Wie man nett ist

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Warum du AUFHÖREN MUSST so nett zu sein
Video: Warum du AUFHÖREN MUSST so nett zu sein

Inhalt

In diesem Artikel: Entwickeln eines freundlichen StandpunktsEntwickeln von Güte GüteAgir13 Referenzen

Freundlichkeit zu zeigen ist eine wichtige Möglichkeit, unser eigenes Leben und das Leben anderer Menschen zu verstehen. Freundlichkeit ermöglicht es uns, besser zu kommunizieren, mitfühlender zu sein und eine positive Kraft im Leben der Menschen zu werden. Güte findet ihre wahre Quelle in dir und auch wenn manche Menschen angeborene Güte zeigen, ist es eine Qualität, die durch Wahl kultiviert werden kann.


Stufen

Teil 1 Eine freundliche Sichtweise entwickeln



  1. Sei aufrichtig besorgt um andere. In seiner einfachsten Form bedeutet Güte, sich aufrichtig um die Menschen in Ihrer Umgebung zu kümmern, das Beste für sie zu wollen und zu erkennen, dass sie dieselben Wünsche, dieselben Bedürfnisse, dieselben Hoffnungen und dieselben Ängste haben. dass du. Freundlichkeit ist ein warmes, belastbares, geduldiges, loyales und dankbares Gefühl. Pierro Ferrucci sieht Freundlichkeit als einen Weg von Mache weniger Aufwandweil es uns von negativen Einstellungen und Gefühlen wie Ressentiments, Eifersucht, Misstrauen und Manipulation befreit. Am Ende bedeutet Freundlichkeit, sich tief um andere zu kümmern.
    • Übe Freundlichkeit und Großzügigkeit gegenüber anderen. Sie werden nicht in der Lage sein, Ihre mangelnde Übung, Schüchternheit oder Ihre mangelnden Fähigkeiten zu überwinden, um beim Üben andere zu erreichen, und immer zu versuchen, bis das Gute zur zweiten Natur wird.
    • Bitten Sie nicht um eine Gegenleistung. Das Beste der Freundlichkeit nattend nichts im Gegenzug, es schafft keine Verbindungen und wirft keine Bedingung auf, welche Tatsache oder sagt.



  2. Seien Sie nicht nett genug, um das zu bekommen, was Sie wollen. Sei vorsichtig, Güte ist kein Höflichkeit in seinem eigenen Interesse, eine kalkulierte Großzügigkeit, eine oberflächliche Etikette . Du zeigst keine Freundlichkeit, indem du nett zu anderen bist, nur weil du glaubst, dass es dir hilft, sie zu manipulieren, um das zu bekommen, was du willst oder sie zu kontrollieren. Güte bedeutet nicht, dass Sie so tun, als würden Sie sich um jemanden kümmern, während Sie seinen Ärger oder seine Verachtung verbergen. Sie sind nicht gütig und verbergen Ihren Ärger oder Ihre Frustration hinter falschen Witzen.
    • Freundlichkeit bedeutet schließlich nicht, dass man jedem gefallen will, sondern dass man das Schiff bewegen muss, aus Angst, dass ein Schritt nach vorne es zum Fließen bringen kann.



