Wie man Butter schmilzt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Rezept zum Butter klären - einfach selber machen
Video: Rezept zum Butter klären - einfach selber machen

Inhalt

In diesem Artikel: Butter schmelzen oder Nussbutter in einem Topf schmelzen lassen Butter in der Mikrowelle rollen ButterZusammenfassung von Artikel 8 Referenzen

Um eine glatte, geschmolzene Butter oder, je nach Rezept, Haselnussbutter zu erhalten, können Sie Butter in einem Topf schmelzen. Um Zeit zu sparen, können Sie auch eine Mikrowelle verwenden. Befolgen Sie dann unsere Anweisungen, um ein zu schnelles und ungleichmäßiges Schmelzen der Butter zu vermeiden. Wenn Sie Butter, die aus dem Kühlschrank oder der Gefriertruhe kommt, einfach weich machen möchten, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dies zu erreichen.


Stufen

Methode 1 Butter schmelzen oder Haselnussbutter in der Pfanne erhalten



  1. Schneiden Sie die Butter in Stücke. Es würde viel länger dauern, bis ein Block Vollbutter vollständig und gleichmäßig geschmolzen ist. Es wird daher empfohlen, die Butter in Stücke oder Würfel zu schneiden, bevor Sie sie in Ihre Pfanne geben. Je größer die Fläche ist, die in direktem Kontakt mit der Hitze steht, desto schneller schmilzt die Butter.
    • Die Stücke müssen nicht besonders groß sein. Schneiden Sie einfach einen Butterblock in vier oder fünf Teile.


  2. Stellen Sie die Stücke in einen schweren Topf oder in ein Wasserbad. Eine Pfanne mit dickem Boden, die die Wärme besser verteilt, lässt die Butter auf homogene Weise schmelzen und minimiert so das Risiko, dass sie verbrennt. Ein Wasserbad wäre noch effektiver. Mit einem normalen Topf ist es jedoch möglich, eine geschmolzene Butter zu erhalten, die homogener ist als im Mikrowellenherd.
    • Mit zwei Pfannen können Sie auch Ihr eigenes Wasserbad herstellen.



  3. Stellen Sie Ihre Pfanne auf schwache Hitze. Die Butter schmilzt zwischen 28 und 36 ° C, was der Umgebungstemperatur an einem heißen Sommertag entspricht. Bei schwacher Hitze erhitzen, damit die Butter nicht über diese Temperaturen hinaus erhitzt und verbrannt wird.


  4. Beobachten Sie, bis die Butter zu drei Vierteln geschmolzen ist. Stellen Sie sicher, dass die Pfanne auf niedriger Hitze gehalten wird, damit die Butter schmilzt, ohne zu bräunen und haselnussbraun zu werden, während Sie mit einem Löffel oder Spatel umrühren.


  5. Vom Herd nehmen und umrühren. Den Teller abschneiden oder die Pfanne vom Herd nehmen und die fast geschmolzene Butter umrühren. Die bereits geschmolzene Butter und die Pfanne sind noch heiß genug, um die letzten Stücke zu schmelzen. Bei dieser Methode ist es weniger wahrscheinlich, dass Sie Ihre Butter verbrennen, als dass Sie Ihre Pfanne im Feuer lassen, bis die Butter vollständig geschmolzen ist.
    • Lassen Sie das Gerät 30 Sekunden lang aufheizen, wenn nach dem Rühren noch einige Teile übrig sind.






  6. Wenn das Rezept Haselnussbutter verlangt, erhitzen, bis die Butter bernsteinfarben wird. Es ist nicht erforderlich, Haselnussbutter zuzubereiten, wenn das Rezept dies nicht vorsieht. Wenn Sie dagegen Haselnussbutter benötigen, um Ihr Rezept zuzubereiten, erhitzen Sie es bei schwacher Hitze und rühren Sie es vorsichtig um. Die Butter beginnt zu schäumen, dann erscheinen braune Flecken. Sobald Sie diese Flecken sehen, nehmen Sie sie vom Herd und mischen Sie sie, bis die Butter eine schöne bernsteinfarbene Farbe annimmt. Gießen Sie sie dann bei Raumtemperatur in einen Behälter.

Methode 2 Butter in der Mikrowelle schmelzen



  1. Schneiden Sie die Butter in Stücke. Da der Mikrowellenherd die Butter von außen nach innen erhitzt, schneiden Sie sie in Stücke, damit die gesamte zu erhitzende Oberfläche größer ist und die Butter nicht zu ungleichmäßig geschmolzen wird. Erwarten Sie jedoch nicht, dass die Butter gleichmäßig und gleichmäßig in der Mikrowelle geschmolzen wird.


  2. Decken Sie den Behälter mit einem Papiertuch ab. Legen Sie die Butter in Stücke in einen mikrowellengeeigneten Behälter und bedecken Sie ihn mit einem trockeneren Tuch, um ein Verspritzen zu vermeiden und das Innere Ihres Ofens vor möglichen Verspritzungen zu schützen.


  3. Wärmen Sie sich zehn Sekunden lang mit minimaler Leistung oder sogar mit der Option "Auftauen" auf. Die Butter schmilzt schneller in der Mikrowelle, ist aber auch leichter zu verbrennen. Es ist auch ratsam, die Butter nur 10 Sekunden lang bei minimaler Leistung oder sogar dank der Option "Auftauen" zu schmelzen.


