Wie man Speck grillt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Speck und Schinken selber machen Teil 2 "Kalträuchern"  "201"
Video: Speck und Schinken selber machen Teil 2 "Kalträuchern" "201"

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden eines HolzkohlegrillsKochen Sie einen GasgrillKochen Sie den besten Speck der Welt5 Referenzen

Wenn die meisten Leute an das Wort denken SpeckSie denken an knusprige und geschmackvolle Fleischscheiben in einer Pfanne. Tatsächlich ist das Kochen mit der Pfanne nur eine der verschiedenen Möglichkeiten, um Speck zuzubereiten. Sie könnten beispielsweise erwägen, Speck für bestimmte Veranstaltungen wie Grillen im Freien zu grillen. Diese Art des Kochens ist nicht nur so effektiv wie das Braten in der Pfanne, sondern spart auch viel Reinigungszeit!


Stufen

Methode 1 Mit einem Holzkohlegrill



  1. Schalten Sie den Grill ein. Unabhängig davon, welche Art von Holzkohlegrill Sie haben, müssen Sie die Holzkohle nach Bedarf verbrennen, bevor Sie Speck kochen, um die richtige Temperatur zu erreichen. Bevor Sie sie anzünden, müssen Sie sicherstellen, dass die Kohlenstücke auf einer Seite des Grills gestapelt sind und auf der anderen Seite kein Kohlenstück vorhanden ist. Dies erzeugt eine warme und eine kalte Seite, auf der Sie die Kohlen anmachen. Wenn Sie fertig sind, können Sie den Grill einschalten.
    • Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie keine Holzkohle verwenden, die sich mit einer Flamme entzündet, diese mit Sicherheit mit einer leichteren Flüssigkeit besprüht werden muss.
    • Öffnen Sie nach dem Waschen den Deckel und warten Sie, bis die Kohlen vollständig verbrannt sind. Sie werden wissen, dass die Kohlen zum Kochen bereit sind, wenn sie eine dünne Schicht grauer Asche entwickeln und einen orangen Schimmer abgeben. Es kann 20 Minuten oder länger dauern.



  2. Grillrost einölen. Wenn Sie bereit sind, Ihren Speck zu kochen, bürsten Sie das Öl schnell mit einer Bürste auf dem Grillrost. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Am einfachsten ist es jedoch, eine Grillbürste zu verwenden oder ein mehrschichtiges Papiertuch zu falten und es mit einer Zange zu greifen, es in das Öl einzusaugen und den Rost schnell zu heften . Da Speck von Natur aus Fett enthält, muss nicht zu viel Öl eingefüllt werden, damit es beim Garen nicht am Rost hängt.
    • Wenn Sie kein Öl haben, können Sie es wahrscheinlich tun, indem Sie eine besonders fettige Speckscheibe auf dem Rost reiben oder einfach diesen Schritt überspringen. Bitte beachten Sie jedoch, dass einige Speckscheiben am Gestell haften bleiben können.


  3. Legen Sie den Speck auf die kalte Seite des Grills. Legen Sie die Speckscheiben mit einer Zange zum Schutz Ihrer Hände auf die kalte Seite des Grills (dh auf die Seite, auf der keine Glut vorhanden ist). Während der Speck kocht, sickert das Fett auf natürliche Weise durch und sinkt in den Grill. Wenn Sie Speck über Glut kochen, kann es zu großen Flammen kommen, wenn Speckfett Feuer fängt. Damit Sie sich nicht verbrennen, in Brand stecken oder Ihren Speck verbrennen, grillen Sie ihn nur mit indirekter Hitze. Das Speckfett fließt immer in den Grill, aber wenn keine Glut darunter ist, haben Sie weniger Chancen, etwas zu verbrennen.
    • Versuchen Sie, die Speckscheiben senkrecht zum Gitter anzuordnen, anstatt sie parallel zu den Metallstangen zu legen. Auf diese Weise haben dünnere Scheiben eine geringere Chance, zwischen den Gitterbereichen zu rutschen und auf die Asche darunter zu fallen.



