Wie man Aromen anbaut

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Haferwurzel ernten und anbauen
Video: Haferwurzel ernten und anbauen

Inhalt

In diesem Artikel: Aromen in Töpfen anbauenAromen im Garten beobachtenAromen im Winter pflegenIdentifizieren Sie Gruppen von Aromen27 Referenzen

Die Aromen sind eine schöne Ergänzung für Ihren Garten, aber Sie können sie auch in Töpfen im Innenbereich anbauen. Die Menschen lieben diese Stauden wegen ihrer trompetenförmigen Wachsblüten mit einer Vielzahl von Farben, weil ihre Blüten wochenlang halten und weil sie leicht zu pflegen sind. Es ist jedoch besser, sie aus Zwiebeln zu ziehen, da sie viel Zeit benötigen, um aus Samen zu wachsen! Die Aromen stammen aus Südafrika und sind tropische Pflanzen. Obwohl Sie sie im Sommer draußen halten können, sollten Sie ein paar einfache Schritte befolgen, um sie in den kälteren Wintermonaten richtig zu pflegen.


Stufen

Teil 1 Topfaromen anbauen



  1. Wähle einen guten Topf. Es ist nicht schwierig, Topfaromen zu züchten, aber es wird ein geeigneter Topf benötigt. Wählen Sie eine Tiefe von mindestens 30 cm Durchmesser mit vielen Drainagelöchern.
    • Es ist einfacher für Sie, die Erde feucht zu halten, indem Sie sie in großen Töpfen anbauen und gleichzeitig sicherstellen, dass im Raum genügend Licht vorhanden ist, damit sie wachsen kann.


  2. Den Boden anfeuchten. Füllen Sie den Topf mit gut ablaufender Blumenerde, z. B. eine Topfmischung. Dann gießen Sie es in einen großen Eimer. Fügen Sie langsam warmes Wasser hinzu, damit es feucht, aber nicht feucht wird. Mit den Händen umrühren, um das Wasser gleichmäßig zu verteilen.



  3. Pflanzen Sie die Glühbirne. Geben Sie genug feuchte Blumenerde in den Topf, um ihn zu zwei Dritteln zu füllen. Platzieren Sie die Zwiebel in der Mitte mit dem Samen nach oben (und nicht in den Boden gepflanzt). Gießen Sie mehr Blumenerde in den Topf, um das restliche Drittel zu füllen.
    • Sie sollten die Glühbirne nicht zu tief vergraben, deshalb müssen Sie sie zu zwei Dritteln füllen, bevor Sie die Glühbirne einsetzen.


  4. Stellen Sie den Topf an einen sonnigen Ort. Die Aromen brauchen jeden Tag sechs Stunden direkte Sonneneinstrahlung, um gut zu wachsen. Blätter und Blüten brennen jedoch bei direkter Sonneneinstrahlung. Wählen Sie einen Ort, der viel Sonnenlicht empfängt, z. B. den Rand eines Fensters, während er teilweise abgedunkelt ist oder indirektem Sonnenlicht ausgesetzt ist.



  5. Halten Sie die Erde feucht, während die Pflanze wächst. Geben Sie gleich nach dem Einpflanzen der Zwiebel ein wenig Wasser hinzu, damit die Erde besser bedeckt ist. Wann immer der Boden trocknet, müssen Sie die Pflanze wässern, damit sie feucht bleibt, ohne überflutet zu werden.
    • Wenn sich die Blattspitzen verdunkeln, wissen Sie, dass Sie zu viel sprechen.


  6. Füttere die Pflanze jeden Monat. Die Aromen können besser wachsen, wenn Sie sie regelmäßig düngen. Um die Pflanze zu füttern, verdünnen Sie einen 10-10-10 Flüssigdünger in einer äquivalenten Menge Wasser, bevor Sie ihn auf die Blumenerde geben. Wiederholen Sie diesen Vorgang jeden Monat, solange die Pflanze nicht schläft.
    • Wenn Sie es richtig füttern und tragen, indem Sie es dem Sonnenlicht aussetzen, sollte es innerhalb von acht Wochen nach dem ersten Gießen beginnen, Blüten zu bilden.


