So stellen Sie sicher, dass Ihr Magen aufhört zu gurgeln

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 5 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So stellen Sie sicher, dass Ihr Magen aufhört zu gurgeln - Wissen
So stellen Sie sicher, dass Ihr Magen aufhört zu gurgeln - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Einen lauten Magen beruhigen Lufteintritt in den Magen vermeidenMittelwert essen25 Referenzen

Ein gurgelnder Magen kann peinlich sein, besonders wenn Sie sich mitten in etwas Großem befinden. Die Geräusche, die emittiert werden, werden "Borborygmen" genannt. Obwohl sie normal sind und produziert werden, wenn der Darm während der Verdauung Nahrung zu sich nimmt, ist es manchmal nützlich zu wissen, wie man sie stoppt. Etwas zu essen, wenn das Problem auftritt, ist die einfachste Lösung. Sie können die Situation jedoch langfristig verbessern, indem Sie Ihre Ernährung ändern, alkoholfreie Getränke vermeiden und darauf achten, nicht zu viel Luft einzunehmen.


Stufen

Teil 1 Einen lauten Magen beruhigen



  1. Atme tief durch, bevor du gurgelst. Atme tief ein, kurz bevor dein Magen anfängt zu gurgeln, dann halte deinen Atem für 10 Sekunden an und atme schließlich aus. Tatsächlich zieht sich Ihr Zwerchfell beim Einatmen zusammen und senkt sich nach unten, wodurch der Bauch weggedrückt wird. Zu diesem Zeitpunkt verhält sich der Magen wie ein mit Wasser gefüllter Ballon und dehnt sich in die entgegengesetzte Richtung aus.
    • Dies könnte die Verdauung erleichtern, indem der Mageninhalt mobilisiert und die Luftzirkulation entlang des Dünndarms gefördert wird.



  2. Versuchen Sie, vor Ihrem wichtigen Ereignis auf die Toilette zu gehen. Tun Sie es, wenn ein Arbeitstreffen oder eine Prüfung Sie belastet, bevor die Dinge beginnen. In der Tat steigern Angst und Nervosität die Aktivität des Verdauungssystems, so dass der Darmtransit schneller als erwartet erfolgen kann, was zu einer früheren Linderung führt.


  3. Iss etwas, um das Borborygma im Darm zu reduzieren. Dein Magen könnte dir sagen, dass du etwas essen solltest. Obwohl das Essen nicht immer die Lösung für das Gurgeln eines Magens ist, kann dies manchmal eine in Betracht zu ziehende Option sein. Da die Kompression des Darms bei leerem Dünndarm stärker wird, können Sie möglicherweise Gurgeln reduzieren, indem Sie Ihrem Magen erlauben, etwas zu verdauen.

Teil 2 Lufteintritt in den Magen vermeiden




  1. Versuchen Sie, mit geschlossenem Mund zu essen. Außerdem müssen Sie jeden Bissen für eine lange Zeit kauen. Eine der wirksamsten Methoden zur Vermeidung von Magengurgeln besteht darin, den Mund zu halten und jede Portion Lebensmittel vorsichtig zu kauen. Auf diese Weise vermeiden Sie zu viel Luft. Anscheinend gab es einen Grund, warum Eltern ihren Kindern sagen, sie sollen mit geschlossenem Mund essen.
    • Vermeiden Sie große Bissen, die oft schwerer zu verdauen sind.


  2. Sprechen Sie nicht beim Essen. Wenn Sie gleichzeitig kauen und sprechen, nehmen Sie viel Luft auf. Da zu viel Luft im Magen zu Gurgeln führen kann, sollten Sie es vermeiden, am Tisch zu sprechen. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Essen und bewahren Sie das, was Sie nach dem Abendessen zu sagen haben.
    • Versuchen Sie bei einer gesellschaftlichen Veranstaltung, kleine Bissen zu nehmen, sie zu kauen, zu schlucken und schließlich Ihre Gedanken auszudrücken.


  3. Iss nicht, während du trainierst. Wenn Sie es gewohnt sind, während des Trainings zu naschen, ist es am besten, es zu versuchen. In der Tat ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie viel Luft zu sich nehmen, wenn Sie dies tun.


  4. Trinken Sie einfaches Wasser anstelle eines alkoholfreien Getränks. Bier, Erfrischungsgetränke und Sprudelwasser enthalten kleine Kohlendioxidbläschen. Sprudelnde Getränke sind normalerweise lecker, aber am Ende essen Sie zu viel Luft und trinken sie zum Mittag- oder Abendessen. Infolgedessen kann Ihr Bauch sehr laut werden. Wenn Sie durstig sind, nehmen Sie etwas flaches Wasser, das die Verdauung erheblich unterstützt.
    • Vermeiden Sie einen Strohhalm. Wenn Sie eine Flüssigkeit in einem Glas mit einem Strohhalm einnehmen, nehmen Sie zwangsläufig mehr Luft als gewöhnlich auf. Trinken Sie Ihre Flüssigkeit lieber direkt mit dem Glas.


  5. Bestimmen Sie, wie viel Wasser Sie täglich trinken sollten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die empfohlene Tagesdosis, die von Ihrer Gesundheit und Ihrem körperlichen Aktivitätsniveau abhängt.


  6. Aufhören zu rauchen, um das Vorhandensein von Gas im Magen zu reduzieren. Sogar das Rauchen kann dazu führen, dass Sie viel Luft einatmen und Magengurgeln. Da Rauchen auch mit vielen anderen Gesundheitsproblemen verbunden ist, gibt es keinen Grund, nicht aufzuhören.

