Wie man Rindfleisch mariniert

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 8 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Marinade für Rindfleisch ’step by step’ shorty - Foodonum
Video: Marinade für Rindfleisch ’step by step’ shorty - Foodonum

Inhalt

In diesem Artikel: Fleisch zubereitenFleisch zubereitenFleisch zubereitenFleisch zubereitenReferenzen

Durch das Marinieren von Rindfleisch können Sie das Fleisch abrunden und ihm gleichzeitig einen besonderen Geschmack verleihen. Eine Marinade wird mit Öl (vorzugsweise Olivenöl), Gewürzen und einer sauren Zutat wie Orangensaft zubereitet. Für einige Qualitätsschnitte mit schönen Fettflecken ist es besser, eine trockene Marinade zu verwenden. Die Marinade wird hauptsächlich für wirtschaftliche Schnitte wie Chuck, Flank, Sehne, Brust oder Pot-au-feu-Scoter verwendet, um das Fleisch zu erweichen und seinen Geschmack zu bereichern.


Stufen

Teil 1 Das Fleisch vorbereiten



  1. Wählen Sie Ihr Rindfleisch. Wählen Sie ein fettarmes Stück Fleisch wie ein Stück Brust, eine Kette, einen Scoter, eine Flanke oder ein Futter. Durch das Marinieren wird das Fleisch weicher und sein Geschmack wird akzentuiert.


  2. Nehmen Sie Ihr Fleisch aus dem Gefrierschrank. Wenn sich Ihr Rindfleisch in einem Gefrierschrank befindet, lassen Sie es auf natürliche Weise auftauen, indem Sie es 12 bis 24 Stunden lang in den Kühlschrank stellen, z. B. abends in den Kühlschrank stellen, um es am nächsten Tag zu marinieren. Ihr Fleisch sollte vollständig aufgetaut sein, wenn Sie es in die Marinade geben.



  3. Nimm ein Küchenmesser. Wenn Sie ein sehr dickes Stück Rindfleisch mit einer geringen Marmorierung kochen (die Marmorierung bezieht sich auf die Fleckenbildung von Fett), schneiden Sie das Fleisch mit einem scharfen Küchenmesser an verschiedenen Stellen ein. Dadurch kann die Marinade tief in Ihr Stück Fleisch eindringen.


  4. Nehmen Sie einen Plastikbehälter. Legen Sie Ihr Rindfleisch in einen Plastik- oder Glasbehälter. Sie können auch eine Tasche mit Reißverschluss (Typ Ziploc) verwenden.

Teil 2 Das Fleisch marinieren



  1. Bereiten Sie eine Marinade vor. Um eine Marinade zuzubereiten, mischen Sie ein Drittel natives Olivenöl extra, ein Drittel saure Flüssigkeit und ein Drittel der Gewürze. Dann etwas Salz und gemahlenen schwarzen Pfeffer dazugeben. Hier sind die Zutaten, die Sie vorzugsweise verwenden sollten:
    • Die saure Zitrone, die Sie verwenden: Zitronensaft, Limettensaft, Orangensaft, Essig, Sojasauce oder Worcestershire-Sauce. Wenn Sie Sojasauce verwenden, vermeiden Sie die Zugabe von Salz, da diese Sauce besonders salzig ist.
    • Verwenden Sie für Öl ein neutrales Öl wie Olivenöl extra vergine oder Rapsöl.
    • Sie können etwas Honig oder Puderzucker hinzufügen, um den Geschmack des Fleisches zu mildern. Mit diesen Zutaten erhalten Sie auch ein gutes goldenes Rindfleisch.
    • Verwenden Sie die Gewürze Ihrer Wahl. Zum Beispiel können Sie Rosmarin, Thymian, Lorbeerblatt, gehackten oder zerkleinerten Knoblauch, Ingwer, Cayennepfeffer oder ein gebrauchsfertiges Gewürz für Fleisch verwenden. Erhöhen Sie Ihre Marinade mit Paprika wie "Jalapeños", "Poblanos" oder "Habaneros" und Paprika.



  2. Mischen Sie die Zutaten. Alle Zutaten in eine Schüssel oder Schüssel geben und mit einem Küchenbesen mischen. Probieren Sie dann Ihre Marinade und passen Sie die Menge der Zutaten an, um die Marinade nach Ihren Wünschen zu erweichen oder zu verfeinern.


  3. Verändern Sie den Geschmack des Fleisches. Sie können den Geschmack Ihrer Marinade und damit des Rindfleisches mit dem Saft verschiedener Früchte verändern. Ersetzen Sie beispielsweise Zitronensaft durch Kiwi- oder Dananas-Saft. Wenn Sie wenig Zeit zum Marinieren Ihres Fleisches haben, probieren Sie den Ananassaft.


  4. Legen Sie das Fleisch in die Marinade. Gießen Sie Ihre Marinade in einen Kunststoff- oder Glasbehälter oder in eine Tasche mit Reißverschluss (Typ Ziploc). Das Fleisch mehrmals wenden, um es gut zu marinieren.


  5. Marinieren Sie Ihr Rindfleisch. Stellen Sie den Plastikbehälter oder die Plastiktüte in Ihren Kühlschrank und lassen Sie Ihr Fleisch 2 bis 24 Stunden lang marinieren. Je mehr das Fleisch mariniert, desto stärker ist der Geschmack der Marinade.

Teil 3 Das marinierte Fleisch kochen



  1. Nehmen Sie Ihr Fleisch aus dem Kühlschrank. Nehmen Sie den Behälter aus Ihrem Kühlschrank und nehmen Sie das Fleisch aus der Marinade. Lassen Sie es ab, indem Sie es leicht über dem Behälter schütteln, um überschüssige Marinade zu entfernen.
    • Legen Sie vor dem Garen keine Knoblauchzehen auf Ihr Rindfleisch, da die Schoten beim Garen brennen und den Geschmack Ihres Gerichts verändern.


  2. Lass das Fleisch ruhen. Legen Sie Ihr Fleisch auf eine Schüssel und lassen Sie es 20 Minuten bis 1 Stunde ruhen, bis es Raumtemperatur hat. Ihr Fleisch wird gleichmäßig kochen.


  3. Koch dein Fleisch. Schließlich kochen Sie Ihr Rindfleisch im Ofen, im Slow Cooker, im Grill oder in der Pfanne. Die gesamte Garzeit hängt von der Dicke Ihres Rindfleischstücks ab.