Wie man Bockshornkleetee macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Apotheker Gall - Johanna erklärt Bockshornklee-Samen
Video: Apotheker Gall - Johanna erklärt Bockshornklee-Samen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben sich freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung beteiligt.

Bockshornklee ist eine Pflanze, die seit langem zur Behandlung verschiedener Erkrankungen im Zusammenhang mit der Verdauung oder dem chemischen Blutgleichgewicht eingesetzt wird. Obwohl die Wirksamkeit von Bockshornklee durch die moderne Medizin noch nicht bestätigt wurde, wird es seit Jahrhunderten zur Behandlung vieler Krankheiten eingesetzt. Es wird verwendet, um den Spiegel von Zucker, Cholesterin und Fetten im Blut (Triglyceride) zu senken. Bockshornklee wird unter anderem auch zur Bekämpfung von Verdauungsstörungen, vermindertem Appetit, Verstopfung, Sodbrennen, Arteriosklerose, Gicht und erektiler Dysfunktion eingesetzt. Bei einer solchen Liste potenzieller Vorteile kann es sich lohnen, diesen Tee in Ihre Ernährung aufzunehmen. Sie können mit diesem einfachen Rezept beginnen.


Stufen



  1. Bockshornkleesamen leicht zerdrücken. Verwenden Sie einen Stößel und Mörser oder legen Sie die Samen auf ein hölzernes Schneidebrett und zerdrücken Sie sie mit der flachen Klinge eines großen Küchenmessers.


  2. Wasser in einem Wasserkocher oder Kochtopf zum Kochen bringen. Gießen Sie die gewünschte Menge kochendes Wasser in eine Teekanne, einen kleinen Krug oder einen anderen Behälter.


  3. Fügen Sie die gemahlenen Bockshornkleesamen hinzu. Sie können andere aromatische Kräuter oder Teeblätter hinzufügen.



  4. Abdecken und die Samen mindestens drei Minuten ziehen lassen.


  5. Über eine Tasse ein gewöhnliches Teesieb geben.


  6. Zucker mit Honig, Zucker oder Stevia.


  7. Heiß oder kalt trinken.
Beratung
  • Indem Sie die Samen vor der Verwendung mahlen, können sie ihre ätherischen Öle freisetzen.
  • Bockshornklee hat einen ähnlichen Geschmack und Geruch wie Ahornsirup. Es wurde verwendet, um den unangenehmen Geschmack von Drogen auf dem Markt zu verbergen.
Warnungen
  • Bockshornklee kann bei empfindlichen Personen allergische Reaktionen hervorrufen. Dies kann durch Husten, Asthma, verstopfte Nase und Schwellung des Gesichts manifestiert werden.
  • Schwangeren wird geraten, nicht viel Bockshornklee zu sich zu nehmen. Dies kann zu frühen Kontraktionen führen.