Wie man den Unterschied zwischen einer Schildkröte aus Land, Süßwasser und Meer erkennt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Wie man den Unterschied zwischen einer Schildkröte aus Land, Süßwasser und Meer erkennt - Wissen
Wie man den Unterschied zwischen einer Schildkröte aus Land, Süßwasser und Meer erkennt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Beobachten Sie die Umgebung. Beobachten Sie den Körpertyp. Beobachten Sie das Verhalten der reptileReferences

Meeresschildkröten, Landschildkröten und Süßwasserschildkröten sind eng verwandte Reptilien, die alle zur Ordnung der Testudine gehören. Ihre verschiedenen Namen sind oftmals verwirrend, weil sie regional unterschiedlich sind und sich alle ähneln. Die wissenschaftliche Taxonomie verwendet jedoch genaue Terminologien, um verschiedene Arten zu identifizieren, sie können jedoch auch nach Verhalten, Körpertyp und Lebensraum klassifiziert werden. Meeresschildkröten leben im Wasser (je nach Art im Süßwasser oder im Meer) oder an Land. Süßwasserschildkröten leben an Land und in Süßwasser, und Schildkröten leben nur an Land.


Stufen

Methode 1 Beobachten Sie die Umgebung

  1. Sehen Sie, wie lange sich das Reptil im Wasser befindet. Meeresschildkröten verbringen den größten Teil ihres Lebens im Wasser. Sie können je nach Art im Süßwasser (Seen und Teiche) oder auf See leben.


  2. Sehen Sie, ob das Tier seine Zeit auf der Erde verbringt. Die Schildkröten sind diejenigen, die ihr Leben auf der Erde verbringen. Einige von ihnen leben weit entfernt von den Hauptwasserstellen wie in der Wüste.


  3. Sehen Sie, ob das Reptil in sumpfigen Gebieten lebt. Süßwasserschildkröten leben sowohl im Wasser als auch an Land. Sie überleben jedoch in Brackgewässern wie Sümpfen. Die Terminologie terrapene wird oft nur für bestimmte Arten verwendet, die in den Sümpfen im Süden und Osten der Vereinigten Staaten leben. Es ist die Sumpfschildkröte oder die Florida-Schildkröte (auch Trachemys scripta elegans genannt). Letzteres ist die in Teichen vorkommende Schildkrötenart und wird als Haustier gehalten.



  4. Beobachten Sie, wo und wie das Tier faulenzt. Süßwasserschildkröten und Meeresschildkröten neigen dazu, das Wasser in der Sonne auf Felsen, Sand, Stämmen und anderen Oberflächen zu erwärmen. Meeresschildkröten verbringen normalerweise mehr Zeit im Wasser, aber manchmal lassen sie es an Stränden, Riffen und ähnlichen Oberflächen in der Sonne liegen.

Methode 2 Beobachten Sie den Körpertyp



  1. Untersuche die Pfoten. Süßwasserschildkröten und Meeresschildkröten neigen dazu, abgeflachte, vernetzte Füße zu haben, mit denen sie schwimmen können. Meeresschildkröten haben eine Lebensweise, die ausschließlich dem Wasser angepasst ist und karinierte und lange Körper und flossenförmige Beine hat. Die Torturen auf der Erde haben kurze und stumpfe Beine, mit denen sie sich auf der Erde bewegen können. Ihre unteren Gliedmaßen sind enorm, während die Vorderbeine schaufelförmig sind, so dass sie graben können.



  2. Identifizieren Sie die Art des Panzers. Meeresschildkröten, Landschildkröten und Süßwasserschildkröten haben schützende Muscheln und schuppige Haut. Bis auf wenige Ausnahmen (wie die Lederschildkröte) sind Schildkrötenpanzer knochig und hart. Die Schildkröten sind in der Regel rund oder kuppelförmig, während die von Süßwasserschildkröten und Meeresschildkröten flacher sind.


  3. Achten Sie auf markante Zeichen. Wenn Sie sich eine bestimmte Art anschauen (Meeresschildkröte, Bodenschildkröte oder Süßwasserschildkröte), achten Sie auf Anzeichen auf Ihrem Körper oder Ihrer Muschel, anhand derer Sie genau erkennen können, welche Art von Schildkröte Sie haben. Zum Beispiel:
    • Das Schildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkrötenschildkröten
    • Die Florida-Schildkröte ist an den deutlichen roten Streifen auf jeder Seite ihres Kopfes zu erkennen.
    • Der Schildkröten-Alligator ist an den scharfen Platten zu erkennen, mit denen seine Schale verziert ist.

Methode 3 Beobachten Sie das Verhalten des Reptils



  1. Achten Sie auf Phasen der Verlangsamung. Meeresschildkröten kuscheln sich bei kaltem Wetter unter den Schlamm und geraten in einen Zustand, der dem Winterschlaf ähnelt. Während dieser Zeit verringert sich die Aktivität des Tieres. Es bleibt in diesem Zustand bis zur Rückkehr des warmen Wetters.
    • Es gibt nur begrenzte Hinweise darauf, dass Süßwasserschildkröten auch einige Zeit im Schlamm Winterschlaf halten oder Ruhephasen haben können.


  2. Beobachten Sie, was das Tier frisst. Die Ernährungsgewohnheiten von Meeresschildkröten variieren je nach Umgebung und Art erheblich, können aber auch Insekten, Pflanzen und andere Kleintiere umfassen. Schildkröten ernähren sich an Land von Pflanzen wie Kakteen, Sträuchern und sogar Kräutern. Was Süßwasserschildkröten betrifft, wurde ihre Ernährung nicht eingehend untersucht.


  3. Beobachten Sie die Nistgewohnheit des Reptils. Schildkröten graben ein Loch in den Boden, um sich zu schützen und Eier zu legen. Zum Nisten verlassen Süßwasserschildkröten und Meeresfolter (die im Wasser und an Land leben) die aquatische Umgebung, um an Land zu gelangen.
Beratung



  • In Australien dürfen nur Meeresschildkröten von benannt werden Chelonia (Bezeichnung der Ordnung von Reptilien mit länglichem Körper, Muschel und Bauchbrust), obwohl andere Arten existieren (Süßwasserschildkröten und Schildkröten), die auch als Schildkröten bezeichnet werden. Auf Französisch unterscheidet sich der Name dieser Reptilien jedoch je nach ihrer Umgebung. Wir haben zum Beispiel Meeresschildkröten, Schildkröten und Süßwasserschildkröten. Der im Französischen gebräuchliche nichtwissenschaftliche Begriff für alle ist Schildkröte.
  • Die Größe ist kein verlässlicher Index, der eine Süßwasserschildkröte, Landschildkröte oder Meeresschildkröte identifizieren kann, da es bei jeder Art eine Variation gibt.
  • Wenn Sie bereits ein Reptil als Haustier haben und nicht erkennen können, ob es sich um eine Süßwasserschildkröte, eine Meeresschildkröte oder eine Landschildkröte handelt, wenden Sie sich an einen Tierarzt.
  • Landschildkröten haben keine leuchtenden Farben (wie Rot), dies kann jedoch bei Meeresschildkröten beobachtet werden.
  • Nehmen Sie keine wilde Schildkröte mit, es sei denn, sie ist in Gefahr. Manchmal urinieren sie, um Raubtiere abzuhalten. Sie laufen daher Gefahr, dehydriert zu werden und schließlich zu sterben, wenn in der Nachbarschaft keine Wasserstelle vorhanden ist.