Wie man kalten Kaffee aufbrüht

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man kalten Kaffee aufbrüht - Wissen
Wie man kalten Kaffee aufbrüht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Zubereiten von Kaffee und Zubehör Brauen von Kaffee9 Referenzen

Wenn Sie wirklich Kaffee wollen, der aber für ein heißes Getränk viel zu heiß ist, können Sie dieses kalte Getränk anstelle einer herkömmlichen Methode zubereiten. Dies ist eine einfache Art, einen Kaffee zuzubereiten, obwohl diese Methode einige Zeit in Anspruch nimmt. Sie haben wahrscheinlich schon alles in Ihrer Küche, was Sie brauchen. Worauf wartest du noch?


Stufen

Teil 1 Kaffee und Ausrüstung vorbereiten

  1. Kaffee kaufen. Wählen Sie gute Körner mit mittlerer Röstung. Die besten Körner sind die, die kürzlich geröstet wurden. Versuchen Sie, von einem Bräter in Ihrer Nähe zu kaufen. Wenn Sie in Ihrem Zuhause nichts finden, wählen Sie einfach Getreide, das Sie in der Vergangenheit genossen haben.
    • Wenn Sie eine Kaffeemühle haben, kaufen Sie Vollkornprodukte. Wenn Sie sie selbst formen, hat das Getränk einen frischeren und schmackhafteren Geschmack.


  2. Wählen Sie einen Container. Nehmen Sie einen großen Behälter, in dem Sie den Kaffee aufbrühen können. Sie können einen Krug, ein großes Gefäß oder eine Kolbenkaffeemaschine ohne den Kolben verwenden.
    • Verwenden Sie einen Glasbehälter, um eine Kontamination des Kaffees mit Chemikalien oder anderen Aromen zu vermeiden. Dieses Material reagiert nicht mit Kaffee und setzt keine chemischen Substanzen frei.
    • Es gibt auch Geräte, die speziell für das Aufbrühen von kaltem Kaffee entwickelt wurden. Wenn Sie eine Menge von diesem Getränk zubereiten möchten und Gadgets mögen, ziehen Sie den Kauf eines in Betracht.



  3. Kaffee formen. Pro 100 ml Wasser ca. 10 g Körner formen. Bestimmen Sie, wie viel Wasser der von Ihnen gewählte Behälter enthalten kann, und verwenden Sie diese Kapazität, um die zu mahlende Kaffeemenge zu berechnen.
    • Wenn Sie sehr kalten Kaffee mögen, erhöhen Sie den Kaffeeanteil. Sie können machen, was Sie wollen. Machen Sie mehrere Tests, um die Proportionen zu bestimmen, die perfekt zu Ihnen passen.
    • Die Größe der Hirse wird diskutiert. Einige Experten raten zu mittel bis grob, nicht zu fein, da der Kaffee das Wasser langsamer aufgießt. Andere raten zu einer Feinmahlung, da sie es ermöglicht, Kaffeebohnen mit mehr Geschmack zu extrahieren. Da diesbezüglich niemand einverstanden ist, sollten Sie beide Methoden ausprobieren und die von Ihnen bevorzugte auswählen.

Teil 2 Den Kaffee aufbrühen




  1. Tauchen Sie den gemahlenen Kaffee ein. Gießen Sie es in den von Ihnen gewählten Behälter und geben Sie Wasser bei Raumtemperatur hinzu. Denken Sie daran, die von Ihnen festgelegten Anteile an Wasser und Mahlgut (10 g gemahlener Kaffee pro 100 ml Wasser) zu beachten. Wenn der Behälter beispielsweise ein Fassungsvermögen von 2 l hat, verwenden Sie 200 g gemahlenen Kaffee.
    • Das Mahlgut etwa zehn Minuten in Wasser einweichen und dann umrühren, um den gemahlenen Bohnen einen maximalen Geschmack zu verleihen.


  2. Lassen Sie die Mischung ruhen. Decken Sie den Behälter ab und lassen Sie ihn je nach gewünschter Geschmacksintensität 12 bis 24 Stunden bei Raumtemperatur ruhen.
    • Sie können den Kaffee gelegentlich umrühren, während er aufgegossen wird, damit das Pulver gleichmäßig gesättigt ist.
    • Einige Leute raten, die Mischung im Ruhezustand zu kühlen. Dies ist nicht erforderlich, da der Kaffee bei Raumtemperatur nicht verderben wird, Sie aber am Ende ein kälteres Getränk erhalten können.


  3. Filtern Sie das Getränk. Sie können es auf viele verschiedene Arten tun. Eine sehr einfache Methode besteht darin, einen großen Kaffeefilter oder ein feines Sieb mit einem Stück Käsetuch über einen Krug zu legen. Gießen Sie einfach die Mischung hinein. Das Ziel ist es, das gesamte Mahlen der Flüssigkeit zu entfernen, um ein perfekt homogenes und köstliches Getränk zu erhalten.
    • Wenn Sie eine Kaffeemaschine mit Kolben verwenden, setzen Sie sie in den Behälter ein und senken Sie sie langsam ab, bis der gesamte Kaffee unten ist.
    • Wenn das Mahlen nach dem einmaligen Filtern in der Flüssigkeit verbleibt, filtern Sie es einfach ein zweites Mal.
    • Wenn Sie den ganzen Kaffee eingegossen haben, befindet sich etwas Trester auf dem Boden des Behälters, den Sie für die Infusion verwendet haben. Gießen Sie es nicht in den Filter. Es wird nichts zum Getränk bringen.


  4. Den Kaffee servieren. Kühlen Sie es und trinken Sie es kalt. Sie haben jetzt unverdünnten Eiskaffee, den Sie mit Eiswürfeln, Milch oder Sahne und dem Süßstoff Ihrer Wahl genießen können.
    • Sie können Zuckersirup machen und ihn dem kalten Kaffee hinzufügen. Im Gegensatz zu Puderzucker, der sich nicht in der kalten Flüssigkeit löst, lässt sich der Sirup gut mit Eiskaffee mischen.
    • Sie können den kalt aufgebrühten Kaffee mehrere Wochen im Kühlschrank aufbewahren, solange er bedeckt ist.Im Gegensatz zu heißem Wasser verderbt es nicht mit der Zeit.



  • Ein Krug, ein großer Behälter oder eine Kaffeemaschine
  • 1 Liter Wasser
  • 100 g Kaffeebohnen
  • Feines Sieb
  • Staubblatt, Kaffeefilter oder Lebensmittelfilterbeutel