  3. Zeigen Sie sich selbst Freundlichkeit. Viele Menschen machen den Fehler, Freundlichkeit zu zeigen, ohne sich auf die Güte zu konzentrieren, die sie sich geben sollten. Diese Eigenschaft kann dazu führen, dass einige Aspekte Ihrer Persönlichkeit nicht gezeigt werden. Darüber hinaus beruht sie auf der Unfähigkeit, Sie besser zu kennen. Leider kann die Freundlichkeit, die Sie anderen gegenüber zeigen, in eine Art naive Güte fallen, die im vorherigen Schritt beschrieben wurde, wenn Sie sich nicht absolut sicher fühlen. Es kann auch zu Burnout und Enttäuschung führen, weil Sie andere an die erste Stelle setzen.
    • Eine gute Kenntnis von sich selbst ermöglicht es Ihnen, die Dinge zu sehen, die Ihnen inneren Schmerz und Konflikt verursachen, und diese Inkonsistenzen und Inkonsistenzen zu akzeptieren. Dies gibt Ihnen Raum, um an persönlichen Dingen zu arbeiten, mit denen Sie nicht zufrieden sind. Dieses Wissen über sich selbst hilft Ihnen wiederum, negative Aspekte nicht auf andere zu projizieren, sondern sie mit Liebe und Freundlichkeit zu behandeln.
    • Nehmen Sie sich die Zeit, selbstbewusster zu werden, und nutzen Sie dieses Wissen, um sich selbst gegenüber gütiger zu sein (denken Sie daran, dass wir es getan haben) alle Schwächen) als andere. Auf diese Weise werden Sie sich mit Ihren existenziellen Ängsten auseinandersetzen, anstatt sie mit der Notwendigkeit zu verstärken, Ihren Schmerz zu projizieren.
    • Vermeiden Sie es, die Zeit, die Sie brauchen, um sich Ihrer eigenen Bedürfnisse und Einschränkungen bewusst zu werden, als einen Akt der Selbstsucht zu sehen. Darüber hinaus ist es eine wichtige Voraussetzung, andere mit viel Kraft und Gewissen erreichen zu können.
    • Fragen Sie sich, was für Sie bedeutet, sich selbst gegenüber mehr Güte zu zeigen. Für viele Menschen bedeutet mehr Freundlichkeit auch, das Geschwätz in ihren Gedanken zu überwachen und ihre negativen Gedanken zu stoppen.


  4. Lerne Freundlichkeit, indem du andere beobachtest. Denken Sie an Menschen, die Freundlichkeit in Ihrem Leben zeigen und die Gefühle, die sie in Ihrem Zuhause provozieren. Bringen sie jedes Mal eine warme Aura in Ihr Herz, wenn Sie an sie denken? Es ist möglich, dass dies geschieht, weil Freundlichkeit anhält und Sie selbst dann wärmt, wenn Sie sich den schwierigsten Herausforderungen gegenübersehen. Wenn die Leute einen Weg finden, dich für das zu lieben, was du bist, ist es unmöglich, solches Vertrauen und die Bestätigung deines Wertes zu duplizieren, und ihre Güte lebt für immer in dir.
    • Denken Sie daran, wie die Güte anderer Ihren Tag verbessert. Was ist das Merkmal ihrer Freundlichkeit, das Sie so besonders und geschätzt fühlen lässt? Gibt es Dinge, die Sie mit Ihrem eigenen Herzen reproduzieren können?


  5. Kultiviere Güte für deine Gesundheit. Sie erhalten eine bessere psychische Gesundheit und mehr Glück, wenn Sie positiver sind, denn Güte ist ein positiver Geisteszustand. Während Freundlichkeit bedeutet, anderen zu geben und offen zu bleiben, gibt Freundlichkeit ein Gefühl des Wohlbefindens und der Verbundenheit, das unseren mentalen Zustand und unsere Gesundheit verbessert.
    • Obwohl es einfach erscheinen mag, ist die Fähigkeit, freundlich zu sein, an sich eine starke und beständige Belohnung, ein Stimulator des Selbstwerts.