  4. Mischen und beobachten Sie die Butter. Die Butter ist wahrscheinlich noch nicht geschmolzen, aber da sie bei niedriger Temperatur schmilzt, können 10 Sekunden in der Mikrowelle den Unterschied zwischen geschmolzener und gebrannter Butter ausmachen. Gründlich mischen, um die Hitze auszugleichen und auf Stücke zu prüfen.
    • Erinnerung: Vergessen Sie vor allem nicht, die Metallabdeckung vom Behälter zu entfernen, bevor Sie ihn wieder in die Mikrowelle stellen!


  5. Wiederholen Sie den vorherigen Schritt, bis die Butter vollständig oder fast vollständig geschmolzen ist. Decken Sie den Behälter wieder ab und stellen Sie ihn 10 Sekunden lang in die Mikrowelle oder 5 Sekunden, wenn die Butter fast geschmolzen ist, und wiederholen Sie den Vorgang, bis nur noch wenige kleine Stücke ungeschmolzener Butter übrig sind. Nehmen Sie dann den heißen Behälter aus der Mikrowelle, und achten Sie darauf, sich nicht zu verbrennen.


  6. Gründlich mischen, um die letzten Stücke zu schmelzen. Die wenigen kleinen Stücke, die noch nicht geschmolzen sind, verschwinden dank der Wärme, die aus dem noch heißen Behälter und der bereits geschmolzenen Butter austritt, schnell. Weiter mischen, bis die Butter flüssig ist und eine schöne goldene Farbe hat.
    • Das Vorhandensein kleiner, fettiger Tropfen oder eines weißen Rückstands auf der Oberfläche der Flüssigkeit weist darauf hin, dass die Butter zu lange erhitzt wurde. Es kann dann zum Beispiel zum Anbraten von Gemüse oder zum Würzen bestimmter Gerichte verwendet werden, kann jedoch nicht zum Zubereiten von Gebäck oder Kuchen verwendet werden, da dies den Geschmack und die Konsistenz verändern würde .

Methode 3 Butter einweichen



  1. Bevor Sie Butter erweichen, müssen Sie zunächst wissen, was unter "Butter oder erweichte Butter" zu verstehen ist. Wenn in einem Rezept nicht genau angegeben ist, wie lange es dauert, wird die Butter bei Raumtemperatur als "Salbe" oder als weich angesehen. Es kann dann leicht mit einer Gabel zerkleinert werden, muss aber dennoch seine Form behalten und nicht kollabieren.


  2. Schneiden Sie die Butter in Stücke, bevor Sie sie erweichen. Es gibt verschiedene Methoden, die im Folgenden beschrieben werden, um die Butter zu erweichen. Bei jeder Methode wird die Butter jedoch schneller erweicht, wenn sie zuerst gewürfelt wird.


  3. Nehmen Sie die Butter aus dem Kühlschrank und stellen Sie sie in die Nähe Ihres Herdes. Wenn die Butter nicht gefroren und das Stück heiß ist, brauchen kleine Butterstücke nur ein paar Minuten, um zu erweichen. Dies ist sogar noch schneller, wenn Ihr Ofen läuft oder die Oberseite Ihres Ofens vom Nachtlicht noch heiß ist.
    • Legen Sie die Butter nicht direkt auf einen heißen Ofen, es sei denn, er ist gefroren. Denken Sie daran, auf die Butter zu achten, die Sie an einem warmen Ort aufgeweicht haben, damit sie nicht schmilzt.


  4. Sie können die Butter noch schneller erweichen, indem Sie sie zerdrücken oder schlagen. Um den Vorgang zu beschleunigen, verwenden Sie einen Elektromixer oder verwenden Sie diesen Trick, um Butter einfach von Hand zu zerkleinern: Legen Sie die Butter in einen von Ihnen verjagten Gefrierbeutel, bevor Sie ihn schließen. Mit einem Nudelholz oder einem anderen schweren Gegenstand oder sogar Ihren Händen die Butter im Beutel rollen und zerdrücken. Bereits nach wenigen Minuten sollte die Butter deutlich weicher, aber nicht geschmolzen sein.
    • Anstelle des Gefrierbeutels können Sie die Butter auch zwischen zwei Blatt Backpapier legen.


  5. Stellen Sie einen mit Butter gefüllten Behälter in lauwarmes Wasser. Füllen Sie eine Salatschüssel zur Hälfte mit lauwarmem Wasser (vermeiden Sie kochendes Wasser). Dann die Butter in einen Gefrierbeutel oder einen kleineren Behälter geben und in lauwarmes Wasser tauchen. Beobachten Sie die Butter sorgfältig und überprüfen Sie regelmäßig die Konsistenz: Bei dieser Methode dauert es nur wenige Minuten, bis die Butter zum Erweichen abgekühlt ist.


  6. Sie können gefrorene Butter schnell erweichen, indem Sie sie raspeln. Wenn Sie nicht warten können, bis Ihre Butter aufgetaut ist, raspeln Sie sie grob. Die resultierenden Butterfilamente sollten in einem warmen Raum in wenigen Minuten auftauen und erweichen.