Wie man ein Baby schläft, das zahnt

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
Wie man ein Baby schläft, das zahnt - Wissen
Wie man ein Baby schläft, das zahnt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Behandeln Sie das Zahnfleisch Ihres Babys. Schaffen Sie eine friedliche Umgebung für Ihr Kind

Ein Baby zu erziehen kann manchmal schwieriger sein als andere. Beispielsweise sind Sie möglicherweise frustriert, wenn Ihr Baby zahnt. Wenn ja, müssen Sie einige der Schmerzen lindern, die er fühlt. Auf diese Weise können Sie ihm helfen, während dieser Zeit zu schlafen.


Stufen

Methode 1 Behandle das Zahnfleisch ihres Babys



  1. Massieren Sie Ihr Zahnfleisch mit dem Finger. Damit er beim Zahnen einschlafen kann, muss man sich mit den unangenehmen Schmerzen auseinandersetzen, die ihn daran hindern, dorthin zu gelangen. Versuchen Sie, ihr schmerzendes Zahnfleisch mit einem sauberen Finger zu massieren. Üben Sie dabei leichten Druck aus und beschreiben Sie dabei kreisförmige und gleichmäßige Bewegungen. Auf diese Weise werden Sie spüren, wie seine Zähne wachsen. Konzentrieren Sie die Massage auf diese Teile.
    • Waschen Sie Ihre Hände gründlich, bevor Sie Ihre Finger in seinen Mund stecken.
    • Reiben Sie sich im Liegen das Zahnfleisch, um Schmerzen zu lindern und ihr den Schlaf zu erleichtern. Tun Sie es auch, wenn er mitten in der Nacht aufwacht, damit er wieder einschlafen kann.
    • Sie können es auch mit einem Stück nasser Gaze tun, wenn Sie so wollen.



  2. Tragen Sie etwas Kaltes auf das Zahnfleisch auf. Kalte Gegenstände können ihm die nötige Linderung verschaffen und ihm beim Schlafen helfen. Darüber hinaus können sie Taubheitsschmerzen lindern und Schwellungen lindern. Verwenden Sie ein feuchtes Tuch, einen kalten Löffel oder einen gekühlten Beißring. Üben Sie mit dem ausgewählten Objekt leichten Druck auf das Zahnfleisch aus. Tun Sie dies jedoch, bevor ein Zahn auf dem Zahnfleisch erscheint. Andernfalls könnte es brechen.
    • Eine andere Möglichkeit ist, ein kaltes oder gefrorenes Tuch einzuwickeln und das Baby daran knabbern zu lassen.
    • nicht gib ihm je Gekühlte Löffel oder Beißringe, da sie am Zahnfleisch haften bleiben und die Schmerzen verschlimmern können. Kühlen Sie das Objekt stattdessen für einen Moment ab, entfernen Sie es jedoch, bevor es einfriert.
    • Behalte ihn immer im Auge, wenn er etwas im Mund hat.



  3. Gib ihm Kamille. Kamille bietet Linderung und hat auch beruhigende Eigenschaften. Sie können Kamillentee in Ihre Flasche geben oder für einen Moment Kamillenblüten in seinen Saft gießen. Vergessen Sie jedoch nicht, die Blumen zu entfernen, bevor Sie ihm seinen Saft geben. Eine andere Möglichkeit zur Linderung besteht darin, Kamille in Eiswürfel oder Eislutscher zu geben. Diese Pflanze wird ihn genug beruhigen, um ihn schlafen zu lassen.
    • Sie können den Tee auch in ein kaltes Tuch legen und ihm zum Kauen geben.


  4. Gib ihm etwas gekühltes Essen. Da Erkältung ein hervorragendes Mittel gegen Zahnungsschmerzen ist, können Sie sie vor dem Zubettgehen kalt einnehmen. Geben Sie ihm zum Beispiel Karotten, Trauben, kalte Gurken oder sogar Joghurt oder Apfelmus. Das taube Zahnfleisch und die Snacks helfen ihm, schneller einzuschlafen.
    • Stellen Sie sicher, dass er sich nicht daran verschluckt, Gemüsestücke zu essen, und geben Sie nur altersgerechte Lebensmittel oder legen Sie sie in ein Nahrungsnetz.


  5. Verwenden Sie ein Greifling. Der Druck, den er auf seinen Zahn ausübt, kann ihm in dieser Phase helfen. Lassen Sie es einen harten Gummibeißring oder ein Plüsch-Greifspielzeug kauen. Wenn er mitten in der Nacht aufwacht, geben Sie ihm das Spielzeug, um seine Schmerzen zu lindern und ihm zu helfen, wieder einzuschlafen.
    • Sie können das Spielzeug oder den Ring auch im Kühlschrank kühlen.


