Wie man vom Gras zur Katze wächst

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man vom Gras zur Katze wächst - Wissen
Wie man vom Gras zur Katze wächst - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Aussaat von KatzenminzensamenAuslese von JungpflanzenVerstärken und Ernten von Katzenminze16 Referenzen

Katzenminze ist bekannt für seine euphorische Wirkung auf diese Tiere. Es hat auch eine beruhigende Wirkung auf den Menschen und das extrahierte ätherische Öl kann zur Herstellung von Infusionen verwendet werden. Dieses Kraut kann verwendet werden, um Kopfschmerzen und Übelkeit zu behandeln und um Angstzustände und Schlafstörungen zu lindern.Die duftenden Blüten ziehen auch Bienen und andere bestäubende Insekten an, was sehr gut für die Umwelt ist. Da Katzenminze zur selben Familie gehört wie Minze, ist es einfach zu züchten. Es ist eine Staude, die in vielen ländlichen Gebieten überleben kann.


Stufen

Teil 1 Katzenminzensamen aussäen



  1. Samen kaufen. Gartencenter verkaufen Katzenminzensamen und kleine, transplantationsfertige Füße. Sie können einige auch in einer Zoohandlung finden.
    • Wenn Sie Geld sparen oder jemanden kennen möchten, der Katzenminze anbaut, können Sie ihn um Samen oder eine Pflanze bitten.


  2. Die Samen in den Boden säen. Säen Sie sie zu der Zeit. Sie können die Katzenminzensamen nur im Freien an den Emps pflanzen. Wenn Sie sie in Ihrem Garten säen, tun Sie dies, sobald keine Frostgefahr mehr besteht. Vergraben Sie sie in einer Tiefe von 3 mm im Abstand von mindestens 40 cm.
    • Gießen Sie sie während der Keimzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann, gut.
    • Am Ende dieses Zeitraums sollten Sie beginnen, grüne Triebe zu sehen.



  3. Säe die Samen hinein. Sie können es im Herbst oder im Herbst tun. Die Samen in kleine Einzeltöpfe oder in ein Saatbeet säen. Stellen Sie sicher, dass sie viel Licht erhalten, um etiolierte Pflanzen zu vermeiden. Wenn das Sonnenlicht nicht ausreicht, zünden Sie sie mit einer Leuchtstofflampe an. Während der Keimzeit gut gießen. Wenn Sie sie in der Zwischenzeit säen, warten Sie, bis die Sämlinge etwa 10 bis 12 cm groß sind, und verpflanzen Sie sie im Freien, sobald keine Frostgefahr mehr besteht.
    • Wenn Sie im Herbst säen, stellen Sie die Töpfe in die Nähe eines sonnigen Fensters, vorzugsweise eines Fensters, das täglich mindestens 6 Stunden direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Pflanzen Sie die Pflanzen sofort im Freien, sobald keine Frostgefahr mehr besteht.
    • Im Herbst gesäte Samen produzieren tendenziell dichtere und dichtere Pflanzen.

Teil 2 Sämlinge pflanzen




  1. Wählen Sie einen sonnigen Standort. Wenn Sie nicht in einem sehr heißen und trockenen Gebiet leben, pflanzen Sie Katzenminze in voller Sonne. In den meisten Bereichen ist es das, was sie bevorzugt. Wenn das Klima in Ihrem Haus sehr trocken und heiß ist, suchen Sie nach einem Ort, an dem die Pflanzen nachmittags etwas Schatten bekommen. Katzenminze muss mindestens 6 Stunden am Tag in der Sonne stehen, aber in sehr heißen Gegenden kann die Sonne die Blätter beschädigen, wenn sie im Zenit steht.
    • Katzenminze wächst am besten im Freien, aber Sie können sie in Innenräumen anbauen, solange sie mindestens 6 Stunden am Tag Sonnenlicht ausgesetzt ist.
    • Wenn Sie die Pflanze in Innenräumen anbauen, stellen Sie sie in einem Abstand von 1 m zu einem sonnigen Fenster auf.
    • Wenn Sie es nicht in der Nähe eines sonnigen Fensters aufstellen, müssen Sie es mit einer leistungsstarken fluoreszierenden Gartenbaulampe anzünden.


  2. Platz gut Füße. Platzieren Sie sie 45 bis 50 cm. Wenn Sie sie in einen Topf pflanzen, verwenden Sie Universalerde oder Gartenerde. Verwenden Sie keine zu fetten oder kompakten Böden, da diese gut drainiert sein müssen. Wie die meisten aromatischen Kräuter wächst Katzenminze sehr gut in armen Böden. Platzieren Sie die Jungpflanzen 45 bis 50 cm, damit sie genügend Platz haben, um ungestört zu wachsen.
    • Die Pflanzen mögen beim Umpflanzen spärlich erscheinen, aber sie brauchen Platz zum Wachsen und füllen den Raum schnell aus.
    • Katzenminze kann in praktisch jedem Bodentyp wachsen, duftet aber eher in sandigen Böden.
    • Die Triebe nach dem Umpflanzen häufig gießen. Nach etwa zwei Wochen oder wenn Sie feststellen, dass sich die Pflanzen an das Umpflanzen angepasst haben und zu wachsen beginnen, gießen Sie sie erst, wenn der Boden mehrere Zentimeter trocken ist.


