Wie man ein Huhn salzt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 14 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So ein Hühnchen hast du noch nie gegessen! Wursttechnik! Saftiges HUHN!
Video: So ein Hühnchen hast du noch nie gegessen! Wursttechnik! Saftiges HUHN!

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie eine feuchte Salzlösung. Machen Sie eine trockene Salzlösung. Machen Sie Brathähnchen

Das Braten von Fleisch vor dem Kochen ist eine wirksame Methode, um die Saftigkeit zu erhöhen und vor dem Braten zu kochen. Dies ist besonders wichtig für Hühnchen: Es trocknet oft, wenn es gebacken wird. Wenn das Fleisch in Salzwasser getaucht wird, nimmt das Huhn durch den Dosmose-Effekt Wasser auf und macht es beim Kochen saftig. Sie können auch eine trockene Salzlösung herstellen, um eine knusprige Haut zu erhalten, während die natürliche Feuchtigkeit dieses Vogels erhalten bleibt.


  • Vorbereitungszeit (nass): 30 Minuten
  • Kochzeit: 8 bis 12 Stunden (effektive Kochzeit: 10 Minuten)
  • Gesamtdauer: 8 bis 12 Stunden

Stufen

Methode 1 Machen Sie eine feuchte Sole



  1. Gießen Sie etwa 1 Liter Wasser in eine große Schüssel. Die Schüssel muss groß genug sein, um das Huhn vollständig eintauchen zu können, aber sie muss auch in den Kühlschrank passen. Füllen Sie es mit ausreichend Wasser, um das Huhn vollständig zu bedecken. Denken Sie daran, heißes Wasser zu verwenden, wenn Sie festes Material für Flüssigkeiten auflösen möchten.


  2. 50 g Salz pro Liter Wasser zugeben. Alle Salzlaken enthalten Salz, da der Wasserdurchgang zu den Fleischzellen erzwungen werden muss. Die Menge des zu verwendenden Salzes ist sehr unterschiedlich. Beginnen Sie jedoch mit 50 g grobem Salz pro Liter Wasser. Zum Auflösen umrühren.



  3. Zucker hinzufügen. Obwohl es nicht unbedingt zum Braten erforderlich ist, ist es ein sehr nützlicher Inhaltsstoff zum Bräunen der Haut. Das Hinzufügen von Zucker zur Salzlake erhöht die Karamellisierung, wenn Sie das Huhn kochen, unabhängig von Ihrer Kochmethode. Versuchen Sie, die gleiche Menge Zucker wie Salz hinzuzufügen. Sie können jede Art von Zucker verwenden: weiß, rot, Turbinado und sogar Melasse oder Honig. Rühren Sie das Wasser um, um den Zucker aufzulösen.


  4. Geben Sie weitere Gewürze in die Salzlake. Sie können andere Zutaten hinzufügen, um das Huhn zu würzen. Pfefferkörner, frische Kräuter aus der Provence und etwas Fruchtsaft sind ebenfalls erhältlich. Hier sind einige Zutaten, die fabelhaft sind, wenn sie verheiratet sind.
    • Kräuter wie 2 bis 4 Knoblauchzehen (mit einem Messer zerdrückt), Lorbeerblätter, eine Handvoll Thymian, Salbei oder Rosmarinzweige, 2-3 EL ungemahlene Pfefferkörner, Petersilie, der Saft von einer oder zwei großen Zitronen oder einer oder zwei großen Orangen, ein oder zwei Esslöffel Dijon-Senf, Kreuzkümmel oder Koriandersamen.
    • Für Salzlake aus Bier und Thymian: Mischen Sie 4 Dosen Bier (große Dosen wie die von Budweiser), 240 g grobes Salz, 180 g braunen Zucker, eine kleine Handvoll Thymianzweige, 5 Lorbeerblätter, 1 Esslöffel schwarze Pfefferkörner geteilt und 1,5 Liter Eiswürfel in einen großen Topf geben.
    • Für eine Zitronen-Rosmarin-Sole: 1 kleine, fein gehackte Zwiebel, 4 mit einem Messer zerkleinerte Knoblauchzehen, 1 Teelöffel Pflanzenöl, 240 g grobes Salz, 5 oder 6 Rosmarinzweige, 1 Liter Wasser, Zitronensaft.