Teil 3 Gut essen



  1. Iss öfter, um deinen Hunger zu stillen. Füttere deinen Körper mehrmals täglich. Anstatt wie gewohnt ein oder zwei große Mahlzeiten zu sich zu nehmen, sollten Sie 3-4 Mal essen, die Anzahl der Portionen begrenzen und sie gleichmäßig über den Tag verteilen.


  2. Integrieren Sie Protein in Ihre Ernährung. Versuchen Sie morgens mehr zu essen. Es könnten Eier zum Frühstück sein. Nehmen Sie es auch zum Mittagessen. Sie könnten Gemüse, Fisch, Fleisch und Bohnen essen. Wenn Ihr Körper nicht genug hat, müssen Sie möglicherweise Nahrungsmittel zu sich nehmen, die Magengas verursachen, z. B. solche mit hohem Zuckergehalt.
    • Essen Sie nicht, um die Langeweile zu lindern oder Stress abzubauen. Versuchen Sie, gesunde Lebensmittel zu sich zu nehmen und der Versuchung zu widerstehen, etwas mit hohem Zuckergehalt zu knabbern.


  3. Folgen Sie einer ausgewogenen Ernährung. Durch eine ausgewogene Ernährung wird Ihr Magen zufrieden und entspannt. Versuchen Sie, viel frisches Obst und Gemüse sowie gesundes Getreide wie braunen Reis zu essen. Darüber hinaus können Sie durch eine ausgewogene Ernährung genügend gesunde Fette, Kohlenhydrate und Proteine ​​zu sich nehmen, wodurch der Wunsch nach süßen Lebensmitteln, die häufig mit Gurgeln zusammenhängen, verringert wird.
    • Bemühen Sie sich, den ganzen Tag über mehr Obst und Gemüse zu essen, und reduzieren Sie den Verzehr von verarbeiteten Lebensmitteln, die Zusatzstoffe, Konservierungsmittel und Zucker enthalten.
    • Versuchen Sie, mindestens 5 Portionen Gemüse und Obst pro Tag zu essen.
    • Wenn Sie normalerweise viel Ballaststoffe verbrauchen, müssen Sie diese möglicherweise reduzieren. Obwohl sie gut für Ihre Gesundheit sind, sind sie ziemlich schwer zu verdauen und können ein Gurgeln Ihres Magens verursachen.


  4. Vermeiden Sie die Einnahme von Fructose und künstlichen Süßungsmitteln. Da bei der Verdauung dieser Inhaltsstoffe Gase als Nebenprodukt freigesetzt werden, sollten Sie alle Produkte meiden, die diese Inhaltsstoffe enthalten. Sie sollten beispielsweise alkoholfreie Getränke vermeiden und den Verzehr von Süßigkeiten, Kaugummi und sehr süßen Desserts einschränken. Überprüfen Sie auch immer die Zutatenliste der folgenden Produkte, um sicherzustellen, dass sie keine künstlichen Süßstoffe enthalten:
    • Joghurt,
    • Frühstückszerealien,
    • Hustensaft,
    • alkoholfreie Getränke ohne Kalorien,
    • alkoholische getränke,
    • gefrorener joghurt,
    • Backwaren,
    • vorbereitete Fleischprodukte,
    • Kaugummi mit Nikotin.


  5. Nehmen Sie keine Milchprodukte, wenn Sie Laktoseintoleranz haben. Wenn Ihrem Magen Laktase (ein Enzym) fehlt und Sie Milch oder andere Milchprodukte trinken, kann dies zu einer starken Gasentwicklung führen. Infolgedessen kann Ihr Magen ein Gurgeln oder andere Geräusche verursachen. Um dies zu vermeiden, sollten Sie vermeiden, Milchprodukte jeglicher Art zu konsumieren.
    • Wenn Sie nach dem Trinken von Milch oder nach Einnahme eines der Derivate Symptome wie Blähungen, Blähungen oder Bauchschmerzen entwickeln, sind Sie möglicherweise laktoseintolerant.
    • Wenn ja, ist das beste Mittel, Milchprodukte vollständig aus Ihrer Ernährung zu streichen und durch laktosefreie Produkte zu ersetzen.


  6. Nimm grünen Tee anstelle von Kaffee. Der Kaffee ist sehr sauer und erhöht den Säuregrad des Magens. Bei übermäßigem Verzehr kann es zu Gurgeln kommen, insbesondere wenn der Magen leer ist. Geben Sie Ihr Bestes, um die Anzahl der Kaffees, die Sie täglich trinken, zu begrenzen, indem Sie sie durch grünen Tee ersetzen.
    • Grüner Tee enthält Koffein und andere Verbindungen sowie Antioxidantien, die den Magen wirksamer entlasten als Kaffee.


  7. Nehmen Sie eine Tasse Kräutertee, um Ihren Magen zu beruhigen. Viele Kräutertees haben entspannende Eigenschaften und können Borborygmen lindern. Trinken Sie nach dem Essen eine Tasse heißen Kräutertee. Anstatt schwarzen Kaffee mit Koffein zu nehmen, können Sie auch einen der folgenden beruhigenden Tees trinken:
    • Pfefferminztee zur Entlastung der Leber und zur Förderung der Verdauung,
    • Ingwertee, der Blähungen heilt und beruhigend wirkt,
    • Fencheltee, der nicht nur Blähungen behandelt, sondern auch einen hervorragenden Geschmack hat und auch zur Appetitregulierung verwendet werden kann,
    • Ansonsten können Sie Rooibos oder roten Tee probieren, der dafür bekannt ist, Magenbeschwerden zu heilen.