Schnelles Trocknen von Schuhen

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Nasse Schuhe schnell wieder trocken bekommen Lederschuhe trocknen
Video: Nasse Schuhe schnell wieder trocken bekommen Lederschuhe trocknen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden Sie einen VentilatorVerwenden Sie einen WäschetrocknerEinbetten der Schuhe in die ZeitungSchließen Sie die Schuhe in Reis18 Referenzen

Das Tragen von nassen Schuhen erhöht das Risiko, dass sie schimmeln und sich für die Füße unangenehm anfühlen. Glücklicherweise gibt es einige Tipps, die Sie in wenigen Stunden trocknen können. Die Verwendung eines Lüfters oder Wäschetrockners ist die schnellste Methode, kann aber auch durch Hitze beschädigt werden. Wenn Sie genügend Zeit vor sich haben, wickeln Sie Ihre Schuhe in eine Zeitung oder legen Sie sie in Reis, um Feuchtigkeit aufzunehmen. Sobald sie getrocknet sind, können Sie sie wieder tragen!


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie einen Lüfter

  1. 2 Teile des Kleiderbügels abschneiden. Richten Sie mit einer Zange einen Aufhänger aus und messen Sie einen 15-cm-Abschnitt. Platzieren Sie den Aufhänger zwischen den Backen eines Cutters und drücken Sie dann auf die Griffe, um das Metall zu schneiden. Wenn Sie Ihren ersten 15-cm-Abschnitt erhalten, messen Sie einen zweiten Abschnitt und schneiden Sie auf die gleiche Weise.
    • Wenn Sie keinen Kleiderbügel zur Hand haben, können Sie einen Draht verwenden, der 2 mm lang genug ist.
    • Sie können jede Art von Schuh oder Stoff mit einem Ventilator trocknen.
    • Seien Sie vorsichtig mit den so erhaltenen Aufhängerabschnitten, da deren Enden geschärft werden können.


  2. Falten Sie jeden Abschnitt des Kleiderbügels in "S". Greifen Sie mit einer Zange in die Mitte eines der Aufhänger und biegen Sie ihn nach vorne, um einen Haken zu bilden. Fassen Sie dann das andere Ende und biegen Sie es in die entgegengesetzte Richtung zum ersten Haken zurück. Sie müssen ein "S" mit einem großen Haken unten und einem kleinen Haken oben bekommen. Wiederholen Sie das gleiche mit dem anderen Kleiderbügel.
    • Wenn Sie keine Zange haben, können Sie versuchen, die Aufhängerabschnitte von Hand zu falten.



  3. Hängen Sie die Haken an die Vorderseite eines Standventilators. Lassen Sie den Lüfter ausgeschaltet, um nicht versehentlich auf die Schaufeln zu schlagen. Hängen Sie jeden Bügelabschnitt an die Oberkante, indem Sie den kleinen Haken durch den vorderen Grill des Lüfters führen. Platzieren Sie diese ca. 7,5 bis 10 cm, um dort problemlos Ihre Schuhe unterbringen zu können.
    • Stellen Sie sicher, dass die am Grill hängenden Haken nicht die Klingen treffen oder berühren. Andernfalls wird Ihr Lüfter beschädigt.


  4. Legen Sie die Schuhe an den Haken. Mit dieser Methode können Sie jeden Schuhtyp trocknen, obwohl schwere Modelle wie Stiefel eher herunterfallen. Ziehen Sie die Schuhe so an, dass die Sohlen in Richtung der Klingen zeigen und die Luft nach innen geblasen wird. Stellen Sie sicher, dass sie während des Trocknens an Ort und Stelle bleiben, und falten Sie die Haken mit der Zange weiter, wenn die Schuhe herunterfallen.
    • Stellen Sie sicher, dass die Schnürsenkel nicht im Lüfter hängen, damit sie sich nicht verheddern und beschädigt werden.



  5. Stellen Sie den Lüfter auf volle Leistung. Schalten Sie Ihren Lüfter ein und wählen Sie die höchste Leistung, um die Luft durch die Schuhe zu blasen und sie zu trocknen. Überprüfen Sie alle 20 oder 30 Minuten den Fortschritt des Vorgangs. Es kann eine Stunde oder länger dauern, bis Ihre Schuhe vollständig getrocknet sind. In der Zwischenzeit müssen Sie geduldig sein und andere Schuhe tragen.
    • Stellen Sie den Ventilator in die Nähe eines sonnigen Fensters, um Ihre Schuhe schneller zu trocknen.

    Rat: Verbreiten Sie ein Handtuch unter dem Ventilator, um zu verhindern, dass Wasser aus den Schuhen austritt und auf den Boden spritzt.