  6. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, sich auf Freundlichkeit zu konzentrieren. Leo Babauta sagte, dass Weisheit eine Gewohnheit ist, die jeder pflegen sollte. Er schlägt vor, sich einen Monat lang jeden Tag auf Freundlichkeit zu konzentrieren. Am Ende dieser Zeit werden Sie sich tiefgreifender Veränderungen in Ihrem Leben bewusst sein, sich als Person besser fühlen und das Gefühl haben, dass die Menschen anders auf Sie reagieren und Sie besser behandeln. Wie er sagte, ist Güte auf lange Sicht Karma in der Praxis. Hier sind einige Vorschläge, die Ihnen helfen sollen, Ihre Güte zu kultivieren.
    • Zeigen Sie einmal am Tag Freundlichkeit für jemanden. Treffen Sie zu Beginn des Tages der Güte, den Sie tun werden, eine bewusste Entscheidung und nehmen Sie sich die Zeit, dies während des Tages zu tun.
    • Sei freundlich, mitfühlend und mitfühlend, wenn du mit anderen und mehr mit jemandem interagierst, der es gewohnt ist, dich wütend, stressig oder gelangweilt zu machen. Nutze deine Güte als Kraft.
    • Sammeln Sie Ihre kleinen Gütetaten, damit sie zu größeren Mitgefühlshandlungen werden. Helfen Sie den Bedürftigen und ergreifen Sie Initiativen, um das Leiden durch größeres Mitgefühl zu lindern.
    • Sei freundlich zu allen, nicht nur zu den Menschen in Not. Erweitern Sie Ihren Kreis der Güte. Es kann sehr einfach sein, Freundlichkeit zu zeigen, wenn wir tatsächlich nur zeigen herablassende Güte wie Stephanie Dowrick es nennt. Es bezieht sich auf die Freundlichkeit der Menschen, die wir für wirklich bedürftig halten (die Kranken, die Armen, die Verletzlichen und die Menschen, die mit unseren eigenen Idealen schwanken). Es ist viel einfacher, geliebten Menschen (wie Familie oder Freunden) oder auf andere Weise (Menschen aus demselben Land, derselben ethnischen Gruppe, demselben Geschlecht usw.) Freundlichkeit zu erweisen als dies zu tun Beweis der Güte gegenüber den Menschen, die der Philosoph Hegel nennt andere. Es mag schwieriger sein, den Menschen, die wir für gleich halten, Freundlichkeit zu erweisen, aber es lohnt sich.



    • Das Problem bei der Beschränkung der Freundlichkeit auf Fälle Praktiken ist, dass es schwieriger wird zu erkennen, dass wir jedem Freundlichkeit erweisen müssen, wer auch immer, unabhängig von seinem Reichtum, seinen Werten und Überzeugungen, seinem Verhalten und seiner Einstellung, seinem Geburtsort, seinem Verhalten uns selbst gegenüber usw.
    • Indem wir uns dafür entscheiden, nur denen Freundlichkeit zu erweisen, die unserer Meinung nach unserer Freundlichkeit würdig sind, setzen wir unsere eigenen Vorurteile frei und praktizieren nur bedingte Güte. Natürliche Güte umfasst alle Wesen, und während die Herausforderungen, denen Sie beim Versuch, dieser umfassenderen Definition zu folgen, gegenüberstehen, schwierig sein werden, werden Sie nie aufhören, etwas über die Tiefen Ihrer Fähigkeit zu lernen, wirklich freundlich zu sein.
    • Wenn Sie jemandem gegenüber keine Freundlichkeit zeigen, nur weil Sie glauben, dass er ohne Ihre Unterstützung oder Ihr Verständnis ausgehen kann, üben Sie nur selektive Freundlichkeit.


  7. Vorurteile abbauen Wenn Sie wirklich nett sein wollen, müssen Sie Ihre Vorurteile beiseite legen.Versuchen Sie, positiv und mitfühlend zu sein, anstatt Ihre Zeit damit zu verbringen, Menschen zu kritisieren. Wenn Sie dazu neigen, eine schlechte Meinung über andere zu haben, wenn Sie möchten, dass sie auf Ihr Niveau gebracht werden, oder wenn Sie das Gefühl haben, dass die Menschen um Sie herum bedürftig und unfähig sind, werden Sie niemals wahre Güte erfahren. Hören Sie auf, andere zu beurteilen, und stellen Sie fest, dass Sie ihre Geschichte nie vollständig verstehen werden, wenn Sie sich nicht für einen Tag an ihre Stelle setzen. Konzentrieren Sie sich auf Ihren Wunsch, ihnen zu helfen, anstatt auf Ihre Vorurteile, denn sie sind nicht besser als Sie.
    • Wenn Sie sie beurteilen, wenn Sie Klatsch verbreiten oder wenn Sie immer schlecht über die Menschen in Ihrer Umgebung sprechen, werden Sie nie über Ihre Vorurteile hinausgehen, um Freundlichkeit zu zeigen.
    • Freundlichkeit bedeutet, dass Sie anderen den Vorteil des Zweifels geben, anstatt auf Ihre Perfektion zu warten.

