Wie man ein Paddel aufstellt

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Stand Up Paddling: Tipps & Tricks für Anfänger
Video: Stand Up Paddling: Tipps & Tricks für Anfänger

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 14 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe und seiner Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Möchten Sie die Grundlagen des Stand-Up-Paddelns kennenlernen? Für den Anfang ist es am besten, mit dem Stand-Up-Paddeln an einem Tag zu beginnen, an dem das Wasser ruhig und der Wind schwach ist. Ein ruhiges Wasser ist ideal, um zu lernen, wie man sein Gleichgewicht auf dem Brett findet, ohne dabei Wellenbewegungen auszuführen. Die Wellen werden dein Board instabil machen. Obwohl dies für fortgeschrittene Paddler durchaus üblich ist, kann ein erster Versuch mit Wellen Sie entmutigen.


Stufen



  1. Starten. Ein ruhiger windiger Tag ist nicht erforderlich, aber immer besser für die ersten Stunden an Bord. Wenn Sie den Strand mit Ihrem Brett verlassen, kann der Wind Sie leicht zum Strand zurückschieben, und wenn er stark genug bläst, werden Sie feststellen, dass sich Ihr Brett wie ein Segel verhalten kann. Üben Sie auf ruhigem Wasser, da die Wellen Ihre Stabilisierung erschweren können.
    • Komfort ist der Schlüssel für Anfänger! Wir ziehen es vor, die neuen Paddler auf einem Fluss mit geringer Strömung zu starten, damit sie bei Bedarf problemlos an Land zurückkehren können.


  2. Übe das Paddeln mit deinen Händen. Das Rudern mit den Händen kann nützlich sein, um vom Ufer wegzukommen und in tiefere Gewässer zu gelangen. Legen Sie sich dazu auf das Brett und legen Sie das Paddel mit der Klinge unter Ihrer Brust, für die es nicht driftet, horizontal auf das Brett. Legen Sie einen Arm auf jede Seite des Brettes und paddeln Sie, als ob Sie schwimmen würden.



  3. Versuche auf deinen Knien zu paddeln. Setzen Sie sich sanft auf Ihren Schoß. Achten Sie darauf, dass Sie Ihr Paddel so halten, dass es nicht driftet. Versuchen Sie, in der Mitte des Brettes zu bleiben, so dass Vorder- und Rückseite immer auf dem gleichen Niveau wie das Wasser bleiben.


  4. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Paddel halten. Das Halten eines Paddelständerpaddels ähnelt dem Halten eines Kanupaddels. Legen Sie eine Hand auf den Griff oben am Griff und die andere Hand etwas oberhalb der Griffmitte, näher an der Klinge. Sie können bei Bedarf die Hände wechseln, um beide Seiten zu paddeln und das Board gerade zu halten. Achten Sie darauf, dass das Paddel in die richtige Richtung zeigt! Die Zunge der Klinge muss sich Ihnen entgegenstellen, um Sie nicht zu verlangsamen.



  5. Richtig auffüllen. Stellen Sie Ihr Paddel auf die richtige Höhe ein (ca. 240 cm). Halten Sie Ihre Arme für mehr Bewegungsfreiheit relativ gerade. Sie nutzen also die Oberseite Ihres gesamten Körpers und nicht nur die Stärke Ihrer Arme. Geh runter und zurück. Tauchen Sie Ihr Paddel vor dem Brett ins Wasser und drücken Sie es zurück. Wechseln Sie die Seiten nach ein paar Paddeln, um Ihr Board gerade zu halten.


  6. Steh auf. Platziere das Paddel senkrecht auf der Vorderseite deines Boards und platziere deine Füße in der Mitte des Boards, wo sich deine Knie befanden. Sie sollten in einer hockenden Position sein. Stehen Sie langsam auf, indem Sie sich auf Ihr Paddel stützen. Halten Sie Ihre Knie gebeugt und Ihre Füße in der Breite Ihrer Schultern auseinander. Deine Füße sollten parallel sein. Es kann schwierig sein, einen Fuß vor den anderen zu setzen, um das Gleichgewicht zu finden.


  7. Schalten. Paddeln Sie auf einer Seite des Bretts, ohne die Seiten zu wechseln, bis Sie in die gewünschte Richtung gelangen. Sie drehen sich in die entgegengesetzte Richtung zu der Seite des Brettes, an der Sie paddeln.


  8. Bei Bedarf wieder auffüllen. Wenn Sie rückwärts paddeln, können Sie schneller und kürzer drehen. Bewegen Sie den Schläger von hinten nach vorne. Legen Sie Ihr Paddel hinter sich und nicht vor sich ins Wasser und schieben Sie das Paddel nach vorne.


  9. Stoppen Sie die Tafel. Paddeln Sie ein wenig nach hinten, um das Board zu verlangsamen. Wenn Sie weiter rückwärts paddeln, schaltet sich Ihr Board automatisch ein. Die fortgeschritteneren Leute setzen einen Fuß auf die Rückseite des Brettes, um zu sehen, was im Wasser versinkt und stehen bleibt.
Beratung
  • Wenn Sie wissen, dass Sie fallen werden, lehnen Sie sich zur Seite, um sich nicht durch Berühren des Bretts oder des Paddels zu verletzen.
  • Wenn Sie Ihre Knie leicht gebeugt halten, bleibt das Gleichgewicht erhalten.
  • Versuchen Sie immer, mit einem Freund zu paddeln oder andere Leute in Ihrer Nähe zu haben.
  • Versuchen Sie, ein Stand-Up-Paddle-Board zu mieten, bevor Sie sich für den Kauf Ihrer eigenen Ausrüstung entscheiden.
  • Halten Sie so nahe wie möglich an Ihrem Ankunftsort an. Die Paddle Boards sind schwer.
  • Stellen Sie das Paddel bei guten Bedingungen auf und vermeiden Sie gefährliche Wetterbedingungen.