So drehen Sie die Anzeige oder den Bildschirm in Windows

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Bildschirm drehen Windows 10 | Bildschirm steht auf dem Kopf | PC Desktop drehen! Tutorial
Video: Bildschirm drehen Windows 10 | Bildschirm steht auf dem Kopf | PC Desktop drehen! Tutorial

Inhalt

In diesem Artikel: Drehen Sie die Bildschirmausrichtung. Passen Sie die Monitoreinstellungen an. Schütteln Sie den Bildschirm physisch

Haben Sie ein Spiel, das mit einem vertikalen Monitor gespielt werden muss? Versuchen Sie, zu Hause einen Computerbildschirm einzurichten? Erstellen Sie ein Retro-Spielzimmer? Das Drehen Ihres Monitors ist keine übliche Prozedur, aber mit der richtigen Ausrüstung können Sie Ihre Monitore nach Ihren Wünschen einrichten. Sobald der Monitor installiert ist, können Sie die Windows-Anzeige ändern, sodass Sie nicht mehr den Kopf neigen müssen, um auf den Bildschirm zu schauen. Schließlich können Sie den Monitor so kalibrieren, dass die Farben so schön wie möglich sind.


Stufen

Teil 1 Drehe die Ausrichtung deines Bildschirms



  1. Versuchen Sie, Ihren Bildschirm mit Tastaturkürzeln zu drehen. Dies ist die schnellste Methode zum Drehen des Bildschirms, funktioniert jedoch nicht auf allen Systemen. Am schnellsten können Sie feststellen, ob es funktioniert, indem Sie es einfach testen. Wenn diese Verknüpfungen nicht funktionieren, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
    • Ctrl+Alt+links dreht den Bildschirm um 90 Grad nach links.
    • Ctrl+Alt+Recht dreht den Bildschirm um 90 Grad nach rechts.
    • Ctrl+Alt+niedrig kehrt die Anzeige um.
    • Ctrl+Alt+Top Die ursprüngliche Anzeige wird mit dem oberen Teil nach oben wiederhergestellt.



  2. Öffne das Fenster Bildschirmauflösung. In Windows 7 und 8 können Sie darauf zugreifen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und auswählen Bildschirmauflösung. Wählen Sie in Windows Vista Personalisierung Klicken Sie dann auf die Option Anzeigeeinstellungen.
    • Wählen Sie in Windows XP Eigenschaften Klicken Sie anschließend auf Einstellungen.


  3. Wählen Sie Ihre Rotationsoption. Suchen Sie nach dem Dropdown-Menü Ausrichtung. Hier können Sie die Drehung Ihres Bildschirms auswählen. Wählen Sie die gewünschte Option und klicken Sie auf Übernehmen.
    • Wenn Sie keine Option sehen AusrichtungFahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.



  4. Öffnen Sie das Bedienfeld Ihrer Grafikkarte. Die Drehung des Bildschirms wird von Ihrer Grafikkarte und nicht von Windows unterstützt. Obwohl die meisten modernen Grafikkarten dem Fenster Rotationsoptionen hinzufügen Bildschirmauflösung Unter Windows müssen Sie möglicherweise die Systemsteuerung der Grafikkarte öffnen, um darauf zugreifen zu können.
    • Sie können in der Regel auf das Control Panel zugreifen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Desktop klicken und auf die Option für das Control Panel der Grafikkarte klicken. Sie können auch darauf zugreifen, indem Sie die Systemsteuerung Windows, und wählen Sie es dann von dort aus.
    • Wählen Sie den Abschnitt aus Rotation oder Ausrichtung über das Bedienfeld. In diesem Bereich können Sie die Anzeige nach Wunsch drehen.
    • Wenn Sie den Bildschirm nicht mit Tastaturkürzeln drehen können, haben Sie keine Option in Ihrem Fenster BildschirmauflösungWenn Sie im Bedienfeld Ihrer Grafikkarte keine Option haben oder keine Grafikkarte installiert ist, können Sie den Bildschirm nicht drehen.

Teil 2 Passen Sie die Monitoreinstellungen an



  1. Öffnen Sie ein Kalibrierungsbild. Es sind viele kostenlose Kalibrierungsbilder online verfügbar. Ein Kalibrierungsbild dient als Referenzpunkt, wenn Sie Ihre Monitoreinstellungen anpassen.


