Wie man längeres lockiges Haar wachsen lässt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man längeres lockiges Haar wachsen lässt - Wissen
Wie man längeres lockiges Haar wachsen lässt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Waschen Sie Ihre Haare

Lockiges Haar erfordert im Vergleich zu glattem oder gewelltem Haar besondere Pflege. Da sie etwas schwieriger sind, sind lockige Haare anfälliger und brechen leichter, wodurch es schwierig wird, länger zu werden. Aber mit der richtigen Pflege können auch lockige Haare wachsen und lang werden.


Stufen

Teil 1 Haare waschen

  1. Begrenzen Sie die Häufigkeit des Waschens. Wasche deine Haare nicht jeden Tag. Tägliches Waschen entfernt die natürlichen Öle, die sich auf dem Haar ablagern. Da lockiges Haar eher trocken wird, können Sie Ihr Haar durch tägliches Waschen trocknen und es wird dann spröder. Waschen Sie sie stattdessen jeden zweiten Tag oder zweimal pro Woche.
    • Folgen Sie nicht der Methode waschen, ausspülen, neu beginnenEs ist für Menschen mit glattem Haar geeignet, aber nicht für Menschen mit lockigem Haar. Waschen Sie Ihre Haare nur einmal.
    • Bei Bedarf können Sie Ihr Haar zwischen zwei Wäschen mit Conditioner waschen. Auf diese Weise weben Sie Ihr Haar nicht mit den Sulfaten, die in den meisten Shampoos enthalten sind.



  2. Waschen Sie Ihre Haare mehrmals mit Shampoo und Conditioner. Lockiges Haar kann dicht und widerspenstig sein und es kann manchmal schwierig sein, bestimmte Teile Ihres Haares zu erreichen. Wenn Ihr lockiges Haar besonders dick oder lockig ist, waschen Sie es und tragen Sie Conditioner abschnittsweise auf.
    • Abhängig von der Dichte Ihres Haares bestimmen Sie die Breite jedes Abschnitts. Je dichter sie sind, desto kleiner sollten die Abschnitte sein.
    • Erwägen Sie die Verwendung eines Shampoos, das speziell für lockiges Haar entwickelt wurde, da es weniger natürliche Öle besser befeuchten und entfernen kann.


  3. Verwenden Sie zwischen den Wäschen einen reichhaltigen und tiefen Conditioner. Es kann hilfreich sein, Ihre Spitzen zwischen den Wäschen mit einem Conditioner zu behandeln, wenn sie besonders trocken sind.
    • Sie können auch erwägen, zusätzliche Feuchtigkeits- oder Schutzprodukte nach und zwischen Shampoos zu verwenden. Öle und Seren sind verfügbar und werden Ihnen dabei helfen Dichtung die haare nagelhaut und schützen sie vor schäden.
    • Tragen Sie die Haarspülung von der Spitze des Haares auf. Im Allgemeinen ist es nicht erforderlich, den Conditioner auf weniger als die Hälfte des Haares aufzutragen, es sei denn, Ihr Haar ist in der Kopfhaut wirklich trocken.

Teil 2 Die Frisur




  1. Benutze deine Finger. Versuchen Sie nicht, einen feinzahnigen Kamm oder eine Bürste in Ihr Haar zu bekommen, da dies das Haar beschädigen und brechen kann. Legen Sie stattdessen Ihre Finger oder einen Zahnkamm mit weit auseinander liegenden Zähnen hin, um sie zu entwirren, bevor Sie sie stylen.
    • Sie sollten generell vermeiden, Ihre Haare zu bürsten, aber vermeiden, sie zu bürsten, wenn sie noch feucht sind und mit größerer Wahrscheinlichkeit brechen.


