Wie man ein Baby aufstößt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Wie man ein Baby aufstößt - Wissen
Wie man ein Baby aufstößt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: An der Schulter drehenGurt anlegenRülpsen erleichtern Rülpsen erleichtern

Das Aufstoßen eines Babys kann ihn von der Luft befreien, die in seinem Magen steckt. Dies geschieht am besten während oder kurz nach einer Mahlzeit, wenn das Baby gleichzeitig mit dem Essen oder Trinken schluckt. Die Fäule Ihres Babys hilft, diese Luft zu entfernen, verbessert den Komfort und ermöglicht es ihm, sich richtig zu ernähren. Der Prozess ist ziemlich einfach, wenn Sie wissen, wie es geht.


Stufen

Methode 1 Gegen die Schulter drehen

  1. Halten Sie das Baby an Ihre Schulter. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Kopf und Hals halten, wenn Sie das tun. Es kann effektiver sein, wenn Sie Ihr Baby so hoch halten, dass sein Bauch auf Ihrer Schulter ruht.
    • Es ist besser, einen Schutz (z. B. ein Tuch) unter das Baby zu legen, insbesondere wenn es jünger als ein Jahr ist. Das Ende seiner Speiseröhre (die Röhre, die Nahrung in den Magen bringt) ist nicht vollständig entwickelt und kann manchmal den Inhalt verlieren, wenn das Baby verrottet. Das Baby hat dann eine Überweisung, aber es ist ganz natürlich.


  2. Tippen Sie auf das Baby zwischen den Schulterblättern. Tippen Sie leicht auf. Sie müssen nur Ihr Handgelenk bewegen, um zu klopfen, und nicht den gesamten Arm, um die Aufprallkraft zu begrenzen.
    • Wenn Sie nicht auf den Rücken Ihres Babys klopfen möchten, können Sie ihn auch in kreisenden Bewegungen reiben. Obwohl diese Methode etwas weniger effektiv ist, sollte sie auch funktionieren.



  3. Achten Sie darauf, wann Ihr Baby gerülpst hat und Sie können aufhören zu klopfen. Sie können ein normales Rülpsen hören, aber manchmal sieht es aus wie ein Niesen, ein Grunzen oder ein kleines UMP.


  4. Stelle das Baby wieder vor dich, sobald es aufstößt, und lächle. Stelle deine Anwesenheit wieder her und küsse ihn.

Methode 2 Sitzen



  1. Setz dein Baby auf deinen Oberschenkel. Stützen Sie Ihren Hals und Kopf bei der Installation. Sie können ein Handtuch auf Ihre Oberschenkel und auf das Baby legen, um Flecken zu vermeiden, wenn es einen Rückfluss hat.
    • Halten Sie den Oberkörper des Babys mit Ihren Händen und Nacken und den Kopf mit Ihren Fingern. Auf diese Weise ist das Baby in einer sicheren Position und der obere Teil seines Körpers ist die ganze Zeit über gut gepflegt.



  2. Tippen Sie auf Ihr Baby, reiben Sie es und hüpfen Sie sanft, bis es verrottet. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Baby zu rülpsen, auch wenn es einige Minuten dauern kann. Sie können:
    • Tippen Sie auf. Klopfen Sie sanft auf den Rücken Ihres Babys, indem Sie nur das Handgelenk bewegen (nicht die Stärke Ihres Arms).
    • Rub. Reiben Sie seinen Rücken in kreisenden Bewegungen.
    • Sprungkraft Blasen Sie das Baby sanft und sanft und halten Sie dabei immer seinen Hals und Kopf.


  3. Beenden Sie die Mahlzeit Ihres Babys nach dem Aufstoßen. Ihr Baby hat möglicherweise Schwierigkeiten beim Aufstoßen oder muss während der Mahlzeit mehrmals gedreht werden. Alles hängt von seiner Konstitution ab.

Methode 3 Die Fäule verlängern



  1. Legen Sie Ihr Baby auf den Bauch und halten Sie Nacken und Kopf in die Luft. Denken Sie daran, Nacken und Kopf zu stützen, indem Sie eine Hand unter die Brust legen, um sie zu stabilisieren.


  2. Klopfen oder reiben Sie den Rücken Ihres Babys, bis der Rülpser herauskommt. Dies kann einige Minuten dauern oder sofort geschehen. Alles hängt vom Kind ab. Jede Mahlzeit verrottet nicht, aber wenn sich Ihr Baby unwohl fühlt oder durchhängt, kann es sein, dass es es benötigt, bevor es weiter trinkt oder isst.


  3. Füttern Sie Ihr Baby, sobald es aufgerülpt ist. Ihr Baby hat möglicherweise Schwierigkeiten beim Aufstoßen oder muss während der Mahlzeit mehrmals gedreht werden. Alles hängt von seiner Konstitution ab.

