Wie man braun macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Aus Primärfarben Braun Erzeugen
Video: Aus Primärfarben Braun Erzeugen

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie Ihre braune BasisVermeiden Sie FehlerZusammenfassung von Artikel9 Referenzen

Das Braun ist eine tiefe Farbzeichnung auf dem Burgunder. Es ist sehr beliebt in Form von Farbe oder Fleck. Braun ist wie viele Farben eine Mischung aus Rot, Blau und Gelb. Es gibt kein genaues Verhältnis für die Herstellung von Braun. Das Endprodukt wird häufig durch die verwendeten Rot-, Blau- und Gelbdosen bestimmt. Wenn Sie ein wenig experimentieren, sollten Sie in der Lage sein, Braun zu machen.


Stufen

Teil 1 Machen Sie Ihre braune Basis



  1. Nimm die Primärfarben. Nehmen Sie magentarote Farbe oder Fleck, blau und gelb. Braun ist im Wesentlichen rot und blau. Gelb wird normalerweise so oft wie nötig verwendet, um braune Untertöne hinzuzufügen. Die Verwendung reiner Primärfarben eignet sich normalerweise am besten zum Erstellen neuer Farben. Wenn Sie nicht-primäre Farben verwenden, durchsuchen Sie das Internet oder lesen Sie die Anweisungen für Ihre Farbe oder Ihren Fleck, um die Untertöne zu bestimmen und festzustellen, ob sie braun sind.
    • Beispielsweise hat Cadmiumrot bereits gelbe Untertöne. Wenn Sie es mit Blau mischen und dann Gelb hinzufügen, ist die Farbe möglicherweise zu hell.
    • Auf der anderen Seite ist der rosa Krapp eine kalte rote Zeichnung auf dem Blau. Sie erhalten lila, wenn Sie es mit blau mischen und mit gelb anpassen.



  2. Mischen Sie 5 Teile Rot für 1 Teil Blau. Blau ist eine dunklere Farbe. Rot kann leicht verdrängt werden, um etwas zu schaffen, das eher blau als rot blutet. Sie werden am Anfang viel mehr Rot brauchen, also beginnen Sie mit dem Mischen der Farben, indem Sie 5 Teile Rot für jeden Teil Blau hinzufügen.
    • Fügen Sie die Farben nach und nach hinzu, um Farbverluste zu vermeiden. Wenn Sie das richtige Verhältnis gefunden haben, können Sie so viel braune Farbe erhalten, wie Sie möchten.


  3. Fügen Sie gelb bis braun hinzu. Blau und Rot sollten je nach Dosierung zwischen Violett und Dunkelbraun liegen. Eine kleine Menge Gelb reicht normalerweise aus, um die Mischung zu bräunen.
    • Fügen Sie einfach ein oder zwei Tropfen Gelb hinzu, um zu beginnen. Mischen Sie weiter gelb in kleinen Tropfen, bis Sie die gewünschte Farbe erhalten.



  4. Bestimmen Sie den Unterton einer Farbe mit weißer Farbe. Braun muss idealerweise einen dunkelroten Unterton haben. Da es sich um eine dunkle Farbe handelt, ist es schwieriger, den erhaltenen Unterton zu bestimmen. Fügen Sie etwas Weiß zu Ihrer braunen Farbe hinzu. Die Farbe, die Sie erhalten, ist Ihr Unterton. Legen Sie ein wenig Farbe beiseite, um den resultierenden Unterton zu testen, anstatt dem resultierenden Braun Weiß hinzuzufügen, was Ihre Arbeit ruinieren würde.
    • Wenn das Braun eher lila als rot ist, fügen Sie etwas Gelb hinzu.


  5. Behalten Sie Ihre braune Farbe mit der Methode Ihrer Wahl. Verwenden Sie eine leere Farbe oder einen Fleckbehälter, um Ihr Braun zu behalten, sobald Sie fertig sind. Es braucht Zeit, um eine bestimmte Farbe zu erhalten. Wenn Sie Braun zur Hand haben, können Sie in Zukunft schneller malen.
    • Notieren Sie sich auch die verwendeten Verhältnisse und die vorgenommenen Anpassungen, um mit dieser Formel eine ähnliche Farbe zu erhalten.

Teil 2 Fehler vermeiden



  1. Testen Sie einige Proben. Nicht direkt auf die Farbe oder den braunen Farbstoff auftragen. Überprüfen Sie, wie sich die Farbe beim Trocknen ändert, um sicherzustellen, dass sie Ihren Wünschen entspricht. Tragen Sie eine kleine Menge Farbe oder Fleck auf ein raues Blatt auf. Warten Sie, bis es getrocknet ist, und prüfen Sie, ob Sie das gewünschte Ergebnis erzielen.


  2. Nur mit Uni-Pigmenten arbeiten. Beim Mischen von Farben ist es besser, nur reine Pigmente zu verwenden. Wenn zu viele verschiedene Pigmente vorhanden sind, kann dies zu einer Verfärbung führen. Stellen Sie also sicher, dass Ihre Farben (rot, gelb und blau) alle ein einzigartiges Pigment haben.


  3. Fügen Sie dunkle Farben zu hellen Farben hinzu. Das Aufhellen einer dunklen Farbe erfordert viel Malen, Zeit und Mühe. Andererseits kann ein Tupfer dunkler Farbe ausreichen, um eine helle Farbe abzudunkeln. Tun Sie Ihr Bestes, um mit einem hellbraunen zu beginnen. Es wird einfacher sein, es später abzudunkeln, als es aufzuhellen.