Wie macht man die Peitsche (Tanz)

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 8 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Wallitanz
Video: Wallitanz

Inhalt

In diesem Artikel: Grundlagen erlernenPowering your whip19 Referenzen

die Peitsche ist eine Tanzbewegung, deren Popularität bei der Veröffentlichung des Stückes explodierte Schau mir zu (Whip / Nae Nae) von Silentó. Seitdem hat er sich emanzipiert und sich von seinen Pop-Wurzeln zu anderen Bereichen wie Sportveranstaltungen und Fernsehserien entwickelt. Die Peitsche kann mit Ihren Lieblingszügen verbunden sein, z nae nae, die stanky beinoder andere Freestyle-Bewegungen. Sie müssen nur die Grundlagen beherrschen. Es wird bald ein fester Bestandteil Ihres Tanzrepertoires sein.


Stufen

Teil 1 Beherrsche die Grundlagen



  1. warm werden. Um die Peitsche zu machen, senkt man zunächst den Körper, die Füße weit auseinander. Nehmen Sie sich Zeit zum Aufwärmen und konzentrieren Sie sich auf Ihre Oberschenkel und Beine, um zu vermeiden, dass Sie Muskeln knittern oder das Gleichgewicht verlieren.


  2. Senken Sie Ihren Gesäßmuskel auf den Boden. Sie müssen Ihre Füße auf dem Boden verankern, um stabil zu sein. Ihre Füße sollten über Ihre Schultern gespreizt sein. Ihre Hüften werden gesenkt und Sie werden feststellen, dass Sie sich halb hocken. Ihr Oberkörper wird an der Bewegung teilnehmen, und Ihr Rücken sollte gerade sein und sich nur leicht nach vorne lehnen.
    • Sie werden versuchen, sowohl ein Bild der Sinnlichkeit als auch der Gewissheit zurückzugeben. Beugen Sie nicht Ihre Schultern und überbeanspruchen Sie nicht Ihren Rücken.
    • Diese Position trainiert Ihre Beinmuskulatur, mit der Sie möglicherweise nicht oft arbeiten können. Möglicherweise bemerken Sie, dass Ihre Beine schnell müde werden oder anfangen zu zittern.
    • Machen Sie eine Pause, wenn Ihre Beinmuskeln anfangen zu zittern oder wenn Sie unter starken Muskelverbrennungen leiden.



  3. Hebe eine Hand vor dir. Wenn Sie alleine tanzen, heben Sie die Hand Ihrer Wahl. Wenn Sie in einer Gruppe tanzen, koordinieren Sie, um dieselbe Hand gemeinsam zu heben. Strecken Sie Ihren rechten Arm vor sich und schließen Sie Ihre Faust, als hätten Sie ein Lenkrad in der Hand, von dem Sie zu weit entfernt sitzen.
    • Ihre Hand muss während der gesamten Peitschenbewegung in dieser Position bleiben. Versuchen Sie, Ihren Arm nicht fallen zu lassen, er sollte etwa am Kinn bleiben.
    • Der andere Arm muss entlang Ihres Körpers nach unten fallen, und Ihre Hand wird sich um Ihre Hüfte legen. Sie könnten sogar Ihre zweite Hand auf Ihre Hüfte legen, es liegt an Ihnen!
    • Wenn Sie alleine tanzen, versuchen Sie, zwischen den beiden Händen zu wechseln, insbesondere wenn Sie Freestyle-Bewegungen in Ihren Tanz einbauen. Auf diese Weise können Sie natürlichere Übergänge vornehmen.



  4. Bewegen Sie Ihre Hüften mit kleinen Bewegungen auf und ab. So wird sich Ihr Körper bewegen, während Ihre Füße still bleiben. Ihre Knie und Oberschenkel werden leicht gebeugt, aber die meisten Bewegungen nach oben und unten werden von Ihren Hüften und Ihrem Oberkörper ausgeführt.
    • Um Ihren Bewegungen mehr Charakter zu verleihen, schwingen Sie Ihren Arm von links nach rechts vor sich hin, im Rhythmus mit der Musik und Bewegung Ihrer Hüften.
    • Wenn sich Ihr Arm ganz rechts oder links befindet, können Sie ihn umdrehen, bevor Sie zur anderen Seite zurückkehren oder zu einem anderen Tanzschritt gehen.