  4. Geben Sie den Speck beim Kochen zurück. Wenn der Speck kocht, schrumpft er auf natürliche Weise, seine Farbe wird dunkler und er härtet aus. Um sicherzustellen, dass beide Seiten gleichmäßig gegart werden, denken Sie daran, den Speck während des Garens zurückzugeben und zu beginnen, wenn die Gareffekte auf der Unterseite sichtbar sind. Versuchen Sie, den Speck alle 5 Minuten zurückzugeben, indem Sie den Grilldeckel jedes Mal schließen.
    • Die Garzeit hängt von der Grilltemperatur, der Dicke der Scheiben und Ihren Knusprigkeitspräferenzen ab. Aus diesem Grund sollten Sie diese regelmäßig überprüfen. Die gesamte Garzeit sollte 20 Minuten nicht überschreiten. Wenn Sie weicheren Speck bevorzugen, sollten Sie ihn nur zwischen 7 und 10 Minuten kochen.
    • Bei anderen Fleischstücken wird unter den Köchen immer wieder diskutiert, ob ein längeres Garen von Fleisch labil ist oder nicht. Dies ist kein wirkliches Problem für Speck, da die meisten Köche der Meinung sind, dass gutes Essen nur zum Geschmack beiträgt.


  5. Entfernen Sie den Speck und legen Sie ihn auf einen Teller mit Papiertüchern. Wenn das Kochen beendet ist, sollte der Speck eine Farbe zwischen Rot und Dunkelbraun haben (abhängig von der Knusprigkeit, die Sie ihm gaben) und ein köstliches Aroma abgeben. Den Speck vom Grill nehmen, in Scheiben schneiden und auf einen Teller legen, der mit mehreren Lagen Papiertüchern bedeckt ist. Lassen Sie die Papiertuchblätter Fett absorbieren und servieren Sie den Speck so, wie Sie möchten!
    • Bacon beweist einmal mehr, dass es sich bei anderen Fleischsorten um eine Ausnahme handelt. Viele andere Fleischsorten werden weicher und schmackhafter, wenn sie 10 bis 15 Minuten nach dem Garen ruhen, während der Speck verzehrfertig ist, sobald er kalt genug ist, um ihn in den Mund zu stecken, ohne sich zu verbrennen!

Methode 2 Verwenden Sie einen Gasgrill



  1. Stellen Sie die Brenner auf die niedrigste Stufe. Das Ziel beim Grillen von Speck auf einem Gasgrill ist es, ihn nicht auf dem Grill zu grillen, da das Fett, das aus dem Fleisch herausläuft, während dessen der Backen auf die Brenner fällt. Dies ist in diesem Fall ein noch größeres Problem als beim Holzkohlegrill, da das fließende Fett nicht nur Flammen verursacht, sondern auch die Brenner verschmutzen kann. Um dies zu verhindern, verwenden Sie eine modifizierte indirekte Kochtechnik, mit der alle Brenner funktionieren (und die sich von der zuvor für den Holzkohlegrill verwendeten Methode unterscheidet).
    • Beginnen Sie mit dem Zünden der meisten Brenner und schließen Sie den Deckel. Lassen Sie die Grilltemperatur ein paar Minuten lang ansteigen, bevor Sie mit dem Kochen beginnen.


  2. Legen Sie den Speck auf eine Grillpfanne. Während Sie auf das Aufheizen des Grills warten, legen Sie die Speckscheiben auf die Grillpfanne. Diese Pfanne hat am Boden leicht erhabene Streifen, die als Grill dienen und dazwischen Fettablagerungen bilden. Dadurch kann der Speck sicher auf dem Grill garen, ohne dass das Fett über die Brenner läuft.
    • Als Bonus ist die Grillpfanne viel einfacher zu reinigen. Gießen Sie einfach das Fett hinein, reinigen Sie die Pfanne und fertig!


  3. Den Speck bei geschlossenem Deckel kochen. Stellen Sie die mit Speckscheiben gefüllte Pfanne in den Grill und schließen Sie den Deckel. Auf diese Weise bleibt die Hitze der Brenner im Inneren und der Speck wird auf beiden Seiten gegart, als ob Sie ihn backen würden. Um zu vermeiden, dass der Speck zu lange kocht, decken Sie den Deckel während des Kochens nicht ab, außer um sicherzustellen, dass Ihr Speck nicht verbrennt.
    • Vergessen Sie nicht, den Speck beim Kochen zurückzugeben. Dies ist zwar nicht zwingend erforderlich, da die Hitze von allen Seiten kommt (anstatt von unten), es muss jedoch sichergestellt sein, dass der Speck gleichmäßig gekocht wird. Sie sollten es mindestens einmal während des Kochens zurückgeben. Sie können es öfter zurückgeben, aber es kann das Kochen verlangsamen, indem zu viel Wärme vom Grill entweicht. Überprüfen Sie den Speck regelmäßig, während er kocht. Wenn es zu schnell gekocht wird, drehen Sie es sofort um und reduzieren Sie die Hitze.


