Umgang mit Kritik

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Mit Kritik richtig umgehen!
Video: Mit Kritik richtig umgehen!

Inhalt

In diesem Artikel: Ändern Ihrer PerspektivenErstellen der konstruktiven KritikErstellen Sie die negative Kritik

Kritiker sind nie gut zu hören. Welche werden von Ihrem Englischlehrer oder Ihrem schlimmsten Feind ausgesprochen. Kritiker können jedoch positiv sein, weil Sie sie verwenden können, um sich zu verbessern. Wenn eine Kritik Sie jedoch verletzen soll, können Sie sich daran gewöhnen, sie zu ignorieren und sie sofort wie ein unbrauchbares altes Hemd wegzuwerfen. Wie geht man mit Kritik um?


Stufen

Methode 1 Ändern Sie Ihre Perspektiven

  1. Zunächst müssen Sie lernen, zwischen konstruktiver Kritik und Kritik, die Sie verletzen soll, zu unterscheiden. Dies ist der erste Schritt, mit dem Sie objektiv mit Kritikern umgehen können. Sie müssen wissen, wer hinter dieser Kritik steht und was die wirklichen Absichten der Person sind. Wenn eine Kritik von einem Lehrer oder einem Vorgesetzten gemacht wird, ist sie sicherlich dazu gedacht, Ihnen zu helfen. Wenn sie von einem Freund oder Feind kommt, können Sie Fragen stellen, diese Person ist möglicherweise nicht die beste Absichten für Sie.
    • Wenn eine Kritik unbegründet ist, wenn sie nicht objektiv ist und nur dazu gedacht ist, Sie zu verletzen, lesen Sie das zweite Kapitel dieses Artikels, das sich mit negativen Rezensionen befasst.
    • Konstruktive Kritik soll Ihnen helfen. Negative Bewertungen sollen Sie jedoch verletzen.
    • Konzentrieren Sie sich mehr auf den Inhalt als auf die Form, mit der er Ihnen übermittelt wird. Es ist besonders schwierig zu erkennen, ob eine Kritik gerechtfertigt ist, wenn die Person, die sie formuliert, Sie anschreit und sich so verhält, als wären Sie eine Kakerlake.



  2. Akzeptieren Sie zunächst die Tatsache, dass Sie möglicherweise nicht perfekt sind. Dies ist einer der ersten Schritte, mit denen Sie auf Kritik stoßen können. Damit ein Kritiker konstruktiv ist, müssen Sie aufhören zu denken, dass alles, was Sie tun, perfekt ist. Da niemand perfekt ist, wenn Sie sich vorstellen, dass Sie langweilig sind, dann sind Sie niemand! (hey hey) Gehen Sie ernst, jeder hat Fehler, Sie sind keine Ausnahme, wenn Sie Ihre Fehler nicht akzeptieren, müssen Sie lernen, ein wenig mehr zu wissen.
    • Nehmen Sie ein Blatt Papier und einen Stift und schreiben Sie Ihre zehn wichtigsten Fehler auf. Ja, Sie haben richtig gelesen, zehn! Denken Sie an zehn Merkmale Ihrer Persönlichkeit, die perfektioniert werden könnten. Komm schon, du kannst bis zu fünfzehn gehen. Nein, das soll nicht dazu führen, dass Sie sich schlecht fühlen. Es ist eine Möglichkeit, Ihnen zu zeigen, dass Sie sich verbessern können.
    • Setzen Sie sich für einen Moment und denken Sie an Ihre Freunde und die Menschen, mit denen Sie sich treffen. Kennst du eine perfekte Person? Ohne einen einzigen Fehler? Abgesehen von den Filmstars ... Und selbst Filmstars haben ihre Fehler, sie zeigen sie natürlich nicht auf dem Bildschirm.



