Wie man Tahajjud betet

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
How to Perform the Tahajjud Prayer (The Night Prayer)
Video: How to Perform the Tahajjud Prayer (The Night Prayer)

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereitung auf das GebetVorbereitung von Tahajjuds GebetErkundung von Tahajjuds Gebet12 Referenzen

Das Tahajjud-Gebet ist ein spezielles islamisches Gebet, das allen Muslimen empfohlen (aber nicht vorgeschrieben) wird. Das Tahajjud-Gebet wird nach dem Issha-Gebet (dem obligatorischen Nachtgebet) und vor dem Fajr-Gebet (dem obligatorischen Morgengebet) durchgeführt. Wenn möglich, ist es am besten, das Tahajjud-Gebet zwischen Mitternacht und Fajr zu verrichten, vorzugsweise im ersten Drittel der Nacht. Obwohl Tahajjuds Gebet nicht obligatorisch ist, versuchen viele praktizierende Muslime, ein tägliches Gebet als Zeichen der Hingabe und als Gelegenheit zu sprechen, um Allahs Erlösung und Vergebung zu erlangen.


Stufen

Teil 1 Das Gebet vorbereiten



  1. Vereinbaren Sie, um nach Mitternacht aufzuwachen. Wachen Sie nach dem Isa-Gebet und dem Zubettgehen in der Nacht vor Fajrs Gebet auf (zum Beispiel könnten Sie Ihren Wecker stellen oder ein Familienmitglied bitten, Sie aufzuwecken). Obwohl das Tahajjud-Gebet zu jeder Nachtzeit abgehalten werden kann, ist es nach Möglichkeit besser, es nach Mitternacht zu tun, insbesondere während des ersten Drittels der Nacht. Der Moment zu zwei Dritteln der Zeit zwischen Isha und Fajr ist eine ausgezeichnete Zeit für das Gebet von Tahajjud, denn es heißt, Allah steigt in den untersten Teil des Paradieses hinab und fragt: Wer fragt mich, damit ich es geben kann? Wer ruft an, damit ich ihm antworten kann? Wer bittet mich um Vergebung, damit ich ihm vergeben kann  ?
    • Wenn Sie sich aufrichtig bemühen, aufzuwachen und Tahajjuds Gebet zu sprechen, aber versehentlich wieder einschlafen, fühlen Sie sich nicht schuldig. Laut den Hadithen zeichnet Allah Ihre ehrliche Absicht auf, das Tahajjud-Gebet zu verrichten, und betrachtet Ihren Schlaf als Akt des Mitgefühls.



  2. Wach auf und mach deine Waschungen. Wachen Sie nachts auf, wenn Sie gewählt haben. Wenn Sie wach sind, tun Sie Ihre Waschungen (Wudhu), rituelle Reinigungen, die die Muslime durchführen, bevor Sie den Heiligen Koran beten und berühren. Gemäß der Tradition führen wir die Waschungen durch, indem wir die folgenden vier Schritte ausführen:
    • wir waschen unser Gesicht;
    • wir waschen unsere Arme und Hände, ohne unsere Ellbogen zu vergessen;
    • wir bekommen unsere Hände in die Haare (masah);
    • wir waschen unsere Füße bis zu den Knöcheln;
    • Beachten Sie, dass viele Muslime (wie auch der Prophet Muhammad (saw)) sich auch dafür entscheiden, vor dem Tahajjud-Gebet ihre Münder und Zähne mit einem Siwak zu reinigen und den Ghusl zu tun;
    • Wenn Sie in der Nacht Sex oder einen Orgasmus hatten, müssen Sie sich durch Ghusl reinigen.



  3. Wenn nötig, gehen Sie zu einem sauberen und ruhigen Ort. Dann gehen Sie zu einem sauberen, ruhigen und würdigen Ort, um das Gebet zu verrichten. Dieser Schritt ist wichtig, weil die Namen Allahs rein sind. Deshalb wird den Muslimen im Allgemeinen geraten, ihren Namen an sauberen und heiligen Orten zu nennen, um ihre Hingabe zu zeigen. Tragen Sie Ihre übliche Gebetskleidung und setzen Sie sich wie bei anderen Gebeten auf den Kabah-Gebetsteppich in Mekka.
    • Um dies zu verdeutlichen, müssen Sie sich nicht an einem bestimmten Ort wie einer Moschee oder einem reich dekorierten Raum in Ihrem Haus aufhalten, um das Tahajjud-Gebet zu verrichten. Alles, was Sie brauchen, ist ein sauberer Ort, der genauso gut in Ihrem Schlafzimmer sein kann.