  5. Bringen Sie Ihre Sole zum Kochen. Wenn Sie ein Gewürz hinzugefügt haben, müssen Sie es tun, bevor Sie das Huhn hineinlegen, sonst dringen die Aromen nicht ein. Alle Zutaten (Salz, Zucker, Wasser, Gewürze usw.) dazugeben und ca. 1 Minute aufkochen lassen. Lassen Sie es vollständig abkühlen, bevor Sie fortfahren.


  6. Legen Sie das Huhn in die Salzlake. Stellen Sie sicher, dass es vollständig in die Sole eingetaucht ist. Sie können eine Salzlake für ein ganzes Huhn oder kleinere Stücke herstellen: Der Vorgang bleibt in beiden Fällen der gleiche.


  7. Die Sole in den Kühlschrank stellen und einweichen lassen. Die ganze Schüssel in den Kühlschrank stellen und mit Frischhaltefolie abdecken. Lassen Sie das Huhn einige Stunden in der Salzlake einweichen. Für kleinere Stücke reichen 1 oder 2 Stunden, während 8 bis 12 Stunden für ein ganzes Huhn ideal sind. Wenn Sie nicht so viel Zeit vor sich haben, aromatisiert und erweicht Ihre Sole Ihr Huhn, auch wenn Sie es längere Zeit nicht verwenden. Es muss noch mindestens 2 Stunden verwendet werden.
    • Ein Huhn niemals bei Raumtemperatur einlegen. Dies kann das Überwachsen von Bakterien fördern.


  8. Das Huhn von der Salzlake nehmen. Tippen Sie darauf, um überschüssiges Wasser vor dem Kochen zu entfernen. Entsorgen Sie die Sole, indem Sie sie in Ihr Waschbecken gießen.

Methode 2 Machen Sie eine trockene Salzlösung



  1. Lernen Sie die Wirkung einer trockenen Sole kennen. Wissen Sie, welches Aroma Ihr Huhn Ihnen knusprige Haut gibt. Obwohl feuchte Sole die traditionelle Art ist, Brathähnchen zuzubereiten, versuchen viele Köche trockene Sole, um eine stärkere zu erhalten. Das Salz entfernt den Saft und löst sich in einer feinen feuchten Salzlösung auf, die das Huhn anschließend wieder aufnimmt.
    • Verwenden Sie Meersalz oder grobes Salz, um eine trockene Salzlösung herzustellen. Feinkörnige Salze wie Tafelsalz überziehen das Huhn, lösen sich zu schnell auf und geben einen zu salzigen Röstgeschmack.


  2. Trocknen Sie das Huhn, indem Sie darauf klopfen. Verwenden Sie es irgendwie, um das Huhn so weit wie möglich zu trocknen. Sie müssen es nicht reiben oder zusammendrücken.


  3. Machen Sie Ihre Sole in einer kleinen Schüssel, bevor Sie es anwenden. Das Huhn wird einfach mit trockener Salzlake eingerieben, da es vollständig aus Salz besteht. Das heißt, Sie können andere Gewürze und Aromen mischen. Beginnen Sie mit einem Teelöffel grobem Salz für 450 g Huhn (z. B. für 2 kg Huhn 4 Teelöffel Salz) und geben Sie dann einige der gewünschten Gewürze hinzu:
    • 2 Teelöffel gemahlener schwarzer Pfeffer
    • 1 Teelöffel Paprika, Chilipulver oder Cayennepfeffer
    • 1 Teelöffel Rosmarin oder Thymian
    • 1 oder 2 Teelöffel Tail Powder


  4. Massieren Sie jeden Teil des Huhns mit dem Salz. Reiben Sie die Oberseite, Unterseite, Seiten, innerhalb und außerhalb des Huhns mit Ihrer trockenen Salzlake. Verwenden Sie etwas mehr Salz für dicke Stellen wie Oberschenkel und Brust.
    • Die Salzschicht muss gleichmäßig und großzügig sein. Sie müssen das Huhn nicht von Kopf bis Fuß bedecken, aber überall muss eine gute Menge Getreide vorhanden sein.
    • Möglicherweise benötigen Sie einen halben Teelöffel zusätzliches Salz, um die Salzlake fertigzustellen.


  5. Decken Sie das Huhn und lassen Sie es 2 bis 24 Stunden im Kühlschrank. Je mehr Sie ihn aufhellen lassen, desto besser ist das Ergebnis. Wenn Sie es jedoch eilig haben, sollten Sie in der Lage sein, nach zwei Stunden ein Ergebnis zu erzielen.
    • Lassen Sie mindestens eine volle Nacht einwirken. Zwei Stunden sollten ausreichen, aber es wird nicht sehr effektiv sein. Versuchen Sie jedoch, 24 Stunden nicht zu überschreiten.


