Sojamilch zubereiten

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
SOJAMILCH richtig gemacht GESUND INTENSIV LECKER
Video: SOJAMILCH richtig gemacht GESUND INTENSIV LECKER

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Redakteuren und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

Es gibt 14 Referenzen in diesem Artikel zitiert, sie sind am Ende der Seite.

Das Content-Management-Team von überprüft die Arbeit des Redaktionsteams sorgfältig, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht.



  • 2 Die Samen einweichen. Nach dem Spülen die Sojabohnen in eine große Salatschüssel geben. Fügen Sie genügend kaltes Wasser hinzu, um die Samen vollständig einzutauchen (ca. 1 l). Lassen Sie sie über Nacht oder mindestens 12 Stunden einweichen, ohne sie zu berühren.
    • Durch diesen Schritt können die Samen leichter von ihrer Haut befreit und zu Milch vermischt werden.


  • 3 Überprüfen Sie die Samen. Nach 12 Stunden sollten die Sojabohnen weicher und doppelt so groß sein. Schneiden Sie einen Samen mit einem Messer. Wenn es zart und leicht zu schneiden ist, sind die Samen fertig. Wenn es immer noch zäh ist, die Samen länger einweichen und jede Stunde prüfen, bis sie zart genug sind.



  • 4 Samen abgießen. Wenn die Sojabohnen eingeweicht sind, gießen Sie sie in ein Sieb in der Spüle. Sobald das Wasser abgelaufen ist, legen Sie die Samen in eine große Schüssel und geben Sie genug Wasser hinzu, um sie zu bedecken.


  • 5 Entfernen Sie die Skins. Rollen Sie die Samen zwischen Ihren Fingern. Vor dem Mischen von Sojabohnen ziehen es viele Menschen vor, ihre dicke Haut zu entfernen, damit die Milch einen angenehmeren Geschmack hat. Reiben Sie dazu die Samen zwischen Ihren Händen, so dass sich die Haut löst.
    • Sie können die Schalen nacheinander entfernen, während Sie die Samen reiben, oder die Samen einfach wieder ins Wasser geben. Die losen Häute steigen und steigen an die Oberfläche des Wassers.



  • 6 Entfernen Sie die Häute aus dem Wasser. Wenn Sie mit dem Reiben der Sojabohnen fertig sind, sehen Sie eine Schicht von Häuten auf der Wasseroberfläche. Entfernen Sie sie mit der Hand oder einem Löffel.
    • Es spielt keine Rolle, ob Sie einige Häute hinterlassen oder ob einige Samen noch ihre Haut haben. Dies wird keine sehr wichtige Auswirkung auf die Milch haben.


  • 7 Die Samen in den Mixer geben. Nachdem Sie die Schalen von den Samen entfernt haben, geben Sie sie in Ihren Mixer und geben Sie 1 l Wasser hinzu. Setzen Sie den Deckel auf das Gerät.
    • Wenn Ihr Mixer nicht groß genug ist, um die Samen und 1 l Wasser aufzunehmen, mischen Sie die Zutaten in zwei Hälften. Gib die Hälfte der Samen und 500 ml Wasser in den Mixer, mische sie und mische den Rest der Samen mit 500 ml Wasser.


  • 8 Soja mischen. Mixen Sie die Sojabohnen und das Wasser mindestens eine Minute lang bei hoher Leistung. Nehmen Sie nach einer Minute den Mixerdeckel ab und sehen Sie sich die Sojamilch an. Es muss perlend sein und keine Sojabohnen enthalten.
    • Wenn die Mischung nicht vollständig homogen ist, mischen Sie sie 15 Sekunden lang und überprüfen Sie sie erneut.
    Werbung
  • Teil 2 von 3:
    Die Sojamilch filtern und kochen



    1. 1 Milch abkühlen lassen. Schalten Sie nach 20 Minuten die Heizung aus und nehmen Sie die Pfanne aus dem Herd. Zur Seite stellen und warten, bis die Sojamilch abgekühlt ist. Sobald es Raumtemperatur hat, können Sie es in einen Krug gießen und im Kühlschrank aufbewahren.


    2. 2 Entfernen Sie den Film von der Oberfläche. Sobald die Sojamilch abgekühlt ist, schauen Sie auf die Oberfläche. Wenn sich ein Film gebildet hat, entfernen Sie ihn mit einem Löffel und entsorgen Sie ihn.
    3. 3 Servieren Sie die Sojamilch. Nachdem Sie den Film entfernt haben, können Sie die Sojamilch trinken. Kalt in einem Glas servieren, zu Smoothies geben oder Kuhmilch ersetzen. Nicht verwendete Sojamilch kann eine Woche lang gekühlt aufbewahrt werden. Werbung

    Beratung

    • Sojamilch ist ideal für die Zubereitung von Smoothies, Gebäck wie Muffins oder als Ersatz für Kuhmilch in Kaffee. Es hat einen subtilen Geschmack, der an Haselnüsse erinnert, die in Kuhmilch nicht vorkommen.
    • Auch wenn Sie kein anderes Aroma hinzufügen möchten, salzen Sie immer die Sojamilch. Sie mögen denken, es ist nutzlos, aber Salz wird Ihnen helfen, einen ausgewogeneren Geschmack zu erhalten.
    Anzeige Von „https://fr.m..com/index.php?title=make-seye-lower&oldid=210580“ abgerufen