Teil 2 Qualitäten der Güte entwickeln



  1. Zeigen Sie anderen Mitgefühl. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern: Sei freundlich, denn jeder Mensch, dem du begegnest, kämpft in seinem persönlichen Kampf. Dieses Sprichwort, das Plato zugeschrieben wird, erkennt an, dass jeder eine bestimmte Herausforderung in seinem Leben meistern muss und dass es zu leicht für uns ist, sie aus den Augen zu verlieren, wenn wir in unsere eigenen Probleme und unseren Zorn auf sie verstrickt sind. . Bevor Sie sich auf eine Weise verhalten, die sich negativ auf die andere auswirken könnte, stellen Sie sich eine einfache Frage: werde ich nett sein? Wenn Sie nicht mit Ja antworten können, können Sie daran denken, die Aktion zu ändern und sich sofort zu nähern.
    • Auch wenn Sie sich sehr schlecht fühlen, denken Sie daran, dass andere Menschen ebenfalls einen Mangel an Selbstvertrauen, Schmerzen, Schwierigkeiten, Traurigkeit, Enttäuschung und Verlust verspüren. Es schmälert Ihre Gefühle in keiner Weise, aber es ermöglicht Ihnen zu erkennen, dass Menschen oft darauf reagieren, indem sie ihrem Ärger und Schmerz folgen, anstatt ihrer eigenen Persönlichkeit zu folgen. Freundlichkeit ist der Schlüssel, um über diese Emotionen und Gefühle hinaus zu sehen. um dich mit deiner wahren Persönlichkeit zu verbinden.


  2. Erwarten Sie keine Perfektion. Wenn Sie zu Perfektionismus, Wettbewerbsgeist oder einem entschlossenen Gefühl der Dringlichkeit neigen, kann Freundlichkeit zu sich selbst häufig das Opfer Ihres Ehrgeizes und Ihrer Schnelligkeit sowie Ihrer Angst sein, als faule Person wahrgenommen zu werden und egoistisch. Denken Sie daran, langsamer zu werden und sich selbst zu vergeben, wenn die Dinge nicht so laufen, wie Sie es möchten.
    • Lerne aus deinen Fehlern, anstatt dich ständig selbst zu beschuldigen oder dich mit anderen zu vergleichen. Wenn Sie mitfühlend auf sich selbst reagieren, werden Sie beginnen, die Bedürfnisse anderer in einem mitfühlenden Licht zu sehen.


  3. Sei präsent. Das schönste Geschenk der Güte, das Sie einer anderen Person geben können, ist gegenwärtig bei ihr, höre ihr aufmerksam zu und kümmere dich aufrichtig um sie. Organisieren Sie Ihren Tag anders und hören Sie auf, als die Person bekannt zu sein, die es immer eilig hat. Anwesend zu sein bedeutet, verfügbar zu sein. Sie können nur dorthin gelangen, wenn Sie sich Zeit lassen.
    • Vermeiden Sie moderne Kommunikationsmittel. Die unpersönlichen und eiligen Kommunikationsmittel wie Knochen und Knochen haben auch ihren Platz in Ihrem Leben, aber sie dürfen nicht Ihr einziges Kommunikationsmittel werden. Nehmen Sie sich die Zeit, um persönliche Verbindungen mit Personen herzustellen oder diese über das Telefon anzurufen. Senden Sie lieber einen Brief als einen und überraschen Sie jemanden mit Ihrer Freundlichkeit, indem Sie sich die Zeit nehmen, ihn mit Stift und Papier von Hand zu beschreiben.


  4. Wissen, wie man anderen zuhört. Es ist einfach zu sagen, dass Sie anderen zuhören werden, als dies in einer Welt zu tun, in der alles so schnell geht, in der Geschwindigkeit und Mangel an Freizeit zu Tugenden geworden sind, wo Sie jemanden unterbrechen können, weil Sie zu beschäftigt sind oder weil Man muss irgendwohin, wo es zur Norm geworden ist. Ihr Mangel an Freizeit kann keine Entschuldigung für Ihren Mangel an Freundlichkeit sein. Wenn Sie mit jemandem sprechen, lernen Sie, mit Ihrem ganzen Wesen zuzuhören und auf das zu achten, was er sagt, bis er seine Gedanken oder seine Geschichte erleichtert hat.
    • Hören Sie jemandem aufrichtig zu, schauen Sie ihm in die Augen, vermeiden Sie andere Ablenkungen und lassen Sie ihm während Ihres Tages Zeit, alles sind freundliche Handlungen. Nehmen Sie sich die Zeit, um zu erfassen, was die andere Person sagt, bevor Sie mit einer vorgefertigten Antwort antworten oder sie unterbrechen. Zeigen Sie ihm, dass Sie seine einzigartige Situation zu schätzen wissen und dass Sie da sind, um ihm zuzuhören.
    • Zuhören zu können bedeutet nicht, dass man wissen muss, wie man die Probleme anderer löst. Manchmal ist das Beste, was Sie tun können, einfach zuzuhören, während Sie erkennen, dass Sie nicht wissen, was Sie sonst tun sollten.