  4. Befreien Sie sich von all den Sorgen, die Sie in Ihrem Herzen haben. Die Zeit des Gebetes ist dazu da, sich auf die Herrlichkeit Allahs zu konzentrieren und darüber nachzudenken. Es ist nicht dazu gedacht, sich Sorgen um Probleme in Ihrem täglichen Leben zu machen, die letztendlich nichts mit Allahs unendlicher Weisheit und Mitgefühl zu tun haben. Entspannen Sie sich und vergessen Sie all Ihre kleinen Probleme, Ihre Hoffnungen und Ihre Ängste. Ignoriere negative Gedanken oder Gefühle, die dich ablenken könnten. Schließe deine Augen und konzentriere dich auf den Bereich deines Herzens, während du anfängst, einen hohen Zustand des spirituellen Bewusstseins zu erreichen.

Teil 2 Das Gebet von Tahajjud sprechen



  1. Erkläre deine Absicht zu beten. Wenn Sie mit dem Gebet beginnen, machen Sie eine abschließende mentale Aussage über das Tahajjud-Gebet, das Sie verrichten möchten. Entscheiden Sie sich, das Tahajjud-Gebet in der von Ihnen gewählten Weise zu vervollständigen, und legen Sie den Grund fest, aus dem Sie das Tahajjud-Gebet verrichtet haben. Zum Beispiel möchten Sie Allah verherrlichen oder Ihn um Vergebung bitten. Es ist nicht notwendig, diese Aussage laut zu machen, Allah kennt Ihre Gedanken, so dass Ihre Absichten ihm von dem Moment an klar sein werden, der Ihnen klar ist.
    • Das Tahajjud-Gebet wird normalerweise ausgeführt, indem mehrere Rakas (Zyklen) der Salah wiederholt werden, dem Ritual, dem Muslime für ihre täglichen Gebete folgen. Für das Tahajjud-Gebet werden Rakas in der Regel paarweise ausgeführt. Sie sollten also auch entscheiden, wie viele Rakas Sie zu diesem Zeitpunkt ausführen möchten. Weitere Informationen finden Sie im Rest des Artikels.


  2. Machen Sie zwei Rakas. Beginnen Sie das Tahajjud-Gebet mit einem Gebet aus zwei Rakas. Das Gebet beginnt damit, aufrecht zu stehen und Verse aus dem Heiligen Koran zu rezitieren. Dann lehnt sich die Person, die betet, nach vorne und legt ihre Hände auf die Knie, bevor sie sich auf den Boden wirft und Stirn, Nase und Handflächen auf den Boden legt, während sie die Ellbogen anhebt. Dann setzt er sich auf die Knie und beugt die Füße unter die Beine, bevor er aufsteht und sagt Allahu Akbar. Dies ist eine sehr verallgemeinerte Beschreibung des Gebets. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie das Gebet verrichten sollen, finden Sie im Internet viele Artikel darüber, bevor Sie das Tahajjud-Gebet versuchen.
    • Imitieren Sie die Praxis des Propheten Muhammad (saw), der nach jedem Rakas während des Tahajjud-Gebets die folgenden Verse rezitierte:
      • Nach dem Rezitieren von Sure al-Fatihah im ersten Raka rezitieren Sie die Sure "Al-Kafirun".
      • Nach dem Rezitieren von Sure Al-Fatihah im zweiten Raka rezitieren Sie die Sure "Al-Ikhlas".


