Wie man Okra wächst

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Okra wächst - Wissen
Wie man Okra wächst - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Pflanze okraPflege okraErfasse deine Okra und koche sieReferenzen

Okra ist eine Pflanze, die den ganzen Sommer über Früchte trägt. Wenn Sie eine Schote ernten, schiebt sie eine andere direkt hinter sich her. Diese Pflanze stammt aus der gleichen Familie wie der Hibiskus und produziert die gleichen dekorativen Blüten. Okra bevorzugt heißes Klima, aber wenn Sie in kühleren Breiten leben, können Sie Okra anbauen, indem Sie die Samen in Innenräumen anbauen, bevor Sie sie bei wärmerem Wetter wieder einpflanzen. Lesen Sie den folgenden Artikel, um herauszufinden, wie.


Stufen

Teil 1 Pflanzen Sie die Okra



  1. Wählen Sie die Art und Weise, wie Sie die Samen pflanzen möchten. Wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem die Sommer heiß und die Winter mild sind, ist es einfach, Okraschoten in Ihrem Garten zu pflanzen, anstatt die Samen in Ihrem Garten zu züchten. Sie müssen die Okrasamen zu Beginn der Emps pflanzen, nach den letzten Frösten des Winters, wenn die Nachttemperaturen nicht mehr unter 12 ° C sinken. Wenn dies nicht vor dem Ende der Emps oder dem Beginn des Sommers der Fall ist, Es ist besser für Sie, 2-3 Wochen vor dem letzten Frost mit dem Wachstum Ihrer Samen zu beginnen. Wenn die Triebe stark sind und das Wetter wärmer ist, können Sie sie in Ihren Garten verpflanzen.
    • Pflanzen Sie die Samen in einen mit Torf gefüllten Topf und gießen Sie sie gut, um Ihre Samen in Innenräumen wachsen zu lassen. Stellen Sie sie an einen warmen, sonnigen Ort oder verwenden Sie Zuchtlampen, um sie während der Keimung warm zu halten.
    • Wenn das Wetter wärmer wird und Sie bereit sind, Ihre Triebe zu verpflanzen, befolgen Sie die Anweisungen, um die Okra direkt im Freien anzubauen.



  2. Wählen Sie den heißesten Ort in Ihrem Garten. Okra wächst am besten an einem sonnigen Ort. Wenn Sie versuchen, sie im Schatten zu halten, werden sie nicht viel Frucht bringen, falls sie jemals überleben. Okra sollte an einem Ort gepflanzt werden, an dem täglich mindestens 6 Stunden Sonne scheint. Denken Sie nicht, dass Ihre Okra zu heiß sein wird, sie lieben die heißen Sommertage, besonders wenn die Sonne im Zenit steht und den ganzen Garten heizt.


  3. Korrigieren Sie den pH-Wert des Bodens. Okra bevorzugen es, in einer Erde mit einem pH-Wert zwischen 6,5 und 7 zu wachsen. Testen Sie den pH-Wert der Erde, um festzustellen, ob sie ausreichend sauer ist. Sie können Kalkstein oder Mehl hinzufügen, um den pH-Wert zu erhöhen. Wenn Sie es vorziehen, den pH-Wert des Bodens nicht mit dieser Art von Produkt zu ändern, können Sie einfach viel Kompost hinzufügen, wodurch sich der pH-Wert des Bodens nach einer Weile erhöht.



  4. Fügen Sie dem Boden Nährstoffe hinzu. Okra gedeihen in reichen Böden voller Nährstoffe. Sie können Ihren Boden mit Kompost, organischem Dünger oder einem 4-6-6-Langzeitdünger anreichern. Egal für welche Methode Sie sich entscheiden, geben Sie den Boden auf eine Tiefe von 35 cm zurück und verteilen Sie 12 cm Dünger mit einem Rechen, um ihn gut zu verteilen.
    • Ihre Okra bringt nicht viel Obst hervor, wenn Sie dem Boden keine Nährstoffe hinzufügen.


  5. Säe die Samen oder pflanze die Triebe. Wenn es heiß ist, ist es Zeit, die Okra in Ihrem Garten zu pflanzen. Säen Sie die Samen, indem Sie sie 12 cm voneinander trennen und 1 cm in den Boden drücken. Wenn Sie Ihre Samen in Innenräumen angebaut haben, gehen Sie vorsichtig mit den Trieben um und pflanzen Sie sie 30 cm voneinander entfernt in Reihen, die einen Meter voneinander entfernt sind.Graben Sie Löcher, die groß genug sind, um die Triebe mit ihrer Blumenerde zu bepflanzen, und drücken Sie die Erde um die Basis der Pflanzen herum flach. Bewässern Sie den Garten, damit der Boden an Ort und Stelle bleibt.
    • Wenn Sie die Keimung Ihrer Samen beschleunigen möchten, können Sie sie über Nacht einweichen, bevor Sie sie einpflanzen, oder Sie können sie einfrieren, um die Schale zu knacken.
    • Wenn Sie Triebe neu einpflanzen, brechen Sie nicht ihre kleinen Wurzeln. Wenn das passieren würde, würden die Triebe sterben.