  5. Sei optimistisch. Glück, Freude und Dankbarkeit sind das Herzstück von Güte und ermöglichen es Ihnen, das Gute in anderen und in der Welt zu sehen und Herausforderungen, Verzweiflung und Grausamkeit, die Sie erleben oder erleben, zu überwinden das Opfer und dauerhaft Ihr Vertrauen in die Menschheit wiederherzustellen. Durch die Beibehaltung einer optimistischen Haltung wird sichergestellt, dass Ihre freundlichen Handlungen mit aufrichtiger Freude und Freude ausgeführt werden und nicht mit Widerwillen oder einem Gefühl der Pflicht oder des Dienstes. Indem Sie Ihren Sinn für Humor bewahren, stellen Sie sicher, dass Sie die Dinge nicht zu ernst nehmen und die widersprüchlichen und widersprüchlichen Momente des Lebens mit Hoffnung nehmen.
    • Es ist nicht immer einfach, optimistisch zu sein, besonders wenn Sie einen schlechten Tag haben. Mit genügend Übung kann jeder seinen Optimismus kultivieren, indem er sich auf das Positive und nicht auf das Negative konzentriert, im Voraus an die schönen Dinge denkt, die in Zukunft passieren werden, und ein Leben führt, das eher von Freude als von Trauer erfüllt ist. . Außerdem kostet es Sie nichts, die Dinge positiv zu sehen.
    • Indem Sie positiv sind und positiv bleiben, versetzen Sie sich in einen Geisteszustand, der zu Güte einlädt, aber auch Freude um Sie herum bringt. Wenn Sie die meiste Zeit damit verbringen, sich zu beschweren, wird es viel schwieriger, Ihren Mitmenschen Glück zu bringen.
    • Lesen Sie, wie Sie glücklich, lustig und dankbar sein können, um Ihren Optimismus zu fördern.


  6. Sei freundlich. Leute, die Freundlichkeit zeigen, neigen dazu, freundlicher zu sein. Das bedeutet nicht, dass Sie die extrovertierteste Person im Raum sein müssen, aber Sie müssen sich bemühen, neue Leute kennenzulernen und ihnen das Gefühl zu geben, sich wohl zu fühlen. Wenn es in der Schule oder bei der Arbeit einen neuen gibt, erklären Sie ihm das Innenleben und laden Sie ihn zu gesellschaftlichen Veranstaltungen ein. Auch wenn Sie nicht extrovertiert sind, lächeln Sie und unterhalten Sie sich mit den Menschen, um freundlicher zu werden, und Ihre Güte wird nicht unbemerkt bleiben.
    • Freundliche Menschen zeigen Freundlichkeit, weil sie das Beste von anderen erwarten. Sie sprechen auf die gleiche Art und Weise mit Neuankömmlingen und ihren Freunden, das heißt auf eine beruhigende Art und Weise, die sie beruhigt.
    • Wenn Sie von Natur aus schüchtern sind, dürfen Sie Ihre Persönlichkeit nicht vollständig verändern. Bemühen Sie sich, freundlich zu anderen zu sein, indem Sie ihnen Ihre Aufmerksamkeit schenken, sie fragen, wie es ihnen geht, und ihnen Ihr Interesse zeigen.


