1. Bereiten Sie die Teller vor. Decken Sie zwei Backbleche in Standardgröße mit Pergamentpapier ab.Sie können auch Wachspapier verwenden. Sie werden die Schokoladenstückchen darauf schablonieren.


  2. Bereiten Sie ein Wasserbad vor. Gießen Sie Wasser ca. 5 cm tief in einen kleinen Topf und stellen Sie es auf den Herd. Setzen Sie ein hitzebeständiges Glasloch oben in die Pfanne ein und achten Sie darauf, dass der Boden das Wasser nicht berührt.
    • Es ist möglich, die Schokolade in der Mikrowelle zu schmelzen, aber Sie können den Prozess besser mit einem Wasserbad steuern und riskieren weniger brennende Schokolade.



  3. Zerbrich die Schokolade. Brechen Sie es in kleine Stücke, damit es leichter schmilzt. Im Gegensatz zu vielen anderen Schokoladensorten enthält Gebäckschokolade nur Kakao und keine Milch, was bedeutet, dass Veganer es essen können.


  4. Die Zutaten in die Poule geben. Wenn Sie sehr schwarze Nuggets herstellen möchten, verwenden Sie keine Gemüsebutter. Dies verleiht der Schokolade eine reichhaltigere und cremigere Note, macht die Nuggets aber auch weicher. Wenn Sie Nuggets ohne Butter herstellen, sind sie bitterer, schmelzen aber weniger leicht.
    • Sie können versuchen, die Butter durch Kokosnussöl zu ersetzen, aber die erhaltenen Nuggets sind weicher und schmelzen schneller.
    • Wenn Sie keinen Ahornsirup haben, können Sie feinen Ahornzucker, Kokosnusszucker oder ein paar Tropfen Stevia verwenden.



  5. Die Zutaten schmelzen. Schalten Sie den Herd bei niedriger bis mittlerer Hitze ein und erhitzen Sie den Inhalt der Poule durch häufiges Rühren vorsichtig, bis alle Zutaten geschmolzen und gut vermischt sind. Verwenden Sie einen Silikonlöffel oder -spatel, um zu verhindern, dass Schokolade daran haftet.
    • Wenn Sie Kakaopulver verwenden, geben Sie es nach dem Schmelzen in die Butter.


  6. Füllen Sie einen Spritzbeutel. Verwenden Sie einen Löffel, um die geschmolzene Mischung in einen Spritzbeutel mit einem dünnen runden Sockel zu füllen. Wenn Sie keinen Spritzbeutel haben, legen Sie die Mischung in einen Kunststoff-Gefrierbeutel mit Schiebeverschluss. Schließen Sie den Beutel und schneiden Sie eine der Ecken ab. Schneiden Sie nicht zu viel, denn wenn das Loch zu groß ist, sind es auch die Schokoladenstückchen.


  7. Machen Sie Nuggets. Beginnen Sie mit dem Pochieren der Nuggets auf den Backblechen, die mit Pergamentpapier bedeckt sind. Um ihnen Tipps zu geben, berühren Sie vorsichtig die Mitte jedes Nuggets mit einem Zahnstocher und heben Sie ihn dann an.


  8. Lassen Sie die Nuggets aushärten. Die benötigte Zeit hängt von der Temperatur in der Küche ab. Um den Vorgang zu beschleunigen, können Sie die Teller etwa eine halbe Stunde lang in den Gefrierschrank stellen.


  9. Behalte die Nuggets. Legen Sie sie in einen luftdichten Behälter und bewahren Sie sie im Gefrierschrank auf. Wenn Sie es verwenden möchten, nehmen Sie einfach die Menge, die Sie im Behälter benötigen.

Methode 2 von 3: Weiße Schokoladenstückchen herstellen



  1. Bereiten Sie einen Teller vor. Decken Sie ein normales Backblech mit Pergamentpapier ab. Wenn Sie keine haben, können Sie Wachspapier verwenden. Sie werden die Schokoladenstückchen darauf schablonieren.


  2. Bereiten Sie ein Wasserbad vor. Gießen Sie Wasser ca. 5 cm tief in einen kleinen Topf und stellen Sie es auf den Herd. Setzen Sie ein hitzebeständiges Glasloch oben in die Pfanne ein. Achten Sie darauf, dass der Boden das Wasser nicht berührt.


  3. Bereiten Sie die Kakaobutter vor. Schneiden Sie einen ca. 5 cm breiten Kakaobutterwürfel in die Poule. Wenn Sie keine Kakaobutter finden, können Sie Kokosnussbutter verwenden.


  4. Butter schmelzen. Die Kakaobutter bei schwacher Hitze im Wasserbad schmelzen. Gelegentlich mit einem Silikonlöffel oder Spatel umrühren, damit es gleichmäßig schmilzt.


  5. Fügen Sie die anderen Zutaten hinzu. Wenn Sie keine Cashewbutter oder Macadamia oder Milchpulver finden können, spielt es keine Rolle. Diese Zutaten dienen lediglich dazu, den Nuggets eine noch cremigere Note zu verleihen.


  6. Füllen Sie einen Spritzbeutel. Gießen Sie die geschmolzene Mischung in einen Spritzbeutel mit einem dünnen runden Sockel. Wenn Sie noch keine haben, können Sie eine Gefriertüte aus Kunststoff mit Schiebeverschluss verwenden. Füllen Sie den Beutel und schließen Sie ihn. Schneiden Sie eine der unteren Ecken zu, um einen Spritzbeutel zu improvisieren. Schneiden Sie eine Ecke nicht zu groß, denn wenn das Loch zu groß ist, sind die Nuggets sehr groß.


  7. Nimm die Nuggets. Legen Sie kleine weiße Schokoladenstückchen auf das Pergamentpapier. Um ihnen Tipps zu geben, berühren Sie vorsichtig die Mitte von jedem mit einem Zahnstocher und heben Sie ihn dann an.


  8. Lassen Sie die Nuggets aushärten. Warten Sie, bis sie bei Raumtemperatur ausgehärtet sind, oder stellen Sie sie in den Gefrierschrank, um den Vorgang zu beschleunigen. Es dauert ungefähr eine halbe Stunde im Gefrierschrank.


  9. Friere die Nuggets ein. Legen Sie die weißen Schokoladenstückchen in einen luftdichten Behälter, den Sie im Gefrierschrank aufbewahren. Wenn Sie es verwenden möchten, nehmen Sie einfach den Behälter aus dem Gefrierschrank und nehmen Sie die Menge, die Sie benötigen.