  4. Speck wie gewohnt servieren. Sobald der Speck auf beiden Seiten wie gewünscht gekocht ist, nehmen Sie ihn mit einer Zange vom Grill und legen ihn auf einen Teller mit Papiertüchern. Schließen Sie den Grill und nehmen Sie ihn aus dem Grill, sobald die Pfanne kalt genug ist.

Methode 3 Den besten Speck der Welt grillen



  1. Verwenden Sie ein Blatt Aluminiumfolie, um es sicher und ohne Flecken zu kochen. Ob Sie einen Holzkohle- oder Gasgrill verwenden, ist Aluminiumfolie Ihr Freund. Es ist einfach, eine Grillplatte mit einem einfachen Aluminiumblech zu improvisieren. Falten Sie das Blatt einfach in zwei Hälften (um es etwas dicker zu machen) und falten Sie dann die Ränder zwei Zoll hoch, damit es das fließende Fett des Specks zurückhält. Legen Sie die Speckscheiben direkt darauf Wohnung und wie gewohnt beim kochen zurückgeben. Wenn der Speck fertig ist, nehmen Sie ihn aus der Schüssel und legen Sie ihn auf einen Teller mit Papiertüchern. Behandeln und entsorgen Sie Aluminiumfolie vorsichtig, nachdem der Grill kalt genug ist.
    • Bitte beachten Sie, dass bei dieser Methode die Kohlen nicht auf einer Seite des Grills gestapelt werden. Da das Speckfett nicht direkt auf die Holzkohle fällt, sondern in der Aluminiumfolie verbleibt, können Sie es direkt über der Glut garen. Seien Sie vorsichtig, da das Kochen schneller als gewöhnlich werden kann.


  2. Kaufen Sie dicke Speckscheiben. Wenn Sie Speck zum Grillen kaufen, wählen Sie die dicksten Scheiben, die Sie finden können. Es ist einfacher, die dicken Scheiben auf dem Grill zu handhaben, da dünnere Scheiben in zwei Hälften zerbrechen, zwischen die Stangen rutschen und sich verbrennen und am Grill festhalten können. Diese Fleischqualität ist umso wichtiger, wenn das Grillen die Verwendung einer Zange zum Behandeln des Fleisches erfordert, was das Halten erschwert, wenn die rohen Scheiben zu dünn sind.


  3. Den Speck beim Kochen würzen. Speck ist ein Fleisch, das sich von anderen Fleischsorten unterscheidet, da es einen köstlichen Geschmack ohne jegliche andere Beilage hat (abgesehen von den Zutaten, aus denen es natürlich zubereitet wird). Das heißt nicht, dass man es nicht ein bisschen aufpeppen kann! Indem Sie Ihren Speck vor dem Kochen mit Ihren Lieblingsgewürzen würzen, können Sie ihm einen neuen und köstlichen Geschmack verleihen und ihn an viele Gerichte anpassen. Streuen Sie die Gewürze einfach vor dem Servieren direkt auf den Speck:
    • Rosmarin
    • rote Pfefferflocken
    • geschnittener Knoblauch
    • eine Cajun-Mischung
    • schwarzer Pfeffer
    • eine Würze für Steak
    • brauner Zucker


  4. Betrachten Sie andere Grillrezepte, die Speck verwenden. Sie können Speck alleine grillen, aber warum dort aufhören? Im Folgenden finden Sie einige Ideen für Grillgerichte, die Speck enthalten oder in die Sie leicht etwas geben können. Zögern Sie nicht, Speck in viele andere Gerichte zu geben:
    • Spargel im Speckmantel
    • Hühnchen im Speckmantel
    • Speck Cheeseburger
    • Grillbohnen
    • ein Chili
    • gegrilltes Fleisch (Schweinefleisch, Rindfleisch, Wild, Pute usw.)