  6. Das Huhn herausnehmen und trocknen lassen. Es sollte nicht mehr sehr nass sein und das gesamte Salz sollte aufgelöst sein. Tippen Sie jedoch auf feuchte Bereiche, es sei denn, Sie sehen sie. Wenn Sie fertig sind, können Sie das Huhn in den Ofen legen und andere Aromen hinzufügen.
    • Füllen Sie Ihr Huhn mit Zitronenscheiben, Nelken und grasbewachsenen Zweigen. Setzen Sie sie in die Löcher der Brust oder zwischen die Beine und die Flügel, um noch mehr Aromen zu erhalten.

Methode 3 Braten Sie das Huhn



  1. Das Huhn halbieren. Denken Sie daran, das Fleisch zu kochen, indem Sie es in zwei Hälften teilen, damit die Haut noch knuspriger und die Brust saftiger wird. Es ist allgemein bekannt, dass Brathähnchen fast immer trocken sind, besonders an der Brust. Im Allgemeinen wird das Huhn in zwei Hälften geteilt, um eine größere Kochfläche zu erhalten, damit es ideal knusprig wird. Es ist besser, es vor dem Braten zu tun, aber Sie können es auch danach tun. So knacken Sie ein ganzes Huhn.
    • Hähnchenrücken mit einem scharfen Messer oder einer Küchenschere abschneiden. Es ist ein langer Knochen, der sich in der Mitte des Huhns befindet, auf der dem Fleisch der Brust gegenüberliegenden Seite.
    • Legen Sie das Huhn mit der Brust nach oben auf das Schneidebrett.
    • Drücken Sie mit dem fleischigen Teil Ihrer Hand auf die Mitte Ihrer Brust. Sie hören ein Knacken und das Huhn wird leer.
    • Die gesamte Oberfläche leicht mit Olivenöl bestreichen.


  2. Heizen Sie Ihren Backofen auf 260 ° C vor, und stellen Sie den Rost in die Mitte des Backofens. Stellen Sie sicher, dass sich kein anderer Grill oben befindet. Nehmen Sie eine Bratpfanne oder eine Auflaufform und legen Sie Ihr Huhn in die Mitte.


  3. Fügen Sie alle gewünschten Aromen hinzu. Kräuter wie Kräuter und Zitrone verleihen dem, was Sie rösten, mehr Geschmack. Drücken Sie den Saft einer großen Zitrone auf das Huhn, fügen Sie Rosmarinzweige oder Thymian zwischen den Flügeln und den Schenkeln hinzu oder formen Sie schwarze Pfeffersamen auf der Brust.
    • Wenn Ihr Huhn ganz ist, füllen Sie es mit Zitronenscheiben, Nelken und Gras.


  4. In den Ofen geben und alle 10 bis 12 Minuten mit dem Saft abspülen. Nehmen Sie das heiße Öl und den Saft aus der Auflaufform und verteilen Sie sie auf dem Huhn. Dies hilft, es feucht zu halten und gibt ihm eine schöne und frische Haut. Verwenden Sie eine Birne oder eine Küchenbürste, um die Flüssigkeit auf das Huhn aufzutragen. Lassen Sie Ihren Backofen nicht zu lange offen, da sonst die Hitze zu schnell abfällt und der Garvorgang verlangsamt wird.


  5. 45 Minuten kochen lassen. Der Garvorgang sollte fortgesetzt werden, bis das in die Brust eingelegte Kochthermometer 65 ° C hat. Das Fleisch der Brust ist besser, wenn es diese Temperatur erreicht und das der Oberschenkel 75 ° C benötigt. Wenn die Außenseite dunkler wird, bevor der Innenraum vollständig gekocht ist, senken Sie die Ofentemperatur auf 230 ° C.


  6. Lassen Sie das Huhn ruhen, bevor Sie es schneiden. Andernfalls tritt der gesamte Saft aus dem Fleisch aus, wenn Sie es schneiden. Legen Sie das Huhn beiseite auf ein Schneidebrett und bedecken Sie es grob mit einem Blatt Aluminiumfolie. Nach 5-6 Minuten können Sie die Aluminiumfolie entfernen, das Huhn schneiden und mit dem Essen beginnen.