  3. Wiederhole die Rakas so oft du willst. Im Allgemeinen sind zwei Rakas das Minimum, das für das Tahajjud-Gebet erforderlich ist. Es ist jedoch möglich, so viele Suren zu wiederholen, wie Sie möchten. Zum Beispiel pflegte der Prophet Muhammad laut den Hadithen bis zu dreizehn Rakas zu beten. Für die meisten Muslime besteht das Tahajjud-Gebet aus Paaren von Rakas, und acht Rakas scheinen ausreichend zu sein. Mit anderen Worten, die meisten Muslime werden zwei, vier, sechs oder acht Rakas ausführen, aber es ist nicht ratsam, mehr zu tun.
    • Wenn Sie können, wird empfohlen, längere Suren wie Al-Baqarah, An-Nisā oder Al-Imran zu rezitieren, auch wenn Sie dies nur von Zeit zu Zeit tun können.
    • Wenn Sie dem Beispiel des Propheten Muhammad (saw) folgen und bemerken, dass der Morgen kommt, während Sie Tahajjuds Gebet rezitieren, können Sie ihn beenden, indem Sie Witrs Gebet sprechen (ein optionales Gebet, das vor Fajrs Gebet gesprochen wird).


  4. Füge deine eigenen Gebete nach den Rakas hinzu. Wenn Sie die Anzahl der Rakas erreicht haben, die Sie zu Beginn festgelegt haben, können Sie persönliche Gebete des Augenblicks hinzufügen, die aufrichtig, respektvoll und in völliger Hingabe an Allah sind. Sie könnten zum Beispiel Ihre Niederwerfungen verlängern. Sie können auch Dank und Gebet für Allah hinzufügen, dafür beten, dass Ihr Glaube stärker und besser geleitet wird, oder Sie können eine spezielle Anfrage stellen. Wenn Sie beispielsweise Ihre Rakas beendet haben, können Sie einen Freund oder Bekannten um Erleichterung bitten, der sich in einer schwierigen Zeit befindet. Es ist auch die perfekte Zeit, um für die Vergebung Ihrer Sünden zu beten.
    • Erkenne die bösen Dinge an, die du getan hast, verspreche, sie nicht noch einmal zu tun, und bitte Allah aufrichtig um Vergebung und Barmherzigkeit für die Strafen, die er für dich vorbereitet hat. Jedes Gebet, das Sie sprechen, wird erhört und Allah wird Ihre Gebete erhören.
    • Nutze die Angst, Allah zu missfallen, um ein besserer Muslim zu werden.
    • Verliere niemals die Hoffnung, dass Allah dir vergeben wird, denn im Koran wird mehr als 70 Mal festgelegt, dass Allah gütig ist.
    • Alle Gebete, die du anbietest, werden erhört und wenn Allah es wünscht, wird er freundlich antworten.


  5. Wenn Sie zu müde sind, um Tahajjud zu beten, kehren Sie ins Bett zurück. Da Tahajjuds Gebet den normalen Schlafzyklus unterbricht, besteht die Möglichkeit, dass Sie sich müde fühlen, wenn Sie das Gebet verrichten. Wenn Sie jedoch so müde sind, dass Sie bemerken, dass Sie vergessen, was Sie sagen, während Sie die Gebete rezitieren oder mitten im Tahajjud-Gebet einschlafen, versuchen Sie nicht, es zu beenden. In diesem Fall nimmt Allah Ihren aufrichtigen Wunsch zur Kenntnis, das Gebet von Tahajjud zu beenden. Sie können wieder einschlafen, ohne sich zu schämen oder zu schämen, aber versuchen, das nächste Mal besser vorbereitet zu sein.

Teil 3 Das Tahajjud-Gebet erforschen



  1. Lesen Sie in den heiligen Schriften Passagen über die Praxis des Tahajjud-Gebets durch den Propheten Muhammad (saw). Um ein besseres Verständnis für die Bedeutung von Tahajjuds Gebet zu erlangen, können Sie sich viele Hinweise auf dieses Gebet in den islamischen Schriften ansehen. Noch wichtiger ist, dass das Tahajjud-Gebet im Koran zitiert und in den Hadithen ausführlich diskutiert wird. Es wurde jedoch auch in der Arbeit vieler muslimischer Gelehrter in der Geschichte dieser Religion diskutiert.
    • Versuchen Sie zunächst, Sahih Bukhari Book 21 (Nachtgebet) zu lesen. 70 Hadithe in diesem Buch beschreiben die Gewohnheiten des Propheten (saw) in Bezug auf das Gebet von Tahajjud. Es gibt auch viele Kommentare zum Tahajjud-Gebet im Koran, zum Beispiel in Sure 17: 79 und Sure 39: 9.