  3. "Das ist nichts Persönliches. Um Kritik zu begegnen, darf man es nicht als etwas Persönliches ansehen. Wenn Ihr Manager im Büro Ihnen eines Nachmittags (oder eines Morgens) mitteilt, dass Sie diese Woche weniger produktiv waren, sagt er Ihnen nicht, dass Sie fett und nutzlos sind, sondern nur, dass er es gerne hätte dass du ein bisschen mehr arbeitest (das machen die Chefs oft). Wenn deine beste Freundin dir eines Tages sagt, dass sie glaubt, dass du eine gewisse Neigung hast, woanders hinzuschauen, sagt sie nicht, dass du ein Zombie bist oder dass du ein Idiot bist, sie sagt nur, wie sehr du möchtest, dass sie ihn ein wenig trägt mehr aufmerksamkeit, wenn sie dir von ihren abenteuern erzählt, ein paar schuhe im nachbarschafts-einkaufszentrum zu kaufen.
    • Konstruktive Kritik soll Ihnen helfen, sich zu verbessern, sich zu verbessern, ein besserer Mensch zu sein. Es ist nicht dazu gedacht, dass Sie sich schlecht fühlen oder depressiv werden.
    • Wenn ein Lehrer Sie wegen eines Jobs kritisiert, liegt es nicht daran, dass er denkt, dass Sie nichts verstehen, oder dass Sie ein schlechtes Mitglied des Klassenzimmers sind, sondern daran, dass Sie diesen Punkt verbessern könnten.


  4. Nehmen Sie sich Kritik nicht zu sehr zu Herzen. Wenn Sie wütend werden, wenn Sie in der Defensive sind, wenn Sie sich über jede Kritik (die Ihnen helfen könnte) aufregen, ist es an der Zeit, einen kleinen Charakter zu schmieden und einen Schritt zurück zu machen. Lernen Sie, Kritiker sofort zu akzeptieren, Ihre Fehler zu akzeptieren und insbesondere zu akzeptieren, dass wir mit Ihnen darüber sprechen. Wenn Sie sich nicht ändern, werden Sie sich nie verbessern und Sie werden stagnieren. Aber es ist überhaupt nicht das, was du willst, nicht wahr? Konzentrieren Sie sich auf den Inhalt, seine wahre Bedeutung, nicht auf die Art und Weise, wie es formuliert wurde, noch auf die negative Seite, die es zu haben scheint.
    • Von wem ist die Kritik? Wenn Ihr Chef Ihnen eine E-Mail sendet, in der er etwas über Ihre Arbeit kritisiert, hat er dies nicht nur getan, um Sie zu ärgern oder depressiv zu machen. Er möchte sicher, dass Sie etwas mehr investieren.
    • Lerne, deine Emotionen zu kontrollieren. Sie dürfen nicht in Tränen ausbrechen oder beleidigt sein, wenn jemand eine Bemerkung macht.
    • Kümmere dich um deinen Ruf. Wenn die Leute in Ihrer Umgebung denken, dass Sie empfindlich sind, werden sie Sie oft anlügen, weil sie Sie nicht verletzen wollen. Wollen Sie wirklich, dass andere Sie die ganze Zeit anlügen?

Methode 2 von 3: Mit konstruktiver Kritik umgehen



  1. Hören Sie genau zu, was Ihnen gesagt wird. Wenn Sie lernen wollen, Kritik zu unterstützen, müssen Sie zuerst ihre tiefe Bedeutung verstehen. Wenn ein Kritiker versucht, konstruktiv zu sein, müssen Sie ihn untersuchen, um sich selbst zu perfektionieren. Lassen Sie sich nicht von dem oberflächlichen Aspekt der Kritik blenden, sondern nutzen Sie es als Sprungbrett, um Ihre Qualitäten zu verbessern, ohne dass Ihr Stolz eingreift.
    • Sie haben Ihre letzte Klasse in der Englischklasse "0" nicht gewürdigt, es gibt in der Tat genug, um Fragen zu stellen. Frag sie. Wollte Ihr Lehrer Sie mit dieser Notiz wissen lassen, dass Sie ein Dummkopf sind? Das ist sehr unwahrscheinlich. Er wollte sicher, dass Sie verstehen, dass es unmöglich ist, eine schöne "20" oben auf der Seite zu sehen, wenn Sie sich nicht anstrengen und Ihren Unterricht nicht nehmen. Glauben Sie, dass Sie sich verbessern könnten, wenn Sie ein bisschen mehr arbeiten?
    • Wenn dir eines Tages ein Freund sagt, dass du anderen nicht genug Aufmerksamkeit schenkst. Stört es dich? Aber denken Sie einen Moment darüber nach, könnte sich hinter diesem Satz noch ein anderer verstecken? Ja Ihr Freund schlägt tatsächlich vor, dass Sie sich mehr mit den Problemen anderer befassen und ein wenig weniger über sich selbst nachdenken.