  2. Drücken Sie auf Ihr Haar, um das Wasser zu entfernen. Reiben Sie es nicht. Wenn Sie ein Handtuch zum Trocknen Ihrer Haare verwenden, reiben Sie es nicht an Ihrem Kopf, sondern drücken Sie Ihr Haar vorsichtig mit dem Handtuch zusammen. Die Reibung des Handtuchs gegen Ihr Haar führt zu Schäden und Ihr Haar wird leicht spröde.
    • Sie können auch versuchen, das Handtuch durch ein Baumwoll-T-Shirt oder ein Mikrofasertuch zu ersetzen, um Ihr Haar zu trocknen. Im Allgemeinen sind diese beiden Optionen weicher und weniger abrasiv als Badetücher und daher für Ihr Haar weniger schwierig.


  3. Vermeiden Sie Wärmequellen, um Ihr Haar zu stylen. Dazu gehören Haartrockner, Lockenstäbe und Glätteisen. Übermäßige Hitze verändert die Struktur der Haarproteine ​​und macht sie mit der Zeit schlaffer und weniger widerstandsfähig (so dass sie leichter brechen).
    • Obwohl es besser ist, den Fön zu meiden, ist es manchmal keine praktische Lösung. Wenn Sie Ihr Haar mit einem Fön trocknen müssen, stellen Sie die niedrigste Stufe ein und verwenden Sie einen Diffusor. Sie können auch eine Creme zum Kämmen von lockigem Haar vor dem Trocknen verwenden.


  4. Vermeiden Sie es, jeden Tag ein Brötchen oder einen Pferdeschwanz zu bekommen. Sie werden Ihr Haar nicht von Zeit zu Zeit mit einem Brötchen oder Pferdeschwanz tragen, aber Sie könnten Ihr Haar tragen und daran ziehen, wenn Sie es zu häufig tragen, was es spröder machen könnte.
    • Wenn Sie Ihr Haar nach hinten stylen, achten Sie darauf, dass Sie Gummibänder verwenden, die sich nicht in Ihrem Haar verfangen. Vermeiden Sie Gummibänder mit Metallteilen und vermeiden Sie auf jeden Fall reine Gummibänder.

Teil 3 Besondere Pflege



  1. Verwenden Sie Protein- oder Ölbehandlungen. Öl- und Proteinbehandlungen befeuchten und reparieren das Haar intensiver und verhindern so, dass es bricht, während es gesund bleibt. Sie kommen den meisten Menschen zugute, wenn sie einmal pro Woche bis mehrmals im Monat angewendet werden. Die Haare jeder Person reagieren unterschiedlich auf verschiedene Arten von Behandlungen. Probieren Sie mehrere aus, bevor Sie die für Sie geeignete finden.
    • Wenn Sie sich für eine kommerzielle Proteinbehandlung entscheiden, ist es oft ratsam, gleichzeitig einen Conditioner zu verwenden, da die Haare rauer werden und leichter brechen können.
    • Natürliche Proteinbehandlungen, wie zum Beispiel für Eier oder Mayonnaise, können bei Menschen wirksam sein, deren Haar nicht gut auf im Handel erhältliche Behandlungen anspricht.
    • Es gibt zwei Haupttypen von Haarölen: Imprägnieröle und Feuchtigkeitsöle. Imprägnieröle wie Jojobaöl oder Mandeln wurden zum Schutz und zur Aufnahme von Feuchtigkeit auf nassem Haar entwickelt, während feuchtigkeitsspendende Öle wie Rizinusöl und Avocado schwerer und für die regelmäßige Verwendung geeignet sind. in die Tiefe. Sie können Ihr Haar auch mit Feuchtigkeit versorgen und sein Wachstum fördern, indem Sie das feuchtigkeitsspendende Öl erhitzen und es auf Ihre Kopfhaut auftragen, indem Sie es 5 bis 10 Minuten lang massieren.


  2. Bedecke dein Haar während der Nacht. Schützen Sie Ihr Haar, indem Sie es vor dem Zubettgehen mit einer Seiden- oder Satinmütze, einem Kopftuch oder einem Schleier abdecken. Dieser zusätzliche Schutz verhindert, dass sie sabotieren oder brechen.
    • Ansonsten können Sie Ihr Haar leicht mit Wasser besprühen, bevor Sie es kurz vor dem Zubettgehen mit einer Badekappe abdecken, um eine natürlich warme, feuchte Atmosphäre zu schaffen, die Ihrem Haar hilft, hydratisiert und geschützt zu bleiben.
    • Wenn Sie keine Badekappe tragen möchten, können Sie auch versuchen, auf einem Seiden- oder Satin-Kissen zu schlafen, wodurch die Reibung in Ihren Haaren verringert wird.