  7. Stellen Sie den Topf im Sommer an einen sonnigen Ort. Wenn sich die Außentemperaturen erwärmen, suchen Sie sich einen Ort, an dem Sie den Aronstab die wärmsten Monate verbringen lassen können. Der ideale Ort ist an einem halbschattigen Ort oder ohne direkte Sonneneinstrahlung.
    • Wenn sich das Wetter gegen Ende des Sommers abzukühlen beginnt, bringen Sie sie wieder hinein.


  8. Bewegen Sie die Pflanze, wenn sie ruht. Sobald die Blätter gelb werden, bedeutet dies, dass die Pflanze ruht. Stoppen Sie an diesem Punkt die Lärche und füttern Sie sie, damit keine Blumen mehr entstehen. Bewegen Sie es in einem kühlen, dunklen Ort und lassen Sie es zwei bis drei Monate lang.
    • Die Aren werden einmal im Jahr in einen Ruhezustand versetzt. Sie brauchen diese Ruhezeit, um viele schöne Blumen zu schaffen.
    • Eine Temperatur zwischen 15 und 24 ℃ ist hervorragend, um die Pflanze in Ruhe zu halten.


  9. Die Pflanze in neue Blumenerde umtopfen. Füllen Sie nach zwei oder drei Monaten Ruhezeit einen neuen Topf mit kühler, feuchter Erde. Graben Sie die Glühbirne langsam mit den Händen und geben Sie sie in den neuen Topf. Stellen Sie die Pflanze an einen Ort mit viel Licht, gießen Sie sie und füttern Sie sie wie gewohnt.

Teil 2 Verschütten der Aromen im Garten



  1. Pflanzen Sie sie in der Mitte oder am Ende der Emps. Es ist möglich, die Aromen im Sommer, im Sommer und im Herbst in Ihren Garten zu verpflanzen, solange Sie sich im Winter gut darum kümmern. Sie können sie im Freien pflanzen, sobald die Temperaturen anfangen und keine Frostgefahr mehr besteht.


  2. Wählen Sie einen Ort mit indirekter Sonneneinstrahlung. Die Aromen, die Sie im Freien anpflanzen, benötigen viel indirektes Sonnenlicht. Lideal wäre, sie an einem Ort zu platzieren, der teilweise im Schatten liegt oder an einem Ort, an dem das Sonnenlicht gefiltert oder indirekt ist.


  3. Bereiten Sie den Boden mit organischer Substanz vor. Bevor Sie sie pflanzen, bringen Sie die Erde aus Ihrem Garten zum Waschen zurück. Auf dem Rasen zwischen 2 und 5 cm organisches Material wie Kompost oder Bio-Mulch verteilen. Mischen Sie die organische Substanz mit einer Bodenfräse, um die Bodenentwässerung zu verbessern und den Aronstabbäumen viele Nährstoffe zuzuführen.


  4. Pflanzen Sie die Blumen in die Erde. Graben Sie ein Loch von 8 bis 10 cm in den Boden, um die Glühbirne aufzunehmen. Nehmen Sie es langsam mit den Händen aus dem Topf und stecken Sie es in das Loch. Decken Sie dann die Erdungsbirne ab.
    • Wenn Sie mehr als einen Aronstab verpflanzen, müssen Sie einen Abstand von mindestens 30 cm einhalten.


  5. Halten Sie den Boden feucht. Wenn die Pflanze wächst, gießen Sie sie, sobald sich der Boden trocken anfühlt. Bewässere sie regelmäßig, um den Boden feucht zu halten, aber nicht überflutet. Reduzieren Sie die Wassermenge, wenn die Blattspitzen dunkler werden.


  6. Füttere die Pflanzen jeden Monat. Da Aronstabbäume viele Blüten produzieren und diese lange halten, müssen Sie ihnen viele Nährstoffe bringen. Verdünnen Sie einen 10-10-10 Dünger in einer äquivalenten Menge Wasser und gießen Sie die Lösung auf den Boden an der Basis der Pflanze.
    • Sobald der Aronstab zu blühen beginnt, können Sie die Dosen erhöhen und alle zwei Wochen düngen.

