Wie man Kimchi macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
REZEPT: Kimchi selber machen | fermentierter Chinakohl | koreanisches Essen
Video: REZEPT: Kimchi selber machen | fermentierter Chinakohl | koreanisches Essen

Inhalt

In diesem Artikel: Den Kohl salzenDen Teig hinzufügenUm die Kimchi zu fermentieren13 Referenzen

Kimchi ist ein traditionelles Gericht aus Korea. Es besteht aus Kohl und fermentierten Radieschen. Sein würziger und angenehmer Geschmack macht es zu einer hervorragenden Ergänzung zu Reis, Nudeln, Suppe und vielen anderen Gerichten. Sie können Kimchi in einem koreanischen oder asiatischen Lebensmittelgeschäft kaufen, aber Sie können es leicht zu Hause machen. Verwenden Sie zur Fermentation einfach einen Glasbehälter und warten Sie, bis die Kimchi reif sind.


Stufen

Teil 1 Den Kohl salzen



  1. Den Kohl vierteln. Verwenden Sie dazu ein scharfes Messer. Teilen Sie zunächst Ihren Chinakohl in zwei Hälften. Dann schneiden Sie jedes Stück in zwei Hälften und entfernen Sie das Herz jeder Nachbarschaft. VT

    Vanna Tran

    Die erfahrene Köchin Vanna Tran ist eine Hobbyköchin, die diese Tätigkeit bereits in jungen Jahren mit ihrer Mutter begonnen hat. Seit mehr als 5 Jahren organisiert sie Events und Popup-Dinner in der San Francisco Bay Area. VT Vanna Tran
    Erfahrener Koch

    Vanna Tran, erfahrene Köchin, schlägt Folgendes vor: "Wenn Sie keinen Napakohl haben, können Sie eine andere Kohlsorte verwenden. "



  2. Schneiden Sie die Nachbarschaften. Verwenden Sie das Messer, um sie quer zu schneiden. Am Ende erhalten Sie ca. 5 cm breite Scheiben.
    • Traditionell wird Kimchi mit Kohlwürfeln zubereitet. Wenn Sie es vorziehen, können Sie es so machen!



  3. Kohl und Salz mischen. Die Kohlstücke in eine große Schüssel geben und ¼ Tasse (60 g) grobes Salz hinzufügen. Sie können mit Ihren Händen mischen, solange Sie sie zuerst waschen. Die Operation sollte fortgesetzt werden, bis weiche Blätter erhalten werden.
    • Sie können auch Meersalz verwenden.
    • Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Hände mit Handschuhen schützen.
    VT

    Vanna Tran

    Die erfahrene Köchin Vanna Tran ist eine Hobbyköchin, die diese Tätigkeit bereits in jungen Jahren mit ihrer Mutter begonnen hat. Seit mehr als 5 Jahren organisiert sie Events und Popup-Dinner in der San Francisco Bay Area. VT Vanna Tran
    Erfahrener Koch

    Möchten Sie etwas anderes als ein Salzbad probieren? Die erfahrene Köchin Vanna Tran empfiehlt: "Anstatt Salz zu verwenden, ließ meine Mutter die Blätter etwa einen Tag lang in der Sonne. "




  4. Bedecke den Kohl mit Wasser. Es muss 1 oder 2 Stunden ruhen. Gießen Sie zuerst genügend gefiltertes oder destilliertes Wasser in die Schüssel. Legen Sie dann einen großen Teller darüber und halten Sie ihn mit einem schweren Gegenstand wie einem Glas oder einer Kiste fest. Lassen Sie den Kohl mindestens eine Stunde in Salzwasser.
    • Chlor aus Leitungswasser kann die Gärung von Kimchi verhindern. Daher ist es wichtig, destilliertes, gefiltertes oder abgefülltes Wasser zu verwenden.
    • Lassen Sie den Kohl nicht länger als 2 Stunden im Wasser, um ihn nicht zu erweichen.


  5. Den Kohl in einem Sieb abtropfen lassen und die Salzlake auffangen. Wenn der Kohl eingeweicht ist, legen Sie ihn in ein Sieb, das Sie in die Spüle gelegt haben. Ordnen Sie eine Schüssel unter dem Sieb, um die Sole zu sammeln.


  6. Spülen Sie den Kohl mit kaltem Wasser. Sie müssen es 3 Mal tun. Dann abtropfen lassen. Nehmen Sie die Soleschüssel und lagern Sie sie beiseite. Öffnen Sie den Kaltwasserhahn, um den Kohl ein letztes Mal im Sieb abzuspülen. Achten Sie darauf, die Blätter zu schütteln, um sie gut zu waschen. Wiederholen Sie den Vorgang zweimal, um alles Salzwasser zu entfernen. Lassen Sie den Kohl 15 bis 20 Minuten in der Spüle abtropfen, um das gesamte Wasser zu entfernen.