  3. Lassen Sie sich regelmäßig die Haare schneiden. Auch wenn Sie vielleicht denken, dass es keinen Sinn macht, Ihr Haar zu schneiden, während Sie versuchen, es zu züchten, häufen ungeschnittene Stacheln eine Menge Schaden an, der das Haar spröder macht, sodass es für Sie schwieriger wird zu wachsen.
    • Durch regelmäßiges Beschneiden trockener, beschädigter oder gespaltener Haarspitzen können Sie die allgemeine Gesundheit Ihres Haares verbessern und es stärker und stärker wachsen lassen.
    • Das Haar wächst in der Regel etwa einen Zentimeter im Monat. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Locken mehr als einen Zentimeter von der Spitze entfernt spröde sind, bedeutet dies, dass Ihr Haar die aktuelle Länge nicht überschreiten kann.
    • Wenn Sie zum Friseur gehen, bitten Sie ihn, Ihre Haare zu schneiden oder zu schneiden, wenn sie trocken sind, falls dies noch nicht geschehen ist. Oder noch besser, bevor Sie zu diesem Punkt kommen, stellen Sie sicher, dass der Friseur sich mit lockigem Haar gut auskennt, da sie trocken oder nass eine andere Form und Länge haben, und deshalb ist es besser, sie zu bearbeiten, wenn sie feucht sind sind trocken.


  4. Entspannen Sie sich. Stress kann einen erheblichen Einfluss auf die Gesundheit Ihrer Haare haben. Wenn Sie gestresst sind, brechen Ihre Haare leichter und können in größeren Mengen als gewöhnlich ausfallen. Wenn Sie also lange, gesunde Haare haben möchten, müssen Sie sich die Zeit nehmen, um sich zu entspannen.
    • Versuchen Sie es mit Meditation, Yoga oder Taichi. Dies sind großartige Möglichkeiten, um die Art von Stress zu reduzieren, die dazu führen kann, dass Sie Ihr Haar verlieren oder es brüchig machen.


  5. Kümmere dich um deinen ganzen Körper. Das Haar reagiert nicht nur auf die Nährstoffe, die Sie direkt darauf anwenden, sondern auch auf die Nährstoffe, die Sie essen. Um Ihr Haar gesund zu halten, müssen Sie sich auch um Ihren Körper kümmern, indem Sie sich ausgewogen ernähren und sich ausreichend bewegen.
    • Folgen Sie einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Eiweiß, Eisen und Omega-3-Fettsäuren zu sich nehmen, die alle für die Stärke Ihres Haares sehr wichtig sind.
    • Trinken Sie jeden Tag viel Wasser.
    • Mache regelmäßig Sport. Es besteht kein Grund, süchtig nach dem Fitnessstudio zu werden. Wenn Sie jedoch mehrmals pro Woche zwischen 15 und 20 Minuten gemäßigt trainieren, können Sie die volle Funktionsfähigkeit Ihres Körpers, einschließlich des Haarwachstums, verbessern.
Beratung



  • Es ist jedoch wahr, dass die Haare einiger Leute schneller wachsen als die Haare anderer Leute.
  • Wenn Sie hören, dass manche Menschen nicht länger als eine bestimmte Grenze haaren können, ist das ein Mythos. In der Tat ist es für Menschen mit empfindlichem oder zerbrechlichem Haar schwieriger, eine bestimmte Haarlänge zu erreichen, da sie brechen, bevor sie dort ankommen.
  • Je lockiger das Haar ist, desto eher ist es trocken, da die vom Haar produzierten natürlichen Öle nicht in die Haarfaser gelangen können, wodurch trockenere Fäden entstehen als im Durchschnitt.