  2. Ist Kritik berechtigt? Wenn es ein enger Freund ist, der Sie kritisiert, Sie wissen, dass er Sie schätzt und Ihr Glück wünscht, wird seine Kritik mehr als bestimmt dazu gedacht sein, Ihnen zu helfen. Wenn Sie den gleichen Gedanken vorher haben, kein Zweifel mehr. Wenn unter Ihren Freunden ein Dutzend von ihnen darauf hingewiesen hat, dass Sie egoistisch sind, gibt es kein Bild! Wenn deine letzten fünf Freundinnen dir erzählt haben, was du für ein bisschen kalt hältst, dann denk darüber nach. Sie werden sowieso nicht alle falsch sein? Wenn Sie mit "Wenn" antworten, müssen Sie möglicherweise einen Psychologen konsultieren und in jedem Fall die Augen öffnen und sich ernsthafte Fragen stellen.Im Leben bist du nicht was Sie Glaube sei, du bist was andere glaube du bist. Es sind die anderen Leute, die dir sagen, wer du wirklich bist, so nehmen sie dich wahr.


  3. Legen Sie eine Strategie fest. Sie stellen fest, dass Ihr Anführer, Ihr Mathematiklehrer, Ihr bester Freund oder Ihre Verlobte konstruktive Kritik geübt haben. Nehmen Sie ein Blatt Papier und einen Stift und schreiben Sie es auf, um sich daran zu erinnern und sich mit der Zeit zu verbessern. Ja, im Laufe der Zeit kann es einige Zeit dauern, eine Gewohnheit zu ändern, manchmal auch viel Zeit. Seien Sie versichert, es ist nie zu spät, es richtig zu machen. Sobald Sie das Problem identifiziert und einen Aktionsplan erstellt haben, können Sie Maßnahmen ergreifen. Ändern Sie den Aspekt Ihrer Persönlichkeit, der Sie am Blühen hindert.
    • Wenn Ihr Mathematiklehrer recht hatte, setzen Sie sich und öffnen Sie Ihre Bücher, um ihm zu zeigen, wann Sie das nächste Mal proaktiv sind und was Sie besser machen können.
    • Wenn Ihr Vorgesetzter im Büro den Eindruck erweckt, dass Sie nicht organisiert genug sind, beweisen Sie das Gegenteil, indem Sie Ihren Schreibtisch und Ihre Akten beiseite legen, die Kontrolle über die Situation übernehmen. Sie können es tun.
    • Wenn deine Freundin dir sagt, dass du zu besitzergreifend bist, gib ihr etwas Platz, gehe mit Freunden aus und rufe sie nicht alle fünf Minuten an.


  4. Vielen Dank an alle, die Ihnen helfen möchten wirklich um dir zu helfen). Wenn jemand Sie konstruktiv und positiv, freundlich kritisiert, sich die Zeit nimmt, sich bei dieser Person zu bedanken, wird es ihm gefallen und ihm verständlich machen, dass Sie es erhalten haben, und ihm sagen, dass Sie seine Hilfe zu schätzen wissen. Wenn jemand versucht, Ihnen zu helfen, jemand, der Sie liebt und sich um Sie kümmert, können Sie Dankbarkeit zeigen, die Bindungen, die Sie binden, werden enger sein, ob es ein Freund, ein Lehrer, ein Büroleiter oder ein Kollege ist arbeiten.
    • Wenn Sie sich bei jemandem bedanken, der konstruktive Kritik äußert, ist dies ein Zeichen großer Reife. Machen Sie ein schönes Lächeln und sagen Sie dankeAuch wenn Sie Schwierigkeiten haben, Kritik im Moment anzunehmen.