Methode 2 Verwenden Sie einen Wäschetrockner



  1. Siehe Schuhetikett. Auf dem Schuhetikett wird angegeben, ob sie sicher im Trockner aufbewahrt werden können. Einige Materialien wie Leder oder Geleinsätze können durch Hitze beschädigt werden. Überprüfen Sie daher das Etikett unter der Lasche oder in der Originalverpackung, bevor Sie etwas tun. Wenn Ihre Schuhe nicht im Trockner getrocknet werden können, versuchen Sie es mit einer der anderen in diesem Artikel aufgeführten Methoden.
    • Wenn Sie nicht feststellen können, ob Ihre Schuhe trocknergeeignet sind oder nicht, denken Sie daran, dass sie nicht trocken sind, damit sie nicht versehentlich beschädigt werden können.
    • Verwenden Sie diese Methode nicht, wenn Sie Laufschuhe oder Leder haben, da diese durch die Hitze beschädigt werden können.


  2. Lösen Sie die Schnürsenkel. Entfernen Sie die Schnürsenkel aus den beiden oberen Löchern und heben Sie die Lasche an, um sie zu lösen. Ziehen Sie dann an den Schnürsenkeln, so dass sie etwa 15 cm der Schuhe überschreiten. Stellen Sie sicher, dass sie nicht fest an der Lasche anliegen, da sonst die Innenseite der Schuhe nicht richtig trocknet.
    • Trocknen Sie keine Schuhe ohne Schnürsenkel, da sie diese beschädigen oder den Wäschetrockner beschädigen können.


  3. Binden Sie die Schuhe an den Schnürsenkeln zusammen. Fassen Sie die beiden Schnürsenkel eines Schuhs in einer Hand und den anderen Schuh in der anderen Hand. Binden Sie die Schnürsenkel jedes Schuhs zusammen, um sie zusammenzuhalten. Stellen Sie sicher, dass der Knoten nicht zu eng ist, da Sie ihn sonst nicht aus dem Trockner ziehen können.
    • Dieser Schritt ist nicht erforderlich, verhindert jedoch, dass die Schuhe verrutschen und sich die Schnürsenkel in der Maschine verfangen.


  4. Hängen Sie die Schuhe in den Trockner. Fassen Sie Ihre Schuhe an den Schnürsenkeln, sodass der vordere Teil nach unten zeigt. Öffnen Sie die Tür des Wäschetrockners, setzen Sie sie ein und halten Sie die Schnürsenkel fest. Stellen Sie sicher, dass die Schnürsenkel 2,5 bis 5 cm aus der Tür herausragen, damit die Schuhe beim Aktivieren in der Maschine hängen bleiben.
    • Diese Methode eignet sich eher für Frontlader-Wäschetrockner, Sie können sie jedoch auch auf Toplader-Maschinen anwenden.


  5. Die Tür des Wäschetrockners schließen. Schließen Sie die Trocknertür langsam und achten Sie darauf, dass Ihre Schuhe in der Mitte bleiben. Behalten Sie den Knoten, den Sie mit den Schnürsenkeln an der Außenseite gemacht haben, um zu verhindern, dass die Schuhe in die Maschine fallen. Sobald die Tür geschlossen ist, bleiben sie an der Scheibe hängen, ohne dass die Gefahr besteht, dass beim Drehen der Trommel etwas beschädigt wird.
    • Sie können auch kaufen Racks zu Schuhen, die in den Trockner gehen, wenn Sie Ihre Schuhe nicht an die Tür hängen wollen.


  6. Stellen Sie den Trockner auf niedrige Temperatur. Um Ihre Schuhe nicht zu beschädigen, stellen Sie den Trockner auf die niedrigstmögliche Temperatur. Warten Sie bis zum Ende eines vollständigen Zyklus, um festzustellen, ob sie trocken sind. Wenn Ihre Schuhe noch feucht sind, legen Sie sie für weitere 20 bis 30 Minuten in den Trockner, bis sie innen und außen trocken sind.
    • Trocknen Sie Ihre Schuhe niemals mit starker Hitze, da dies den Klebstoff oder das Gummi aufweichen und zu einer schnelleren Alterung führen kann.
    • Es ist möglich, dass die Hitze des Trockners den Geruch der Schuhe verstärkt.

    Warnung: Trocknen Sie Ihre Schuhe nicht mit dem Rest Ihrer Wäsche, um zu verhindern, dass der Geruch von einem zum anderen übergeht.

