Wie man Paradiesvögel züchtet

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Wie man Paradiesvögel züchtet - Wissen
Wie man Paradiesvögel züchtet - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Einen Paradiesvogel pflanzenPflege eines ParadiesvogelsDivision von ParadiesvögelnReferenzen

Birds of Paradise bringen dicke, robuste Blätter und farbenfrohe Blüten in Form eines Vogelkopfes hervor. Diese Pflanze stammt aus Südafrika und benötigt stabile Temperaturen zwischen 10 und 22 ° C, um gut zu wachsen. Es ist einfach, drinnen in einem Topf zu wachsen, vorausgesetzt, Sie legen genügend Sonne und halten den Boden ständig feucht. Es ist eine wunderschöne, spektakuläre Blume, die nicht viel Pflege benötigt.


Stufen

Teil 1 Pflanzen Sie einen Paradiesvogel



  1. Kaufe Paradiesvogelsamen oder eine erwachsene Pflanze. Die Keimung der Paradiesvögel dauert bis zu einem Jahr, und die Sämlinge blühen möglicherweise sieben Jahre lang nicht. Es ist viel einfacher, einen Paradiesvogel-Setzling oder -Schnitt zu kaufen, als einen Setzling zu pflanzen, aber wenn Sie geduldig sind, ist es machbar. Suchen Sie im örtlichen Kindergarten nach Samen oder Pflanzen.
    • Wenn Sie in einem Gebiet leben, dessen Klima der Vogelwelt im Freien förderlich ist, können Sie möglicherweise eine Vielzahl von Samen oder Stecklingen finden.
    • Wenn Sie an einem Ort leben, der kalte Winter kennt, in denen Paradiesvögel nicht draußen überleben, werden Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit ausgewachsene Paradiesvögel finden, die bereits eingetopft wurden, um Zimmerpflanzen zu werden.
    • Wenn Sie lieber Samen pflanzen, suchen Sie sich frische, lassen Sie sie drei Tage im Wasser (täglicher Wechsel) und pflanzen Sie sie so frisch wie sie sind.



  2. Entscheide dich, drinnen oder draußen zu pflanzen. Loiseau de paradis braucht stabile Temperaturen zwischen 10 und 22 ° C. Wenn die Temperatur unter den Gefrierpunkt fällt oder in Ihrer Nähe sehr hoch ist, stirbt Ihr Paradiesvogel, wenn Sie ihn in Ihrem Garten anpflanzen. Glücklicherweise wächst es sehr gut in Töpfen.


  3. Bereiten Sie Ihr Blumenbeet oder Ihren Topf vor. Loiseau de paradis wächst auf reichen, feuchten Böden und fügt viel Kompost hinzu, damit es gut drainiert. Eine gute Drainage ist der Schlüssel, um Ihren Paradiesvogel gesund zu halten. Er stirbt, wenn seine Wurzeln nass bleiben und im Wasser baden.
    • Wenn Sie im Freien pflanzen, pflügen Sie den Boden Ihres Blumenbeets bis zu einer Tiefe von 30 cm. Fügen Sie 10 cm reichhaltigen Kompost oder anderes organisches Material hinzu, um eine gute Drainage zu erzielen.
    • Wenn Sie in einen Topf pflanzen, füllen Sie einen großen Tontopf mit reichhaltiger, sprudelnder Blumenerde. Sie können einen Esslöffel Tiermehl mischen, um die Erde mehr anzureichern.



  4. Stellen Sie sicher, dass es genug Sonne bekommt. Loiseau de paradis braucht volle Sonne. Suchen Sie sich also einen Ort, an dem es mindestens fünf Stunden am Tag gibt. Es kann im Halbschatten überleben, gedeiht aber in der Sonne.
    • Wenn Sie es in Innenräumen anbauen, ist es wichtig, dass Sie es an der klarsten Stelle im Raum lassen. Wenn die Außentemperatur gut ist, können Sie sie auch draußen in die Sonne stellen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie es zurückgeben, wenn die Luft zu heiß oder zu kalt wird.


  5. Lassen Sie Platz für die Pflanze für das, was groß wird. Je nach Sorte und Pflege erreicht der Paradiesvogel eine Breite von 4,5 m und eine Höhe von bis zu 6 m. Es ist eine große Pflanze, die viel Platz einnimmt. Vergessen Sie also nicht, wenn Sie den Standort in Ihrem Garten auswählen. Ein eingetopfter Paradiesvogel wird diese Größe nicht einwickeln.