  5. Hör auf, Preas zu haben. Wenn jemand eine fundierte Kritik macht, aufhört, Pries zu benutzen, um sich zu rechtfertigen, ist diese Kritik völlig falsch? Oh! Wirklich? Du weißt tief in dir, dass es eine Wahrheit gibt. Also hör auf, dich selbst anzulügen und hör zu, was die Person dir zu sagen hat. Es kann dir helfen, dich zu verbessern. Natürlich ist es normal, zu versuchen, sich zu schützen und seinen Standpunkt zu verteidigen (sofern dies gerechtfertigt ist), aber es ist viel wichtiger zuzuhören, was andere zu sagen haben, insbesondere wenn es Ihnen dabei helfen kann, sich zu verbessern. auch wenn dein ego nicht immer ganz zufrieden ist.
    • Stellen Sie sich vor, Sie führen ein Gespräch und Ihr Gesprächspartner teilt Ihnen mit, dass Sie dies tun könnten, um sich zu verbessern. Unterbrechen Sie die Person nicht, im Gegenteil, lassen Sie sie zum Schluss wissen, was diese Person wirklich denkt, auf diese Weise können Sie sich verbessern. Wenn Sie ihn abschneiden und "Ja, ja, das mache ich ..." sagen, werden Sie das Gespräch mit Sicherheit abbrechen und wertvolle Informationen verlieren.
    • Wenn Ihr Lehrer Ihnen sagte, dass Sie ein bisschen mehr arbeiten sollten, stellen Sie keine Fragen, die Antwort liegt vor Ihren Augen, arbeiten Sie ein bisschen mehr! Rechtfertige dich nicht, es ist nutzlos.
    • Ja, das ist schwierig und erfordert viel Reife, um trotz Kritik gelassen zu bleiben und dann die Quintessenz zu untersuchen und zu zeichnen.


  6. Eine konstruktive Kritik zielt darauf ab, Sie voranzubringen. Erinnere dich daran! Es ist wahr, dass es manchmal schwierig ist, Kritik zu akzeptieren, besonders wenn sie gerechtfertigt ist und uns tief berührt, umso mehr, wenn Sie sicher sind, dass Sie Recht haben! Wenn Sie sich verbessern und ein fantastischer Mensch werden möchten, müssen Sie schwierige Phasen durchlaufen, aber denken Sie daran, dass das Leben nicht immer einfach ist. Wenn Sie lernen, zuzuhören, lernen Sie so viele Dinge, die es Ihnen ermöglichen, zu gedeihen und zu werden eine außergewöhnliche Person.
    • Wenn Sie das nächste Mal konstruktive Kritik üben, nehmen Sie sie mit offenen Armen an! Sie können dieses Sprichwort kennen: Was dich nicht umbringt, macht dich stärker.

Methode 3 Negative Bewertungen behandeln



  1. Was sind die wirklichen Gründe für Kritik? Wenn die Kritik völlig negativ ist, ist es wichtig, die Motivation der Person, die sie formuliert, zu verstehen. Warum? Möglicherweise ist dieses Mädchen eifersüchtig auf dein Kleid und was du sagst, du siehst aus purer Eifersucht aus wie ein Sack Kartoffeln. Vielleicht hat Ihnen diese Person gesagt, dass Ihr Artikel schlecht ist, weil sein Artikel nie veröffentlicht wird. Vielleicht hat diese Person heute Morgen schlechte Laune, sie hat nicht gut geschlafen und muss ihre Negativität einer anderen Person überlassen. Aber was auch immer der Grund ist, es ist kein Grund. Denken Sie daran, dass die Probleme anderer nicht Ihre Probleme sind und Ihr Verhalten nicht beeinflussen sollten.
    • Versetzen Sie sich in die Lage anderer. Versuche andere zu verstehen. Worte sind nur Worte, sie können weh tun, aber sie sind nur Worte. Was ist ihre tiefe Bedeutung? Wenn Ihr Kollege ohne Grund anfängt, Sie anzuschreien, gibt es einen versteckten Grund, wird er geschieden oder hat einen Autounfall? Dies kann das rechtfertigen. Versetzen Sie sich in die Lage anderer.


  2. Suche die Wahrheit. Nun, die Kritik, die Sie gerade gemacht haben, ist völlig ungerechtfertigt, absolut nutzlos und absurd (und beleidigend), alles, was gerade gesagt wurde, ist völlig falsch. Ihr Kollege hat Ihnen gerade ins Gesicht geworfen, dass Sie ohne besonderen Grund "absolut egoistisch" sind. Nun, entspann dich, atme tief ein, ZEN! Ist es möglich, dass Sie "ein bisschen" egoistisch sind? Verschlanken. Ich? Egoistisch? Niemals! ! ! Hmm, manche Kritiker, auch negative, können für Ihre Zukunft positiv sein. Denken Sie darüber nach ...
    • Offensichtlich ist es manchmal schwierig, jemanden ernst zu nehmen, wenn dieser dich anschreit, dich beleidigt und dich auch nicht respektiert. Dies macht ein objektives Gespräch praktisch unmöglich. Um die Kontrolle über dieses Gespräch zu übernehmen, müssen Sie sich als Erwachsener verhalten und auf das hören, was sich hinter dem Aussehen verbirgt.