Teil 3 Pflege der Aromen im Winter



  1. Hören Sie auf zu gießen und zu füttern, wenn die Blumen verblassen. Wenn Sie dies tun, färben sich die Blätter gelb, was bedeutet, dass die Pflanze in einen Ruhezustand übergeht. Dies geschieht einmal im Jahr, normalerweise im Winter. In dieser Phase kann er sich ausruhen und Kraft für die nächste Saison tanken.


  2. Schneiden Sie die welkenden Blätter. Wischen Sie eine Schere oder Gartenschere mit Alkohol ab, um sie zu sterilisieren. Schneiden Sie Blätter und Blüten in Bodennähe.


  3. Graben Sie die Zwiebeln vor dem ersten Frost aus. Verwenden Sie Ihre Hände oder eine Schaufel, um den Boden um die Zwiebeln zu erweichen. Legen Sie Ihre Hände in den Boden und nehmen Sie die Glühbirne heraus. Sie müssen es vor dem ersten Frost tun, sonst werden sie schwerer zu graben sein.
    • Wenn Sie in einem wärmeren Klima leben, in dem die Winter milder sind, können Sie die Zwiebeln für die nächste Saison im Boden belassen. Um sie warm zu halten, können Sie den Bereich für den Winter mit einer dicken Schicht Mulch bedecken.


  4. Beschneiden Sie die Triebe auf die Glühbirne. Spülen Sie es ab, um den Boden zu entfernen, und trocknen Sie es mit einem sauberen Handtuch ab. Beschneiden Sie die Triebe mit einer Schere, um zu verhindern, dass sie 1 cm überschreiten.


  5. Über Nacht trocknen lassen. Legen Sie die Glühbirne so auf ein Gestell, dass sie von allen Seiten trocknen kann. Lassen Sie es mindestens 12 Stunden, aber bis zu 48 Stunden trocknen. Sie möchten, dass es vollständig trocken ist, bevor Sie es für den Winter aufbewahren.


  6. Bewahren Sie die Glühbirnen an einem kühlen, trockenen Ort auf. Übertragen Sie die Zwiebel in eine Papiertüte oder einen Topf mit Torf. Sie müssen es schützen, während Sie sicherstellen, dass es gut belüftet ist. Stellen Sie die Glühbirne an einem kühlen, dunklen Ort auf, bis sie wieder eingepflanzt werden kann.
    • Halten Sie es den ganzen Winter über bei einer Temperatur zwischen 15 und 25 ℃.

Teil 4 Darum-Gruppen identifizieren

  1. Lernen Sie resistente Formen zu erkennen. Am häufigsten ist Zantedeschia aethiopica, eine Pflanze, die sehr resistent gegen Feuchtigkeit und feuchte Böden ist. Es ist möglich, diese Art zu den Wassergärten hinzuzufügen. Sie sind leicht zu erkennen, dank ihrer Größe, ihrer einfachen, punktlosen Blätter und oft ihrer weißen Blüten. Wenn Sie ihnen in den gemäßigten Zonen mehr Mulch geben, können sie draußen überleben.
  2. Lernen Sie, zerbrechlichere Formen zu identifizieren. Anfällige Formen von Zantedeschia sind die Hauptsorten von Z. elliottiana und Z. rehmannii (auch als Elliottiana- und Rehmannii-Hybriden bekannt), können aber auch Z. albomaculata und Z. jucunda umfassen. Es ist möglich, sie in anderen Farben von Blumen als weißen und gefleckten Blättern zu erkennen. Diese Arten und Sorten passen sich nicht gut an feuchte Böden an und sind nicht frostbeständig. Wachsen Sie am besten in gut durchlässigen Böden wie einem Blumenbeet mit mehrjährigen oder einjährigen Blüten oder in einem Topf. Behandeln Sie sie als Einjährige und graben Sie die Zwiebeln im Herbst aus, bevor sich die Kälte niederlässt.
    • Aufgrund der genetischen Selektion dieser Pflanzen gibt es Hybriden dieser beiden Gruppen, die sich nur schwer unterscheiden lassen. Überprüfen Sie auf einer Website oder mit einem Fachmann.