Wie man Garam Masala macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So macht man Garam Masala selber Rezept | Der Bio Koch #713
Video: So macht man Garam Masala selber Rezept | Der Bio Koch #713

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 24 Personen, von denen einige anonym sind, im Laufe der Zeit an seiner Edition und Verbesserung teilgenommen.

Garam Masala bedeutet "heiße Mischung" in Hindi, einer in Indien gebräuchlichen Sprache. Es ist eine Mischung aus Gewürzen, die in der indischen Küche verwendet werden und normalerweise Zimt, Kreuzkümmel, Nelken, Muskatnuss und (manchmal) getrocknete rote Paprikaschoten enthalten. Da der Garam Masala des Handels schnell an Geschmack verliert, wird den Amateuren geraten, die Zubereitung zu Hause zu erlernen, damit sie immer frischen Garam Masala verwenden können, wenn sie indisches Essen möchten.


Stufen



  1. Zerdrücken Sie die vier grünen Kardamomkapseln und die beiden schwarzen Kardamomkapseln mit einem Löffel oder Spatel, bis sie platzen. Sammeln Sie die Samen in den Kapseln mit Ihren Fingern und entsorgen Sie die leeren Kapseln.


  2. Reiben Sie ein oder zwei frische Muskatnüsse, gerade genug, um ungefähr einen Teelöffel Pulver zu haben.


  3. Erhitzen Sie eine Antihaft-Pfanne bei niedriger bis mittlerer Hitze. Fügen Sie einen Teelöffel ganze Nelken, drei oder vier Lorbeerblätter, Kardamomsamen und zwölf Körner schwarzen Pfeffers hinzu und zerkleinern Sie den Zimt in der Pfanne.



  4. Mischen Sie für ca. 30 Sekunden. Dadurch werden die Aromen der Gewürze freigesetzt.


  5. Nehmen Sie die Pfanne vom Herd und fügen Sie die geriebene Muskatnuss hinzu. Da die Muskatnuss bereits gerieben ist, brennt sie, wenn die Pfanne zu heiß ist. Langsam und gleichmäßig mischen, damit die Muskatnuss nicht anbrennt. Sie wird anfangen zu bräunen.


  6. Den Inhalt der Pfanne in eine Gewürzmühle geben. Wenn Sie keine haben, können Sie einen Stößel und einen Mörser oder eine saubere Kaffeemühle verwenden, aber eine Kaffeemühle ergibt ein feineres Pulver.


  7. Formen Sie die Mischung, bis ein ziemlich homogenes Pulver erhalten wird.



  8. Überprüfen Sie, ob die Gewürze nach etwa dreißig Sekunden vollständig gemahlen sind. Weiter mahlen und prüfen, bis das Pulver fein ist.


  9. Bewahren Sie Ihren frisch zubereiteten Garam Masala in einer luftdichten Glasbox mit Metalldeckel auf. Die Mischung wird zwischen drei und sechs Monaten aufbewahrt. (Kunststoff absorbiert die Aromen, die beim Altern der Gewürze entstehen.)