  6. Gib ihm ein Schmerzmittel. Paracetamol und Libuprofen lindern Zahnfleischschmerzen und können Ihrem Kind beim Schlafen helfen. Finden Sie diejenigen, die für sein Alter passen würden. Es dauert ungefähr eine halbe Stunde, bis das Analgetikum wirkt. Geben Sie es ihm entsprechend.
    • Geben Sie ihm eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen oder eine zweite Dosis während der nächtlichen Fütterung, um ihn nicht wieder aufzuwecken. Sie können alle sechs Stunden mehr geben, wenn es weh zu tun scheint.
    • Wenden Sie sich vor der Verabreichung eines Arzneimittels an den Kinderarzt, um Informationen zur Dosierung zu erhalten. Vermeiden Sie es, einem Baby unter sechs Monaten Dibuprofen zu verabreichen.
    • Eine andere Möglichkeit besteht darin, ein topisches Gel auf Ihr Zahnfleisch aufzutragen. Vermeiden Sie jedoch alle Arzneimittel, die Benzocain enthalten, eine gefährliche Substanz für Kinder. Finden Sie stattdessen natürliche topische Gele, die Inhaltsstoffe wie Nelkenöl enthalten.

Methode 2 Erstellen Sie eine friedliche Umgebung für Ihr Kind



  1. Halten Sie eine Schlafroutine für Ihr Baby. Versuchen Sie dies zu tun, wenn er aufgrund der mit dem Zahnen verbundenen Schmerzen Schlafstörungen hat. Tatsächlich kann die Einnahme oder Änderung der Schlafroutine die normalen Schlafmuster beeinträchtigen oder die Abhängigkeit von Ihnen erhöhen. Bevor Sie es einnehmen, müssen Sie zunächst herausfinden, ob es erforderlich ist oder ob Sie es nur krabbeln müssen, damit es wieder einschlafen kann.
    • Das Zahnen kann ungefähr zwei Jahre dauern. Trainiere ihn also in dieser Phase weiter, um zu schlafen.
    • Möglicherweise muss die Routine einige Tage geändert werden, bevor der Zahn aus dem Zahnfleisch austritt.


  2. Versuchen Sie, ihm ein Lied zu singen. Dies ist eine effektive Möglichkeit, Ihrem Baby zu helfen, wieder einzuschlafen. Singe leise und ruhig. Bewege dich mit ihm, um ihn sanft zu wiegen und ihn schlafen zu lassen. Es ist eine wirksame Technik, um ihn zu beruhigen.
    • Eine andere Möglichkeit ist eine Autofahrt. Es könnte ihn beruhigen, zu schlafen.


  3. Rock ihn. Wenn das Singen mitten in der Nacht nicht hilft, schaukeln Sie ihn, bis er wieder einschlafen kann. Setzen Sie sich in den Schaukelstuhl oder gehen Sie in Ihren Armen durch den Raum. Diese sanfte Bewegung und Nähe zu Ihnen kann ihm beim Schlafen helfen, wenn er beim Zahnen Schwierigkeiten hat, dorthin zu gelangen.


  4. Richten Sie ein Ritual zur Schlafenszeit ein. Tun Sie dies, um ihm zu zeigen, dass es Zeit ist, ins Bett zu gehen. Zum Beispiel können Sie ihr ein heißes Bad geben, sie sanft massieren, eine Geschichte lesen oder einfach ihren Schlafanzug tragen.All dies wird ihr sagen, dass es Zeit ist, einzuschlafen und ihr helfen kann, besser zu schlafen.
    • Wenn er mitten in der Nacht aufwacht, wiederholen Sie einige dieser Aktivitäten, damit er wieder einschlafen kann.


  5. Stillen. Dies ist eine der effektivsten Möglichkeiten, ihn zu trösten und zum Schlafen zu bringen. Um zu verhindern, dass er in Ihre Brustwarzen beißt, versuchen Sie, sein Zahnfleisch vor dem Stillen zu massieren, und hören Sie auf, sobald er ruhiger oder stiller zu sein scheint.


  6. Machen Sie seine Schlafumgebung sehr ruhig. Dies ist eine Möglichkeit, Ihrem Kind einen ruhigen Schlaf zu ermöglichen, wenn es zahnt. Es ist notwendig, dass das Haus tagsüber und nachts ruhig ist, um es ruhig zu halten, wenn es sehr reizbar ist, weil seine Zähne dabei sind, das Zahnfleisch zu durchbohren.