Wie man ein Blau schnell verschwinden lässt

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man ein Blau schnell verschwinden lässt - Wissen
Wie man ein Blau schnell verschwinden lässt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwalten der WundeMittel der Großmutter verwendenMittel oder Cremes verwendenReferenzen

Obwohl es keine schnelle Lösung gibt, um einen blauen Fleck sofort zu entfernen, ist es möglich, die Genesung zu beschleunigen. Wenn Sie die folgenden Techniken anwenden, ist es möglich, ein Hämatom in nur wenigen Tagen loszuwerden. Nehmen Sie sich die Zeit, um zu lernen, wie Sie Hausmittel und medizinische Cremes verwenden, um das Auftreten von Blutergüssen zu verringern.


Stufen

Methode 1 Verwalten Sie die Verletzung



  1. Eis den blauen Fleck. Stellen Sie in den ersten Tagen alle 5 Stunden 15 Minuten lang Eis auf Ihren blauen Fleck. Eis reduziert Entzündungen und Schwellungen und erleichtert die Heilung von Blutergüssen.


  2. Wenden Sie nach dem zweiten Tag eine warme Kompresse an. Nachdem Sie die Entzündung mit Eiswürfeln reduziert haben, können Sie eine warme (nicht heiße) Kompresse direkt auf den blauen Fleck auftragen. Dies erhöht die Durchblutung des Gewebes und beschleunigt die Heilung.


  3. Erhöhen Sie den blauen Fleck. Wenn sich Ihr Bluterguss in einem Bereich befindet, den Sie bewegen können (z. B. an einem Glied), heben Sie ihn unbedingt über die Höhe Ihres Herzens hinaus an, um die Durchblutung zu verringern. Dies verringert die Schwellung und verhindert ein massives Ausbluten des Blutes aus dem blauen Fleck, was zu weiteren Verfärbungen führt. Je früher Sie die Erhebung anwenden, desto effektiver ist sie.



  4. Vermeiden Sie übermäßige körperliche Aktivität. Vermeiden Sie in den ersten beiden Tagen intensive körperliche Aktivitäten, die zu einer erhöhten Durchblutung führen. Je mehr Ihr Blau vom Blut durchspült wird, desto schlimmer wird es.


  5. Den blauen Fleck leicht einmassieren. Massieren Sie mit dem Daumen sanft den Umriss Ihrer Prellung. Versuchen Sie nicht, zu stark zu massieren oder die Mitte des blauen Flecks zu massieren, da dies schmerzhaft sein wird. Massage mit Drehbewegung. Sie aktivieren den Lymphprozess und Ihr Körper kann beginnen, das Hämatom allein loszuwerden.


  6. Setzen Sie Ihre Prellung der Sonne aus. Wenn Sie 10 bis 15 Minuten direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, wird durch UV-Strahlen Bilirubin abgebaut, das Molekül, das für die gelbliche Färbung der Prellung verantwortlich ist. Sonneneinstrahlung beschleunigt den Abbau von Bilirubin und das Verschwinden des Hämatoms.

Methode 2 von 4: Omas Mittel anwenden




  1. Tragen Sie Wasser und Essig auf den blauen Fleck auf. Mischen Sie Essig und warmes Wasser und reiben Sie die Mischung über Ihre Wunde. Der Essig erhöht die Durchblutung der Haut und beschleunigt die Heilung.


  2. Essen Sie Lanai oder Papaya. Lananas und Papaya enthalten ein Verdauungsenzym namens Bromelain, das Proteine ​​abbaut, die Blut und Flüssigkeiten in Ihren Geweben einfangen können. Iss so viele Dananas, wie du Bromelain aufnehmen willst und hilf deinem Körper, die Prellung loszuwerden.


  3. Vitamin C auftragen und einnehmen Verwenden Sie die lokale und orale Route, um genügend Vitamin C zu erhalten, um Ihre Blutergüsse zu heilen.
    • Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie ausreichend Vitamin C zu sich nehmen, indem Sie Orangen, Mangos, Brokkoli, Chili und Süßkartoffeln essen. Sie können auch Vitamin C-Präparate einnehmen, um eine ausreichende tägliche Zufuhr zu gewährleisten.
    • Mahlen Sie Vitamin-C-Pillen und mischen Sie sie mit Wasser, um eine Art Paste zu erhalten. Reiben Sie diese Paste direkt auf Ihre Wunde und lassen Sie sie trocknen, bevor Sie sie vorsichtig mit Wasser abspülen.