  7. Sei höflich. Obwohl Höflichkeit kein Indikator für Freundlichkeit ist, zeigt aufrichtige Höflichkeit, dass Sie Respekt vor den Menschen haben, mit denen Sie sprechen. Höflichkeit ist eine freundliche Art, die Aufmerksamkeit der Menschen zu erregen und ihre Meinung zu äußern. Hier sind einige einfache Möglichkeiten, dies zu tun.
    • Finden Sie Möglichkeiten, Ihre Anforderungen oder Antworten auf andere umzuformulieren. Zum Beispiel sagen: kann ich statt Ich möchte, Ich bin überrascht statt es ist nicht fair, lass es mich dir anders erklären statt es ist nicht das, was ich gesagt habe. Sie werden viel mehr Dinge kommunizieren, indem Sie wissen, wie Sie Ihre Sätze umformulieren.
    • Achten Sie auf Ihre guten Manieren. Halten Sie die Tür für die Menschen hinter sich, vermeiden Sie es, einer Person gegenüber zu vulgär zu sein, und kennen Sie die Menschen, die Sie gerade kennengelernt haben, nicht zu gut.
    • Mache aufrichtige Komplimente.
    • Im Internet finden Sie viele gute Manieren und Kennzeichnungen.


  8. Sei dankbar Menschen, die Freundlichkeit zeigen, können ihre Dankbarkeit viel leichter ausdrücken. Sie halten nichts für selbstverständlich und danken immer den Menschen, die ihnen geholfen haben. Sie wissen, wann sie sagen sollen danke und um es aufrichtig zu sagen, sie senden Dankesbriefe, und es ist ihnen nicht peinlich, die Hilfe anzuerkennen, die sie erhalten haben. Dankbare Menschen danken anderen ohne ersichtlichen Grund, um ihren Tag angenehmer zu gestalten, anstatt ihnen für bestimmte Aufgaben zu danken. Wenn Sie es sich zur Gewohnheit machen, den Menschen um Sie herum dankbarer zu sein, werden Sie feststellen, dass Ihre Fähigkeit zur Freundlichkeit zunimmt.
    • Wenn Sie den freundlichen Dingen, die andere für Sie tun, mehr Aufmerksamkeit schenken, sind Sie eher geneigt, nette Dinge für andere zu tun. Sie werden sich des Guten bewusster sein, dass die Güte anderer Sie fühlen lässt, und Sie werden keine Liebe verbreiten wollen.

Teil 3 Akt



  1. Liebe Tiere und Lebewesen. Die Liebe zu Tieren und das Interesse an Ihren Haustieren ist Güte in der Macht. Nichts zwingt dich, dich um ein Wesen zu kümmern, das einer anderen Spezies angehört, besonders in einer Zeit, in der die Werkzeuge der Herrschaft der Menschen so mächtig sind. Der einfache Akt, ein Tier zu lieben und es um seiner selbst willen zu respektieren, ist jedoch Ausdruck tiefster Güte. Indem Sie der Welt, die Sie trägt und nährt, Freundlichkeit entgegenbringen, zeigen Sie zusätzlich zu Ihrer Güte Sensibilität und stellen gleichzeitig sicher, dass Sie nicht das vergiften, was uns ein gesundes Leben ermöglicht.
    • Adoptiere oder füttere ein Tier. Ihre Güte wird belohnt, indem Sie ein anderes Lebewesen in Ihr Leben lassen, das Ihnen Freude und Liebe bringen wird.
    • Bieten Sie Ihre Hilfe an, um eines der Haustiere Ihres Freundes zu behalten, während dieser schläft. Geben Sie Ihrem Freund die Gewissheit, dass sich ein liebevoller Mensch um sein Haustier kümmert, wenn er nicht zu Hause ist.
    • Respektiere die Art, mit der du es zu tun hast. Menschen nicht haben Wir sind in einer Position, die uns für ihr Wohlergehen und ihre Fürsorge verantwortlich macht.
    • Nehmen Sie sich Zeit für die Umwelt in Ihrer Gemeinde. Gehen Sie mit Ihrer Familie, Ihren Freunden oder allein in der Natur spazieren und treten Sie in die Gemeinschaft mit der Welt ein, zu der Sie gehören. Teilen Sie Ihre Liebe zur Natur mit anderen, um das Gefühl der Verbundenheit mit der Natur zu wecken.


