Kartoffeln in einer Pfanne anbraten

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 14 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Bratkartoffeln-knusprige Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln-so werden Bratkartoffeln immer knusprig
Video: Bratkartoffeln-knusprige Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln-so werden Bratkartoffeln immer knusprig

Inhalt

In diesem Artikel: Kartoffeln blanchierenKartoffeln in einer Pfanne backenKartoffeln servieren17 Referenzen

Zum Braten eines Lebensmittels muss es schnell in einer kleinen Menge Öl oder Fett gekocht werden. Viele Menschen wissen nicht, dass das Poppen von Kartoffeln auch eine großartige Methode ist, um sie zuzubereiten, z. B. Braten, Braten, Dämpfen und all die anderen Methoden, mit denen sie hergestellt werden. Um erfolgreich zu sein, müssen sie zuerst gebleicht werden, damit sie gleichmäßig kochen und nicht verbrennen.


Stufen

Teil 1 Die Kartoffeln blanchieren



  1. Waschen Sie sie. Reiben Sie sie mit einer Gemüsebürste unter fließendem Wasser ab, um Schmutz und andere Rückstände zu entfernen. Sie müssen sie vorher nicht schälen, daher ist es wichtig, sie zuerst gründlich zu reinigen. Diejenigen, die für das Rezept am besten geeignet sind, sollten klein mit dünner Haut und wachsartigem Fleisch sein. Sie könnten verwenden:
    • die charlotte kartoffel,
    • der kartoffelmann pfeifer,
    • die gewünschte Kartoffel,
    • die Rebhuhnaugenkartoffel.


  2. Schneiden Sie Ihre Kartoffeln. Legen Sie sie in ein sauberes Handtuch und tupfen Sie sie ab. Dann schneiden Sie sie vorsichtig mit einem scharfen Messer. Um sie zum Springen zu bringen, können Sie sie in Würfel, in zwei oder in Scheiben schneiden.
    • 1 bis 2 cm in Würfel schneiden.
    • Schneiden Sie sie in 1 bis 2 cm lange Scheiben.
    • Um sie in zwei Hälften zu schneiden, teilen Sie sie einfach in Längsrichtung in zwei Hälften.



  3. Kochen Sie sie für ein paar Minuten. Eine Pfanne zur Hälfte mit Wasser füllen. Die Pfanne schließen und bei mittlerer Hitze kochen. Wenn das Wasser gekocht hat, geben Sie die Kartoffeln hinein. 4 bis 5 Minuten in kochendem Wasser kochen.
    • Wenn Sie sie gut kochen lassen, kochen sie teilweise und sind ein wenig weich. Das bedeutet, dass sie gleichmäßig kochen, wenn Sie sie in die Luft jagen.


  4. Lass sie tropfen. Nach 3 Minuten vom Herd nehmen. Dann ein Sieb in die Pfanne geben und ca. 5 Minuten abtropfen lassen. Dadurch können sie trocknen, was sie nach dem Anbraten knuspriger macht.

Teil 2 Die Kartoffeln in einer Pfanne anbraten




  1. Backofen vorheizen. Stellen Sie ihn auf 180 ° C ein und warten Sie, bis er diese Temperatur erreicht hat. Mit dem Ofen können Sie die Kartoffeln warm halten, die fertig sind, während Sie die anderen in die Luft jagen.


  2. Öl in einer Pfanne erhitzen. Öl in einen großen Topf geben. Schalten Sie den Herd bei mittlerer Hitze ein und lassen Sie das Öl aufheizen. Sie wird bereit sein, wenn ihre Oberfläche zu leuchten beginnt. Sie dürfen sie jedoch nicht rauchen lassen.
    • Rapsöl und Sonnenblumenöl sind gute Öle, mit denen Sie Ihre Kartoffeln anbraten können.
    • Sie können sie in Entenfett oder einem anderen tierischen Fett braten, anstatt sie in Öl zu braten und später Butter hinzuzufügen.


  3. Ordne sie in der Pfanne an. Sobald das Öl fertig ist, legen Sie sie in heißes Öl. Wenn Sie sie in Würfel schneiden, verteilen Sie sie so, dass sie eine gleichmäßige Schicht bilden. Wenn Sie sie in Scheiben schneiden, legen Sie sie einzeln und verteilen Sie sie zu einer einzigen Schicht. Wenn sie jedoch halbiert sind, legen Sie jede Hälfte auf den Boden der Pfanne.
    • Sie müssen jeweils nur eine Schicht backen, um sicherzustellen, dass sie gleichmäßig kochen und bräunen. Möglicherweise müssen Sie sie in mehreren Portionen kochen.


  4. Kochen Sie sie, bis sie goldbraun sind. In heißem Öl ca. 5 Minuten anbraten. Wenn sie auf einer Seite golden sind, wenden Sie sie mit einem dünnen Spatel. Machen Sie dasselbe für die zweite Seite.