  3. Worte sind nur Worte. Erinnerst du dich, als deine Mutter dir sagte, dass das Leben nicht immer rosig ist? Es war vielleicht nicht so wichtig, als du im Kindergarten warst, aber jetzt ist es anders, nein? Eine negative Kritik ist letztendlich weder eine Atombombe, noch eine MSBS-Rakete oder ein Walther-PPK. Es ist einfach eine Reihe von Worten, die von einer Person mit sehr begrenzter Intelligenz geäußert werden, die dies wünscht Sie du fühlst dich schlecht Denken Sie also daran, dass eine negative Kritik in der Tat nur eine Kritik ist Reihe von Wörtern und nichts mehr.
    • Eine negative Bewertung kann Sie nicht ins Gesicht schlagen, Ihr Geld stehlen oder Ihr Auto an einen Baum schicken. Warum würden Sie in diesem Fall Wert darauf legen?


  4. Vertraue dir selbst. Eine wichtige Sache im Leben ist es, sich selbst zu vertrauen. Wenn Sie es nicht tun, wer wird es tun? Vertraue immer dir selbst, was auch immer du sagen kannst, ob es wahr ist oder nicht. Wir alle haben Qualitäten und Mängel, akzeptieren Ihre Fehler und keine Kritik wird Ihnen schaden. Vertrauen in sich selbst zu haben bedeutet nicht, unsensibel zu sein, es bedeutet nur Magst du dich so wie du bist?. Wenn Sie sich wirklich selbst vertrauen, werden Sie die negativen Bewertungen nicht stören, sie werden in einem Ohr auftauchen und im Moment von dort verschwinden.
    • Wenn es Dinge gibt, die Sie an sich nicht mögen, fragen Sie sich, warum. Nehmen Sie ein Blatt Papier und einen Stift und notieren Sie, was Sie stört. Überlegen Sie dann, wie Sie diese Punkte verbessern können.
    • Um sich selbst zu vertrauen, muss man Dinge akzeptieren, die man nicht ändern kann. Denkst du, du bist zu groß? Und dann! Wirst du dein ganzes Leben lang in zwei Hälften gehen oder wirst du deine Größe akzeptieren und deine langen Beine lieben?
    • Gehen Sie mit positiven Menschen aus, es wird Ihnen sehr helfen, Ihre Persönlichkeit zu stärken. Wenn Sie sich mit Menschen umgeben, bei denen Sie sich unwohl fühlen oder abfällige Bemerkungen machen, werden Sie sich niemals glücklich fühlen. Negative Menschen sind Zeitverschwendung für alle.


  5. Mach was du willst. Jemand hat gesagt, dass Sie ein Boot Lick sind? Wirst du aufhören, dafür zu reden? Ein Mitarbeiter sagt, Sie sind anspruchsvoll? Wirst du deine Persönlichkeit ändern, wenn du dich gut fühlst? Nein, richtig? Wenn Sie negative Bewertungen von eifersüchtigen, neidischen oder böswilligen Menschen erhalten, gibt es absolut keinen Grund, etwas in Ihrem Leben ändern zu wollen. Sie sollten nicht darauf achten, was diese Leute sagen, wenn sie negative Kritiker sind.
    • Wenn eine Kritik unbegründet ist, ny keine aufmerksamkeit schenkenEs wäre Zeitverschwendung.
    • Es braucht Zeit, um das Interesse an dem zu verlieren, was andere denken. Mach dir keine Sorgen, wenn es dir schwer fällt dies ist schwer zu tun, aber so wirst du frei und glücklich sein.
Beratung



  • Seien Sie höflich zu anderen, damit sie Ihnen gegenüber ein wenig weniger rau sind.
  • Eine Kritik muss konstruktiv sein, wenn sie unbrauchbar ist. Wenn es sich um Beleidigungen und Provokationen handelt, lesen Sie die Artikel zu diesen Themen auf .
  • Wenn eine Kritik unbegründet ist, ignorieren Sie sie ganz oder bitten Sie die Person, die sie formuliert, sie zu erklären.
Warnungen
  • Bitten Sie nicht andere, Sie zu kritisieren, Sie dürfen nicht übertreiben.
  • Schweigen Sie nicht, wenn jemand Sie kritisiert, sagen Sie der Person, was falsch ist, und bitten Sie sie, aufzuhören, ob die Kritik wahr oder falsch ist, ist nicht wichtig.