Kürbiskerne trocknen

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Kürbiskerne trocknen - Wissen
Kürbiskerne trocknen - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Rückgewinnen und Reinigen der SamenLassen Sie die Samen mit Luft trocknenVerwenden Sie einen LuftentfeuchterMachen Sie die Samen im Ofen trocken14 Referenzen

Viele Gartenfreunde ernten gerne Kürbiskerne in ihrem Garten oder in Kürbissen, die sie gekauft haben. Diese einfache Aufgabe ermöglicht es, Samen wiederzugewinnen, um sie im folgenden Jahr zu pflanzen oder zu schmecken. Glücklicherweise gehören Kürbisse zu den Pflanzen, die Samen leicht wiedergewinnen können, weil sie groß und zahlreich sind. Bevor Sie die Kürbiskerne anpflanzen oder grillen können, müssen Sie sie reinigen und richtig trocknen.


Stufen

Teil 1 Das Saatgut zurückgewinnen und reinigen

  1. Öffne einen Kürbis die Samen zu erholen. Legen Sie den Kürbis gerade auf eine ebene Fläche. Pflanzen Sie die Spitze eines großen Küchenmessers oben auf die Kürbisse. Drücken Sie es langsam an, während Sie es andrücken und zur Seite lehnen, um die Öffnung zu erweitern. Senken Sie das Messer weiter zur Seite. Wenn Sie die Hälfte erreicht haben, wiederholen Sie die gleichen Schritte auf der anderen Seite.
    • Sobald Sie den ganzen Kürbis geschnitten haben, machen Sie einen letzten Schnitt in den ganzen Kürbis. Dann öffnen Sie es mit Ihren Händen.
    • Halten Sie es mit Ihrer nicht dominanten Hand fest. Sie müssen jedoch aufpassen, dass Sie sich niemals vor das Messer stellen.



  2. Sammeln Sie die Samen mit einem großen Löffel. Die meisten Samen trennen sich leicht und schnell. Für diejenigen, die süchtig bleiben, kratzen Sie die Innenseite des Kürbises, um sie zu lösen. Wenn Sie keine Angst haben, schmutzig zu werden, nehmen Sie mit den Händen die Samen auf, die Sie mit dem Löffel nicht bekommen könnten.
    • Wenn Sie einen haben, können Sie einen Eisportionierer verwenden und die Innenkanten des Kürbises abkratzen.


  3. Trennen Sie das Fruchtfleisch von den Samen. Der einfachste Weg, das Fruchtfleisch von den Samen zu trennen, besteht darin, es mit den Händen zu zerreißen. Wenn Sie sie zum Grillen trocknen und etwas Geschmack hinzufügen möchten, machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie nicht das gesamte Fruchtfleisch entfernen. Wenn Sie sie jedoch neu pflanzen möchten, müssen Sie sicherstellen, dass sie vollständig entfernt werden.
    • Tauchen Sie die Samen in eine Schüssel mit Wasser, um das Fruchtfleisch für eine leichtere Entfernung zu erweichen.



  4. Die Samen in einem Sieb unter kaltem Wasser abspülen. Stellen Sie das Sieb in die Spüle und legen Sie alle Samen hinein. Gib sie unter kaltes Wasser und rühre das Sieb um, um sicherzustellen, dass du alle Samen abspülst. Dann setzen Sie das Sieb und mischen Sie die Samen mit Ihren Händen, während Sie sie unter dem Rinnsal von Wasser lassen, um sie alle zu spülen.
    • Entfernen Sie die noch an den Samen haftenden Fruchtfleischstücke.
    • Keine Sorge, wenn die Samen etwas schleimig aussehen, heißt das nicht, dass sie nicht sauber sind!


  5. In Papiertüchern fünf bis zehn Minuten trocknen lassen. Legen Sie zwei oder drei Blatt Papierhandtücher auf eine ebene Fläche. Dann lassen Sie das Papiertuch das Wasser aufsaugen, indem Sie sich auf die Samen stützen. Gießen Sie die Samen nach fünf bis zehn Minuten in eine saubere Schüssel und achten Sie darauf, dass Sie nicht auf die Papiertücher drücken.
    • Denken Sie daran, die Fruchtfleisch- und Schmutzstücke zu entfernen, die möglicherweise noch auf den Samen verbleiben.

Teil 2 An der Luft trocknen lassen



  1. Die Samen auf einem Backblech verteilen. Legen Sie die Samen auf ein Backblech und verteilen Sie sie in einer einzigen, gleichmäßigen Schicht. Stellen Sie sicher, dass sie sich nicht berühren und nicht überlappen.
    • Wenn Sie nicht alle auf einen Teller legen können, verwenden Sie mehrere Teller.