Methode 3 Schuhe in Zeitung packen



  1. Entfernen Sie die Einlegesohlen von Ihren Schuhen. Die Einlegesohlen sind die gepolsterten Polster der Schuhe. Entfernen Sie sie, damit sie schneller trocknen können, indem Sie sie an ein sonniges Fenster oder vor einen Ventilator stellen, um Schimmel oder üble Gerüche zu vermeiden.
    • Wenn Ihre Schuhe keine Einlegesohlen haben oder wenn Sie diese nicht entfernen können, können Sie diesen Schritt überspringen. Beachten Sie, dass das Trocknen länger dauert.
    • Sie können Zeitungspapier für jede Art von Schuh oder Stoff verwenden.


  2. Legen Sie die zerknitterte Zeitung in die Schuhe. Rollen Sie einen Zeitungsball hinein, damit er in die Schuhe passt, und schieben Sie ihn so weit wie möglich nach vorne. Füllen Sie Ihre Schuhe so lange, bis kein Platz mehr für zusätzliche Zeitungen vorhanden ist. Die Zeitung nimmt Feuchtigkeit auf, wodurch der Trocknungsprozess beschleunigt wird.
    • Sie können entweder altes Zeitungspapier verwenden, das Sie nicht mehr lesen, oder die lokale Tageszeitung, die Sie in einem Supermarkt gekauft haben.


  3. Wickeln Sie die Schuhe in Zeitung. Stapeln Sie 2 oder 3 Blätter Zeitung und legen Sie einen Schuh darauf. Wickeln Sie es so fest wie möglich ein, damit das Papier die Flüssigkeit aufnimmt. Halte alles mit 2 oder 3 Gummibändern an Ort und Stelle und mache dasselbe mit dem anderen Schuh.
    • Verwenden Sie keine Zeitung mit großen Teilen schwarzer Tinte.

    Rat: Wenn Sie befürchten, dass Zeitungstinte Flecken auf Ihren Schuhen hinterlässt, verwenden Sie unbeschriebenes Zeitungspapier, das in Kunsthandwerksgeschäften oder im Internet erhältlich ist.



  4. Ersetzen Sie das Protokoll alle 2 oder 3 Stunden. Die Zeitung in und um die Schuhe nimmt Feuchtigkeit auf und beginnt zu nassen. Untersuchen Sie Ihre Schuhe nach 2 oder 3 Stunden, um festzustellen, ob sie trocken sind. Wenn sich die Zeitung nass anfühlt, entfernen Sie sie und ersetzen Sie sie durch frisches, trockenes Papier. Ersetzen Sie es regelmäßig, bis die Schuhe vollständig getrocknet sind.
    • Das Trocknen Ihrer Schuhe kann mehrere Stunden dauern. Wenn sie vollständig eingeweicht sind, lassen Sie sie über Nacht trocknen.

Methode 4 Legen Sie die Schuhe in Reis



  1. Reis in einen Plastikbehälter gießen. Nehmen Sie einen ausreichend großen Kunststoffbehälter mit einem sicher schließenden Deckel. Gießen Sie etwas weißen oder braunen Reis auf den ungefähr 2,5 cm hohen Boden, um die Feuchtigkeit aus den Schuhen aufzunehmen.
    • Wenn Sie mehrere Paar Schuhe gleichzeitig trocknen müssen, verwenden Sie eine große Plastikwanne und gießen Sie Reis hinein.
    • Mit dieser Methode können Sie jeden Schuhtyp trocknen.


  2. Legen Sie Ihre Schuhe in den Behälter. Legen Sie Ihre Schuhe so auf den Reis, dass sie auf der Seite oder verkehrt herum liegen. Drücken Sie leicht darauf, damit der Reis so viel Flüssigkeit wie möglich aufnimmt. Platzieren Sie sie etwa 2,5 bis 5 cm, um sie zu lüften.


  3. Schließen Sie den Behälter. Setzen Sie den Deckel des Behälters wieder auf und lassen Sie Ihre Schuhe 2 bis 3 Stunden im Haus, während der Reis Feuchtigkeit aufnimmt. Nehmen Sie nach dieser Zeit den Deckel ab und sehen Sie, wie trocken Ihre Schuhe waren. Wenn sie noch feucht sind, legen Sie sie wieder in den Reis und warten Sie eine weitere Stunde, bevor Sie erneut prüfen, ob sie trocken sind.
    • Wenn Ihre Schuhe völlig durchnässt sind, lassen Sie sie die ganze Nacht im Reis.



Verwenden Sie einen Ventilator

  • Ein Kleiderbügel
  • Schneidezange
  • Krallen
  • Ein stehender Fan

Trockner benutzen

  • Ein Wäschetrockner

Schuhe in die Zeitung packen

  • Aus der Zeitung
  • Gummibänder

Legen Sie die Schuhe in Reis

  • Ein Plastikbehälter mit einem Deckel
  • Reis