  3. In Töpfe pflanzen. Einmal eingewurzelt, kann Katzenminze aggressiv werden und in einen ganzen Garten eindringen. Um dies zu verhindern, kultivieren Sie es an einem kontrollierten Ort mit permanenten Steinsperren. Wenn Sie keinen solchen Bereich haben, verwenden Sie Töpfe, um das Vorhandensein von Katzenminze vollständig zu kontrollieren.
    • Wenn Sie den Anschein eines Kräutergartens haben möchten, aber nicht möchten, dass Katzenminze in Ihren Garten eindringt, pflanzen Sie ihn in Töpfe, die Sie in den Boden eingraben.
    • Die begrabenen Töpfe enthalten die Wurzeln und verhindern, dass sie sich im Garten ausbreiten.
    • Achten Sie auf neue Triebe, die jenseits der Grenzen des Topfes erscheinen. Wenn Sie sehen, reißen Sie sie heraus. Legen Sie nicht zu viel Erde auf den Topf, wenn Sie ihn vergraben.

Teil 3 Katzenminze pflegen und ernten



  1. Die Erde trocknen lassen. Katzenminze mag trockenen Boden und wenn der Boden zu nass ist, können die Wurzeln faulen. Wenn Sie die Pflanze gießen, tränken Sie die Erde gut, um die Wurzeln zu sättigen. Lassen Sie die Erde vollständig trocknen, bevor Sie sie erneut gießen. Testen Sie es, indem Sie einen Finger hineinschieben.
    • Wenn der Boden nass ist oder sich nass anfühlt, gießen Sie die Pflanze nicht. Überprüfen Sie den Boden später am Tag oder am nächsten Tag erneut.
    • Katzenminze ist ziemlich dürreresistent und leidet eher, wenn sie zu viel Wasser erhält, als wenn sie nicht genug bekommt.


  2. Schneiden Sie die Pflanzen. Beschneiden Sie sie und entfernen Sie die toten Blumen, um die Produktion neuer Stängel zu fördern. Entfernen Sie am Ende der ersten Blüte die verblassten Blüten. Schneiden Sie die Füße ab, indem Sie etwa ein Drittel der Pflanze entfernen, um neue Stängel und Blüten zu produzieren. Entfernen Sie abgestorbene Blätter regelmäßig.
    • Wenn Sie die Pflanzen beschneiden und die verblassten Blumen regelmäßig entfernen, erhalten Sie mehr Füße, die häufiger blühen.


  3. Teile die Wurzeln. Sie können Katzenminze verbreiten (neue Pflanzen bilden), indem Sie sie an den Emps oder im Herbst auf Wurzelebene teilen. Grabe einen Fuß mit mindestens zwei oder drei Stielen. Wenn Sie es in einen Topf gepflanzt haben, nehmen Sie es aus dem Behälter. Die Wurzelmasse in Wasser einweichen, damit sie vollständig gesättigt ist. Schneiden Sie es mit einem sauberen Gartenmesser oder einer Kelle in zwei Hälften und ordnen Sie die beiden Hälften getrennt an.
    • Die geteilten Pflanzen häufig gießen. Lassen Sie die Wurzeln nicht wie bei Katzenminze üblich trocknen.
    • Die Wurzelteilung kann dazu beitragen, zu verhindern, dass eine Pflanze zu groß wird, Pflanzen in schlechtem Zustand erfrischt oder einfach mit einem Freund geteilt wird.


  4. Schützen Sie die Pflanzen der Katze. Katzen fühlen sich angezogen, Katzen zu knabbern und lieben es, ihre Blätter zu knabbern und sich zwischen diese Pflanzen zu legen. Wenn Sie eine Katze haben, die nach draußen geht, pflanzen Sie keine Katzenminze neben Blumen oder zerbrechlichen Pflanzen, die das Tier nicht schädigen soll. Wenn Sie Töpfe verwenden, stellen Sie diese nicht an Stellen, an denen sie leicht umgeworfen oder zerbrochen werden können.
    • Verwenden Sie eventuell Drahtgeflechte, Gitter oder Bambusstangen, um die Pflanzen zu stützen und zu verhindern, dass Ihre Katze darauf liegt.


  5. Sammle die Blätter. Schneiden Sie einen Stängel an der Basis oder knapp über einem Blatt oder schneiden Sie die gesamte Pflanze bündig. Wenn Sie es über ein Blatt oder einen Knoten schneiden, an dem ein Blatt entsteht, wachsen die neuen Stängel schneller. Trocknen Sie die Katzenminze im Freien, um die Blätter zu bewahren.
    • Legen Sie die Blätter auf Papiertücher und legen Sie sie für 2 oder 3 Tage unter ein sonniges Fensterbrett.
    • Um ganze Füße zu trocknen, hängen Sie sie einige Wochen kopfüber an einen kühlen Ort.
    • Geben Sie Ihr Bestes, um Ihre Katze während des Trocknens von Katzenminze fernzuhalten. Stellen Sie es in einen geschlossenen Raum, um zu verhindern, dass die Katze springt und es fängt.
    • Sobald die Blätter trocken sind, bewahren Sie sie in einem luftdichten Behälter auf.