  2. Einen Monat an einem kühlen und trockenen Ort trocknen lassen. Suchen Sie einen Ort, an dem keine Feuchtigkeit vorhanden ist. Ein Innenbereich wie ein Gartenhäuschen oder ein Dachboden oder ein schattiger Außenbereich sollten die Arbeit erledigen. Vermeiden Sie schlecht belüftete Bereiche wie Garagen und stellen Sie diese nicht in den Keller.
    • Überprüfen Sie die Samen täglich und drehen Sie sie um, damit sie auf beiden Seiten trocknen können.
    • Lass sie nicht in Haufen. Sie trocknen nicht gut und können schimmeln.
    • Die Lufttrocknung ist die effizienteste und sicherste Methode, nimmt aber auch viel Zeit in Anspruch.


  3. Bewahren Sie die Samen in Papiertüten auf. Gießen Sie alle Samen in einen Umschlag oder eine Papiertüte und lagern Sie sie an einem kühlen, trockenen Ort. Wenn Sie keinen geeigneten Platz finden, stellen Sie sie in den Kühlschrank.
    • Werfen Sie alle mit Schimmel bedeckten weg.

Teil 3 Mit einem Dörrgerät



  1. Legen Sie die Samen in einer einzigen Schicht auf den Teller. Stellen Sie sicher, dass sich die Samen nicht berühren. Wenn die Platte des Dörrgeräts Löcher hat, schneiden Sie genügend große Stücke Pergamentpapier aus, um sie auf die Platte zu legen, und bedecken Sie sie, damit die Samen nicht durch die Löcher gelangen.
    • Begrenzen Sie die Anzahl der Samen auf eine Dörrplatte, damit sie nicht richtig trocknen.


  2. Trocknen Sie die Samen ein bis zwei Stunden lang zwischen 45 und 50 ° C. Schalten Sie den Dörrapparat bei 45 bis 50 ° C ein und warten Sie. Rühren Sie die Samen alle 20 Minuten um, um sicherzustellen, dass sie gleichmäßig austrocknen.
    • Der Dörrapparat hat ein höheres Risiko, die Samen zu beschädigen als die Lufttrocknung, ist aber dennoch sicherer als der Ofen.


  3. Bewahren Sie die Samen in einer Papiertüte an einem kühlen, trockenen Ort auf. Vermeiden Sie feuchte Bereiche, um die Samen nicht zu rehydrieren. Wenn Sie keinen geeigneten Platz finden, stellen Sie sie in den Kühlschrank. Verwenden Sie es, wenn Sie zum Grillen oder Pflanzen bereit sind.
    • Entsorgen Sie die mit Schimmel bedeckten Samen, bevor Sie sie lagern.

Teil 4 Trockne die Samen im Ofen



  1. Den Backofen auf die niedrigstmögliche Temperatur vorheizen. Bei den meisten Öfen beträgt die Temperatur 100 ° C. Wenn Sie einen Elektroherd haben, müssen Sie wahrscheinlich zehn bis fünfzehn Minuten warten, um ihn vorzuheizen. Bei Gasöfen sollte dies nur fünf bis zehn Minuten dauern. Stellen Sie die Ofenplatte in die niedrigste Position.
    • Verwenden Sie für eine bessere Temperaturgenauigkeit ein Ofenthermometer.


  2. Die Samen drei bis vier Stunden kochen. Verteile sie auf einem Backblech. Stellen Sie sicher, dass Sie eine einzelne Schicht machen, in der sich die Samen nicht berühren. Stellen Sie den Teller in die unterste Position und legen Sie ein Backblech darüber. Stellen Sie Ihren Backofen auf die niedrigste Temperatur ein, normalerweise um die 100 ° C, und warten Sie drei bis vier Stunden.
    • Rühren Sie die Samen alle 20 bis 30 Minuten mit einem Löffel um, damit sie nicht anbrennen.
    • Wenn Sie sie pflanzen möchten, achten Sie darauf, sie nicht zu verbrennen, da sie beim Kochen nicht wachsen.
    • Die Backmethode ist am riskantesten zu trocknen, da die Gefahr ihrer Beschädigung hoch ist.


  3. Legen Sie die Samen in einen Umschlag oder eine Papiertüte. Nehmen Sie die trockenen Samen heraus und stecken Sie sie in einen Umschlag. Von dort aus können Sie sie im nächsten Jahr pflanzen oder grillen, wie Sie möchten!
    • Wenn Sie Schimmel bemerken, entsorgen Sie die Samen, bevor Sie sie lagern.
    • Bewahren Sie getrocknete Kürbiskerne immer an einem kühlen, trockenen Ort auf. Wenn Sie möchten, können Sie diese bis zur nächsten Saison im Kühlschrank oder Gefrierschrank aufbewahren.



  • Ein Kürbis
  • Ein Messer
  • Sieb
  • Papiertücher
  • Eine Ofenplatte
  • Ein Umschlag oder eine Papiertüte