Teil 2 Einen Paradiesvogel pflegen



  1. Halten Sie den Boden ziemlich feucht. Eine schlechte Bewässerung ist die häufigste Todesursache eines Paradiesvogels. Es ist sehr wichtig, dass die Erde nass bleibt, ohne durchnässt zu werden. Die Pflanze ein- bis zweimal pro Woche reichlich gießen, sodass die Erde zwischen den einzelnen Gießperioden leicht austrocknen kann. Geben Sie der Pflanze wöchentlich 2,5 cm Wasser.
    • Von November bis Februar nur einmal pro Woche. In den Herbst- und Wintermonaten sollte der Boden etwas trockener sein.
    • Wenn Sie einen Paradiesvogel gießen, der sich in einem Topf befindet, achten Sie darauf, überschüssiges Wasser in der Untertasse zu verwerfen, damit es nicht am Boden der Pflanze stagniert.


  2. Während der Vegetationsperiode alle zwei Wochen düngen. So bleibt der Paradiesvogel im Sommer und Sommer gesund. Verwenden Sie von März bis September alle zwei Wochen einen 10-10-10 Dünger um die Basis der Pflanze.


  3. Achten Sie auf Blattläuse und andere Schädlinge. Wenn Sie Ihre Pflanze im Freien anbauen, achten Sie darauf, dass Blattläuse und andere Schädlinge nicht abbauen. Wenn Sie Blattläuse am Stiel oder an den Blättern sehen, entfernen Sie sie und geben Sie sie in einen Eimer Seifenwasser. Die Verwendung von Pestiziden an der Pflanze könnte sie verletzen. Daher ist es besser, die Schädlinge mit der Hand zu entfernen.


  4. Bringen Sie im Winter Ihren eingetopften Paradiesvogel mit. Wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem die Temperatur im Winter unter 10 ° C sinkt, müssen Sie Ihre Topfpflanze hinein- und herausstellen. Tun Sie dies unbedingt vor dem ersten Frost der Saison, sonst leidet Ihr Paradiesvogel.

Teil 3 Teile die Paradiesvögel



  1. Nehmen Sie die Pflanze aus dem Topf. Eine ausgewachsene Paradiesvogelpflanze kann in zwei oder sogar drei Pflanzen unterteilt werden, sodass Sie mehr Pflanzen behalten oder Ihren Freunden anbieten können. Nehmen Sie die Pflanze vorsichtig aus dem Topf und achten Sie darauf, dass die Wurzeln nicht beschädigt werden. Möglicherweise benötigen Sie einen Spatel oder ein ähnliches Werkzeug, um den Wurzelknoten zu entfernen.


  2. Trennen Sie die Pflanze vorsichtig dort, wo sie sich auf natürliche Weise aufspaltet. Sie werden kleinere Triebe aus dem Stamm oder Hauptstamm sehen. Folgen Sie ihnen zu den Gelenken der Wurzeln und entwirren Sie sie vorsichtig, um die Pflanze in zwei oder drei zu trennen. Es ist unvermeidlich, die Wurzeln leicht zu beschädigen, aber versuchen Sie, ihnen so wenig Schaden wie möglich zuzufügen.
    • Sie müssen wahrscheinlich ein Messer verwenden, um es vollständig zu trennen.
    • Schneiden Sie die Wurzeln, die verbogen oder beschädigt sind, sobald die Pflanze gespalten ist. Ein sauberer Schnitt ist besser als ein Riss.


  3. Die Wurzeln des Wachstumshormons darüber streuen. Dieser Schritt ist nicht unbedingt notwendig, kann aber dazu beitragen, dass neue Triebe überleben und gesunde Pflanzen werden. Sie können einige in der Gartenarbeit finden. Befolgen Sie die Packungsanweisungen, um die Wurzelenden leicht zu bestreuen.


  4. Die Pflanzen in eine reichhaltige Blumenerde umtopfen. Denken Sie daran, einen reichen und gut drainierten Boden zu wählen und jeden Topf bis zu einem Abstand von einigen Zentimetern vom Rand zu füllen. Pflanzen Sie jeden Schnitt in der Mitte in separate Töpfe.


  5. Warten Sie zwei oder drei Tage, bevor Sie mit dem Einweichen beginnen. Dies gibt den geschnittenen Wurzeln Zeit, um eine kleine Schutzschicht zu bilden, die verhindert, dass sie im Wasser baden. Pflegen Sie Ihre Pflanzen nach zwei bis drei Tagen wie oben beschrieben.