Teil 2 Den Teig dazugeben



  1. Mischen Sie Knoblauch, Zucker, Ingwer und Fischsauce. In eine Schüssel geben 5 oder 6 geriebene Knoblauchzehen, 1 EL. zu c. geriebener Ingwer, 1 EL. zu c. Zucker und 2 bis 3 EL. zu s. (45 ml) Fischsauce. Alles mischen, bis ein schöner Teig entsteht.


  2. Fügen Sie die roten Pfefferflocken hinzu. Fügen Sie 1 bis 5 Esslöffel Teig zum Teig hinzu. zu s. (5 bis 25 g) Koreanischer roter Pfeffer. Gut mischen, damit der Pfeffer vollständig im Teig ist.
    • Koreanischer roter Pfeffer ist alias gochugaru. Es ist in asiatischen Lebensmittelgeschäften oder im Bereich der exotischen Produkte von Supermärkten erhältlich.
    • Für süßes Kimchi 1 EL zugeben. zu s. Pfeffer. Erhöhen Sie diese Menge, wenn Sie es würziger bevorzugen.


  3. Mischen Sie alle Zutaten. In eine große Schüssel geben Sie sauberen Kohl, geschälte Radieschen (200 g), die in Streichhölzer geschnitten wurden, und 4 Schalotten, die Sie bereits zubereitet haben. Knete all diese Zutaten mit deinen Fingern, bis du alle Gemüsestücke mit dem Teig eingerieben hast.
    • Für diesen Vorgang können Sie Handschuhe tragen. Der Teig kann scharf und unordentlich sein. Es kann auch einen Geruch auf Ihren Händen hinterlassen.

Teil 3 Das Kimchi gären



  1. Legen Sie das Kimchi und die Salzlake in einen Glasbehälter. Nachdem Sie das Gemüse und den Teig gemischt haben, geben Sie die Mischung in einen sauberen Behälter. Gießen Sie etwas von der Salzlake ein und stopfen Sie das Gemüse auf den Boden, um die Flüssigkeit an die Oberfläche zu bringen. Verschließen Sie den Behälter vorsichtig mit einem Deckel.
    • Am oberen Rand des Behälters muss ein Freiraum von mindestens 3 cm frei bleiben.
    • Wenn noch Sole übrig ist, können Sie diese entsorgen.
    • Wenn Sie keinen Glasbehälter haben, können Sie die Kimchi in einer wasserdichten Plastiktüte gären. Achten Sie darauf, überschüssige Luft abzulassen, bevor Sie den Beutel schließen.


  2. Lassen Sie das Kimchi 5 Tage lang gären. Die Operation sollte bei Raumtemperatur in einem gut verschlossenen Behälter durchgeführt werden. Warten Sie 1 bis 2 Tage, bevor Sie den Behälter öffnen. Um den Fortschritt der Gärung zu überprüfen, drücken Sie mit einem Löffel auf das Kimchi. Der Vorgang ist abgeschlossen, wenn Blasen auf der Oberfläche erscheinen. Wenn nicht, warten Sie noch einmal mit täglichen Überprüfungen.
    • Sie können auch das Kimchi probieren, um zu prüfen, ob es korrekt ist. Er ist bereit, wenn er einen starken, scharfen und sauren Geschmack hat.


  3. Legen Sie die Kimchi in den Kühlschrank. Stellen Sie den Behälter nach der Fermentation etwa eine Woche lang in den Kühlschrank. Sie können Ihr Kimchi sofort verzehren, aber sein Geschmack wird besser, wenn Sie es 1 oder 2 Wochen abkühlen lassen.
    • Für eine einfache und leckere Mahlzeit etwas Kimchi in eine Schüssel mit gekochtem Reis geben. Sie können es auch zu gebratenem Reis geben.
    • Kimchi passt auch gut dazu ramen.
    • Hier sind einige originelle Ideen zum Essen von Kimchi. Sie können etwas hinzufügen, um den Geschmack eines Hamburgers, eines Sandwichs oder von Rühreiern zu schmecken.


  4. Halten Sie die Kimchi 3 bis 5 Monate kühl. Solange sich Salzlösung im Behälter befindet, kann das Kimchi im Kühlschrank mehrere Monate haltbar sein. Man kann sagen, dass es nicht mehr gut ist, wenn die Sole besonders blasenreich wird.
  • Ein scharfes Messer
  • Eine große Schüssel
  • Sieb
  • Eine kleine Schüssel
  • Löffel
  • Ein Glas mit einem Deckel