Methode 4 Die Fäule leichter machen

  1. Versuchen Sie, Ihr Baby Brust anstatt Flasche zu füttern. Das Stillen ist ein einfacher Weg, um ein Aufstoßen zu vermeiden, da der Fluss verringert wird. Das Baby neigt dazu, gleichzeitig mit Milch mit Babyflaschen Luft zu schlucken.
  2. Halten Sie Ihr Baby aufrecht (mehr oder weniger) und setzen Sie sich, wenn Sie es füttern. Halten Sie es in einem Winkel von ca. 45 Grad, wenn Sie stillen oder die Flasche füttern. Dies vermeidet das Aufstoßen, da es sich in einer Position befindet, in der es leichter zu schlucken ist.


  3. Lieber häufiger und leichter füttern. Babys neigen dazu, während langer, schwerer Mahlzeiten überschüssige Luft zu schlucken. Versuchen Sie, Ihr Baby häufig und in kleinen Dosen zu füttern.


  4. Achten Sie auf das Verhalten Ihres Babys, um zu wissen, ob es aufstoßen muss. Schauen Sie Ihr Baby regelmäßig an und versuchen Sie zu erraten, ob es sich gut anfühlt. Wenn er ohne finstere Miene verzieht, kann dies bedeuten, dass er aufstoßen muss. Wenn sich sein Gesicht wieder entspannt, ist die Notwendigkeit wahrscheinlich weg.


  5. Beachten Sie, dass nicht alle Mahlzeiten ein Aufstoßen erfordern. Einige Babys machen mehr Rülpsen als andere, und selbst in diesem Fall muss Ihr Baby nicht rülpsen. Wenn das Baby wächst, verbessert sich seine Fähigkeit, sich selbst zu regulieren, und er muss immer weniger rülpsen.
Beratung



  • Tippe schön.
  • Manchmal hilft es, den Rücken des Babys zu reiben. Wenn Sie dies dennoch tun, bürsten Sie bitte den Rücken des Babys leicht ab.
  • Manchmal ist das Weinen von Babys auf die Luft in ihren Mägen zurückzuführen, die sie irritiert, und sie müssen nur aufstoßen. Versuchen Sie, sie zum Aufstoßen zu bringen, wenn sie weinen und essen, sie zu wechseln und nichts funktioniert.
  • Kennen Sie den Unterschied zwischen Entladung / Aufstoßen und Erbrechen. Regurgitation ist die Rückgabe einer dicken Mischung in kleinen Mengen. In diesem Fall ist das Baby nicht zu gereizt oder verärgert. Wenn das Baby größere Mengen zurückgibt, weint oder Schmerzen zu haben scheint und die Substanz flüssiger als fest ist, erbricht es sich. Dies ist ein schwerwiegender Fall bei kleinen Kindern, da Babys sehr leicht austrocknen. Rufen Sie den Arzt, aber keine Panik, wenn der Kinderarzt Ihnen rät, das Baby in die Notaufnahme zu bringen. Abhängig von der Dauer des Erbrechens und dem Allgemeinzustand des Säuglings (ob er krank ist oder nicht) kann es sein, dass er Antibiotika benötigt, beobachtet oder eine intravenöse Kochsalzlösung erhält, um eine Dehydration zu verhindern oder zu lindern (Dehydration ist sehr groß) gefährlich bei kleinen Kindern).
  • Verwenden Sie ein Handtuch, eine Decke, ein Handtuch oder was auch immer Sie zur Hand haben, um Ihre Kleidung zu schützen, wenn sie zurückgegeben wird.
Warnungen
  • TAPTO GENTIMENT! Wenn Sie zu stark tippen, können Sie irreparable Verletzungen verursachen, die zum teilweisen oder vollständigen Verlust der Mobilität, zu Entwicklungsstörungen und sogar zum Tod führen.
  • GLEICHEN SIE IHR BABY NICHT AUF IHRER SCHULTER AUS! Der größte Teil Ihres Körpers sollte an Ihrer Brust anliegen. Wenn Sie es zu weit auf Ihre Schulter legen, kann es zwischen Ihrem Rücken und dem Stuhl, auf dem Sie sitzen oder von Ihrer Schulter auf den Boden fallen, ersticken. In diesem Fall haben Sie nicht genügend Zeit, um zurückzukehren und aufzuschließen!
Notwendige Elemente
  • Ein Baby, das kürzlich etwas gegessen oder getrunken hat.
  • Eine Decke, ein Handtuch oder ein Handtuch bei Entfernung oder Aufstoßen.
  • Ein Stuhl zum Hinsetzen.