  2. Öffnen Sie das Menü Ihres Monitors. Die meisten Bildschirme verfügen über ein internes Menü, mit dem Sie Farbe, Helligkeit und Kontrast einstellen können. Wenn Sie kein internes Menü haben, haben Sie möglicherweise bestimmte Tasten für diese Funktionen.


  3. Stellen Sie die Farbtemperatur ein. Monitorkalibrierungsbilder haben normalerweise helle Farbblöcke. Verwenden Sie sie, um eine Farbtemperatur zu finden, die natürlich aussieht und es Ihnen ermöglicht, alle Nuancen klar zu erkennen.
    • 6.500 K sind der Standard für Monitore, bei einigen Kalibrierungsbildern müssen Sie jedoch bis zu 9.300 K. Nicht bei allen Monitoren können Sie einen Temperaturwert einstellen.


  4. Stellen Sie Helligkeit und Kontrast ein. Verwenden Sie die Steuerelemente für Helligkeit und Kontrast, um die Sichtbarkeit der schwarzen Kästchen auf dem Kalibrierungsbild anzupassen. Im Allgemeinen möchten Sie in der Lage sein, Boxen zu unterscheiden, aber Sie sollten nicht in der Lage sein, die allerersten Boxen zu erkennen. Dadurch wird sichergestellt, dass dunkle Szenen in Filmen und Spielen gut aussehen.


  5. Passen Sie die Position des Bildschirms an. Manchmal passt der Bildschirm nicht genau in den Rahmen Ihres Monitors, und Sie bemerken möglicherweise, dass Ihre Maus aus dem Bildschirm herauskommt, oder es befinden sich sichtbare schwarze Balken am Rand. Sie können diese Einstellungen in Ihrem Monitormenü anpassen.
    • Sie können den Bildschirm horizontal und vertikal verschieben und vergrößern und verkleinern. Verwenden Sie diese Steuerelemente, um sicherzustellen, dass der Bildschirm perfekt zu Ihrem Monitor passt.

Teil 3 Drehen Sie Ihren Bildschirm physisch



  1. Befestigen Sie Ihren Bildschirm an der Wand. Wenn Sie auf jeden Fall Ihren Bildschirm drehen möchten (z. B. ein Retro-Spielzimmer?), Ist die Verwendung eines Wandmontage-Kits die einfachste Methode, um dies sicher zu erreichen. Diese passen nicht auf alle Bildschirme. Vergewissern Sie sich daher, dass das Kit mit Marke und Modell Ihres Monitors kompatibel ist.


  2. Kaufen Sie einen Monitor, der sich dreht. Es stehen mehrere Monitore zur Verfügung, die Sie an der Basis drehen können. Auf diese Weise können Sie den Bildschirm leicht um 90 ° drehen. Beachten Sie, dass Sie beim manuellen Drehen des Monitors die Ausrichtung weiterhin über die Einstellungen Ihrer Grafikkarte konfigurieren müssen.
    • Sie können Sockel kaufen, mit denen Sie Ihren vorhandenen Monitor drehen können, ohne die Bank zu beschädigen. Stellen Sie einfach sicher, dass es mit Ihrem Monitormodell kompatibel ist.


  3. Überprüfen Sie, ob Ihr Monitor quietschen kann. Einige Monitore verfügen über Halterungen, mit denen Sie den Monitor nach oben oder unten neigen können. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie einen LCD-Monitor haben, da die Anzeige aus einem präzisen Winkel besser ist. Normalerweise können Sie Ihren Monitor kippen, indem Sie eine Hand nach oben und die andere nach unten halten und dann an der Unterseite ziehen oder auf die Oberseite drücken.


  4. Drehen Sie den Monitor nicht ohne Standfuß. Viele Monitore sind nicht zum Drehen vorgesehen, insbesondere ältere CRT-Monitore. Jedes Mal, wenn Sie den Monitor drehen, sollte er von einem Träger oder einer Basis gut gewartet werden. Die Verwendung anderer Gegenstände zum Halten des Monitors kann zu Instabilitäten führen oder zu einem erheblichen Temperaturanstieg führen.