Teil 2 Pass auf Okra auf



  1. Gießen Sie die Okra gut. Sie müssen mindestens 3 cm Wasser pro Woche auf Ihre Okra geben. Gießen Sie sie jeden Morgen, um die Erde zu befeuchten, außer nach starken Regenfällen. Okra verträgt ein bisschen Trockenheit, aber sie wachsen viel besser, wenn man ihnen im Sommer viel Wasser gibt.
    • Es ist besser, die Okra morgens zu gießen, damit die Pflanze vor Einbruch der Dunkelheit Zeit zum Trocknen hat. Wenn das Wasser während der Nacht auf den Wurzeln des Okra bleibt, könnte die Pflanze anfangen zu faulen.
    • Versuchen Sie beim Gießen Ihrer Okra, kein Wasser auf die Blätter zu geben. Wenn die Sonne auf die Okra scheint, wirkt das Wasser auf den Blättern wie eine Lupe und verbrennt sie.


  2. Platzieren Sie die Triebe. Sobald die Samen, die Sie gepflanzt haben, eine Höhe von 10 cm erreicht haben, entfernen Sie die kleinsten Triebe und behalten Sie nur die stärksten. Platzieren Sie sie so, dass die stärksten Triebe 30 cm voneinander entfernt sind. Wenn Sie Triebe verpflanzt haben, die Sie im Inneren gewachsen sind, können Sie diesen Schritt überspringen.


  3. Zerreißen Sie das Unkraut und legen Sie Mulch. Während Okra noch jung ist, pflegen Sie den Rasen, um alle Unkräuter zu entfernen. Bedecken Sie dann den Bereich um die Triebe mit einer dicken Schicht Mulch, z. B. Kiefernstacheln. Dies verhindert, dass andere Unkräuter auf Ihrem Rasen wachsen.


  4. Lege Kompost rund um die Basis der Pflanzen. Da Okra viele Nährstoffe benötigt, um zu wachsen, können Sie den ganzen Sommer Kompost nachfüllen. Sie müssen dreimal Kompost auf die Okra geben: einmal nach dem Verteilen der Triebe, einmal nach dem Keimen der ersten Schoten und ein drittes Mal in der Mitte der Vegetationsperiode. Verteilen Sie einfach Kompost um die Pflanzen und verteilen Sie ihn mit einem Rechen, um den Boden anzureichern.
    • Sie können den Kompost auch durch Lingrais ersetzen.
    • Fügen Sie nicht zu oft Kompost hinzu, dreimal ist genug. Sie könnten Ihren Pflanzen mehr schaden als nützen, wenn Sie ihnen zu viel Kompost geben.


  5. Beobachten Sie die Schädlingspopulation. Blattläuse, Käfer und Würmer aus Maiskuchen werden sich an Ihrer Okra erfreuen. Sie sind resistente Pflanzen und sterben in der Regel nicht, selbst wenn sie von einem Schädling befallen sind. Es ist jedoch besser, ihre Population zu kontrollieren, um so viel Frucht wie möglich zu bekommen. Überprüfen Sie Zweige und Blätter regelmäßig auf Löcher, gelbe Blätter oder andere Anzeichen von Befall. Sie können die Insekten von Hand entfernen oder die Blätter mit Seifenwasser besprühen, um die Schädlinge fernzuhalten.

Teil 3 Sammle deine Okra und koche sie



  1. Schneiden und später wiederkommen. Etwa 8 Wochen nach dem Einpflanzen der Okra beginnen die Schoten zu wachsen. Sobald Sie die ersten reifen Okraschoten gesehen haben, können Sie sie regelmäßig ernten. Schneiden Sie die Schoten mit einer Schere oder einer Astschere knapp über dem Deckel ab, wo ihr dicker Stiel auf die Zweige der Pflanze trifft. Sobald Sie die Hülse geschnitten haben, wächst eine andere Hülse an der gleichen Stelle. Setzen Sie die Ernte der Okraschoten den ganzen Sommer über fort, bis die Pflanze langsamer wird und keine Schoten mehr produziert.
    • Sammeln Sie die Hülsen, wenn sie 6 bis 9 cm lang sind.
    • Sammeln Sie die Okra einmal alle zwei oder drei Tage und jeden Tag während der Hochsaison, um ein schnelles Nachwachsen zu fördern.
    • Sie könnten Handschuhe und lange Ärmel tragen, wenn Sie die Schoten pflücken. Die Blätter und Schoten sind mit Dornen bedeckt, die Ihre Haut reizen können.


  2. Bereiten Sie die Okra zu, wenn sie noch frisch sind. Sie werden den besten Geschmack und die beste Qualität von Okra genießen, wenn Sie sie einige Tage nach der Ernte essen. Sie werden sicherlich eine große Menge Okra haben, die Sie wie folgt zubereiten können:
    • Gebratene Okra
    • Der Gumbo
    • Der Eintopf aus Okra


  3. Brine die Okra. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um den Geschmack und den Geschmack Ihrer Okra über Monate hinweg zu bewahren. Sie können Okra wie Essiggurken mit Salzlake pflücken. Sole-Okra sofort nach der Ernte.


  4. Okra einfrieren. Wenn Sie mehr Okra haben, als Sie essen können, können Sie sie einfrieren. Blanchieren Sie sie dazu 3 Minuten lang, tauchen Sie sie in ein eiskaltes Wasserbad, um das Kochen zu beenden, und schneiden Sie sie in kleine Stücke. Ordnen Sie sie auf einem Tablett an, frieren Sie sie ein, bis sie fest sind, und lagern Sie sie dann in einem Gefrierbeutel.