Teil 2 Die Peitsche aufpeppen



  1. Gehen Sie von Peitsche zu nae nae. Wenn du die Peitsche machst, bist du ziemlich in der nae nae Position. Für die nae nae müssen Sie auch Ihr Gesäß auf den Boden senken, aber anstatt einen Arm vor sich zu strecken und den anderen entlang des Körpers zu halten, heben Sie eine Hand über Ihren Kopf und halten die andere unter sich deine Hüften. Sie müssen außerdem die folgenden Bewegungen ausführen.
    • Schwinge von links nach rechts. Halten Sie Ihre Füße auf dem Boden und schwingen Sie Ihre Hüften im Rhythmus der Musik.
    • Fügen Sie eine Übergangsbewegung hinzu, damit der Übergang natürlicher wird. Sie können beispielsweise in die Hände klatschen und sie dann in die Position nae nae bewegen.


  2. Abwechselnde Peitschen- und Beinbewegungen. Es ist sehr einfach, die Bewegung eines stämmigen Beins in die Bewegung einer Peitsche zu integrieren. Strecken Sie von der Startposition der Peitsche aus ein Bein vor sich und stellen Sie Ihren Fuß auf den Boden. Halten Sie diesen Fuß fest am Boden verankert und lehnen Sie Ihren gesamten Körper in die entgegengesetzte Richtung zu diesem Fuß. Zeichnen Sie nun mit demselben Fuß kleine Kreise, um die Bewegung zu vervollständigen.
    • Um die Bewegung des stämmigen Beins fortzusetzen, gehen Sie von einem Fuß zum anderen und lehnen Sie sich in die eine und dann in die andere Richtung. Lassen Sie dabei los und bewegen Sie sich im Rhythmus der Musik.
    • Vergessen Sie für ein erfolgreiches stanky Bein nicht, Ihre Arme zu bearbeiten. Beuge deine Ellbogen, bewege deine Arme im Rhythmus und verschränke sie vor dir.
    • Wechseln Sie von Peitsche zu stanky Bein. Wenn Ihr Arm vor Ihnen gestreckt ist, bewegen Sie ihn nach links oder rechts, während Sie Ihrem Arm mit dem Rest Ihres Körpers folgen. Sobald Ihr Körper ausreichend geneigt ist, befinden Sie sich in einer stämmigen Beinposition.


  3. Integrieren Sie Freestyle-Bewegungen. Im Freestyle ist alles eine Frage der Präferenz und du musst dich erst einmal tragen und bewegen lassen, wie du willst. Hier ist jedoch eine Bewegung zum Ausprobieren: Wenn Sie die Peitsche machen, gehen Sie ein paar Schritte in den Rhythmus der Musik und positionieren sich anderswo auf der Tanzfläche, wobei Sie Ihre Hände rhythmisch in die Luft heben.
    • Drehe deine Hände. Wenn Sie die Peitsche machen, heben Sie die Hand auf Ihrer Hüfte und verbinden Sie die vor Ihnen ausgestreckte Hand. Drehen Sie sie umeinander, um Ihre Peitsche aufzupeppen.


  4. Viel Spaß. Tanzen heißt vor allem ausdrücken und Spaß haben. Machen Sie Bewegungen, die für Sie ganz natürlich sind und deren Ausführung Ihnen Spaß macht, und lassen Sie sich nicht von Unannehmlichkeiten oder Komplexen davon abhalten, Spaß zu haben.
    • Beobachten Sie andere Tänzer, um neue Moves zu lernen. Diese werden wahrscheinlich sehr geschmeichelt sein, dass Sie versuchen, ihre Bewegungen zu replizieren, und sie könnten Ihnen sogar Tipps geben!