  2. Teilen Sie es. Menschen, die Freundlichkeit zeigen, freuen sich, mit anderen zu teilen. Sie können ihren Lieblingspullover, die Tasse ihres Essens oder sogar Karrieretipps für eine jüngere Person teilen. Das Wichtigste ist, etwas zu teilen, das dir wirklich am Herzen liegt, anstatt etwas zu geben, das du nicht wirklich brauchst. Sie sind viel sinnvoller, wenn Sie einen Freund Ihren Lieblingspullover ausleihen lassen, als wenn Sie ihm einen alten Pullover geben, den Sie noch nie getragen haben. Das Teilen mit anderen macht Sie großzügiger und daher geneigter, freundlich zu sein.
    • Achten Sie auf Menschen, die wirklich von den Dingen profitieren können, die Sie besitzen. Sie fragen Sie vielleicht nicht immer nach ihnen, aber Sie können sie ihnen anbieten, bevor sie zugeben, was sie brauchen.


  3. Lächle öfter. Das Lächeln ist ein einfacher Akt der Freundlichkeit, der sehr weit gehen kann. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, Fremden, Ihren Freunden oder Bekannten gegenüber zu lächeln. Auch wenn Sie nicht mit einem Lächeln im Gesicht herumlaufen müssen, ermutigen Sie andere, Sie anzulächeln, was mehr Glück für ihr Leben bedeutet. Außerdem kann ein Lächeln Ihren Verstand dazu verleiten, zu glauben, dass Sie glücklicher sind als zuvor. Jeder gewinnt, wenn Sie lächeln und gleichzeitig Ihre Fähigkeit zur Güte steigern.
    • Indem Sie andere anlächeln, helfen Sie ihnen, sich wohler zu fühlen, und Sie sehen zugänglicher aus, was auch eine andere Art ist, Freundlichkeit zu zeigen. Sie können auch Freundlichkeit zeigen, indem Sie andere willkommen heißen und Fremden den Vorteil des Zweifels geben, indem Sie sie anlächeln.


  4. Interesse an anderen haben Menschen, die Freundlichkeit zeigen, sind aufrichtig an anderen interessiert. Sie zeigen keine Freundlichkeit, weil sie etwas wollen oder weil sie einen Gefallen wollen. Sie tun es, weil sie wirklich besorgt sind über das, was andere tun, und weil sie wollen, dass die Menschen um sie herum glücklich und gesund sind. Um mehr Freundlichkeit zu zeigen, entwickeln Sie ein Interesse an anderen und zeigen Sie ihnen, dass Sie sich um zwei kümmern, indem Sie auf das hören, was sie sagen, Fragen stellen und ihnen Aufmerksamkeit schenken. Hier sind einige Möglichkeiten, sich für andere zu interessieren.
    • Fragen Sie andere aufrichtig, wie es ihnen geht.
    • Stellen Sie den Menschen Fragen zu ihren Hobbys, Interessen und Familien.
    • Wenn jemand, den Sie interessieren, ein wichtiges Ereignis durchlaufen hat, fragen Sie ihn, wie es verlaufen ist.
    • Wenn eine Person, die Sie kennen, bald eine Prüfung oder ein Vorstellungsgespräch bestehen muss, wünschen Sie ihr viel Glück.
    • Stellen Sie sicher, dass die Teilnehmer an mindestens der Hälfte der Konversation teilnehmen, wenn Sie mit Personen sprechen. Beherrsche das Gespräch nicht und konzentriere dich mehr auf den anderen als auf dich.
    • Schau ihm in die Augen und schalte dein Handy aus. Zeigen Sie ihm, dass er gerade das Wichtigste für Sie ist.


  5. Rufen Sie einen Freund ohne Grund an. Sie müssen nicht immer einen Grund haben, einen guten Freund anzurufen. Rufen Sie mindestens einmal pro Woche einen Freund an, um von ihm zu hören und herauszufinden, wie es ihm geht. Rufen Sie nicht an, um einen Ausflug zu planen oder um etwas zu fragen, rufen Sie einfach an, weil Sie es verpassen und weil Sie daran gedacht haben. Wenn Sie Ihre Freunde ohne Grund kontaktieren, geben Sie ihnen ein Gefühl des Interesses und sorgen dafür, dass sie sich gut fühlen. Dies zeigt Ihre Güte und Ihre Freundlichkeit.
    • Wenn Sie nicht viel Zeit haben, können Sie damit beginnen, Ihre Freunde zum Geburtstag anzurufen. Sei nicht faul und sende ihnen kein o oder post auf Facebook, sondern rufe sie an, die von Herzen kommen.