  4. Heidelbeerextrakt verzehren. Der Blaubeerextrakt enthält Anthocyanoside, starke Antioxidantien, die durch die Stabilisierung des Kollagens und die Stärkung der Kapillaren Blutergüsse reduzieren können. Blaubeerextrakt finden Sie in den meisten Apotheken.


  5. Petersilie zerdrücken und direkt auf den blauen Fleck legen. Petersilie hat entzündungshemmende Wirkungen, die das Verschwinden der Prellung beschleunigen können.


  6. Iss frischen Ingwer. Ingwer wirkt wie Petersilie entzündungshemmend und stärkt das Immunsystem. Den Ingwer hacken und vor dem Trinken einige Minuten in warmem Wasser einweichen. Sie können Ingwerkapseln auch mahlen und direkt auf Ihre Wunde auftragen.


  7. Cayennepfeffer mit Vaseline mischen. Reiben Sie die Mischung auf Ihrer Wunde. Nach einigen Stunden mit einem Papiertaschentuch abwischen. Tun Sie dies täglich, bis der blaue Fleck verschwunden ist.


  8. Bereiten Sie eine Paste aus Beinwellwurzeln vor. Mahlen Sie die Beinwellwurzel und geben Sie ein wenig Wasser hinzu, um eine Paste zu erhalten, oder tauchen Sie einfach ein Stück Baumwolle in Tee aus Beinwellwurzeln. Tragen Sie die Paste oder die Wattestäbchen einmal täglich auf Ihre Wunde auf, bis der Bluterguss verschwunden ist.


  9. Tränken Sie Ihre Wunde mit Chamblisöl. Chamblinöl kann die Heilung beschleunigen und soll entzündungshemmende Wirkung haben. Tragen Sie dieses Öl auf und lassen Sie es einige Stunden auf Ihrer Wunde. Mindestens einmal am Tag wiederholen, bis der blaue Fleck verschwindet.


  10. Nehmen Sie eine orale Ergänzung mit Bromelain. Bromelain ist eine Mischung von Enzymen, die aus Lananas stammen. Nehmen Sie 200 bis 400 mg ein- bis dreimal täglich ein. Dies hilft Ihrem Körper, sich zu erholen und das Verschwinden von Blau zu beschleunigen.
    • Einige Nahrungsergänzungsmittel verschlimmern die Situation. Es ist ratsam, kein Domégas 3, Fischöl, Vitamin E, Dail und Bilobed Ginko zu sich zu nehmen, da sie die Läsion verstärken. Sobald Sie sich erholt haben, können Sie es wieder verbrauchen.


  11. Nimm eine Banane. Entfernen Sie die Haut von Ihrer Banane und reiben Sie die Innenseite der Haut leicht auf Ihrem blauen Fleck. Sie können Banane essen, es ist gut für Ihre Gesundheit!

Methode 3 Verwenden Sie Medikamente oder Cremes



  1. Nehmen Sie Paracetamol oder Libuprofen, aber kein Aspirin. Einige Analgetika wirken entzündungshemmend und können Schmerzen und Schwellungen lindern. Vermeiden Sie jedoch Aspirin, da es das Blut verdünnt und Ihre Blutergüsse verschlimmern kann.


  2. Täglich Darnica-Salbe oder Darnica-Gel auftragen. Larnica ist ein Kraut, das Entzündungen lindert und Blutergüsse schnell lindert. In den meisten Apotheken ist es in Creme oder Gel erhältlich. Tragen Sie zweimal täglich eine Schicht auf Ihre Wunde auf, bis der blaue Fleck verschwunden ist.


  3. Verwenden Sie sofort Vitamin K8. Wenn Sie das Blau machen (dass Sie sich selbst stoßen), tragen Sie sofort einen Tupfer Vitamin K8 auf die Fläche auf. Dies verhindert die Bildung von Blau und reduziert dessen Farbe.


  4. Lassen Sie einen Blutegel das Blut auf der Höhe des blauen Flecks saugen. Wenn Sie können, können Sie Blutegel in einem ganzheitlichen Sanitätshaus kaufen und direkt auf Ihre Wunde legen. Sie werden sich nicht unwohl fühlen, da der Speichel der Blutegel irgendwie betäubt.