  5. Die restlichen Zutaten hinzufügen. Nach dem Wenden der Kartoffeln ca. 3 Minuten warten, dann Knoblauch, Rosmarin und Butter in die Pfanne geben. Würzen Sie Ihre Kartoffeln mit einer Prise Salz und Pfeffer. Sie können die Pfanne schütteln, um die neuen Zutaten gleichmäßig zu verteilen. Weitere 2 Minuten kochen, bis die Kartoffeln gekocht und gebräunt sind.
    • Nach dem Garen mit dem Spatel mit Tail und Rosmarin bestreichen.


  6. Übertragen Sie die gekochten Teile in den Ofen. Sobald die erste Charge Kartoffeln fertig ist, legen Sie sie auf ein Backblech. Verteile sie in einer einzigen Schicht und lege sie in den Ofen, um sie warm zu halten, während du die restlichen Kartoffeln anbrätst.


  7. Wiederholen, bis alle frittiert sind. Geben Sie mehr Öl in die Pfanne und lassen Sie sie aufheizen. Wenn es heiß ist, legen Sie die restlichen Kartoffeln in die Pfanne und braten Sie sie etwa 10 Minuten lang, bis sie goldbraun sind. Drehen Sie sie regelmäßig um und fügen Sie in den letzten Minuten mehr Dail, Rosmarin und Butter hinzu.


  8. Mit Pfeffer und Salz würzen und genießen. Wenn alle Ihre Kartoffeln gekocht sind, legen Sie sie in eine Schüssel. Fügen Sie nach Bedarf mehr Salz und Pfeffer hinzu. Mischen Sie sie, bevor Sie sie servieren, damit sie gewürzt sind.
    • Sie können Ihre Bratkartoffeln alleine essen, als Beilage zu Ihrem Lieblingsgericht oder in einen leckeren Salat verwandelt.

Teil 3 Bratkartoffeln servieren



  1. Iss sie alleine. Eine große Schüssel Bratkartoffeln ist ein leckerer und befriedigender Snack. Kartoffeln sind eine gute Quelle für Ballaststoffe, Kohlenhydrate, Vitamin C und Kalium. Darüber hinaus enthalten sie Kalzium, Eisen und Eiweiß und machen es zu einem nährstoffreichen Snack. Schmiere nicht zu viel Öl und Butter.


  2. Mit Schweinekoteletts servieren. Die Bratkartoffeln eignen sich hervorragend als Beilage. Darüber hinaus ist es sehr beliebt, sie mit Schweinekoteletts zu begleiten. Für eine ausgewogenere Mahlzeit servieren Sie Schweinekotelett mit Bratkartoffeln, gedämpftem Gemüse und einem Löffel Sauerrahm.


  3. Servieren Sie Ihre Kartoffeln mit einem Steak. Dies ist eine klassische Kombination, und die Bratkartoffeln sind eine perfekte Ergänzung zu gebratenen, gebratenen, geschmorten oder gegrillten Steaks. Sie können diese Mahlzeit mit geröstetem Spargel, gedämpftem Brokkoli oder frischem Salat servieren.


  4. Legen Sie sie in ein Wok. Die Kartoffeln in Würfeln goldbraun anbraten. Übertragen Sie sie dann auf einen Teller. Geben Sie mehr Öl in die Pfanne und rühren Sie Paprika, Champignons, gehackte Zwiebeln und anderes Gemüse Ihrer Wahl ein. Zutaten 5 bis 10 Minuten köcheln lassen. Geben Sie die Kartoffeln in den letzten Minuten wieder in den Wok und rühren Sie alles um, um sicherzustellen, dass das Gemüse gut gemischt ist.


  5. Machen Sie einen Salat mit Kartoffelresten. Kartoffelsalat ist eine weitere leckere und kreative Art, Kartoffeln vorzustellen und zu essen. Auch die Salate, die Sie tun können, sind endlos. Sie können die Reste von kalten Bratkartoffeln anstelle der in jedem Kartoffelsalat gekochten verwenden, ganz gleich, ob es sich um einen klassischen Salat, einen Bratkartoffelsalat oder einen Gemüsesalat handelt. Italienischer Salat und viele andere.


  6. Bring sie zu einem Potluck. Kartoffeln können mit vielen anderen Haupt- und Beilagen gegessen werden. Darüber hinaus sind sie sehr beliebt und machen Bratkartoffeln zu einer hervorragenden Wahl für ein Picknick, einen Grillabend, ein Potluck oder eine andere Veranstaltung. Fügen Sie andere Gewürze und Kräuter hinzu, wenn Sie ihre Aromen ändern möchten. Als Gewürze könnten Sie verwenden:
    • schnittlauch
    • estragon,
    • Petersilie.