  6. Gib was du besitzt. Sie können auch Freundlichkeit zeigen, indem Sie spenden, was Sie für wohltätige Zwecke haben. Anstatt Ihre alten Gegenstände wegzuwerfen oder sie für 50 Cent in einem Flohmarkt zu verkaufen, geben Sie die Dinge weg, die Sie nicht mehr für einen guten Zweck benötigen. Wenn Sie Kleidung, Bücher oder etwas anderes haben, das noch in gutem Zustand ist, pflegen Sie es, diese für wohltätige Zwecke zu spenden, anstatt sie zu stapeln oder wegzuwerfen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Freundlichkeit gegenüber anderen zu entspannen.
    • Wenn Sie Kleidung oder Bücher haben und wissen, dass sie jemand anderem gefallen, zögern Sie nicht, sie ihm zu geben. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, nett zu sein.


  7. Zeige Güte nach dem Zufallsprinzip. Zeigen Sie nach dem Zufallsprinzip Freundlichkeit, ohne eine Belohnung zu erwarten und ohne zu glauben, dass eines Tages jemand anderes dasselbe für Sie tun wird. Dies sind die Worte von Lady Di. Das Üben von Güte nach dem Zufallsprinzip ist lebendig und ein bewusster Versuch, Güte zu verbreiten. Es gibt sogar Gruppen, die vorhaben, diese wesentliche Bürgerpflicht zu erfüllen! Hier sind einige kostenlose freundliche Handlungen, die Sie tun können.
    • Räumen Sie den Schnee in der Spur Ihres Nachbarn und räumen Sie Ihren.
    • Reinige das Auto eines Freundes.
    • Setzen Sie Geld in einen Auszahlungs- und Verkaufsautomaten ein, der kurz vor dem Ende steht.
    • Helfen Sie jemandem, eine schwere Tasche zu tragen.
    • Lassen Sie ein Geschenk vor der Tür eines Freundes.
    • Sie finden solche Listen auch auf anderen Websites.


  8. Verwandle dein Leben, indem du Freundlichkeit zeigst. Es mag einschüchternd erscheinen, Ihre Lebensweise und die Art, wie Sie die Welt sehen, zu ändern, aber denken Sie an dieses Zitat von Aldous Huxley, um Ihr Leben zu verändern: Die Leute fragen mich oft, wie man sein Leben am besten verändert. Es ist ein bisschen peinlich, dass ich nach all den Jahren der Forschung und Erfahrung die beste Antwort geben muss, um ein bisschen mehr Güte zu zeigen . Verlassen Sie sich auf die jahrelange Forschung von Huxley und lassen Sie sich von Freundlichkeit verwandeln, Ihre Gefühle von Aggression, Hass, Verachtung, Wut, Angst und Selbstverleugnung übertreffen, um die Stärke der Verzweiflung wiederherzustellen.
    • Indem Sie Freundlichkeit zeigen, nehmen Sie Stellung, indem Sie sagen, dass Sie sich um andere kümmern, um Ihre Umwelt, denn das ist die Lebensweise für Sie. Sie suchen keine unmittelbaren Ergebnisse, Freundlichkeit ist eine Entscheidung für den Lebensstil, ein ständiges Summen und ein Rhythmus, der alles begleitet, was Sie denken und tun.
    • Indem Sie Freundlichkeit zeigen, werden Sie das Gewicht Ihrer Sorgen los, die Sie glauben machen, dass andere mehr als Sie haben, dass Sie weniger verdienen als andere oder dass Sie sich in einer Position der Überlegenheit oder Unterlegenheit befinden. Stattdessen können Sie durch Güte davon ausgehen, dass jeder Wert hat, auch Sie.
    • Indem Sie Freundlichkeit zeigen, erkennen Sie, dass wir alle im selben Boot sitzen. Wenn Sie einer anderen Person Schaden zufügen, schaden Sie sich selbst. Was Sie tun, um andere zu unterstützen, hilft Ihnen, sich selbst zu unterstützen.