  2. Erwägen Sie, Ihre Familie in das Tahajjud-Gebet einzubeziehen. Muslimischen Familien wird geraten, das Tahajjud-Gebet gemeinsam zu verrichten, da der Prophet Muhammad (saw) und seine Frau Aisha den Männern und ihren Frauen geraten haben, das Tahajjud-Gebet gemeinsam zu verrichten. Die Praxis von Tahajjuds Familiengebet ermöglicht es Ihnen, die familiären Bindungen zu Allah zu stärken und Ihre Solidarität durch religiöse Praxis zu demonstrieren.
    • Wenn Sie interessiert sind, bitten Sie Ihren Ehepartner oder Ihre Kinder, sich Ihnen vor der ersten Nacht anzuschließen, um gemeinsam das Tahajjud-Gebet zu verrichten. Wenn sie dazu Ihre Hilfe benötigen, wecken Sie sie auf und feiern Sie die unendliche Größe und das Mitgefühl Allah, gemeinsam betend. Kinder über zehn Jahren müssen sich langsam angewöhnen, Tahajjuds Gebet zu sprechen, wenn sie dazu bereit sind. Wenn es ihnen jedoch zu schwer fällt, mitten in der Nacht aufzuwachen, sollten sie sich nicht schuldig fühlen, solange sie aufwachen. für Fajr und sie verrichten ihre Pflichtgebete.
    • Ermutigen Sie Ihre Kinder, indem Sie sie an die Belohnungen erinnern, die sie erhalten, indem Sie freiwillige Handlungen wie Tahajjud ausführen und sie vor den Konsequenzen warnen, wenn sie nicht die Opfer bringen, die Allah erwartet und verdient.
    • Im Allgemeinen bilden Familien, deren Mitglieder zusammen das Tahajjud-Gebet verrichten, eine Ausnahme für diejenigen, die schlafen müssen, wie Kleinkinder, Kranke und Ältere.


  3. Imitieren Sie die Praxis des Propheten Muhammad (saw). Alle Muslime sollten dem Beispiel des Propheten Muhammad (saw), des Ersten Allahs und des Siegels aller Propheten folgen. Wenn Sie bei der Ausführung des Tahajjud-Gebets angeleitet werden möchten, sollten Sie lernen, wie der Prophet Muhammad (saw) dieses Gebet ausgeführt hat, und versuchen, die gleichen Gewohnheiten anzunehmen. Indem die Muslime versuchen, die Praxis des Tahajjud durch den Propheten (saw) zu modifizieren, können sie daran arbeiten, dem Ideal der Vollkommenheit, das es darstellt, näher zu kommen und somit Allah näher zu kommen.
    • Wie bereits erwähnt, ist Buch 21 von Buchari eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie nach Informationen über die Tahajjud-Gewohnheiten des Propheten suchen.


  4. Machen Sie das Gebet Tahajjuds zur Gewohnheit. Als optionales Gebet ist das Tahajjud-Gebet sicherlich keine Praxis, zu der sich jeder Muslim gezwungen fühlt. Viele Muslime üben jedoch regelmäßig (wenn nicht jede Nacht) das Tahajjud-Gebet, wenn sie dazu in der Lage sind. Wie andere Gebetsformen bringt die Erfüllung des Tahajjud-Gebets den Gläubigen Allah näher. Darüber hinaus wird Tahajjuds Gebet oft mit Allahs Vergebung und Erlösung in Verbindung gebracht. Dies macht es zu einer großartigen Möglichkeit, Ihre kleinen Fehler, Sünden und unvollkommenen Handlungen zu korrigieren.
    • Denken Sie daran, dass Allah die regelmäßigen Andachtshandlungen schätzt. Wenn Sie also anfangen, das Tahajjud-Gebet zu verrichten, versuchen Sie, nicht aufzugeben. Wenn Sie das Tahajjud-Gebet zu einem festen Bestandteil Ihres Lebens machen möchten, sollten Sie den Alarm so einstellen, dass Sie nachts regelmäßig geweckt werden, oder Sie können eine spezielle Ecke Ihres Zuhauses einrichten, um dieses Gebet zu verrichten.
    • Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, jede Nacht Tahajjud zu beten, beginnen Sie allmählich damit, zwei bis vier Rakats zwei- oder dreimal pro Woche zu rezitieren (so viel Sie können), mit dem Ziel, mehr zu tun. mehr.